Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Babyparty in der 36. SSW ! Und?
no avatar
   Paula 17.09.2009
Status:
schrieb am 30.06.2013 20:44
Hallo!
Kommen gerade von einer Babyparty, die Mama ist in der 36. SSW und na ja, nichts und.
Es gab jede Menge Essen und sie bekam Geschenke. Punkt.
Habe ich etwas erwartet? Ja! Was, weiß ich auch nicht. Spiele? Animation? Keine Ahnung.

macht ihr so was? Und wie macht ihr es dann? Oder erst, wenns Baby da ist?

LG Sam

Re: Babyparty in der 36. SSW ! Und?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 20:47
Hallo,
Ich persönlich stelle mit so etwas auch anders vor, aber vielleicht wollte die schwangere es so, nicht jeder mag spiele. Ich denke das ist wie auf Hochzeiten, die einen wollen spiele die anderen halt nicht.
Solange die schwangere Spaß hatte und glücklich ist, ist doch alles gut?!

schrieb am 30.06.2013 21:11
Ich wuerde Essen erwarten und ein Geschenk mitbringen.

Wenn Animation wuerde ich das von den Gaesten erwarten.

Status:
schrieb am 30.06.2013 21:22
Ich habe für meine Freundin eine gemacht. Klar gab es Kaffee und Kuchen, passende Deko und viele Spiele. Hab mir viel über eine Internet Seite ausgesucht und es hat allen viel Spaß gemacht. Auch sie war in der 37.ssw. Aber die Schwangere muss ja auch nicht viel machen. Geschenke und Dips gabs noch hinterher und ein Gästebuch zur Erinnerung.

Werbung
no avatar
   LadyDi1981
Status:
schrieb am 30.06.2013 22:11
Meine Mädels haben eine für mich als Überraschung gemacht, ich wusste von nix.

Es gab essen und spiele, ich musste zb babygläser essen und erraten was es ist, wir mussten alle Raten, wie groß mein Bauchumfang ist etc.

Es war ein ganz toller Nachmittag!

no avatar
   schmetterfly
schrieb am 30.06.2013 22:19
Huhu,

Mich persönlich nerven die ganzen dinge und geflogenheiten aus Amerika mittlerweile. Mann bekommt doch zur geburt eh so viel geschenkt. Ich werde keine machen, auch wenn mich schon paar Freundinnen gefragt haben.

Wenn ich auf einer eingeladen wäre würde ich evtl Häppchen oder finger food erwarten und/oder kuchen.. ich würde ein geschenk/Gutschein mitbringen oder sogar vorher evtl eine liste erwarten oder fragen was sie noch brauch. Spiele würde ich jetzt nicht erwarten, eher evtl was kreatives zb bodys fürs baby bemalen/verziehren oder so.

Status:
schrieb am 01.07.2013 06:51
Zitat
schmetterfly
Huhu,

Mich persönlich nerven die ganzen dinge und geflogenheiten aus Amerika mittlerweile. Mann bekommt doch zur geburt eh so viel geschenkt. Ich werde keine machen, auch wenn mich schon paar Freundinnen gefragt haben.

Wenn ich auf einer eingeladen wäre würde ich evtl Häppchen oder finger food erwarten und/oder kuchen.. ich würde ein geschenk/Gutschein mitbringen oder sogar vorher evtl eine liste erwarten oder fragen was sie noch brauch. Spiele würde ich jetzt nicht erwarten, eher evtl was kreatives zb bodys fürs baby bemalen/verziehren oder so.

Da stimme ich aber sowas von zu.
Finde es ganz schrecklich das immer mehr von diesen komischen Sitten in Amiland hier *eingeführt* werden.
Ich wollte auch keine solche Party und kann auch nicht verstehen das man auf sowas evtl sogar ganz *scharf* sein kann.

Erwarten würde ich von so einer Party nix ausser irgendwelcher Albernheiten.

no avatar
   hibbelina
Status:
schrieb am 01.07.2013 09:41
Hallo ihr lieben,

Ich werde auf jeden Fall eine Babyparty machen. Eine Freundin hab ich noch nicht Gefahr, ob sie was für mi organisieren mag, aber vielleicht hilft sie mir ja ein bisschen.

Ich stelle mir das als so nie Art Kaffeekränzchen mit lustigen Spielen vor. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Männer sowas gut finden. Deshalb wäre es nu für Mädels, der Papa kann ja dann nach der Geburt mit den Männern "das Baby pinkeln lassen" und einen Trinken gehen.

Da wir das Outing unseres Babys noch geheim halten, soll es auf de Babyparty gelüftet werden. Zuerst wird aber ein bisschen orakelt. Ich hab auch schon einige Methoden aus dem Interne rausgesucht. Dann wird abgestimmt und anschließend gibt's die Auflösung mit Präsentation des Babyzimmers und des Namens.

Da wir fast alles vom 1. Kind aufgehoben haben, Bauchnabel wir auch nicht mehr viel. Aber über eine Windeltorte würde ich mich riesig freuen. Gutscheine für Rossmann oder DM kann man auch immer gebrauchen. Ich glaube aber es wird auf Gutscheine hinauslaufen, denn für solche Kreativprojekte und Unterhaltungsprogramm bin Immer ich zuständig.

Weil ich diese internationalen Bräuche mag, wird es auch etwas typisches aus NL geben (hab da studiert). Dort macht man eine .Kraamvisite.
Das ist ein Tag an dem die Mama und das Baby Zuhause besucht werden dürfen. Dann hat man in de Klinik erstmal mehr Ruhe. Traditionell gibt es dann eine Art Runden Zwieback bestreut mit Anis-Zucker Streuseln in weiß-rosa oder weiß-blau.

LG hibbelina

no avatar
   cora167
schrieb am 01.07.2013 09:52
Zitat
Paula 17.09.2009
macht ihr so was? Und wie macht ihr es dann? Oder erst, wenns Baby da ist?

Sicher nicht, weil ich es total albern und überflüssig finde. Und wenn das Baby da ist, wollen wir erstmal zu dritt unsere Ruhe.

no avatar
   Finha
Status:
schrieb am 01.07.2013 10:07
Bei meiner Babyparty war ich etwa auch so weit. Ich hab alles schön dekoriert und eingedeckt, meine Freundinnen haben kuchen mitgebracht und Spielchen vorbereitet. Ich fand das super!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021