Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Blase in der Fruchthöhle? Dottersack?
no avatar
   Hope79M
Status:
schrieb am 30.06.2013 15:05
Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade aus dem KH weil ich eine Blutung hatte. Soweit alles in Ordnung. Nur im Ultraschall war in der Fruchthöhle eine Blase zu sehen. Also untern schwimmt unser Krümel munter rum und so oben links ist eine kleine Blase zu sehen. Die Ärztin konnte das nicht erklären und rief den Oberarzt an und erklärte ihm am Telefon was sie sieht. Und er meint das waere der Dottersack?? Kann das sein?
Bin nun heute in der 10. Woche.

Vielleicht habt ihr sowas auch gehabt?!

Glg an euch
HOPE


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.13 15:35 von Hope79M.


  Re: Blase in der Fruchthöhle? Dottersack?
no avatar
   Susanna80
Status:
schrieb am 30.06.2013 15:36
Zitat
Hope79M
Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade aus dem KH weil ich eine Blutung hatte. Soweit alles in Ordnung. Nur im Ultraschall war in der Fruchthöhle eine Blase zu sehen. Also untern schwimmt unser Krümel munter rum und so oben links ist eine kleine Blase zu sehen. Die Ärztin konnte das nicht erklären und rief den Oberarzt an und erklärte ihm am Telefon was sie sieht. Und er meint das waere der Dottersack?? Kann das sein?
Bin nun heute in der 10. Woche.

Vielleicht habt ihr sowas auch gehabt?!

Glg an euch
HOPE

Ja, das kann gut sein! Ich habe mich auch gewundert. Bei unserer Kleinen war der Dottersack bis zur 14. SSW ganz deutlich in jedem Ultraschall zu sehen!


  Re: Blase in der Fruchthöhle? Dottersack?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 18:01
Hallo Hope

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft smile

Ja, be mir war es genauso bei einer der Fruchthöhlen - Doc meinte auch, dass wäre der Dottersack. Also mache Dir keine Sorgen und genieße Deine Schwangerschaft.

Viele Grüße

Wunschkind


  Re: Blase in der Fruchthöhle? Dottersack?
avatar    Sonne86
schrieb am 30.06.2013 18:17
Das wird sicher der Dottersack gewesen sein.
Meines Wissens bildet er sich dann erst zurück, wenn das Baby von der Blazenta versorgt wird.


Alles Gute weiterhin und keine Blutungen mehr.


  Werbung
  Re: Blase in der Fruchthöhle? Dottersack?
no avatar
   Hope79M
Status:
schrieb am 30.06.2013 18:33
Danke für eure Antworten. Nun bin ich beruhigt. Fand es nur komisch das die Ärztin das nicht erkannt hat und nachfragen mußte. Naja ... Hauptsache der Krümel ist gesund. smile


Glg an euch


  Re: Blase in der Fruchthöhle? Dottersack?
avatar    Vengababe
Status:
schrieb am 30.06.2013 19:08
Bei mir war bei der NFM letzte Woche in SSW 12 selbst der Dottersack im Ultraschall noch zu sehen!!

Und die Pränatalärztin hat das nicht kommentiert....also so ungewöhnlich scheint das nicht zu sein




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021