Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
no avatar
   libella82
schrieb am 30.06.2013 12:06
Hi Wie es oben steht ist mein GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm ist es wirklich?
Ich soll mich schonen, was darf ich noch machen und was nicht?
Ich mache mir gerade total Sorgen, kann aber auch b´nicht den ganzen Tag liegen, da ich noch eine kleine Tochter habe.
Danke für eure Antworten.


  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
no avatar
   Eri77
schrieb am 30.06.2013 12:29
Hallo,
ich musste bei der Verkürzung auf 2,5 (unter Belastung z.B. Husten auf 2 cm) bereits ins KH zur Lungenreife (bin aber auch mit den Zwillingen risikoschwanger). War bei mir auch in der 31. SSW. Da durfte ich echt 1 Woche erstmal NUR liegen...also, ich würde das ernst nehmen. Aufstehen nur zum Duschen und Toilettengängen...
Frag am besten nochmal bei deinem Frauenarzt nach, was du machen darfst.....aber in jedem Fall heißt schonen: nix heben (lass deinen Mann einkaufen!), kein Sport, keine Spaziergänge etc.

Lg
Eri


  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
no avatar
   BeEngel
schrieb am 30.06.2013 13:10
2cm in der 31. SSW ist nicht so toll, kann sich aber alles auch wieder erholen.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich 1,6cm in der 32. SSW, mußte dann auch viel Liegen und mein Kind ist genau am errechneten Termin zur Welt gekommen.

Ist der GMH denn nur verkürzt oder war im Ultraschall auch eine Trichterbildung zu sehen?


  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
avatar    blackrose79
Status:
schrieb am 30.06.2013 13:25
Liebe libella,

wenn Du Dich im Forum etwas umschaust, dann kannst Du sehen,
dass das bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders sein kann.

Da Du aber schon ein Kind geboren hast, wird nach dem, was man liest
die Länge des GBH oft großzügiger gehandelt.

Die Frage ist auch, ob Du schon Wehen hast oder Kontraktionen, die die
Verkürzung bewirken. Manche Frauen Scheinen noch ewig mit verkürztem GBH
rum zu laufen, z.T. auch mit offenem Muttermund.

Schon Dich doch die nächste Zeit wie oben empfohlen und lass es nochmal kontrollieren
in einer Woche. Deinen Arzt würde ich auf jeden Fall kontaktieren, er hat ja wahrscheinlich
auch seine Erfahrungen.

Drücke Dir fest die Daumen

LG blackrose


  Werbung
  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 13:28
Zitat
libella82
Hi Wie es oben steht ist mein GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm ist es wirklich?
Ich soll mich schonen, was darf ich noch machen und was nicht?
Ich mache mir gerade total Sorgen, kann aber auch b´nicht den ganzen Tag liegen, da ich noch eine kleine Tochter habe.
Danke für eure Antworten.

Hi, schau mal in mein Profil. Bin mit so nem Befund trotz wirksamer Wehen noch bis 40+6 gegangen, hab mich aber bis 36+0 geschont, viel gelegen usw. und war auch 3d zur LR im KH.

LG und


  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
no avatar
   libella82
schrieb am 30.06.2013 13:35
Er hat keinen Ultraschall gemacht sondern mur gefühlt. Ich habe keine Wehen. Mein Termin ist erst in 2 Wochen wieder. Kann man eigentlich die Nachsorge Hebamme anrufen auch vor der Geburt?


  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 30.06.2013 13:46
Zitat
libella82
Er hat keinen Ultraschall gemacht sondern mur gefühlt. Ich habe keine Wehen. Mein Termin ist erst in 2 Wochen wieder. Kann man eigentlich die Nachsorge Hebamme anrufen auch vor der Geburt?

Hallo,
ja du kannst sie schon anrufen. Im Zweifel sonst morgen nochmal den Arzt telefonisch kontaktieren. Alles Gute!


  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 30.06.2013 14:02
Ich hatte ab einen Gebährmutterhals von 2,5 cm, strenge Bettruhe, lag damit auch im Krankenhaus und durfte nichtmal zur Toilette hoch. ich würde sowas auch ernst nehmen. Ich dorfte das Kopfteil nicht mal anschrägen, musste wirklich strikt liegen, damit das gewicht nicht nach unten drückt. Bei 30+0 lag mein Gebährmutterhals bei 0,7 cm trotz schonung, allerdings war ich mit zwillingen schwanger udn hatte Kontraktionen, aber dazu muss man auch sagen, das man Kontraktionen amCTG nicht immer spürt, mich hatte das total überrascht, das die hebammen inder Klinik sagten ich hätte wehen. Geboren wurden meine Jungs bei 34+4 ein Tag nachdem der Wehemhemmer abgesetzt worden ist.


  Re: 31ssw GMH auf 2cm verkürzt. Wie schlimm?
avatar    blackrose79
Status:
schrieb am 30.06.2013 19:54
sorry, aber wie kann er ohne US was von 2cm sagen. Er kann ja nur den äußeren Mumu und Anteil am GBH
beurteilen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021