Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

----Dezemberli-Piep am Samstag----
no avatar
   Steph76
schrieb am 29.06.2013 07:14
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe es geht Euch allen gut?
Ich liege grad noch im Hotelbett. Eigentlich hatten wir ja Sylt gebucht, aber aufgrund der Risken sind Schwiegereltern geflogen. Sind jetzt an einem kleinen See. Das ist natürlich kein Vergleich zu Sylt, aber trotzdem unglaublich erholsam.
Gestern waren wir shoppen und ich habe eine total schnuckelige Boutique nur für Umstandsmoden entdeckt. Da musste ich dann einfach zuschlagen smile
Ansonsten geht es mir gut. Ich spür das Kleine täglich und manchmal schon ordentliche j
kleine Tritte. Und das Beste: vorgestern abend konnte sogar mein Mann Fuzzi durch die Bauchdecke spüren. Das war ein unglaublicher Moment!
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich sehr schlank bin und das Kleine liegt noch sehr tief. Da ist kein Bäuchlein (das fängt erst etwas höher an), so dass es quasi direkt unter der Haut liegt.
Trotz allem schone ich mich weiter viel und lege mich regelmäßig hin, da ich merke, dass mein Körper das braucht.

So Mädels....jetzt wünsche ich Euch einen schönen Start ins Wochenende.
Steph

Re: ----Dezemberli-Piep am Samstag----
no avatar
   dietrichm
Status:
schrieb am 29.06.2013 07:27
guten morgen mädls,

das mit dem kleinen see klingt ja toll, steph! genieß die zeit, war sicher eine gute entscheidung!

mir gehts zurzeit etwas bescheiden, ich hab eine patzen verkühlung aufgerissen. wollte heute mit meinem mann und sohn zur flugshow in die steiermark fahren, aber aufgrund meiner verkühlung bin ich jetzt daheim geblieben und hab beide schweren herzens alleine ziehen lassen. möchte es nicht riskieren, dass vielleicht auch noch ein ausgewachsener husten dazu kommt, jetzt, wo ich ja kaum medikamente nehmen kann.

seit gestern hab ich auch wieder massiv angst um unser baby, ich spüre es ja immer noch nicht und mein mann wollte mich gestern mit dem angelsound beruhigen, was ordentlich schief gegangen ist. erst nach langem suchen haben wir einen gaanz leisen und langsamen herzschlag gefunden (bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt einer war)... dieses teufelsding... ich rede mir halt ständig ein, dass trotzdem alles in ordnung ist, schließlich haben wir einen genetisch gesunden embryo eingesetzt bekommen. trotzdem wäre es mir schon um vieles leichter, wenn ich das kleine endlich endlich richtig spüren könnte!! bis dahin glaub ich, werd ich keine wirklich entspannte minute haben...

ich hoffe, euch gehts allen besser!

liebe grüße von einer verunsicherten, verkühlten miloo!

no avatar
   Angsthase 82
schrieb am 29.06.2013 07:43
Hallo,

ich piepe heute mal mit ....bin heute 16+1 ssw und war gestern Abend noch im Krankenhaus hatte den ganzen Tag über immer mal wieder ein festen Bauch bekommen traurig aber außer Ultraschall haben die nichts gemacht...Zwerg geht es wohl soweit gut und turnte fleißig mund wenn ich richtig geguckt habe wird es wohl ein Junge gesagt hat die Ärztin aber nichts traurig............so und nu habe ich mal die Größenwerte gegooglet und festgestellt das der Kopf vom Zwerg über 2 Wochen hinterher ist ( FOD 39,0mm; KU 111,5mm) und Zwerg ist 94mm finde ich auch recht klein traurig ......... naja habe am Montag den ersten Termin bei meiner neuen Frauenärztin hoffe die kann mich beruhigen .
Ansonsten geht es mir soweit gut außer extreme Rückenschmerzen und hin und wieder Übelkeit traurig

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

LG

no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 29.06.2013 08:01
Hallo ihr Lieben!
Ich hatte ja gestern bereits einen Panik Beitrag reingestellt.
Ich habe genauso wie Angsthase mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen. Hab heute Nacht echt schlecht geschlafen und überlege nun noch immer, ob ich mal ins Krankenhaus fahren soll. Wenn mir nur mein eigenes Ego nicht im Weg stehen würde. Mir ist das einfach so unangenehm wegen jedem Zwicken ins Krankenhaus zu fahren. Naja, lange hab ich für meine Entscheidung nicht mehr Zeit. Wir sind nachher auf einer Hochzeit und irgendwie wäre ich dann eh abgelenkt. Andererseits könnte ich das sicher besser genießen, wenn die im Krankenhaus nochmal nachsehen.
Naja, mein Mann schläft noch. Ich werde ihn nachher mal befragen, was er tun würde.

Ansonsten ist meine Übelkeit nun seit 10 Tagen verschwunden. Das ist schon mal schööön! smile
Ich habe gestern für das Zwergi eine Spieluhr besorgt und heute morgen haben wir sie schon zweimal aufgezogen und auf den Bauch gelegt. Liebe

@Angsthase: Viel Glück für Montag!! Wird schon alles passen! Das mit dem Messen ist halt immer so eine Sache. Mein Frauenarzt sagt mir die Maße erst gar nicht. Was mir lieber ist. Denn ich mache mich ja auch wegen allem verrückt!!

LG Dani

Werbung
Status:
schrieb am 29.06.2013 08:07
Ich piepe nur schnell - bin schon unterwegs.
Fahre heute shoppen, allerdings keine Babysachen zwinker
Zumindest nicht auf de ersten Blick.

Mir ist mal wieder super übel...
Wie sollte es auch anders sein, passt zum Wetter
Meine Hebamme war gestern wieder da und hat mich wieder benadelt deswegen.
Gebracht hat es diesmal nichts....
Die letzten Male hatte ich wenigstens ein paar Tage Ruhe.

Bis zur nächsten VU muss ich noch über eine Woche warten.
Zwischendurch muss also noch immer der fetal doppler herhalten zwinker
Rudi finde ich jetzt immer zuverlässig direkt am Bauchnabel smile

Ansonsten sehe ich aus wie immer und laut meiner Waage habe ich die Woche ein halbes Kilo abgenommen - was ich aber nicht glaube...

Status:
schrieb am 29.06.2013 09:54
Guten Morgen,

auch wenn daran noch nichts wirklich gut ist. traurig

Mir gehts gut, heute zieht es schon ordentlich seitdem ich auf bin, denke mal das Kleine wächst. smile
Gespürt hab ich glaub ich noch nix, jedenfalls bin ich mir nicht sicher. ^^

Freu mich jetzt rießig auf nächstes Wochenende, Sachen für den Urlaub packen und dann hab ich ja bald wieder FA Termin mit hoffentlich US (wenn nicht besteh ich drauf) und mit einem Outing. Das wäre echt toll so kurz vorm Urlaub. smile

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.
lg tanzen

Status:
schrieb am 29.06.2013 10:35
Halli Hallo,

mir geht es gut. Wie ich gestern einen Beitrag eröffnet habe und mein Verluaf bei VU erzählt habe, ist alles so wie es sein sollte, der kleine entwickelt sich sehr gut. Uuuuuuuund haben einen Outing bekommen (mit Beweis) wir bekommen einen kleinen MannElefant.

@steph76- Wünsche dir einen schönen Urlaub, erhole dich und genieße die Zeit!!!!
@miloo- Mach dir keine Sorgen, dem kleinen geht es bestimmt gut und schwimmt in dir rum!!!
@Angsthase82- Freut mich, dass es deinem Krümel so gut geht!!! Die Maßen können sich immer abweichen, mach dir keine Sorgen!!! Bei jedem sind die größen anderst!!! Habe auch immer wieder Rückenschmerzen, wenn was wäre hätte mein FA vorgestern was gesagt!!! Ich glaube das es normal ist!!!
@Dani100283- Wie ich schon Angsthase gesagt habe, habe ich auch immer wieder starke Rückenschmerzen, aber mein FA hat dafür nichts gesagt, ich glaube das es normal ist!!! Mach dir kein Kopf, aber wenn es dich wirklich sehr unberuhigt, dann geh ins Krankenhaus!!!
@pummelfee- Wünsche dir einen schönen shopping Tag!!!
@maus8888- Es ist bestimmt dein Kleiner der wächst, habe hin und wieder auch, dass es unten rum zieht und streckt!!!!

@ALL- Wünsche baldige Outings und das ihr euren Krümel bald wieder sehen und hören könnt!!! Und wünsche euch eine schöne WE!!!

LG

schrieb am 29.06.2013 11:04
So dann piep ich mal smile
Dienstag habe ich einen Termin zum Babykino / 3d-4d ergattert und Donnerstag VU.
Bin total gespannt ob es immer noch beim Outing bleibt was ich 11+4 bekommen habe. Ansonsten gehts so lalala der Bauch wächst und ist mittlerweile für jeden sichtbar.
Und am 11.8 gehts 14 Tage nach Ungarn Jippy smile

Ich wünsch euch allen baldigen Outings und ne entspannte Schwangerschaft smile
LG

no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 29.06.2013 11:21
Das hier schon einige Rückenschmerzen haben beruhigt mich etwas. Ich dachte immer das kommt erst später in der Schwangerschaft.
Ich hab ja eigentlich noch kaum einen sichtbaren Bauch.
Schmerzt euer Rücken nur bei Bewegungen oder zieht es auch die ganze Zeit?

@sabine: sehr fein. Einen 3D Ultraschall hätt ich auch gerne mal. Wird sicher total aufregend. Viel Spaß dabei!!!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 29.06.2013 11:36
Hallo ihr lieben.
Melde mich auch kurz mal vom Handy.

Das mit den Rückendchmerzen kenne ich auch sehr gut. Mein gyn meinte aber es wäre normal.

Dann war ich gestern außerplanmäßig mal wieder beim Gyn weil ich so starke Schmerzen hatte, Krümel geht es gut, gyn meinte das es wahrscheinlich vom Darm kommen könnte, habe ja leider noch immer mit Durchfall Zutun, hoffe ja irgendwie das ich Montag von der stuhlprobe etwas höre, andererseits wiederum nicht. Naja etwas Angst habe ich schon.

Sonst geht es uns ganz gut, nur ist das Outing nicht mehr so sicher, jetzt hieß es gestern 50:50!
Hmmmm gut das wir noch nicht wirklich etwas gekauft haben.

So meine lieben. Passt auf euch auf

Wir gehen gleich ins Kino ..... Popcorn ich komme!!! smile
Liebe Grüße

no avatar
   Conleys
Status:
schrieb am 29.06.2013 11:40
Guten Morgen Zusammen,

@Steph, das hört sich ja super an. Wünsche euch noch einen erholsamen Urlaub…

@miloo: Das ist mir vorgestern mit dem angelsound auch so gegangen. Den ganzen tag so einen miesen Druck im Unbterleib gehabt und dann den Herzschlag abends nicht gefunden bzw. eine halbe Ewigkeit gesucht. Und dann war er so ganz leise…. Wir müssen lernen mehr Vertrauen zu haben, es ist sicher alles gut!

@Angsthase: Willkommen bei uns. Auch deine Sorge kann ich gut verstehen. Mein Krümel ist auch irgendwie immer am unteren Ende der Skala. Gestern hat die Hebamme mich beruhigt. Mein ES war etwas später als die FA es berechnet hat und grade im Moment machen die paar Tage noch viel aus. Und messen geht auch nicht immer 100% genau. Wenn der Krümel turnt dann kann die Messung schon mal falsch ausfallen…

@Dani: Rücken ist gemein… Geh doch lieber schnell ins KH vielleicht können die kurzfristig Abhilfe schaffen (Tape oder so)

@Pummelfee: Viel Spaß beim shoppen

@maus: Drücke die Daumen für ein Outing. Hoffe auch am Montag auf ein zumindest vorsichtiges Outing. Kannst Du denn keinen Extraschall dazu kaufen? Meine hat das von Anfang an erklärt. Drei Schalle von der KK und jeder weitere 17€. Das finde ich fair und werde somit auch am Montag das erste Mal für einen Schall bezahlen.

@babywunsch: Glückwunsch zum Outing… Ist doch irgendwie noch mal anders wenn man weiß was es wird. Dann wird das Ganze nochmal realer.

@Sabine: Dann bin ich mal gespannt ob dein frühes Outing sich bestätigt. Daumen sind gedrückt.

@me: Mein Bauch wächst immer noch nicht so recht. Naja kommt schon noch, vielleicht explodiert er ja irgendwann mal so richtig… Ansonsten bin ich auch ein kleiner Angsthase, vor allem wegen dem anhaltenden Druck im Unterleib, dem nicht wachsenden Bauch und meinen minus 5,5 Kilo mittlerweile. Die Hebamme die ich gestern kennen gelernt habe ist toll und ich werde uach bei ihr bleiben. Sie konnte mich etwas beruhigen in Bezug auf Bauch und Gewicht usw. Montag ist VU, dann weiß ich wieder mehr… Freue mich schon total. Und hoffe insgeheim auf ein Outing…

Status:
schrieb am 29.06.2013 11:54
Zitat
Conleys
Guten Morgen Zusammen,

@Steph, das hört sich ja super an. Wünsche euch noch einen erholsamen Urlaub…

@miloo: Das ist mir vorgestern mit dem angelsound auch so gegangen. Den ganzen tag so einen miesen Druck im Unbterleib gehabt und dann den Herzschlag abends nicht gefunden bzw. eine halbe Ewigkeit gesucht. Und dann war er so ganz leise…. Wir müssen lernen mehr Vertrauen zu haben, es ist sicher alles gut!

@Angsthase: Willkommen bei uns. Auch deine Sorge kann ich gut verstehen. Mein Krümel ist auch irgendwie immer am unteren Ende der Skala. Gestern hat die Hebamme mich beruhigt. Mein ES war etwas später als die FA es berechnet hat und grade im Moment machen die paar Tage noch viel aus. Und messen geht auch nicht immer 100% genau. Wenn der Krümel turnt dann kann die Messung schon mal falsch ausfallen…

@Dani: Rücken ist gemein… Geh doch lieber schnell ins KH vielleicht können die kurzfristig Abhilfe schaffen (Tape oder so)

@Pummelfee: Viel Spaß beim shoppen

@maus: Drücke die Daumen für ein Outing. Hoffe auch am Montag auf ein zumindest vorsichtiges Outing. Kannst Du denn keinen Extraschall dazu kaufen? Meine hat das von Anfang an erklärt. Drei Schalle von der KK und jeder weitere 17€. Das finde ich fair und werde somit auch am Montag das erste Mal für einen Schall bezahlen.

@babywunsch: Glückwunsch zum Outing… Ist doch irgendwie noch mal anders wenn man weiß was es wird. Dann wird das Ganze nochmal realer.

@Sabine: Dann bin ich mal gespannt ob dein frühes Outing sich bestätigt. Daumen sind gedrückt.

@me: Mein Bauch wächst immer noch nicht so recht. Naja kommt schon noch, vielleicht explodiert er ja irgendwann mal so richtig… Ansonsten bin ich auch ein kleiner Angsthase, vor allem wegen dem anhaltenden Druck im Unterleib, dem nicht wachsenden Bauch und meinen minus 5,5 Kilo mittlerweile. Die Hebamme die ich gestern kennen gelernt habe ist toll und ich werde uach bei ihr bleiben. Sie konnte mich etwas beruhigen in Bezug auf Bauch und Gewicht usw. Montag ist VU, dann weiß ich wieder mehr… Freue mich schon total. Und hoffe insgeheim auf ein Outing…

Hey, doch bei mir kostet jeder Schall dann um die 25 Euro. Bloß letztens meinte sie nur das sie da eigentlich keinen US gemacht hätte! Tja so ist das wenn man im Stress ist und die patienten 1 1/2 Stunden warten müssen, da nimmt man sich dann halt die Zeit für den US nicht! Hat sie aber da schon gemacht da ich ja nicht zur NFM war und sie wissen wolle ob alle Arme und Beine dran sind. Und das nächste mal besteh ich einfach auf den US, weil ich hab nur zum US immer Fragen. ^^ Und mein Freund ist ja auch mal dabei! Der will ja auch was sehen. smile
lg

no avatar
   Sooonne
Status:
schrieb am 29.06.2013 14:12
Hallo zusammen,

bei mir ist alles ok. Ab und an habe ich ein bisschen Bauch- und Rückenschmerzen.

Montag ist wieder Gyn-termin. Mal sehen ob man dann schon erkennt, was es wird zwinker Hoffentlich ist alles in Ordnung. Dienstag haben wir unseren 2. Termin in der Pränatalmedizin. Hoffentlich ist alles in Ordnung. Denn Mittwoch gehts für ein paar Tage in Urlaub.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG
Sooonne

Status:
schrieb am 29.06.2013 15:18
Hallo ihr Lieben Ich freu mich sehr

@ Steph: Freu mich, dass ihr euren Urlaub nun doch geniessen könnt und du das Kleine schon spürst. Haben auch umgebucht: aus Dänemark und Thailand wird nun Elba. Kann es kaum erwarten!!

@ Pummelfee: Auch meine Übelkeit ist wieder zurück! Juhuuu... Schiebe es mal auf die Eisentabletten (Nimmst du die auch??) Wünsch dir gute Besserung!

@ Miloo: Mein Tipp ... Hau den Angelsound nach dem nächsten FA-Termin, wenn alles ok ist, direkt weg. So habe ich es gemacht, nicht einmal meine Hebamme findet auf Anhieb den Herzschlag, es dauerte das letzte Mal 15 Minuten!!!, oft liegen sie eben fern des "Fetaldopplers" und schwimmen auch weg, sobald sie das Ding auf unserem Bauch spüren (so ist jedenfalls meine Erfahrung und die der Hebamme)

@ Angtshase: Ich glaube, nach der 13. SSW wachsen alle Kinder unterschiedlich, mach dir keine Sorgen, dein Kleines holt das entweder wieder auf oder es fällt eben etwas aus der Norm, lass dich am Montag von deiner neuen FA beruhigen! knuddel

@ Dani: Fahr doch, wenn es dir besser geht. Ist doch egal, was die von dir denken! Bestimmt ist alles gut! Denk an dich und mach dir keine Sorgen wegen der Rückenschmerzen, das ist sicherlich normal. Hab ich schon oft gehört und gelesen!!

@ Babywunsch: Glückwunsch zum Outing! Wir haben noch einen vorsichtigen Jungen-Tipp!

@ Conleys: fürs Outing

@ Maus: Ich finde 3D irgendwie gespenstisch, mag mein Kleines lieber im normalen US sehen ...

@ Sonne: Viel Erfolg am Montag. Musst dann berichten.

@ all: Wünsch euch allen ein schönes Wochenende (trotz Regen)

@ me: Bin immer noch beflügelt von meinem FA-Termin am letzten Mittwoch. Gehe ohne meinen Mama-Pass und die Bilder gar nicht aus dem Haus Liebe
Bin ein bisschen ruhiger jetzt, mein Zwilling ist verwachsen und meinem Grossen (wahrsch. ein Junge) geht es super.

Übelkeit immer noch ab und zu da, aber ansonsten bin ich topfit und fühle mich recht "unschwanger".
Kann es kaum erwarten, das Kleine zu spüren, aber die FA meinte, bei der 1. Schwangerschaft müsste ich mich bis zur 20. SSW gedulden. Stimmt das?

Und:
Ich suche noch einen Storch. Habe am 23.12. Termin und würde mich freuen, wenn jemand von euch noch Kapazität hätte. Übernehme auch gerne selber Storchendienste smile

Lieber Gruss an alle

Mila

no avatar
   Conleys
Status:
schrieb am 29.06.2013 15:42
Emilia: Ich brauche auch noch einen Storch. Wir könnten das gegenseitig übernehmen, weiß nur nicht ob wir nicht etwas nah zusammen hängen smile Mein ET ist der 21.12

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021