Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Blinddarmdurchbruch in 13ssw
no avatar
   keks28
schrieb am 28.06.2013 16:17
Prima,
Nach meiner erfolgreichen 2. icsi bin ich nun schwanger. In der 13 ssw kam ich dann ins Krankenhaus und wurde am Blinddarm operiert welcher schon komplett den bauchraum voll geeitert hat.neben den Schmerzen war es natürlich auch nervlich eine Katastrophe. Dem Kind geht es prima. Bin nun in der 16. ssw und wollte fragen ob jemand auch eine solche op ( oder ähnlich) in der ss hatte?

Nun hat sich leider ein Bluterguss im Muskel an der rechten Seite des Bauches gebildet, welcher hart ist und auch schmerzhaft. Bei diversen Ärzten und in der Klinik war ich bereits. Man könne nichts machen außer abwarten.
Wie wird es aber jetzt mit dem zunehmenden bauch Umfang ? Spannen die Narben? Ich habe einen Bauchschmerz bekommen und ein Loch wo die Drainage drinnen war .

Vielleicht kann mir ja jemand von euch Erfahrungsberichte senden oder gute tips geben!?

Lg Keks

Re: Blinddarmdurchbruch in 13ssw
no avatar
   Hope0611
Status:
schrieb am 28.06.2013 22:53
Hallo,

ich kann da leider nichts zu sagen aber das Ganze hört sich ja schlimm an ich wünsche dir alles Gute für die restliche Schwangerschaft und natürlich gute Besserung.

Gruß

Hope

Status:
schrieb am 29.06.2013 11:45
Hallo Keks,

das ist ja eine gemeine Geschichte. Erfahrungen habe ich damit nicht. Wurde der Blinddarm offen entfernt oder per Schlüsselloch-OP? Hört sich eher offen an. Dann ist die Narbe natürlich etwas größer. Mit dem Bluterguss und der Narbe würde mir nur einfallen, sie von einen erfahrenen Arzt oder Physiotherapeuten tape zu lassen. Ich kann aber nicht sagen ab wann man das kann oder ob es in der Schwangerschaft negative Auswirkungen hat. Vielleicht kannst Du Dich übers Internet informieren? Leider ist das Taping noch nicht so weit verbreitet.

Alles Gute und gute Besserung

no avatar
   leila-joans
Status:
schrieb am 29.06.2013 11:54
hm mit blindarm in der ss weiss ich auch nicht aber das loch habe ich auch. also da keine beunruhigung.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021