Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Viel zu grosse Fruchthöhle
no avatar
   Fröschli25
Status:
schrieb am 27.06.2013 14:56
Hallo ihr lieben Schwangeren,

Heute brauche ich mal eure ehrlichen Worte.
Ich bin nun 6+2 angelangt.
Soeben komme ich vom Frauenarzt.
Embryo mit Herzschlag war zu sehen (Embryo 7mm, vor einer Woche noch nicht sichtbar). Das ist auch alles super, nur die Fruchthöhle bereitet mir grosse Sorgen.
Letze Woche war sie 16,5mm was ja schon sehr gross war für 5+2.
aber heute ist sie 36,7 mm. Die längsten Punkte gemessen. Fruchthöhle nicht ganz rund.
Die Frauenärztin sagte, sie ist zwar gross, aber es geht ja ums Embryo, es sei wohl nicht schlimm. Sie weiss aber ich bin ängstlich und wollte mir sicher auch keine Angst machen,
Nun habe ich gelesen von Gendefekten und erhöhtes Abortrisikio bei zu grosser Fruchthöhle.

Ich habe nun echt Angst das es wieder schief geht.
Ausserdem ist unter der Fruchthöhle ne aufgelockerte Stelle, sei wohl noch kein Hämatom, aber müsse man beobachten. Ich weiss auch nicht was ich davon helfen soll.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Ganz liebe Grüsse
Das Fröschli

Re: Viel zu grosse Fruchthöhle
schrieb am 27.06.2013 15:48
Mach dir da bitte nicht zu große Gedanken.

Ich hatte irgendwas zwischen der 8. SSW eine Fruchthöhle mit 6 cm.
Darin sah unser kleiner Schatz total verloren aus und ich hatte schon eine ganz schön große Wampe.

Mittlerweile sieht alles passend aus und unser Huschel macht sich darin ganz schön breit.
Ich gehe davon aus, dass du vielleicht etwas viel Fruchtwasser produzierst, so wie ich anscheinend auch.
Und wenn die Fruchthöhle dann auch noch oval ist und trotzdem gut gefüllt, dann solltest du die Sorgen wirklich erst mal beiseite schieben.

Und unser Kleines hat jetzt erst die Nackenfaltenmessung hinter sich gebracht und es sieht alles wunderbar aus.
Manchmal geht man eben nicht nach der Norm und beim nächsten Mal könnte alles schon wieder langweilig normal aussehen und die Sorge war umsonst.

Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute. winkewinke

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.13 15:49 von Sonne86.

no avatar
   Fröschli25
Status:
schrieb am 27.06.2013 17:59
Hallo liebe Sonne,

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Ich versuche immer wieder abzuschalten, aber es ist schwierig.
Deine Worte beruhigen mich smile
Man findet nicht so viel im Internet darüber, eher immer das die Fruchthöhle zu klein ist.
Ich weiss nicht ob man sich jemals wieder keine Sorgen macht Achso!

Du bist bestimmt total erleichtert, hast ja die kritische Zeit nun auch geschafft.
Ich wünsche euch alles Gute!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.13 18:01 von Fröschli25.

no avatar
   Fröschli25
Status:
schrieb am 29.06.2013 08:41
Hat vielleicht noch jemand Erfahrung?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021