Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Nur mal so... ab wann habt ihr....
no avatar
   Yvi39
Status:
schrieb am 26.06.2013 08:04
.... Umstandshosen getragen?

Guten Morgen erstmal,

nachdem ich gestern meine alten Schwangerschaftstagebücher durchgeschaut habe, habe ich in der 10 SSW (3.SS) einen Eintrag gefunden, dass ich da meine erste Umstandshose gekauft habe. DAs hat mich nach den 7 Jahren jetzt doch iritiert *lach* Ich meine, mein Bäuchlein ist ja seit dem Stimmubeginn Anfang Mai irgendwie bei einem 5,6 Monatsbauch, mal mehr, mal weniger. Und ja, ich hab eigentlich nur noch eine Hose, die mir wirklich gut passt und auch vorn am Bauch nicht drück. Aber 10 SSW - da hab ich mich doch gewundert.
Jetzt wollte ich gern mal wissen, wann ihr euch so die ersten Sachen gekauft habt.... smile

bin mal gespannt. Also ich bin jetzt noch nicht dabei, mir eine Hose zu kaufen, aber ich denke, wenn das so weiter geht, dass der Druck so bleibt und noch unangenehmer wird, werde ich mir nach dem Urlaub mal eine Hose mit so einem niedrigen Bund kaufen.

Liebe Grüße
Yvi (6+0)

Re: Nur mal so... ab wann habt ihr....
Status:
schrieb am 26.06.2013 08:06
Zitat
Yvi39
.... Umstandshosen getragen?

Guten Morgen erstmal,

nachdem ich gestern meine alten Schwangerschaftstagebücher durchgeschaut habe, habe ich in der 10 SSW (3.SS) einen Eintrag gefunden, dass ich da meine erste Umstandshose gekauft habe. DAs hat mich nach den 7 Jahren jetzt doch iritiert *lach* Ich meine, mein Bäuchlein ist ja seit dem Stimmubeginn Anfang Mai irgendwie bei einem 5,6 Monatsbauch, mal mehr, mal weniger. Und ja, ich hab eigentlich nur noch eine Hose, die mir wirklich gut passt und auch vorn am Bauch nicht drück. Aber 10 SSW - da hab ich mich doch gewundert.
Jetzt wollte ich gern mal wissen, wann ihr euch so die ersten Sachen gekauft habt.... smile

bin mal gespannt. Also ich bin jetzt noch nicht dabei, mir eine Hose zu kaufen, aber ich denke, wenn das so weiter geht, dass der Druck so bleibt und noch unangenehmer wird, werde ich mir nach dem Urlaub mal eine Hose mit so einem niedrigen Bund kaufen.

Liebe Grüße
Yvi (6+0)

9+
In der ersten Schwangerschaft eine gebrauchte von einer Freundin und jetzt die aus der 1. SS.

no avatar
   DatJulinchen
Status:
schrieb am 26.06.2013 08:11
Moin,

Also bei mir sind die Zwillis ja auch Ergebnis einer ICSI und ich habe die erst Hose so um die 11. Woche dauerhaft getragen.
Du siehst also so früh ist das gar nicht. winkewinke

Grüße
Jule

no avatar
   Edelrose
schrieb am 26.06.2013 08:14
Bin seit heute im 7.Monat und meine Jeans passt noch :-D muss aber dazu sagen, bin nicht die Dünnste zwinker
Hab mir noch keine Umstandssachen gekauft.

Werbung
Status:
schrieb am 26.06.2013 08:21
Ich bin auch dank ICSI schwanger und hab mir in der 10. SSW die erste Umstandshose gekauft. Ich hatte wirklich doll mit Übelkeit zu kämpfen und auch nur das kleinste Kneifen am Bauch war da alles andere als förderlich.

Ich dachte auch immer schon, dass das schon die Schwangerschaft ist, aber anfangs ist es tatsächlich noch von der Stimu und vom Blähbauch. Letztendlich ist es aber egal, die Hosen sind doch sooo bequem, warum dann unnötig lang quälen! smile

lg
Animay

Status:
schrieb am 26.06.2013 08:25
Ich trage die schon ab der 9.ssw weil einfach viel bequemer. Hab leider in der Stimmu mit meinen normalen Hosen zu kämpfen gehabt und wollte mich nicht weiter quälen, den ganzen Tag im Büro mit abgeschnürtem Unterleib. Ich schlag den Bauchbund meistens um, dann sieht es nicht sofort jeder.

no avatar
   schnuckl1973
Status:
schrieb am 26.06.2013 08:28
Hallo...

In der ersten Schwangerschaft habe ich im 5. Monat mit Umstandshosen angefangen...
In der zweiten Schwangerschaft brauchte ich keine Umstandssachen, da ich nur 7 Kilo zugenommen hatte.
In der letzten Schwangerschaft habe ich in der 10. SSW die erste Umstandshose getragen, weil es einfach super bequem war...

Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir noch...

LG Michaela

Status:
schrieb am 26.06.2013 08:42
Ich trage seit letzer Woche wieder meine alte Umstandshose, einfach weils bequemer ist. Bin jetzt in ssw 10.

Grundsätzlich würde natürlich auch die normale Jeans noch passen, allerdings sitze ich hier im Büro den halben Tag und habe den engen Bund dann als unangenehm empfunden.

Status:
schrieb am 26.06.2013 08:43
Hallöchen!

Ich bin jetzt im 8. Monat und hab einen ziemlichen Bauch. Passen tun mir meine Hüftjeans und Röcke immer noch, aber es war schon ab der 11. Woche unangenehm, den Bauch nicht richtig eingepackt zu haben. Also trage ich seit dem Umstandshosen. Außer es ist richtig warm, dann packe ich die Kugel in ein großes, etwas straffes Bauchband und die einen Sommerrock an. Ist aber irgendwie nicht soooo komfortabel wie die Umstsndshosen! smile

LG
Chrissy

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.06.2013 08:45
Dank OHSS schon ne Wo. vor positven BT, also 3+1, da normale Hosen (auch in größeren Größen) einfach unerträglich waren Ohnmacht

Status:
schrieb am 26.06.2013 08:56
Ich habe die erste Hose vor zwei Wochen gekauft... Also bei 10+... Hatte nach der Icsi aber auch einen gewaltigen Blähbauch... traurig
Und nun passen mir gar keine normalen Hosen mehr.

Status:
schrieb am 26.06.2013 09:18
In meiner ersten Schwangerschaft so in SSW 16/17

Dieses mal fange ich auch schon in SSW 12 an.....

no avatar
   Tie90
Status:
schrieb am 26.06.2013 10:24
1 Schwangerschaft keine
2 schwangerschaft keine
3 schwangerschaft ab 13 woche

Status:
schrieb am 26.06.2013 10:40
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 11. Woche Umstandshosen getragen. Ich musste den ganzen Tag um Büro sitzen und der Druck auf den Bauch war mir sonst sehr unangenehm.

Momentan bin ich Anfang 8. Woche und ich merke bereits, wie beim Sitzen die Hosen kneifen. Teilweise mache ich jetzt schon heimlich den Knopf auf zwinker Ich denke all zu lange wird es nicht dauern, bis ich die Umstandshosen aus dem Schrank hole. Ich wars nicht

no avatar
   lilli1985
Status:
schrieb am 26.06.2013 12:25
Hey ihr lieben,

In der letzten 1. Ss war es so die 15\16ssw der große war dann später ein Riesenbaby.
Die 2. Ss war es sehr früh ab der 10 ssw ging nichts mehr ohne, dafür war die kleine incl. Bauch bei der geburt ganz zierlich.
Diesmal nölen alle an mir rum warum man noch nichts sieht, 12 ssw 3. Kind da sollte doch schon mehr sein.
Tja ich hab mir schon einen ssrock und eine Hose gekauft da ich befürchte eines Morgens wach ich auf und das Baby hat nen Schuss gemacht und ich pass nirgendwo mehr rein...
Abwarten!
Lg Lilli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021