Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ++++November-Piep am nassen Dienstag 25.6.++++
schrieb am 25.06.2013 11:02
Guten morgen Mädels,

wollte nach langer Zeit auch gerne mal wieder mit piepen. Bin leider doch sehr schreibfaul und lese eher unsere piepse Ich wars nicht
Spüre meinen Bauchzwerg nun auch endlich jeden Tag etwas mehr. Ist ein wahnsinnig tolles Gefühl Liebe Letzte Nacht bin ich allerdings schweißgebadet aufgewacht, weil ich mich in der Nacht viel gedreht habe und auch ein Seitenschläfer bin. Hab dann gedacht das ich vielleicht vom zu vielen drehen eventuell dem Baby schade und es sich somit vielleicht die Nabelschnur um den Hals wickelt. Konnte nicht wieder einschlafen und als ich dann um 8 Uhr aufgestanden bin hab ich mir nur gedacht wie blöd das doch eigentlich von mir war das zu denken Gute Nacht
Habe meinen 2. grossen US schon hinter mir und bem Zwerg geht es gut und es ist alles Zeitgerecht entwickelt. Leider haben wir noch kein Outing, aber nächsten Dienstag ist die nächste VU und vielleicht wissen wir dann endlich mehr.

LG marabella

Status:
schrieb am 25.06.2013 12:06
Hallo Mädels

Uns gehts soweit gut. Am Freitag abend hatte ich nach dem Aufstehen vom sofa zwar mal tierische Bauchstechen, aber meine Whats App Mädels haben mir meine Sorgen genommen (+ der FetaldopplerIch wars nicht) das dabei was mit den Mäusen passiert sein könnte.
Spüren tue ich sie auch fast jeden Tag. Mal sind sie aktiver, mal ruhiger.

LG Dessau

@Uti:
Gewicht und Bauchumfang:
13SSW: 67,2kg und97cm
14SSW 68,3kg und 97cm
15SSW: 68,9kg und 99cm
16SSW : 69,6kg und 100cm
17SSW :70,0kg und 102cm
18SSW :72kg und102cm
19SsW: 72,9kg und 103cm
20SSW : 73,5kg und 103cm

Bin schon bei +11,5kgOhnmacht, ist aber zum teil auch Wasser. Mir passen schon keine Ringe mehr.

3.07.13 VU Hebi und
8.07.13 VU Gyn

no avatar
   Vibelich
Status:
schrieb am 25.06.2013 12:19
Hallo Zusammen,

mir geht es so weit ganz gut, habe nur seit heute Morgen ein wenig Schnupfen und Halsweh.
Mein linker Fuß wird immer dircker und schwillt auch nicht ab. Normalerweise kennt man das bei Wassereinlagerungen ja so, dass es am Morgen abgeschwollen ist und über den Tag verteilt wieder kommt.

Am Donnerstag habe ich Organscreening und bin schon sehr gespannt.

@Uti: Storch habe ich keinen und Outing ist bisher immer noch ein Mädchen.

Ich möchte gerne nochmal auf das Wichteln aufmerksam machen. Wer sich nochnciht gemeldet hat, kann das gerne tun smile

Erstelle nochmal seperat einen Beitrag, in dem ich aufliste wer sich bereits gemeldet hat.

LG

Bianca

Status:
schrieb am 25.06.2013 12:34
Zitat
Vibelich

@Uti: Storch habe ich keinen

Hej du hast ne ganze Gruppe an StörchenLOL. Irgendeinen von uns wirst du ja dann wohl erreichen könnengrins

LG Dessau

Werbung
Status:
schrieb am 25.06.2013 13:11
Zitat
Dessau
Zitat
Vibelich

Hej du hast ne ganze Gruppe an StörchenLOL. Irgendeinen von uns wirst du ja dann wohl erreichen könnengrins

LG Dessau

Wo wir doch eh alle zusammen bei Simone im Pool entbinden und dann um die Wette (die 3 Wörter nenne ich jetzt nicht smile aber die Whatsapp-Mädels wissen ja was gemeint ist Ich wars nicht

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 13:13
Also bezüglich Anträger.

Krankenkasse:
6-8 Wochen vor der Geburt anrufen, dannen sagen das du Bald dein Kind erwartest, dann bekommst du was zu geschickt. Wenn das Kind da ist alles Ausfüllen Kopie der Geburtsurkunde (so fern sie eine haben wollen) bei legen. Dann nur noch auf die Versichtern karte warte. Solange die noch nicht da ist, werden eben deine Daten gebraucht und später abgerechnet.

Kindergeld: hier auch 6-8 Wochen vor der Geburt bei der Kindergeldkasse (Arbeitsamt) anrufen, sagend das zu ein Antrag brauchst wegen Erstmaligem Kindergeld. Hier kommt auch wieder per Post, der Antrag den Ausfüllen und mit der (extra für das Kindergeld) Geburtsurkunde per Post wieder zurück senden, und warten.

Elterngeld: Nach der Geburt, gehst du zum Standesamt Geburten dings da (so fern das KH nicht so was hat) meldest dein Kind an dort bekommst du auch 4 Geburtsurkunden. Eine für das Stammbuch (kann 10€ kosten), eine für Krankenkassen bzüg. Mutterschaftsgeld (ich denke wegen 8 Wochen Mutterschutz).
Eine für Religösezwecke spricht Taufe und eine für die Kindergeldkasse.
Das Standesamt sickt dann Intern deine Daten weiter und du bekommst Post von der Elterngeldstelle mit Antrag, den dann ausfüllen weg senden (mit den Unterlagen die, die noch brauchen) und warten

Ich übernehme gerne auch noch einen Storchen Dienst, sehr gerne sogar. Bin auch ganz lieb und nett Ich wars nicht

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 13:16
Zitat
jessi0612
Zitat
Dessau
Zitat
Vibelich

LG Dessau

Wo wir doch eh alle zusammen bei Simone im Pool entbinden und dann um die Wette (die 3 Wörter nenne ich jetzt nicht smile aber die Whatsapp-Mädels wissen ja was gemeint ist Ich wars nicht

Lach OH JA ich freu mich schon.

Bei mir im Pool, Fürstin von Monaco in Ihrem Pool, Fanzi von Almsik (wie auch immer die heißt) als Ihre Freundin dabei. Und Otto Walkes als Dolmetscher. mit Bild Zeitung im Garten und die Salatbar auf der Terrasse.

Status:
schrieb am 25.06.2013 13:20
Zitat
Simone1986
Zitat
jessi0612
Zitat
Dessau
Zitat
Vibelich

LG Dessau

Bei mir im Pool, Fürstin von Monaco in Ihrem Pool, Fanzi von Almsik (wie auch immer die heißt) als Ihre Freundin dabei. Und Otto Walkes als Dolmetscher. mit Bild Zeitung im Garten und die Salatbar auf der Terrasse.

Psst Simone. Verrate doch nicht alles. Das mit der Charleene ist doch noch geheim zwinker Der Brief von Tara_85 ist doch grad erst angekommen grins.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 13:22 von Dessau.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 13:24
Zitat
Dessau
Zitat
Simone1986
Zitat
jessi0612
Zitat
Dessau
Zitat
Vibelich

LG Dessau

Psst Simone. Verrate doch nicht alles. Das mit der Charleene ist doch noch geheim zwinker Der Brief von Tara_85 ist doch grad erst angekommen grins.

Ach was so schlimm ist das doch gar nicht, außerdem können wir doch ruhig die anderen etwas neidisch machen Ich wars nicht

Status:
schrieb am 25.06.2013 13:38
Ich wollte aber eigentlich eine Alleingeburt im Wald.

Obwohl... im November... *brrrrr*, komme doch mit in den Pool.

Status:
schrieb am 25.06.2013 13:43
Status:
schrieb am 25.06.2013 13:53
Genau, nur ohne Katze! Sonst ist´s ja keine Alleingeburt mehr.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 14:16
Status:
schrieb am 25.06.2013 14:51
Oh Simone, in dem von Dir verlinkten Beitrag sind ja einige Kommentare dabei, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Ohne jemandem was unterstellen zu wollen, aber ich finde es viel unverantwortlicher, in der Schwangerschaft zu rauchen oder Alkohol zu trinken, als eine Hausgeburt (allein war die Frau ja nicht) durchzuziehen. Und auch wenn das jetzt zusammenhangslos klingt: oft sind es aus meiner eigenen Erfahrung heraus genau die Frauen, die in der Schwangerschaft geraucht haben, die über "so viel Öko / Hippie-Kram" den Kopf schütteln. Oder über langes Stillen, oder über Tragen im Tragetuch. Einfach naiv und unbelesen. Das meine ich wirklich so krass, wie ich es hier schreibe.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 14:58
An einer Hausgeburt ist nix schlimmes.

Das einzige was ich nicht gut finde, ist dass das Kind nicht unter Beaufsichtigung zuschauen konnte. Sie war alleine mit Ihren Gedanken, gefühlen und Ängsten.

Wenn was passiert währe, dann währe das Kind alleine da gestanden, da der Mann sich ja um die Frau kümmern muss.

Hausgeburt ist was schönes, auch mit großen Kids kann es schön werden. Aber die Kinder müssen unter Betreuung sein. Für alle fälle und auch falls sie nicht mehr zuschauen wollen, sollten sie nie alleine sein.

smile Ja mansche Kommentare hätte man sich sparen können, aber so ist das nun mal im Forum. Ein Thema, Millionen Meinungen. hihi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021