Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

++++November-Piep am nassen Dienstag 25.6.++++
no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 25.06.2013 05:52
hallo ihr lieben,

kann unseren zwerg nun tatsächlich täglich spüren. anfangs war es nue abends. mittlerweile aber auch morgens oder mal am mittag. Elefant

Seit Sonntag hab ich wohl Übungswehen. Sind nicht schmerzhaft aber irgendwie nervig.

Hoffe euch geht es allen gut und eure zwerge sind wohlauf.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 06:30 von memauzi.

Re: ++++Novemner-Piep am nassen Dienstag 25.6.++++
no avatar
   Nadine90
Status:
schrieb am 25.06.2013 06:09
Guten Morgen,

gestern hatte ich einen richtigen Depri-Tag, weiß selbst nicht so genau, was da mit mir los war.
Heute fühle ich mich immer noch ziemlich platt und wäre am liebsten zu Hause geblieben.
Da waren wir gerade erst im Urlaub und trotzdem könnte ich schon wieder zu Hause bleiben.

Ansonsten geht's mir ganz gut. Dem Baby hoffentlich auch, ich weiß es nicht.
Morgen habe ich endlich VU, ich hoffe das es mir dann wieder etwas besser geht.

Wünsche Euch einen schönen Tag.

@ Uti: Ich habe noch kein Outing vom Arzt.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 08:58 von Nadine90.

no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 25.06.2013 06:24
Guten Morgen. Muss heute arbeiten gehen und habe keine grosse Lust. Ich schlafe im Moment schlecht. Erwache schnell und muss mindestens einmal zur Toilette in dr Nacht. Es ist mehr so ein leichter Schlaf. Gestern hatte ich komische Krämpfe die aber nach Entspannung wieder weg sind. Es war stärker als das normale Mensartige ziehen. Mein Mann und ich haben am Sonntag Putztag gemacht, da wir Beusch bekommen nächste Woche. Dann habe ich noch die Waschkörbe getragen. War wohl zuviel. Ich spüre meinen Krümel auch täglich. Ich bin ja Bauchshläfer aber das passt dem Kleinen nicht besonders. Mitten in der Nacht tritt er gegen die Matraze. Manchmal spüre ich auch kleine Blässchen so in der Magen Gegend. Ich nehme an sein Kopf liegt auf dieser Seit und er hat gerade Schluckauf. Seine aktivste Phase ist am Abend. Bei meiner Tochter war das auch so. Leider ist es in aussen noch nicht Sichtbar. Ich habe wohl zu viele Bauchschichten im Weg. Möchte es so gerne meinem Mann und meiner Tochter zeigen.. Tja muss leider los. Um sieben beginnt meine Schicht. Schöner Piep heute. Grüsse Doris

no avatar
   Chilli82
Status:
schrieb am 25.06.2013 07:02
Moin!
Gestern war ich mir auch ziemlich sicher den Kleinen mehrmals gespürt zu haben zwinker
Am Samstag habe ich einen tollen Second Hand Laden in meiner Nähe entdeckt, da werde ich mich so nach und nach mit Babyklamotten eindecken.
Sonntag habe ich dann erfahren dass eine Freundin von mir im Januar ein Baby kriegt. Ist echt unglaublich dieses Jahr! Wüsste nicht, wie ich damit hätte umgehen sollen, wäre das vor einem Jahr so gewesen...
Gleich bringt mir mein Kollege sein Tragetuch mit, bin mal gespannt, ob ich damit umgehen kann.
So muss jetzt los. Ist megastressig bei der Arbeit und ich frage mich langsam wie die ohne mich klarkommen wollen smile so unselbstãndig wie sie sind!!!

Werbung
Status:
schrieb am 25.06.2013 07:02
Guten Morgen Zusammen,

ich spüre meine Kleine jetzt auch täglich, meistens vormittags und am frühen Nachmittag bzw. auf Arbeit. Nach Feierabend ist meistens Ruhe bis auf ein oder zwei kleine Anstubser. Aber es ist ein tolles Gefühl und bringt so viel Beruhigung.

Depri bin ich in letzter Zeit auch öfters. Und anhänglich bei meinem Freund. Hab manchmal das Gefühl, dass das Unterbewusstsein erst jetzt mit den spürbaren Bewegungen realisiert was grad passiert und ich deshalb so ein bisschen Chaos habe. Keine Ahnung, ich versuche es jedenfalls mit Humor zu nehmen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, erst in einer Woche wieder FA-Termin, 4 Wochen zwischen den VUs sind soooo lang. Dafür ist nur eine weitere Woche später dann schon die FD und da kommt dann auch mein Freund wieder mit.
Ab der 30. ssw geht es ja wieder in den 2-Wochen-Rhythmus und da will ich dann die VUs im Wechsel von der FÄ und der Hebi machen lassen. Irgendwann ist der US ja sicher nicht mehr so spannend wie jetzt, weil die Kleine gar nicht mehr komplett aufs Bild passt. Und die Hebi nimmt sich mehr Zeit, ich kann beim CTG gemütlich auf dem Sofa liegen und muss generell für die VU nicht vor die Tür. Klingt doch perfekt smile Ich hoffe nur dass meine FÄ das nicht krumm nimmt.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, hoffentlich regnet es bei Euch nicht so wie bei uns!

lg
Animay

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 07:04 von Animay.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 25.06.2013 07:16
Guten morgen zusammen,

mir geht es gut, bin müde.

Das einzige was ich habe sind seit gestern starke Darmkoliken, lach naja besser als Verstopfung Ich wars nicht.

Wurmi spüre ich weiter hin jeden Tag, seit ein paar Tagen lässt sich auch ein Rhythmus erkennen.

Die Zeiten die ich schon festgestellt habe sind zwischen 14-15 Uhr und gegen 20-21 Uhr und am morgen so gegen halb 6, wenn es so bleibt währe ja echt super noch eine zeit am Vormittag und eine in der Nacht da währen wir ja schon fast im 4er stunden takt.

So bin wieder weg, habe nur den PC anmachen müssen um die "Zwangs" Einteilung vom Sommerfest auszudrucken.

LG

Status:
schrieb am 25.06.2013 08:03
Hallo Mädels,

einen guten Morgen aus'm Büro ... bald kommt der Quartalsabschluss, die Arbeit nimmt wieder zu ... super, wie ich mich freue nach den Ferien wieder im Büro zu sein ;o)
Dem Bübchen und mir geht's gut. Wir schlafen eigentlich gut, muss aber auch immer mindestens einmal raus in der Nacht. Aber ich bin trotzdem tagsüber hundemüde und hab manchmal echt Tiefs. Meinen nächsten VU Termin hab ich am 19.7., da ist dann der Nüchtern-Zucker Test, hoffe dass der gut ist, sonst hocke ich dann da den ganzen Vormittag rum. Der Termin ist morgens um 8 Uhr, bin mal gespannt wie ich es bis dahin aushalte, wo ich so auf'm Weg zur Arbeit schon fast sterbe vor Hunger, und das ist halb sieben, muss also noch mindestens 1.5h mehr überbrücken. Ja und sonst wünsch ich mir, dass ich auch bald mein Bübchen spüren kann ... ich horche manchmal in mich rein, aber da ist nix. Naja, Vorfreude ist die schönste Freude ;o)

Ich hab am Sonntag auf der Novemberseite die Aktualisierungen gemacht, die Leute rausgelöscht, die nicht mehr im Forum angemeldet sind. Zusätzlich hab ich mal durchgeschaut, was sonst noch so fehlt und wollt fragen, dass ihr doch bitte mal nach den folgenden Punkten schaut:
- viele Mädels haben noch keinen Storch: schreibt doch bitte im Piep, ob ihr euch selbst bestorcht oder wer euren Storchendienst übernimmt
- Outing: bei einigen steht weder eine Outing Vermutung noch ein Outing. Vielleicht hab ich hier auch nicht alles mitgekriegt, bitte einfach nochmal mit piepen
- neue Novemberbusfahrer: es sind noch nicht alle, die mitpiepen, auf der Seite aufgenommen. Im Freitagspiep war jemand neues dabei, aber ohne Signatur, das heisst ich konnte den ET nicht rausfinden und sie so nicht aufnehmen. Bitte melden.

Ich wünsche euch/uns allen einen schönen und beschwerdefreien Tag ;o)
LG Uti

Re: ++++November-Piep am nassen Dienstag 25.6.++++
Status:
schrieb am 25.06.2013 08:03
Guten morgen

Hier leider auch ganz schlechtes Wetter zu vermelden traurig
Mir gehts gut. Gestern habe ich die Tritte meines Kleinen auch von außen gesehen. Nur wenn Papa die Hand auflegt dann streikt der Kleine Ohnmacht
Genau wie Memauzi haben bei mir auch die Übungswehen angefangen (seit 2 Wochen). Dazu jetzt schon einen Druck nach unten. Na ja nach so vielen Schwangerschaft und 2 Geburten ist da auch nicht mehr alles so fest sitzend wie vorher Ich wars nicht
Seit ein paar Tagen habe ich angefangen unseren Büroraum leer zu räumen bzw aus zu misten. Das kommt dann in den neuen Kellerraum (der auch noch nicht fertig ist). Da haben wir noch ganz schön viel Arbeit vor uns. Aber was muss das muss. Wenn es dann fertig ist, ist die Freude umso größer. Kaufen brauche ich ja wirklich rein gar nichts außer Pampers traurig

LG Glimmer

@Uti: mein Bauchgefühl war auch "junge" wie der FA auch bestätigt hat (hatte die Liste noch gar nicht gesehen Ich werd rot). Mein Storch ist lemonjaya.

@all: Wen noch wer einen Storch sucht, ich stelle mich gerne zur Verfügung smile

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 08:31 von Glimmer of hope.

Status:
schrieb am 25.06.2013 08:36
Guten morgen Mädels,

uns gehts soweit gut, glaube ich zumindest....bin am So. ziemlich blöd mit dem Fahrrad gestürztsehr treurig und nun hab ich ein aufgeschürftes blaues Knie. Bin aber nicht auf den Bauch gefallen, hab mich mit den Händen abgestützt, deshalb war ich auch nicht beim Arzt. Naja....
Wir hatten uns ja nun endlich für einen Kinderwagen entschieden: der Hartan Xperia (neues Modell) sollte es sein. Tja, nun gibts es aber folgendes Problem: wird laut unserem Babyfachgeschäft erst Okt./Nov. ausgeliefert. Ich hab dann nochmal eine Mail an Hartan geschrieben....die können oder wollen keinen Ausliefertermin nennen, das neue Modell wäre in Vorbereitung! Was mache ich denn nun, am Ende stehe ich ohne Wagen da? Kennt sich jmd. aus, kann man sich darauf verlassen, was die im Babymarkt sagen, sind ja schon mehr neue Modelle irgendwann mal rausgekommen?

In den KITA's hab ich auch gestern angerufen...auch mit mäßigem Erfolg. Eine ist schon ziemlich voll, bei der nächsten soll ich nochmal anrufen, wennn die Leiterin da ist und bei der letzten meinte die Leiterin, es wäre noch Zeit. Mh, soviel also dazu....

@uti: Ich möchte keinen Storch.

LG Ani

no avatar
   Ramila
Status:
schrieb am 25.06.2013 08:53
Morgen Mädels,

ich piepe auch mal wieder mit smile

ich merke meinen zwerg auch schon täglich smile Den ganzen Tag über verteilt , immer wenn ich mal zur Ruhe komme.

War gestern bei einem Arzt weil bei der FD ein beidseitg erweitertes Nierenbecken rauskam und die Ärztin mir sagte es sein ein softmarker für Trisomie. Ich war so schockiert, dass ich gestern einfach zu einem anderen bin und habe ihm den Befund gezeigt. Er meinte für ihn sieht der Befund ganz normal aus und ich soll mir keine Gedanken machen. Er hat gestern kurz einen Ultraschall gemacht um sich die Nieren anzuschauen und meinte: Also ich bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Junge ist, aber eher als ein Mädchen.... mmmh für mich war der Schniedel allerdings deutlcih zu erkennen smile

Natürlich mache ich mir jetzt immer noch Sorgen wegen der erweiterten Nierenbecken traurig

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 25.06.2013 09:31
@uti:
meine nächste VU ist am 5.7. und ich werde mich selbst bestorchen.

@ alle Mamis unter uns:
ich weiß es ist noch etwas früh, aber ich bin immer gerne vorbereitet.
was sollte man an papierkram wann erledigen. sprich, wann kümmere ich mich um elterngeld, kindergeld, krankenversicherung etc. alles erst nach der geburt oder sollte man auch schon vorher etwas klären bzw. beantragen. an was sollte man noch so denken???

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 09:38 von memauzi.

Status:
schrieb am 25.06.2013 09:58
@memauzi: schön, dass du den Zwerg jetzt auch spürst

@Nadine: Depri kommt vor. Ist ja odch ein ordentlich Hormoncocktail, der da in uns rumschwirrt. Viel Spass morgen bei der VU.

@doris: auf dem Bauch kann ich gar nicht mehr schlafen. Nur so seitlich....

@chilli: Hol dir trotzdem eine Trageberaterin ins Haus, wenn dein Krümel da ist. Sie zeigt dir wie das Tuch richtig zu binden geht und wie dein Kind optimal drin sitzt.

@animay: Dein FA wird nicht begeistert sein, wenn du die VUs bei der Hebi machen willst. Aber es ist dein gutes Recht.

@uti: du bist ne ganz Fleissige knuddel Ich hab auch am 19. VU mit Zuckertest.....

@glimmer: möchtest du mein Storch sein?

@Ani: Mir wär das zu kurzfristig mit dem Kiwa. Da würde ich eher einen anderen nehmen.

@Ramila: Was sagte denn der Arzt bei der FD zur Nierenbeckenerweiterung? Muss das weiterhin kontrolliert werden? Oder macht man da was nach der Geburt?

@Papierkram: Ich bereite den Papierkram dann im Mutterschutz vor, so dass wir dann nur noch Name und Geburtsdatum eintragen, unterschreiben und alles wegschicken müssen. Da merkt man ja auch, was man an Unterlagen brauch und womit man nicht klarkommt. Da ist genug Zeit das alles zu klären.
Antrag auf Elternzeit musst du noch formlos dann bei deinem AG stellen. Ich würde mich dann auch noch zeitnah um eine Unfallversicherung kümmern. Aber das ist meine persönliche Meinung.

@me: ich hab Wassereinlagerungen, dass mir jetzt schon die Schuhe zu eng werden. Hatte ich bei meiner Großen gar nicht und jetzt schon sooo zeitig sehr treurig richtig viel trinken geht auch nicht, weil dann renn ich auf Arbeit nur noch zur Toilette und komm zu nix anderem mehr. Ansonsten geht es mir aber gut. Wenn der Kleine so richtig Party im Bauch feiert, sieht man das sogar schon. Liebe
Gestern haben die Dachdecker bei uns netterweise angefangen das Dach abzudecken und abends hat's dann angefangen mit regnen. Und die Abdeckfolien haben sie nur sehr sparsam verwendet gehabt. War ne ganz tolle Nacht. Heut früh waren sie immerhin wieder da und haben noch Folien ausgelegt und ich hoffe mal, dass das jetzt alles halbwegs dicht ist. Soll ja bis morgen Abend noch mehr oder weniger stark weiterregnen. Zum

Status:
schrieb am 25.06.2013 09:58
Hallo ihr Lieben!

Ich spüre den Kleinen nun auch mehrmals täglich und auch von außen mit der Hand, so genial!

Uti: meine Daten für die Homepage:
21. Woche, 82,5 Kilo (+7,5), BU 94cm. Du hast das super toll gemacht mit der HP! Hab gestern schon geschaut, alles aktualisiert, wow! DANKE!

7 einhalb Kilo mehr habe ich schon. Oh mein Gott... Wie sieht´s bei euch aus?

Habe am Wochenende eine komplette Babyerstausstattung an Klamotten von einer Freundin bekommen. Sind von Body über Strumpfhosen, Strampler, Pullis, Hosen, Schneeanzügen bis hin zu Schlafsäcken insgesamt 109 Teile für 150 Euro. Und das Schöne ist, ihr Sohn ist auch am 7.11. geboren, passt also von der Jahreszeit her wie die Faust auf´s Auge.

Ich möchte hier nochmal die Mädels von der Whats App Gruppe loben zwinker Ihr seid toll!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.13 10:00 von MissB26.

Status:
schrieb am 25.06.2013 10:19
Hallo,

mir geht's soweit auch ganz gut. Ich spüre den oder die Kleinen auch schon täglich und man kann's auch beim Handauflegen spüren. Meistens sind sie morgens und abends aktiv.

Allerdings habe ich schon Probleme mit der Luft. Da meine Gebärmutter schon fast bei den Rippen ist drückt sie seit neuestem auf die Lunge wenn ich nicht ganz gerade sitze oder auf dem Rücken liege.

Letzte Woche hatte ich den 2. großen US und die Ärztin meinte eins der beiden ist wahrscheinlich ein Bub. Beim anderen konnte sie nichts sehen. Morgen hab ich FD und ich hoffe sehr dass ich dann ein endgültiges Outing bekomme.

Da mein Mann und ich gerade Urlaub haben, haben wir jetzt auch schon das Kinderzimmer aufgebaut und ich hab sogar schon angefangen ein paar Babyklamotten zu waschen und einzuräumen. Mein Mann meint zwar das sei alles noch viel zu früh aber in meinem Babybuch steht dass man dem Nestbautrieb nachgeben soll um den Kopf für die Geburt frei zu haben zwinker Sobald ich mal wieder am Rechner sitze (momentan nur übers Handy) zeig ich mal ein paar Bildchen.

Gewichtsmäßig geht's bei mir auch stetig bergauf. In letzter Zeit ein Kilo pro Woche was ich schon bedenklich finde. Hoffentlich bleibt das nicht bis zum Schluss so. Bin jetzt insgesamt bei +7 Kilo.

LG Lucy

Re: ++++November-Piep am nassen Dienstag 25.6.++++
Status:
schrieb am 25.06.2013 10:37
@deanna: Sehr gerne. Schicke dir eine PN

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021