Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Namensfrage
no avatar
   hexchen0379
Status:
schrieb am 21.06.2013 21:36
Zitat
allison21
Hallo!
Ich will dir ja wirklich nicht zu nahe treten und Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden, aber mit den Namen tuest du deinem Kind bestimmt keinen Gefallen.
Nuka hoert sich an wie eine Schnullermarke und ein Kind Naja zu nennen... naja! Dann wohl eher Naya.
Die Bedeutungen sind sicherlich schoen, aber die sagt man ja bei einem Namen nicht staendig dazu.
Wenn dir Luca gefaellt, dann nimm es doch einfach - egal ob Top 10.j
Bei Nuka brauchst du ganz bestimmt einen Zweitnamen, um das Geschlecht zu bestimmen (wie auch bei Mika), bei Naja weiss ich nicht... muesstest du mal nachfragen.

Alles Gute fuer deine weitere SS!
Allison
mika ging hier auch ohne zweiname als jungenname

schrieb am 21.06.2013 22:20
Hallo Poldi,

ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube, hier im Forum hat eine Mama eine Juna und eine Yara.
Und eine Userin hat den Nick Tova, diesen Namen fänd ich auch wunderschön.

Sind jetzt nur Mädelsnamen.

Alles Gute.

no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 21.06.2013 23:13
Hi. Also eine Bekannte hat ihr Tochter Amea genannt finde den total schön. Ode wie wär's mit Mia, Lia, Kjara, Pia , Maya für ein jungen Nick, Nico, Noel, Noah, Mael, Joel, Felix, Timo, Mario grüsse doris

no avatar
   Poldi91
schrieb am 22.06.2013 11:05
Vielen Dank für eure Denkanstöße und Namensvorschläge. Wir werden weiter grübeln grins

Werbung
Status:
schrieb am 22.06.2013 11:24
Finde die Namen auch nicht so doll... haben auf jeden Fall "Hänsel-Potential" - und welche Eltern wollen schon, das ihr Kind wegen des Namens gehänselt wird???

Bekannte haben ihre Tochter damals Nike genannt. Gesprochen wird es wie es geschrieben wird... aber ich denke, ihr könnt Euch vorstellen, wie sie später aufgezogen wurde. Immerhin hat der Name die gleiche Schreibweise wie ein großer bekannter Sportbekleidungs-Hersteller....

Es gibt halt einfach Namen, mit denen tut man seinen Kindern keinen Gefallen... da sollten die Eltern vielleicht ihren eigenen ausgefallenen Geschmack manchmal doch etwas zurückstellen und in erster Linie an das Kind denken.

Da fällt mir auch direkt wieder so ein Z-Promi-Kind ein:
Wie heißt das Kind von der Kardashian-Tussi auch noch? "NORTH WEST" ??? Unmöglich...

Status:
schrieb am 22.06.2013 11:47
Also unsere Tochter heißt Nike und egal mit wem ich über den Namen gesprochen habe,es hat nie jemand an die Sportmarke gedacht. Er wird ja auch anders ausgesprochen als die Marke. Was natürlich später in der Schule ist weiß ich nicht, aber letztendlich kann man jeden Namen verarschen oder? Natürlich gibt es Namen die anfälliger sind aber ich bin der Meinung,dass wenn ich meine Tochter zu einer selbstbewussten Person erziehe,wird sie da drüber stehen können. Ich bereue es nicht ihr diesen Namen gegeben zu haben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021