Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

6+0 Embryo 3,6mm aber Herzschlag nur ganz langsam
no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 21.06.2013 14:49
Hallo Mädels,

ich war heute bei meinem zweiten Ultraschall und man konnte einen Dottersack mit Embryo erkennen, beides zeitgerecht. Meine Ärztin meinte sie könnte auch schon einen Herzschlag sehen, aber der wär nur ganz langsam. Ich hab ehrlich gesagt nichts schlagen sehen.

Was bedeutet das denn jetzt? Ist das normal oder zeigt das schon das es sich nicht richtig entwickelt?

In der zweiten FH war ein zu großer Dottersack zu sehen und kein eindeutig zu identifizierender Embryo.Beides nicht gut, wahrscheinlich wird sich das Kleine nicht weiterentwickeln.

Könnt ihr mir Mut machen? Irgendwie scheint bei mir nichts einfach mal normal zu sein. Ich könnt grad voll heulen und hab Angst das meine einzigste Chance auf ein Baby bald vorbei ist.

traurige und unsichere Grüße von J

Re: 6+0 Embryo 3,6mm aber Herzschlag nur ganz langsam
no avatar
   Mella78
Status:
schrieb am 21.06.2013 15:07
Ich kann deine Ängste gerade sehr nachvollziehen. Da freut man sich auf das ersehnte Baby und dann kommt eins nach dem anderen. Immerhin sieht man bei dir schon einen Embryo, das ist leider bei uns nicht so!

Ich kann dir leider dazu nicht viel sagen....aber gib nicht auf....solange das Gegenteil bewiesen ist. Sagt man mir auch immer.
Bei mir läuft auch nichts so wie es sein sollte. Damit bist du nicht alleine. halte durch, Daumen sind gedrückt.

Viele Grüße

no avatar
   Knuffi23
Status:
schrieb am 21.06.2013 15:32
Huhu
War bei mir auch so. War im kh da sagte sie Herzschlag zu erkennen. Dann war ich bei 5+5 wieder zur Kontrolle beim fa. Er sagte auch ein ganz langsamer Herzschlag ist zu erkennen.
Er hat das aber überhaupt nicht besorgt gesagt oder so und alles sah Top aus. Ich bin mit einem super Gefühl nach Hause und hab mir auch keine Gedanken gemacht ob das vielleicht unnormal wäre. Ich dachte am Anfang ist das normal, dass das Herz langsam schlägt smile

Unserem Zwerg geht's übrigens prima, alle vus waren Top in Ordnung Ich freu mich sehr

no avatar
   BeEngel
schrieb am 21.06.2013 15:46
Wenn Dein Baby bisher von der Größe zur Schwangerschaftsdauer paßt würde ich mir wegen des langsamen Herzschlags zur Zeit keine unnötigen Sorgen machen.
Ich hatte auch einen Ultraschall in der Frühschwangerschaft (nach meinem 4. Abort), bei dem der Herzschlag wirklich arg langsam war. ich habe Die Ärztin hat recht lange geschallt, weil es ihr wohl auch auffällig vorkam. Ich habe aber bewußt nicht danach gefragt um mich nicht panisch machen zu lassen. Ich war immer zuversichtlich und wußte aus den Vorerfahrungen auch, daß es mir nichts hilft wenn ich mich kirre mache. Ändern kann ich eh nichts.

Bin jetzt mit bedagtem baby mit dem langsmane Herzschlag ind 33. SSW und alles ist perfekt in Ordnung, abgesehen davon, daß das Baby schon jetzt ein ordentlicher Brummer ist.Gute Nacht

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 15:56
Huhu.... vielleicht kann ich Dich ein wenig beruhigen. Am Anfang also so um die 5+5 bis 6+3 in etwa fängt das Herz an zu schlagen (Darstellung im Ultraschall) und es schlägt dann erst so um die 90 (Herzfrequenz). Darunter sollte es natürlich nicht sein. Es wird im Laufe der Zeit (die nächsten Tage) immer schneller bis es dann auf so ca. 140 steigt.

Bei kleiner Camperin war es auch so, als wir bei 6+2 das Herz gehört und schlagen gesehen haben. Erst 90 und dann bei der nächsten Untersuchung waren es dann ganz normal ca. 140.

Alles in Ordnung, vertrau deinem Krümel !

Alles Gute für Dich.

Grüße

no avatar
   schnuckel1982
Status:
schrieb am 21.06.2013 15:59
Hallo
Ich war bei 6+4 zum Us und das Herzchen hat noch gar nicht geschlagen. Vielleicht hat es bei deinem Krümel gerade erst angefangen zu schlagen und war deshalb noch langsamer.
Mach dir keine Sorgen. Beim nächsten US ist sicher alles gut.
Wenn du es gar nicht aushälst, dann hol dir doch eine zweite Meinung ein.

no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 21.06.2013 16:49
Vielen Dank schon mal Mädels.

Das Herzchen hat bestimmt keine 90S/min gehabt, dann hätte selbst ich es gesehen, aber ich kann jetzt eh nichts machen, nur weiter bangen und hoffen. Irgendwie läuft bei mir nie etwas normal traurig

bussi J

Status:
schrieb am 21.06.2013 16:59
Liebe juanio

Abwarten! Was meinte denn die FA? Und: Positiv denken!

Es kann sich in den nächsten Tagen gut weiterentwickeln und du hast eine ganz normale Schwangerschaft vor dir!

no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 21.06.2013 17:23
Hallo Emiilia,

die Ärztin hat nur gesagt das es schlägt, obwohl ich echt nichts hab schlagen sehen, aber nur ganz langsam und das es eigentlich schneller sein müßte. Bis nächste Woche muß es normal sein. Ich darf am 28. wieder zum US.

Ich hoffe natürlich weiter das ich nächste Woche mal mit einem normalen Ergebnis nach Hause gehen darf und mich irgendwie mal entspannen kann. Momentan ist alles noch so ungewiß und unsicher ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Das macht mich ganz verrückt.

bussi J

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021