Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   Mella78
Status:
schrieb am 21.06.2013 10:28
Hallo ihr lieben,

nach langem hin und her konnte ich mich doch dazu überwinden hier auch ein paar Zeilen zu schreiben.
Nach einer erfolglosen IVF Behandlung erfolgte dann ICSI. Drei von vier Eizellen konnten befruchtet werden und zwei habe ich dann ein paar Tage später wieder zurück erhalten.

Voller Freude haben wir dann den erlösenden Anruf bekommen. Herzlichen Glückwunsch sie haben es geschafft. Wir waren die glücklichsten Menschen auf dieser Erde.

Nun beim erste Ultraschall bei 5+2 die Ernüchterung. Fruchthöhle bei 7-7,6 mm, konnte sie so genau wohl nicht sehen.
Sie sagte, sie wünschte sich ds sie bei 10 mm gewesen wäre.hcg-Wert bei 952.
Bei 5+5 wieder Vorstellung zum Ultraschall Fruchthöhle und Dottersack sind zu sehen bei 8,7, hcg bei knapp über 1300.
Uns wurde nicht viel Hoffnung gemacht, das sich noch ein Embryo entwickelt, aber wir sollen am Montag nochmal wieder kommen.
Wir sind am Boden zerstört, da wir eigentlich gute Vorraussetzungen haben.
Spermien waren immer alle super, und die ICSI wurde gemacht weil die IVF eine komplette Nullbefruchtung war.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Woran kann es liegen das sich bis jetzt kein Embryo entwickelt hat?

Danke für eure Antworten
Mella


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   kleines*WUNDER
Status:
schrieb am 21.06.2013 10:52
Hallo.

Also die Größe der Fruchthöhle finde ich schon okay (siehe meine Signatur).
Nur den HCG finde ich niedrig. Weißt du deine Progesteron und Östradiol- Werte?
Ich würde noch nicht aufgeben. Wünsch Dir alles Gute!

lg Evy


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   Mella78
Status:
schrieb am 21.06.2013 10:57
Das Progestoron ist bei über 60 und das Östradiol bei 2000.

Danke dir schon einmal!


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   cappuccino2012
schrieb am 21.06.2013 11:23
Hallo,


Das Ultraschallergebnis finde ich eigentlich für den Zeitpunkt ok, aber der HCG-Wert ist von der Entwicklung wirklich etwas niedrig. Am Anfang der Schwangerschaft sollte der sich eigentlich verdoppeln.

Ich wünsche Dir alles Gute


  Werbung
  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   Natalie0410
Status:
schrieb am 21.06.2013 12:56
Ich war auch um die Zeit rum beim US und bei mir konnte man auch nichts weiter sehen als eine Fruchthöhle und den Dottersack, 2 Wochen später schlug ein kleines Herzchen!

Ich drück dir die Daumen das alles gut läuft! smile


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 21.06.2013 13:18
bei 5+5 muss man noch keinen embryo sehen...

ich verstehe echt nicht, wieso ausgerechnet kiwu ärzte immer wieder unnötig so verunsichern.

bei mir sah man bei 5+6 nicht mal nen dottersack. muss man auch nicht. und bei 6+3 war dann der herzschlag da.

lasst euch nicht so schnell verunsichern. es war innerhalb von 3 tagen eine gute entwicklung da. ich würds bis jetzt pos sehen.


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   Mella78
Status:
schrieb am 21.06.2013 13:47
Danke Euch allen für die bisherigen Antworten.

Wir sind einfach nur noch verunsichert. Der HCG Wert ist zwar gestiegen, aber hat sich eben nicht verdoppelt...die anderen Werte sind halt in Ordnung nach ihrer Aussage.

Wir hoffen sehr, das es kein Windei wird....aber entwickelt sich denn ein Embryo innerhalb von 4 Tagen?


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 21.06.2013 13:50
die frage ist eher, hat er sich innerhalb von 4 tagen entwickelt...oder waren vorher schon ansätze da, die man im us nur nicht gesehen hat? zwinker

us ist nicht 100%ig.

es bleibt wirklich nur abwarten und pos. denken.


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   Mella78
Status:
schrieb am 21.06.2013 13:54
mit der Theorie hast du bestimmt recht. sheyla2012 smile
Aber wenn sich von Montag bis Donnerstag ein Dotter gebildet hat ist das doch auch ein ganz gutes Zeichen, zumindestens deke ich mir das. Und Blutungen habe ich auch keiner. Nur will sie jetzt erst einmal kein Blut mehr abnehmen, warum keine Ahnung? Vielleicht weil ich sonst kurz vorm durchdrehen bin?


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 21.06.2013 16:17
die entwicklung ist auf jedenfall schon mal gut.

bist halt auch früh dran mit us. ist halt leider bei kb häufig so. das verunsichert oft.


  Re: 5+5 nach ICSI und kein Embryo zu sehen
no avatar
   Mella78
Status:
schrieb am 24.06.2013 19:47
Sheyla 2012, ja die Ärtzin sagte eben beim Ultraschall 12mm Fruchthöhle und man sah deutlich den Herzschlag...jedoch sagte sie, nach ihrer Berechnung wären wir jetzt 3 Tage zurück?? Letzte Woche Montag sagte sie, wir wären bei 5+2, also wären wir doch heute bei 6+3 oder bin ich verwirrt?..




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021