Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ******Septemberli-Piep am Freitag*****
no avatar
   Mondbaer1
schrieb am 21.06.2013 12:51
Hallo September-Mums-to be,

ich schaffe es auch endlich mal wieder mitzupiepen - seit dieser Woche bin ich wieder "home-based" und das tut schon sehr gut - unglaublich was in zwei Monaten mit nur sporadischen Aufenthalten zu Hause so liegen bleibt!!! Muss mich jetzt mal mit der Frage GVK oder nicht und Aquafitness für Schwangere befassen, auf Letzteres habe ich ja Lust auf einen GVK ehrlich gesagt eher weniger - bin nicht so der Typ für´s "Gruppenhecheln". Kennt jemand von Euch individuelle Alternativen, z. Bsp. mit seiner eigenen Hebamme? - Werde sie denke ich einfach mal befragen...

Hatte am Dienstag VU, der Krümeline geht es super - sie wiegt schon 860gr und ich spüre ihre Bewegungen regelmäßig! Mir selber geht es soweit auch gut - bin nur 2-3x unterwegs fast umgekippt, was ganz schön doof werden könnte. Die Gyn macht deshalb nochmal ein ausführliches Labor zusammen mit dem großen "Zuckertest" am Dienstag (25. - bäh!!), denkt aber eigentlich, dass nichts Grosses dahintersteckt.... - habe plötzlich recht niedrige Blutdruckwerte (100/60).Ansonsten empfahl sie die berühmten Stützstrümpfe auch gegen die beginnenden Wassereinlagerungen nach längerem Sitzen am Schreibtisch - hat mir aber erstmal die maßgefertigten erspart, sondern meinte die aus normalen für (lange) Flüge reichen (zunächst). Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Für die Liste: Zugenommen habe ich bis jetzt lt. MuPa 5,5 kg, in Wirklichkeit sind es aber schon 6,5 kg - kommt mir wahnsinnig viel vor, Gyn und Hebamme finden das aber völlig im Rahmen; nächste VU ist am 22.7 und seit dieser Woche sieht man manchmal die Bewegungen der Krümeline auch von aussen. Liebe

Neben all den liegengebliebenen Kleinigkeiten und unserer Haushaltsperle, die uns leider aufgrund gesundheitlicher Probleme in der Familie Hals über Kopf verlassen hat, darf ich mich allmählich auch mit der Babyausstattung befassen - immerhin haben wir schon einen Mückenschutz fürs Kinderzimmer bestellt (bei den Mückenplagen hier wirklich wichtig, sonst könnten wir nachts das Fenster gar nicht öffnen) und einen süßen Stubenwagen ausgeliehen bekommen. Ich freu mich
Im Juli fahren/fliegen wir ganz spontan nochmal für 12 Tage an die Côte d'Azur - das wird bestimmt traumhaft!

Hoffentlich geht es Euch allen auch weiter bzw. wieder gut - meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass ziemlich Unruhe im Bus herrscht - Mädels, dass sollte wieder besser werden - wir freuen uns doch alle auf unsere (hoffentlich!) gesunden Krümel! zwinker LIebe Grüsse,
Mondbär

Status:
schrieb am 21.06.2013 13:15
Blackrose: Ich drücke dir alle Daumen, dass du uns noch eine ganze Weile erhalten bleibst und nicht zu den Junilis/Julis/Augustis abwanderst! Halte durch!

Meine Hebi war gerade da und hat die VU gemacht. Unsere Kleine liegt mit dem Kopf im Becken, aber das muss wohl nicht so bleiben. Meine Gebärmutter scheint noch relativ klein zu sein (sie hat irgendwie mit dem Maßband vom Schambein bis zum oberen Ende gemessen), aber unser Mädchen ist ja auch klein und leicht...Ich beneide euch immer, wenn ich eure Werte lese!

Status:
schrieb am 21.06.2013 14:33
Hallo meine lieben Kugelbäuche winkewinke
Diese Woche kann ich wieder mit piepen.Vorige Woche hatte ich kein Empfang weil ich 8 Tage mit Männe im Garten schlafen musste weil meine Oma plus Eltern bei uns in der Wohnung unterkommen mussten wegens Hochwasser....zum glück haben sie glück gehabt und die Wohnungen sind trocken geblieben.

@ Blackrose : Drücke dir fest die Daumen das alles gut geht

;

Bei mir gibt es nichts neues weiter.Bauchmaus spüre ich jetzt jeden tag aber hatte mit die Tritte doller vorgestellt....obwohl der Bauch immer wackelt LOL
VU mit Zuckertest ist erst am 2.7....noch so lange Ohnmacht
Hoffe das ich dann endlich mal wieder ein US Bild bekomme.Habe meine Maus ihr gesicht noch nie gesehen weil sie immer beide Hände im Gesicht hat.

Sagt mal wann muss man den Bauchnabelpiercing wechseln und den biegsamen Schwangerschaft Piercing rein machen ? Bis jetzt stört er noch garnicht weil der Bauch ja noch garnicht so groß ist..

Wünsche euch ein schönes WE und nicht soviel Hitze Ich freu mich sehr

no avatar
   XEule
schrieb am 21.06.2013 19:19
Bei mir ist ALLES SUPER

Hatte heute VU, die Maus ist gleichmässig auf ihrer kleinen Perzentile gewachsen. Hat genug Fruchtwasser, ist ordentlich aktiv. Dopller der nabelschnur hat leider mangels Kooperationsbereitschaft nicht geklappt. da der nächste termin eh in der Uni Klinik sein wird, haben wir das an den dortigen Chefarzt delegiertzwinker

Die Maus scheint schon etwa 1200g zu wiegen, konservativ gemessen (meine Ärztin liegt eher immer etwas kleiner als tatsächlich). Ich soll das ASS in 4 Wochen absetzen, da bin ich gespannt wie es dann wird. es ist meine erste Schwangerschaft mit ASS und die unkomplizierteste.

Zuckerwerte sind tip top, Blutdruck war bei der Wärme teils so niedrig, dass ich Medis reduzieren musste. Schwimmen klappt super. einzig laufen, Bücken und stehen werden mühsam. Ich habe das erste Mal von einer VU zur anderen zugenommen, mit knapp 1kg in 2 Wochen aber durchaus moderat. ich esse viel, möglichst gesund aber auch Eis und sowaszwinker Manches Mal macht es Mühe auf die wegen dem Diabetes vorgegebenen Rythmus zu achten

Eulenmama

Werbung
no avatar
   Feeo
Status:
schrieb am 21.06.2013 19:30
Hallo ihr lieben Septemberlies,

die letzten Tag waren ja etwas sehr hot. Mein kleiner Bauchmann war auch etwas ruhiger aber seit gestern Abend tobt er sich wieder voll aus.

Letzten Freitag sind wir ja für die Lungenreife stationär in der Klinik aufgenommen worde. Freitag und Samstag gab es jeweils eine Spritze ( drückt etwas, aber gut auszuhalten und nachher auch kein Aua) und Sonntag ging es wieder nach hause. Wir hatten 2 mal am Tag CTG zu Kontrolle, dass der kleine Mann sich darüber nicht so aufregt.
Ich habe dann von dem Wirkstoff einen schönen roten Kopf bekommen und die Schwestern haben sich köstlich mit mir amüsiert, sah aus wie ein HummerLOL Samstag und Sonnat hat es mich dann auch ganz schön aus der Bahn geworfen, war super müde und konnte kaum einen klaren Gedanken fassen, aber seit Dienstag bin ich wieder vollkommen fit und mein Kleiner ist nun etwas mehr abgesichert.

Ich hatte dann auch gleich das Aufklärungsgespräch für den Kaiserschnitt, schön klingt anders aber ändern kann ich es ja auch nicht, also wird es gefasst aufgenommen und ich bin tatsächlich recht entspannt.

Ein Aufklärungsgespräch mit der Neonatologie müssen wir auch noch führen aber ich plane trotz der frühen Geburt einfach mal nur ein, dass alles gut sein wird : )

Nächste Woche Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meinem Arzt und starte in unsere letzten 7 Wochen.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Woche

feeo

no avatar
   eichkoernchen
Status:
schrieb am 21.06.2013 19:43
Hallo an alle Septembermama`s,

uns geht es weiterhin ganz gut. Der Kleine zappelt recht zuverlässig und boxt dem Papa auch schon mal an sein Ohr, wenn der mal hören will was so im Bauch los ist.

Gestern hatte ich wieder VU mit kleinem Zuckertest. Dieser ist wohl leicht erhöht und somit muss ich am Montag zum großen Zuckertest (fantastischgrmpf). Ich lese immer wieder das einige schon vor der 30 SSW am CTG hängen. Mir wurde gesagt:"Mal sehen ob wir beim nächsten mal etwas hören" - da bin ich dann schon 30.SSW. Das macht wohl jeder FA anders. Wie groß und schwer der Kleine ist weiß ich leider nicht, da die FÄ nur kurz geschallt hat. Größer muss er aber geworden sein, da seine Tritte nun weit über dem Bauchnabel spürbar sind.

Hier noch mein Gewicht für die Liste: Beginn der Schwangerschaft 84,3 kg , gestern bei 25+3 -> 87,8 kg.

Dan wünsche ich euch noch ein schönes WE und drücke die Daumen, dass alle Bauchbewohner und Bauchbewohnerinnen noch laaange im Bauch ihrer Mama`s gedeihen können!!!

winkewinke
eichkoernchen

schrieb am 21.06.2013 19:57
Hallo ihr Lieben,

bevor es losgeht gen Süden zum Papa, piepen wir auch noch schnell. smile

Uns geht es gut und wir haben die Hitze der letzten Tage auch einigermaßen gut überstanden - zum Glück auch ohne wirkliche Wassereinlagerungen. Denn meine Kompressionsstrümpfe habe ich nun 2 Wochen nach dem Messen noch immer nicht. In dem blöden Sanitätshaus haben sie meine Bestellung erst liegen gelassen, dann gab es die Kombi mit dem Haftrand nicht und das fiel erst auf, als ich nach 12 Tagen nachfragte. Der Service hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Erst musste ich trotz Termin warten, dann bekam ich mehrfach keinen Rückruf und nachdem ich bei fast 35 °C mit dickem Bauch und sehr genervt dort mächtig Radau geschlagen habe, hat man alles beschleunigt und heute kam dann der Anruf, dass ich sie abholen könne. Na geht doch.

Am letzten Wochenende hatte ich den GVK. 2 Tage mit jeweils 7 Stunden - kompakt und sehr informativ. Wir waren eine nette Gruppe mit 5 Paaren und 3 einzelnen Frauen - alle Ü30, alle Erstgebärende bis auf eine Frau, die ihr drittes Kind erwartet. Der GVK war im Geburtshaus und die Hälfte von uns wird dort auch entbinden (ich nicht). Mir hat es zwar auch gefallen dort, ich brauche aber die Möglichkeit auf eine PDA und daher gehe ich ins KH. Gehechelt wurde übrigens gar nicht - macht man nicht mehr. Wir hatten überwiegend theoretischen Unterricht und haben super viele Infos zu wirklichen ALLEN Themen der SS, Geburt und zum Wochenbett erhalten. Zwischendurch gab es ein paar kurze Übungen: wir haben zusammen A-E-I-O-U getönt, eine Partnerübung zur Atmung gemacht, gewickelt, gepuckt, haben Geburtspositionen probiert und die Geburtszimmer besichtigt. Und es gab eine Menge Infoblätter und Checklisten und Tips zu jedem denkbaren Thema. Ich kann euch nur empfehlen, einen solchen Kurs zu besuchen, falls ihr das nicht eh vorhabt und noch unsicher seid. Die Hebamme hat gesagt, dass die Wochenendkurse besser seien und die Gruppe auch schneller zusammenfindet.

In der kommenden Woche (30.SSW) steht für uns der 3. große US auf dem Programm (das erste Mal mit CTG) und ich habe einen Termin zum 3D-Schall. Ab dem nächsten Quartal werde ich dann schon am neuen Wohnort (bei Menne) 14-tägig zur VU gehen, obwohl ich noch ca. 7-8 Wochen pendeln werde.

Weil es Thema war heute im Piep .. mein HB-Wert lag vor 3 Wochen bei 11,0 und sinkt seit der 24. SSW auch merklich. Gestartet bin ich mit einem Wert von 12,6, nachdem er sich da recht lange hielt, ging es dann die letzten Wochen doch deutlich runter. Ich denke, dass ich nächste Woche bei der VU einen Wert um 10,5 haben werde und dann auch Eisen zuführen muss. Mir geht es aber noch gut.

Den Sorgenkindern im Bus wünsche ich alles Gute, den Urlaubern ein herzliches Willkommen zurück und euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende bei angenehmen Temperaturen mit viel Sonnenschein.

winken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.13 20:04 von clydesbonnie.

Status:
schrieb am 21.06.2013 20:51
hallo ihr lieben! heute nur kurz! hatte ja schon letztens die tollen neuigkeiten geschrieben!
hier kommt nur noch ein aktuelles bild von junior (28+1)! und ein bauchbild von 28+0 alles für die liste!
ich wünsche euch allen ein wunderbares we.

[s14.directupload.net]
[s7.directupload.net]

ich hoffe man kann den kleinen gut erkennen Liebe

no avatar
   Franka12
schrieb am 21.06.2013 22:21
Hallo liebe Mitreisenden.
Dann piepe ich auch mal kurz.
Mir geht es soweit gut.
Montag habe ich 3D Ultraschall. Da freue ich mich riesig drauf. Gehe dafür ins Krankenhaus.
Mein Frauenarzt hat so ein Gerät nicht.
Nächste Woche habe ich Urlaub und dann wollen wir uns ums Kinderzimmer kümmern,
Im Moment werde ich nachts gegen vier wach. Was blöd ist, weil um halb sechs eh der Wecker klingelt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Und alles Gute.
Viele liebe Grüße Franka

Status:
schrieb am 22.06.2013 08:03
Feeo: Du bist das erste Septemberli, das entbinden darf - alle anderen müssen warten!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021