Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: !!!!!!!!!!!!februar-piep am 21.6.!!!!!!!!!!!!
Status:
schrieb am 21.06.2013 20:42
Hallo

ich freu mich auch dabei zu sein. Ich wurde bei meiner 2. IVF schwanger und bin heute 5+4 und habe keine SS-Anzeichen.
Ich hatte vorige Woche die gleichen Symptome wie wenn die Mens kommt, aber die sind inzwischen vergangen.

Hatte bei 4+1 Bluttest mit HCG 700 und Kontrolle bei 5+0 mit HCG 7400. Gespürt habe ich von dem Anstieg aber irgendwie gar nichts.

Fühl mich rundum gut und hoffe sehr, am 2.7. beim ersten US gute Nachrichten zu bekommen.

Bis bald, lg

Status:
schrieb am 21.06.2013 22:34
Hallo Mädels!
Nachdem ich den ganzen Tag arbeiten musste und erst spät nachhause gekommen bin, kann ich erst jetzt mitpiepen.
Nach wie vor hab ich kaum Symptome (empfindliche Brüste und etwas geblähter Bauch, das wars auch schon) - und finds ganz gut so smile
Mein 2. US ist am Dienstag und ich hoffe sehr auf einen Herzschlag Elefant

schrieb am 22.06.2013 08:10
hallo zusammen

sorry, bin schon einen tag zu spät wie es scheint... kann mir vielleicht jemand diese piep-geschichte erklären zwinker? ist das 1x die woche einen status abgeben? blicke da noch nicht so durch... darf ich trotzdem noch mitmachen beten?

kurz zu mir...hatte im august 12 leider eine missed abortion bei 6+2 (siehe profil) und traue mich jetzt mal wieder im schwangeren forum vorbei zu schauen. ich bin heute bei 6+3, habe empfindliche brustwarzen, muss öfters auf die toilette und habe immer mal wieder ein ziehen in der gm gegend...mein bauch ist auch schon gewachsen! unglaublich so was... schlecht ist mir gott sei dank nicht.

ich mache mir riiiesige sorgen, wenn ich mal nicht so viel spüre, oder nachts nicht auf die toilette muss...ich hoffe, diesmal geht alles gut Blume

liebe grüsse an alle februarlis Ich freu mich sehr

Re: !!!!!!!!!!!!februar-piep am 21.6.!!!!!!!!!!!!Neu!!
no avatar
   Princess83
schrieb am 22.06.2013 09:17
Hallo an alle! Sorry das ich erst heute schreibe aber war gestern den ganzen Tag arbeiten. Bin in der 8. Woche! Hatte Anfangs totale Brustschmerzen, dann folgte die Übelkeit und seit gestern habe total starke kurze Schmerzen in der Leistengegend und dann hatte ich auch noch Krämpfe. Weiss nicht ist das normal??
Weiß das jemand??Hatte eine total anstrengende Woche hinter mir mit viel Ärger in der Arbeit...Es läuft alles nicht so wie es laufen sollte!!Hab jetzt schon irgendwie auch wieder Ängste das mir der Stress zu viel wird!

Werbung
Status:
schrieb am 22.06.2013 20:33
Hallo Mädels!

Wir piepen hier so lange bis zum nächsten Piep am nächsten Freitag! zwinker Also ist es egal wie spät ihr seid!

@Princess: Wenn du dir unsicher bist und die Schmerzen sehr stark sind dann würd ich das ruhig mal abklären und ins KH oder zum Arzt.
Es können natürlich die Mutterbänder sein. bei einem ists schlimmer bei anderen so gut wie nicht zu spüren! Magnesium kann da helfen!

@all: Wer noch auf die Liste will: PN an mich oder Nici1802 oder Email an Februarlies2014@gmx.de!

LG

no avatar
   Lottilein
Status:
schrieb am 23.06.2013 10:35
Ihr Lieben,
nun schreibe ich auch endlich mal was, nachdem ich gestern einfach mal den ganzen Tag die Terrasse, das Wetter und die Zeit mit meinem Mann genießen durfte. Bin leider Wochenendpendlerin und so sehen wir uns nur von Freitag nachmittag bis Sonntagabend.
Dies macht auch die VOrsorgeuntersuchungen etc etwas schwieriger. Meine Kiwu-klinik wollte mich ja zwecks Bluttest und Ultraschall nach meinem positiven Pipi-test reinbestellen. Tja, da ich aber erst Freitag nachmittags kann fiel das einfach mal flach. GOtt sei Dank habe ich eine Frauenärztin, die ihren Freitagabend für mich reserviert und so darf ich nächsten Freitag um 18 Uhr bei 6+2 endlich zur 1. VU!. Kanns kaum noch erwarten.

Bin heute 5 + 4 und meine Anzeichen sind eher verschwindend gering:
# Brüste tun beim Laufen und bei Druck weh
# hatte die letzten 2 Wochen Schwindel (das schiebe ich aufs Utro)
# vorgestern latente Übelkeit
# unterer Bauch ist wie aufgebläht --> selbst wenn ich versuche ihn einzuziehen, passiert rein gar nix smile
# ab und zu ziehts im Bauch
# UND (Auchtung seltsam) beim Einführen des Utro fühlt es sich "down there" alles sehr weich, weit und entspannter an als sonst.

Bei meiner Freundin fingen die Beschwerden so richtig heftig erst ab der 8. Woche an....
Weiß jemand ab wann der HCG-Spiegel seinen Höchstpunkt erreicht hat und "plateauniert"?

Ab wann erzählt ihr eurer Familie von der Schwangerschaft? Ich würde gerne so lange warten bis ich so in der 10. Woche den 1. richtigen US in der Hand habe, auf dem auch schon was zu erkennen ist. Aber ich glaube ich schaffs nicht.! Meiner Mama würde ich es so gern jetzt schon erzählen. Wie macht ihrs?

LG und einen tollen Sonntag noch

Status:
schrieb am 23.06.2013 10:44
Hallo Lottilein!

Das hCG-Maximum liegt in der 9.-10. SSW.
Unseren Eltern und Geschwistern haben wir es gleich gesagt, als wir es wussten, also an 3+5 Sonne
Die waren ja auch über die ICSI informiert und haben mit uns mitgefiebert.

Ein paar Freundinnen hab ich es auch schon gesagt, der Rest muss noch warten zwinker

schrieb am 23.06.2013 11:31
@Lottilein

die folgenden symptome habe ich auch:

# Brüste tun beim Laufen und bei Druck weh
# unterer Bauch ist wie aufgebläht
# ab und zu ziehts im Bauch
# UND (Auchtung seltsam) beim Einführen des Utro fühlt es sich "down there" alles sehr weich, weit und entspannter an als sonst.

das mit der weichen scheide ist übrigens nicht nur ein persönlicher eindruck, das scheint tatsächlich so zu sein. wie auch die brüste sich schon auf die milch vorbereiten, bereitet sich die scheide schon auf die geburt vor. es wird alles weicher und besser durchblutet. bei mir sind auch die schamlippen wie pudding zwinker.

was ich zusätzlich noch habe:

# manchmal häufiger harndrang (an einem tag 3x in 15 minuten (!!), an einem anderen tag nichts auffälliges, aber in der nacht muss ich meistens mindestens 1x raus
# hunger, wenn ich aufwache. keine heisshungerattacken, aber einfach hunger...manchmal auch nachts, wenn ich auf die toilette muss

zum glück ist mir fast nie übel und schwindel hatte ich 1x ganz kurz bis jetzt. beim letzten mal war mir auch latent ein wenig übel und der schwindel viel stärker. man sieht, jede schwangerschaft kann ganz anders sein.

wir haben es übrigens unseren familien und unseren engsten freunden erzählt. da man meinen bauch tatsächlich schon sieht, wird es eh schwierig nichts zu sagen. zudem bin ich eigentlich sehr gesellig und für ein glas weisswein an einem schönen sommerabend immer zu haben...das wird bei mir also sowieso früher oder später auffallen Liebe. im moment versuche ich grosse freunde-ansammlungen ein wenig zu meiden, aber im sommer stehen soooo viele anlässe auf dem programm wie open airs, sich einfach nur draussen am fluss oder see zu treffen, grümpelturniere etc. ich denke, ich lasse es einfach auf mich zukommen. die, die mich gut kennen, werdens wahrscheinlich bald merkenJaund irgendwie denke ich mir, sooo schlimm ist das ja auch nicht. wenn es wieder schiefgehen würde, dann würden meine freunde ja auch mitkriegen, dass ich sehr traurig wäre... dann möchte ich lieber jetzt die gute nachricht überbringen, als nur die schlechte (so ist es leider letztes mal gewesen, da ich nur 4 tage von meiner schwangerschaft gewusst habe und dann gleich die nachricht missed abortion bekam sehr treurig).

ich wünsche euch einen schönen sonntag! Sonne

no avatar
   Yvi39
Status:
schrieb am 24.06.2013 09:15
Guten Morgen an alle,

ich wollte nur mal kurz berichten: ich war am Samstag beim 2.BT nach dem SST. Ergebnis: alles super!! Klasse Werte, sieht alles richtig gut aus. der HCG lag bei knapp 1000. Ich schaue jetzt nicht in irgendwelchen Tabellen nach, weil mir die Ärztin aus dem Labor gesagt hat, dass alles super ist und da ich weiß, dass es auf den Anstieg ankommt. Bisher hab ich auch sonst von denen noch nie Werte bekommen. Macht auch nix, hätte mich eher nur vielleicht verrückt gemacht.

Also was das Erzählen angeht, so habe ich es meiner Schwester erzählt und meinen beiden Kolleginnen im Büro. Sonst weiß es noch niemand. Den Kindern werden wir es im Urlaub erzählen udn dann allen anderen.
Jetzt haben wir Donnerstag bei 6+1 dann die erste VU bei meiner FÄ.... freu.

Wie geht es euch sonst so?
Mir ist dauerübel, Essen ist teilweise schwierig, eis mag ich gar nicht mehr... Das Übliche eben smile

VG und einen guten Wochenstart,

Yvi

Status:
schrieb am 24.06.2013 09:38
Hallo ihr lieben,

ich bin gestern aus der Schweiz wieder gekommen. Ein Wochenende mal was anderes sehen. Es war echt toll.
Ich habe so weiter nicht viele Anzeichen, nur hin und wieder übel. Dafür könnte ich dauerschlafen...

Ansonsten das übliche. . etwas ziehen und zwacken.

Wir haben es denen erzählt die mit uns gehofft haben. Solangsam werden wir es erzählen.

lg Melanie

no avatar
   Lottilein
Status:
schrieb am 24.06.2013 15:51
Halli Hallo,

ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche.

Wir haben uns jetzt entschlossen es unseren Eltern zu sagen. Und zwar nach der 1. UV am Freitag. Da haben wir was in den Händen und können dann erstmal die Neuigkeit rauslassen!
Bin sehr gespannt auf die Reaktion meiner Mama. Immerhin wird sie das erste Mal Omasmile

Anzeichen heute bei mir: nur die Brüste schmerzempfindlich (finde keine nette SChlafposition mehr, in der sie nicht weh tun)
An die Mädels mit Künstlicher Befruchtung: wie lange muss ich das Utro noch nehmen? Ab positivem SST noch 2 Wochen?

LG

no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 24.06.2013 16:29
Hallo Lottilein,

ich wünsche dir auch eine schöne Woche und vor allem einen tollen ersten VU Termin smile

Ich bin durch ICSI schwanger geworden und in unserer Klinik ist es Standard das Utro bis einschließlich 12.SSW zu nehmen und ASS 100 bis einschl. 21.SSW. Vielleicht fragst du dort oder bei deinem FA nochmal nach was die dir empfehlen.

glg J

Status:
schrieb am 24.06.2013 16:48
Ich muss das Utro auch bis zur 12. SSW nehmen. Progynova darf ich ab pos. Herzaktion absetzen.

schrieb am 24.06.2013 20:05
Huhu!

ich hab den Piep voll verpasst und häng mich jetzt einfach hinten dran...

Seit ein paar Tagen bin ich neben MissDizzy und Nici die dritte Listenbetreuerin, macht gerade voll Spaß...
Wer sie noch nicht gesehen hat: [februarlies2014.jimdo.com]

Heute bin ich 7+4 und am Donnerstag (8+0) hab ich die nächste VU und hoffe, dass alles bestens ist..
Was ich für Anzeichen habe?
Nachts schlafe ich sehr schlecht... Meist wache ich gegen vier Uhr auf, muss aufs Klo und kann nicht wieder einschlafen... Weil ich selten vor halb Zwölf ins Bett komme, sammelt sich da ein ganz schönes Schlafdefizit...
Außerdem muss ich ständig auf Toilette... Einerseits wegen Harndrangs, andererseits auch, weil ich ein komisches Gefühl unten hab und befürchte zu bluten (wie in den letzten beiden nicht gut ausgegangenen Schwangerschaften) und bin jedesmal erleichtert, wenn alles tippitoppi ist...
Meine Mutterbänder ziehen auch und ich hab öfter ein flaues Gefühl im Magen...
Aber alles aushaltbar...

Von meinem Doc hab ich zwei Überweisungen bekommen, um mich zum FTMV beraten zu lassen... Steht das für noch jemanden von Euch im Raum?

So, ich glaub, das war das wichtigste...

für alle!
sublia, die froh ist, wenn sie bis 2014 kommt...

Status:
schrieb am 25.06.2013 21:47
Ich darf einen Herzschlag vermelden Elefant Liebe

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021