Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ********JANUARPIEP***********
no avatar
   sonne 2000
schrieb am 21.06.2013 13:20
-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.14 21:45 von sonne 2000.

schrieb am 21.06.2013 13:21
Zitat
Mags
@all: Müsst ihr auch so häufig aufs Klo?? Habe heute noch nicht viel getrunken und renne trotzdem aller halben Stunde aufs Örtchen. Meine Kollegen schauen schon komisch traurig

Derzeit geht es, da ich anscheinend alles verdunste. Als es noch nicht so warm war, war ich häufiger. Vor allem nachts, weil ich abends immer zu viel trinke. Da musste ich teilweise schon um die vier mal aufstehen. Und nun bin ich mehr wegen der Hitze wach.

Schlaft ihr eigentlich auch so schlecht?

Status:
schrieb am 21.06.2013 13:30
Zitat
Sonne86
Das mit dem Kalender und Errechnen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, halte ich persönlich für großen Quatsch, erst recht im Bereich der künstlichen Befruchtung. Da gibt es ganz andere Faktoren, die da eine Rolle spielen und selbst da gilt immer noch, dass es für nichts eine Garantie gibt. Das hat dann einfach nur was mit Glück zu tun. Aber euren Spaß möchte ich euch dennoch nicht nehmen.

Was die Nackenfaltenmessung betrifft und es hier von den Meinungen weit auseinander geht, möchte ich nur beipflichten, dass es jede für sich selbst entscheiden sollte. Ich kann auch diejenigen verstehen, die es von vornherein ablehnen. Sei es, weil sie ihr Baby sowieso nie abtreiben würden oder weil sie Angst vor dem Ergebnis haben und sich nicht unnötig verunsichern lassen wollen. Und das passiert ja leider sehr oft. Manchmal kann es schon ein kleiner Messfehler sein. Von daher sollte keine von euch gleich in Panik verfallen, sollte das Ergebnis nicht wie gewünscht ausfallen. Dann besteht erst mal auf einen Termin bei der Feindiagnostik oder bei weiteren Spezialisten. Bei Auffälligkeiten kann man da schon eher hin. Und was die Bluttests betrifft, liest man ja auch nicht gerade viel gutes. Und eine Garantie für ein gesundes Baby kann einem keiner geben. Es gibt schließlich noch unzählig viele andere Behinderungen, die nicht ersichtlich sind. Und selbst bei der Geburt und im späteren Leben kann es immer wieder zu Zwischenfällen kommen, die das ganze Leben verändern können. Ich persönlich werde sie machen lassen, weil auch ersichtlich sein kann, ob das Baby einen Herzfehler hat. Klar gehe ich dann auch noch zur Feindiagnostik und würde alles nötige abklären lassen, aber ich würde es für mich nicht zu lange anstehen lassen. Auf Herzfehler und dergleichen sollte man schon gut vorbereitet sein, erst recht, was die Auswahl der Klinik betrifft. Und zu spät sollte man sich darüber auch nicht informieren, da es manchmal auch schneller gehen kann, als geplant und gewünscht. Aber ich hoffe sehr und drücke uns allen die Daumen, dass wir hier alle gesunde und muntere Babys bekommen werden.

Danke dir für dein Beitrag!!!!

Das mit dem Kalender ist natürlich nur Spaß, aber der hat bis jetzt immer recht gehabt!!! Ob das nur Zufall war???? Ist aber mehr Spaß!!! Es ist mit so was von egal was kommt!!!
Ich habe mich über die nfm noch nicht entschieden. Das werde ich eher mit der FA besprechen und mit mein Mann dann entscheiden!!! Es hilft aber Meinungen zu hören!!! Ich hatte alles mögliche gelesen!
Ich bin von 12+0 bis 13+4 weg ( weg aus Deutschland ) und deshalb muss richtig überlegen!!!
Danke!!

Status:
schrieb am 21.06.2013 13:37
@jojoska und Natalie0410: schön dass es den Würmchen gut geht!!!!!!!

Ich verdüste auch!!! Bin nur am trinken, Pipi und schlafen!!!

Ich kann sehr gut schlafen und zwar jederzeit, was für mich total untypisch ist!!! Morgens will ich gar nicht aufstehen, obwohl ich schon seit 19 Uhr auf der Couch schlafe!!!! Und ich war immer die erste wach!!! Bei uns in der Wohnung sind auch nur 22-24 grad!! Also perfekt!
Mich nervt dass ich net essen kann!! Hatte endlich Appetit heute und da ich Zuhause bin hab mir was vorbereitet!!! Nicht mal ne halbe Portion und war schon voll!!!! Abgenommen nicht, zugenommen aber auch nicht!!

Werbung
no avatar
   angwilms
Status:
schrieb am 21.06.2013 13:41
Hallo ihr liebensmile

Bin heute 12+2! Voll toll!
Bei mir piekst und zwivkt es innendrin überall, aber ich
Hoffe, dass das normal ist. ..
Montag ist nfm , aber ich hab einfach ein gutes Gefühl!
Wäre super, wenn wir dann schon ein wenig sehen
Könnten was es wird!
Ich denke ein Junge, mein Mann ein Mädchen. ..
Mal gucken wer recht behält zwinker

Ansonsten werden wir in den nächsten tagen das
Kinderzimmer anfangen@ können es gar nicht erwarten!
Und umstandshosen werde ich mir besorgen, denn irgendwie drückt alles, obwohl ich bisher erst 1kg zugenommen habe.

Lg

no avatar
   Mags
Status:
schrieb am 21.06.2013 13:45
@sonne: jetzt scheint es auch zugehen. Hatte heute früh das Gefühl meine Blase ist nur noch so groß wie eine Erbse, weil auch nie viel raus kam.... aber das mit Abends und Nachts kann ich auch nur bestätigen. Wenn ich aufwache habe ich Angst das ich es gar nicht bis zum Klo schaffe, so dringend ist das immer! Aber schlafen kann ich super, wenn es gerade mal keine 30 Grad im Schlafzimmer herrschen. Mich stört es auch nicht, wenn neben mir irgendwelcher Krach ist. Ich schalfen und schalfen

no avatar
   Jesnila
Status:
schrieb am 21.06.2013 14:15
Huhu war gestern beim FA wurde wieder vordatiert somit wäre ET. 1.1. . Bleibt aber bei 3.1 für mich.. ansonsten alles super. Herz schlägt super gewachsen und meine Schwangerschaft Anzeichen sind gleich null.. also keine Sorge die übelkeit geht weg und man kann die Schwangerschaft genießen. Liebe grüße

no avatar
   wishmommytobe
Status:
schrieb am 21.06.2013 15:05
Man man man ihr wart aber schon fleißig.
Schön das es den meisten relativ gut geht und Glückwunsch für einige zur 12+0.
Leider musste ja doch wieder jemand aussteigen,was mir unendlich leid tut.

Da ich mit dem Handy online bin seid mir nicht böse wenn ich nicht auf jeden Einzelnen eingehe.

Ich bin heute 10+1,war gestern wieder bei der VU und bin für die nächsten 14 Tage erstmal wieder beruhigt.
Unsere Erdnuss ist stolze 3cm groß und hat Turnübungen für uns gemacht Liebe Kann mein Gefühl in diesem Moment gar nicht beschreiben,einfach schön und überwältigend.
Urin und Blutdruck war auch ok,Gewicht ist gleich geblieben,bekomm durch die Appetitlosigkeit aber auch kaum was runter.
Ich hatte echt ein wenig Muffe vor der Termin weil schlagartig die Übelkeit weg war,meine Brüste auch nicht mehr so arg weh taten und die Müdigkeit auch nur ein kurzes Gastspiel hatte.
Alle Sorgen umsonst,alles ist bestens.
Hatte ich schon erwähnt das ich meine neue Fa liebe?Ich bereue keine Sekunde gewechselt zu haben.
Eigentlich habe ich gestern schon sämtliche VU Termine für die gesamte Schwangerschaft bekommen,aber 4 Wochen ist mir echt zu lang.
Als ich ihr das gesagt habe hat sie zwar gesagt das die KK da Probleme macht aber Verständnis hat und ich deshalb bis zur 20.Woche alle 14Tage kommen darf,dann 2x alle 3 Wochen und dann regulär.Ich bin sehr dankbar dafür.Die 14 Tage bekomme ich immer gut rum.
Meinen Arbeitgeber habe ich mittlerweile auch erreicht,nachdem ich in den oberen Etagen angerufen habe, die Unterlagen waren wohl gerade fertig zum abschicken,meine Chefin sagte es wird wohl noch ein Weilchen dauern bis da nun ne Rückmeldung von der Bezirksregierung kommt,aber sobald sie mehr weiß würde sie sich persönlich bei mir melden,brauche also erstmal weiterhin nicht arbeiten.

Ich hoffe das sich nun alle feste angeschnallt haben und NIEMAND mehr aussteigt.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Status:
schrieb am 21.06.2013 15:17
Zitat
abigail 1985
Bei der Nackenfaltenmessung haben wir ja erfahren das eins wahrscheinlich eine Junge wird das andere konnte man nicht sehen. Hoffentlich ein Mädchen weil eigentlich unser Kinderwunsch nach zwei abgeschlossen ist.

Weiß nicht, was das für ein Arzt ist, der sich bei der NFM zu Geschlechter-Spekulationen hinreißen lässt, aber da kannst man das definitiv noch nicht beurteilen.

no avatar
   Doersl
Status:
schrieb am 21.06.2013 17:48
Yippie!!! Bin so erleichtert...
In meiner Arbeit im Krankenhaus habe ich mit sehr vielen Arbeiten zu tun, die ich gar nicht machen darf als Schwangere. Ich habe ein Monat um meine Schutzrechte gekämpft, aber geändert hat sich nichts. Ich musste natürlich inoffiziell trotzdem heben, Spritzen und Antibiotika i.v. Verabreichen, war nicht vor ansteckenden Krankheiten geschützt und durch den ständigen Personalmangel immer unter Druck!
Ich hatte solche Angst, dass dem Baby was passiert. Aber jetzt war mein FA Gott sei Dank einsichtig und hat mich aus der Arbeit genommen!!!

Beim letzten US war alles bestens mit dem/der Kleinen, jetzt fiebere ich schon auf den nächsten, großen Termin am 4.7. hin!
Bin heute bei 11+2 und die Symptome lassen tatsächlich nach smile
Kaum mehr Müdigkeit, kaum mehr Würgereiz und der Busen wird auch etwas entspannter!
Dafür haben zwei Freundinnen schon ein deutliches Bäuchlein entdeckt zwinker

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!!

no avatar
   Klio abcd
Status:
schrieb am 21.06.2013 18:44
Hallo liebe Januarlies,

Da haben heute schon ne Menge fleissig geschrieben,

Herzlichen Glückwunsch an alle, die die 12 schon erreicht haben.

Ich hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei 8+3. Es sah alles gut aus. 2 cm gross, Herzschlag gesehen (170 bpm). Das Kleine hat sich bewegt. Sie hat mich sogar einen Tag weiter eingestuft. Aber das sagt denk ich jetzt noch nix aus und beim 13. woche Schall wird da noch genauer geschaut. Ich bin sooo froh. Das war echt ne ewige Warterei.

Ansonsten wie bei vieleln von euch. Die Brüste sind deutlich sichtbr gewachsen und tun auch weh. Bauch hab ich noch keinen. Ich hab 1kg abgenommen, wegen der ständigen Übelkeit. Hab mich auch schon mehrmals erbrochen. Freut mich, dass das bei so vielen von euch schon nachgelassen hat. Dann hoff ich mal, dass es schnell vorbeigeht.

@Liste
Ich hab gewartet mit draufsetzen lassen bis ich den Herzschlag gesehen hab. Aber jetzt find ich die nicht mehr. Wie komm ich denn auf die Liste?

Schönes Wochenende,

Klio

no avatar
   wuermle
Status:
schrieb am 21.06.2013 20:30
@alle, die auf die Liste wollen: Schreibt Kucing eine private Nachricht. Sie verwaltet die Liste. Sie ist aber glaube ich im Moment im Urlaub, also kann es ein bisschen dauern!

Status:
schrieb am 21.06.2013 22:38
Ich bin schon wieder so spät dran traurig

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die die 12+0 geknackt haben! Party

Ich bin morgen bei 9+0 Elefant Die Zeit vergeht soooo langsam und doch so schnell. Am Dienstag hab ich endlich den 2. Termin bei meiner FÄ, musste 3 Wochen darauf warten. Ich habe mittlerweile auch viel weniger Symptome und hatte an zwei Tagen SB, aber nun bin ich beruhigt. Ich hab nämlich gestern zum ersten mal den Angelsound ausprobiert smile Sehr früh bei 8+5, ich weiß, aber nachdem diese Woche schon mal eine "Angelsound-Erfolgsmeldung" in der 9. Woche kam, wollte ichs auch versuchen. Ich muss dazusagen, ich bin sicher nicht der Typ, der sich völlig verrückt gemacht hätte, wenn nichts zu hören gewesen wäre. Aaaaaber ich hab den Herzschlag gefunden Ich freu mich sehr Unverkennbar, weil sehr schnell. Musste zwar ein Weilchen suchen, aber es hat sich gelohnt. Der Krümel sitzt schon viel weiter oben als ich dachte. Jetzt kann ich die Zeit bis zum Arzttermin ganz beruhigt verbringen smile Mein Freund war auch ganz verzaubert Liebe

Zugenommen hab ich noch nichts, aber mein Bauch ist eindeutig größer. Das ist aber kein Blähbauch, denn in letzter Zeit habe ich kaum Blähungen. Das Baby kanns natürlich auch noch nicht sein (abgesehen von der Wölbung über dem Schambein, die ich schon eine Weile habe). Ich denke, dass die wachsende Gebärmutter einfach schon einen Teil des Darms nach oben verdrängt und der Bauch deshalb so groß ist. Hier sieht man ja, dass sich zu diesem Zeitpunkt durchaus schon einiges verschieben muss: [www.brooksidepress.org]

@catrin17: Ich finde es nicht verantwortungslos, keine NFM machen zu lassen. Das soll jeder selbst entscheiden smile Wir werden sie machen lassen. Dass wir keine Fälle von Down-Syndrom in der Familie haben, finde ich unerheblich, denn eine familiäre Häufung gibt es wohl in den wenigsten Fällen. Meist ist es einfach Zufall.

Wir haben überhaupt kein Gefühl, was es wird. Ich möchte es wissen, sobald es zu sehen ist, mein Freund aber nicht zwinker Hihi, wie soll ich das nur für mich behalten? grins

schrieb am 22.06.2013 09:36
Zitat
ChocolateChipCookie
Wir haben überhaupt kein Gefühl, was es wird. Ich möchte es wissen, sobald es zu sehen ist, mein Freund aber nicht zwinker Hihi, wie soll ich das nur für mich behalten? grins

Spätetsens bei der Kleiderauswahl wird er drauf kommen. grins
Und selbst wenn du alles uni kaufen würdest, würde bestimmt irgendwann was auffälliges dabei sein. Ja

Status:
schrieb am 22.06.2013 21:37
Zitat
Sonne86
Zitat
ChocolateChipCookie

Spätetsens bei der Kleiderauswahl wird er drauf kommen. grins
Und selbst wenn du alles uni kaufen würdest, würde bestimmt irgendwann was auffälliges dabei sein. Ja

Ja, das war auch meine Überlegung grins Und ich will auch nicht dauernd alles verstecken müssen. Nur Unisex-Sachen zu kaufen, wollte ich eigentlich gerade vermeiden, indem ich mir das Geschlecht sagen lasse. Naja, vielleicht ändert er seine Meinung noch zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021