Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: ------'''Freitagspiep Augusti'''--------
schrieb am 21.06.2013 17:58
Zitat
*L!sa*
Ich hoffe das die kleine nicht mehr in BEL liegt. Ansonsten wird am 3.7. der Termin für den Kaiserschnitt gemacht! Das hin und her geht mir nämlich total auf die Nerven! Absagen kann ich den dann immer noch! smile

uj, und da du jetzt schon einen Termin für den KS ausgemacht? die müssten sich doch bis zur 36. Woche gedreht haben... jetzt mach ich mir Sorgen traurig

Status:
schrieb am 21.06.2013 18:47
HuHu ihr lieben Augusties winkewinke
war am Montag (33+2) zur VU und alles prima.
Sohnemann liegt wieder SL und hat ca. 2300 g und ist ca. 44cm.
Keine Wehen auf dem CTG...mache jetzt dann einen Termin im KH aus, damit sie die Cerclage lösen können - habe ja Bammel das es reisst.
Nach der GBH - Länge wird nicht mehr geschaut, letzter Stand waren fast 3 cm...es spielt keine Rolle mehr, wenn er kommt... kommt er.
Jetzt wird nichts mehr gestoppt und wir sind sehr happy.
Ich liege noch viel...weil jeder Tag noch wichtig ist, aber nicht mehr lebensbedrohlich....bin so hin und her gerissen. Am Liebsten hätte ich den Kleinen schon im Arm, andererseits habe ich das Gefühl die Zeit rennt zu schnell- Blöd, gell?

Liebe Grüße an alle und haltet noch etwas durch - bald ist es geschafft zwinker

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.13 18:47 von 4rose76.

schrieb am 21.06.2013 18:55
nervt es euch auch so sehr, wenn irgendwelche Typen ständig auf Eltern-Kind-Parkplätzen parken? Ich dachte früher immer, dass diese und die Behinderten-Parkplätze einfach nur tabu sind, jetzt merke ich erst, dass sich da jede Sau einfach so draufstellt. Hab heute sogar einen angemault und dieser Depp kam mit Argumenten wie: "ich hab Kinder zu Hause". Boah, war ich sauer Ich bin sehr sauer aber das sind die Hormone LOL

no avatar
   cassimir
schrieb am 21.06.2013 19:01
@kissi: also Mutterschaftsgeld bekomm ich nicht, weil ich kein Einkommen hatte bzw. auch keinen Arbeitgeber. Elterngeld bekomm ich den Minimalsatz. Auch als Student. Kann sogar einfach weiter studieren. Muss daher in dem Antrag nur Minimalsatz ankreuzen und das war's. Die brauchen da dann auch keine Nachweise. Bei meinem Mann ist das dann anders. Der muss für die zwei Monate halt komplett alles nachweisen.
Mit der Studentensache bin ich mir auch sicher, weil ich bei meiner Tochter auch schon (bzw. noch) Student war und da auch meine 300€ Elterngeld bekommen habe. Auf dem Antrag gibt es ja auch extra ein Feld zum ankreuzen, dass man Student ist.
Da haben sie deiner Freundin Blödsinn erzählt. Außer da gibt es wieder Unterschiede je nach Bundesland. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Man muss es halt durchrechnen, ob es nicht besser ist Student zu bleiben und Bafög zubeantragen. Da gibt es dann nämlich ziemliche extra Zuschüsse für Schwangerschaft, Geburt und dann Pflege. Die dauer der regelstudienzeit und Anspruchsdauer kann sich so auch verlängern. So hab ich jetzt auch nach elternzeit über 500€ bekommen. Bekomme aber nur noch bis August Bafög, daher lohnt sich das andere mehr.
Vielleicht sollte deine Freundin mal aufs Bafög Amt, die wissen da recht gut Bescheid.

Werbung
schrieb am 21.06.2013 19:32
@ cassimir: oh danke, aber es hat sich bei ihr bereits erledigt - sie hat vor anderthalb Jahren ihr Kind bekommen und fühlte sich extremst im Sticht gelassen von den Behörden. Mittlerweile hat sich das Thema erledigt. Es hat mich nur interessiert, weil du was komplett anderes geschrieben hast als das, was ich von ihr weiß. danke smile

no avatar
   cassimir
schrieb am 21.06.2013 20:09
@kissi: achso, na dann. Aber uns hat damals auch niemand etwas gesagt. Man muss echt immer alleine hinter allem her rennen. Das mit dem Bafög hab ich auch erst 1 Jahr später erfahren. Ging mir viel Geld verlorene. Naja, jetzt weiß ich's besser.
Die gleiche Situation mit den Parkplatz hat ich heute auch. Mich regt das tierisch auf. Bei Globus sind riesen Bilder auf der Parkfläche die eindeutig sind und trotzdem parken alle drauf. Konnte mich heut auch nicht zurückhalten und hab meinem Senf dazu gegeben. Aber das ändert eh nichts.

no avatar
   Mogli78
Status:
schrieb am 21.06.2013 21:35
Hallo Ihr Lieben!

....Langsam wird es echt spannend! Ich war auch heute beim ctg und gestern im KH zur Geburtsmodusbesprechung. Ich habe den KS Termin bekommen....werde dann wohl doch ein Juli-Baby bekommen. Am 24.07. ist Aufnahme und am 25.07. wir der kleine Mann dann geholt. Irgendwie auch schön zu wissen wann ich ihn spätestens im Arm halte. Bin nur etwas traurig das er 1-3 Tage auf die Kinderstation muss, da ich ja Schwangerschaft Diabetes habe....!

Wünsche euch allen angenehmes Wetter, wenig Wasser und erträgliche Beschwerden!

schrieb am 21.06.2013 22:54
@ Mogli: Wunschkaiserschnitt oder muss es sein?

Status:
schrieb am 22.06.2013 08:02
Zitat
kissi84
@ Mogli: Wunschkaiserschnitt oder muss es sein?

Sieht so aus als müsse es sein.
Schau mal, wie "riesig" das Baby schon ist
Blöde SS-Diabetes..

schrieb am 24.06.2013 14:56
unser Thread ist ja ganz weit nach unten abgerutscht. wie gehts euch? sonst ist Natalie ja für die "lebt ihr noch?!"-Nachrichten zuständig zwinker was gibt's neues?

ich war heute bei der Voranmeldung für die Geburt in einem KH und da ich die Wassergeburt angesprochen hab, sagten sie mir, dass sie sowohl einen negativen HIV-Befund bräuchten als auch einen negativen Hepatitis-C-Test vom FA. Jetzt darf ich mir noch mal Blut abnehmen lassen und ich frag mich, warum sie das nicht gleich im KH testen können, wenn ich dann da bin... Ich bin sehr sauer darüber hinaus wurde mir geraten den b-steptokokken-abstrich zu machen und ich wurde gefragt, ob ich ein Problem damit hätte, dass sie dem Kind Vitamin-K-Tropfen geben. Nachdem ich mir 1000 Broschüren durchgelesen habe, bin ich nicht so positiv eingestellt gegenüber den Vitamin-K-Spritzen/Tropfen. Wie seht ihr denn das?

no avatar
   Mogli78
Status:
schrieb am 24.06.2013 20:32
Hallo,

Es muss ein KS werden. Habe neben der SS-Diabetes auch noch einen Bauchwandriss...! Alles Mist. Aber dem Kleinen scheint es dafür prächtig zu gehen...! Wiegt aber schon über 3000gramm und ist so 47cm!

Status:
schrieb am 24.06.2013 21:02
Mamamia..
Man könnte fast behaupten, dass der ES später war.
Geht ja bei dir genau so wenig wie bei mir. Und mir wurde schon vom Gyn gesagt, dass unsere Maus ein Fettsack ist Ich wars nicht du bekommst vll nen Riesen smile Basketballer.. der macht evtl mal mördermäßig Geld Ich wars nicht

no avatar
   Mogli78
Status:
schrieb am 24.06.2013 23:16
Ja!!!! Ich werde das mit dem KiGa suchen auch überspringen und ihm gleich einschulen! zwinker wir wissen nochmicht wo er das mit der Größe her hat. Ich 1,62 und mein Mann 1,76! Also eher klein!

no avatar
   jenny1409
Status:
schrieb am 25.06.2013 19:13
Hallo Mädels,

Komme grad von der vu. Saß heute 2 std. in der Praxis, weil irgendetwas nicht mit ctg stimmte. Keiner hat mir gesagt was los ist, nur das man mich so nicht na Hause schicken kann. Hab mir schon schreckliche gedanken gemacht, aber dann nach dem 2. Ctg wäre wohl alles in Ordnung. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Wir hatten ja leider damals schon bei meiner Tochter Probleme beim ctg, weil Sie einen zusätzlichen Herzschlag hatte. Hoffe das nächste ctg läuft besser :-/ ansonsten gehts uns ganz gut, ausser das ich kaum noch Treppen hoch komme :-D mein bauchi ist auch schon so groß wie damals bei 41+0 ssw. Bin gespannt wie groß der noch wird!

Nach dem Schock heute werd ich auch erstmal alle Sachen noch fertig bringen. Nicht das Sie mich das nächste mal wirklich nicht nach Hause lässt.

@ mogli: na da haste wohl auch ein kleinen Riesen. Meine kurze wog damals auch 4800 g bei der Geburt und der Ks war genau die richtige Entscheidung, nur leider sehr spät. Bin schon gespannt ob mein kleiner bauchbewohner auch wieder so ein Riese ist, beim letzen Ultraschall war er ja schon 2 wochen weiter.

no avatar
   Eva-Marie
Status:
schrieb am 26.06.2013 12:39
Hallo an alle winkewinke

ich versuchs jetzt nochmals - irgendwie ist mein Beitrag gerade verschwunden ... Ich bin sauer

War jetzt ein paar Tage auf Urlaub und dann bei meinen Eltern auf Besuch ... Gott sei Dank ist es jetzt nimmer so heiß ... bin letzte Woche nicht mal mehr in meine alten FlipFlops reingekommen ... hab mir extra neue Schuhe kaufen müssen weil die Füße soo schlimm geschwollen waren!! Das is jetzt wieder besser ...

War gestern auch bei Kontrolle - der Kleinen gehts supa - sie hat schon ca. 2,5 kg und liegt jetzt auch schon in Startposition und relativ weit unten mit dem Kopf - jetzt mag sie es nicht mehr so gerne wenn ich sitze - nimmt ihr anscheinend Platz weg ... Nach 10 min sitzen gibts einen Aufstand im Bauch - dann muss ich halt stehen oder herumgehen. Gebärmutterhals ist bei mir auch schon auf ca. 2,5 cm - mein Arzt meint das ist absolut ok - muss nix beachten oder aufpassen. Er hat auch einen Abstrich gemacht wegen Streptokokken B ... Is das bei euch auch gemacht worden? Magnesium soll ich in ca. 1,5 Wochen absetzen ... Habt ihr schon angefangen mit Massage, Sitzbad, Tee, Akupunktur, usw. für Geburtserleichterung??

vlg an alle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021