Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

------'''Freitagspiep Augusti'''--------
no avatar
   anja030189
Status:
schrieb am 21.06.2013 06:39
Guten Morgen ihr lieben.
Gestern war ich wieder zur VU. Ctg hat leider 3 Kontraktionen angezeigt die ich auch gemerkt habe. Dadurch hat sich mein Gebärmutterhals bereits aus 2,9 cm verkürzt. Außerdem hat sich schon ein Trichter gebildet. Nun hab ich strikte Ruhe mit liegen liegen liegen verordnet bekommen damit er sich nicht weiter verkürzt und ich vorzeitig ins KH muss.

Der kleine ist gestern ca. 44 cm groß und ca. 2600 gramm schwer gewesen.

Wie geht es euch so?

Re: ------'''Freitagspiep Augusti'''--------
Status:
schrieb am 21.06.2013 07:14
Mensch Anja, das klingt ja nicht ganz so toll und bei dem Wetter liegen ist sicher auch nicht wirklich toll. Hoffentlich bekommst du das wieder hin, wie weit bist du denn jetzt?

Mir geht es relativ gut, bis auf das sich sammelnde Wasser. Einen Knöchel habe ich seit dieser Woche leider nicht mehr, das nervt mich doch sehr. Außerdem muss ich wie anfangs ständig zum WC um gefühlte Teelöffelmengen zu machen und das auch nachts. Da fehlt also Schlaf und dazu kommt das heiße Wetter.
GsD beginnen bei uns heute die Ferien, da heißt es ausruhen, kein frühes Aufstehen mehr, sondern ruhige Wochen genießen. In knapp 3 Stunden sammel ich alle Kinder wieder ein und dann ist RUHE angesagt. Wenn ich´s mir wünschen könnte, dürfte sich die Maus zum Ende der Ferien bitte auf den Weg machen, auch wenn meine Familiy den 8.8. vorzieht, damit es in die Familienreihenfolge passt zwinker

Dienstag habe ich wieder VU, bin mal gespannt was der Doc sagt. Gestern hatte ich schon die ein oder andere Wehe mehr, habe in den letzten Tagen aber auch ziemlich oft "Regelschmerzen", was ja auch Übungswehen sein können. Werde also erst einmal etwas ruhiger machen und schauen nächste Woche.

So nun werde ich mich mal unter die Dusche schwingen und danach mit meinem Mann in Ruhe frühstücken, bevor ich die Kinder wieder nach Hause hole.

Ich hoffe den Restaugusties geht es auch gut und ihr leidet nicht zu sehr unter der sommerlichen Hitze.

no avatar
   anja030189
Status:
schrieb am 21.06.2013 07:19
Zitat
Kerstin73
Mensch Anja, das klingt ja nicht ganz so toll und bei dem Wetter liegen ist sicher auch nicht wirklich toll. Hoffentlich bekommst du das wieder hin, wie weit bist du denn jetzt?

Mir geht es relativ gut, bis auf das sich sammelnde Wasser. Einen Knöchel habe ich seit dieser Woche leider nicht mehr, das nervt mich doch sehr. Außerdem muss ich wie anfangs ständig zum WC um gefühlte Teelöffelmengen zu machen und das auch nachts. Da fehlt also Schlaf und dazu kommt das heiße Wetter.
GsD beginnen bei uns heute die Ferien, da heißt es ausruhen, kein frühes Aufstehen mehr, sondern ruhige Wochen genießen. In knapp 3 Stunden sammel ich alle Kinder wieder ein und dann ist RUHE angesagt. Wenn ich´s mir wünschen könnte, dürfte sich die Maus zum Ende der Ferien bitte auf den Weg machen, auch wenn meine Familiy den 8.8. vorzieht, damit es in die Familienreihenfolge passt zwinker

Dienstag habe ich wieder VU, bin mal gespannt was der Doc sagt. Gestern hatte ich schon die ein oder andere Wehe mehr, habe in den letzten Tagen aber auch ziemlich oft "Regelschmerzen", was ja auch Übungswehen sein können. Werde also erst einmal etwas ruhiger machen und schauen nächste Woche.

So nun werde ich mich mal unter die Dusche schwingen und danach mit meinem Mann in Ruhe frühstücken, bevor ich die Kinder wieder nach Hause hole.

Ich hoffe den Restaugusties geht es auch gut und ihr leidet nicht zu sehr unter der sommerlichen Hitze.

Ich bin heute 34+0. Nächste woche muss ich wieder zur Kontrolle und ctg. Drinnen halte ich es bei der Hitze die draußen herrscht eh besser aus von daher geht es. Wasser hab ich glücklicherweise noch nix. Istja aauch belastend dann für dich. Genieße euer gemeinsames Frühstück.

Liebe Grüße Anja

no avatar
   Tinka75
Status:
schrieb am 21.06.2013 07:38
Guten Morgen.
Nach der Hitze der letzten 3 Tage , freue ich mich heute hier über 10 Grad weniger. Hab die letzten Tag wirklich zu kämpfen gehabt. Hinzu kommt immer dieses schlechte Gewissen weil ich an solchen Tagen kaum irgendwas schaffe.
Meine Übel sind zur Zeit die Luftnot im Sitzen und Liegen und nach wie vor der Schlafentzug (jetzt kommen noch Mückenstiche hinzu die natürlich immer zeitgleich anfangen zu quälen).
Ansonsten geht's gut. Und doch ersehne ich das Ziel. Ist wie einen weiten Weg laufen und kurz vor Ziel kommt es einem doch noch so weit vor.
Andererseits denke ich jetzt oft an die Zeit zurück als ich ganz pessimistisch in der Wartezeit steckte bevor der Bluttest gemacht wurde .... dann diese ganze Zeit in der ich mein Baby noch nicht gespürt habe .... das alles erscheint mir schon wieder so weit weg.
Unser Sohn in mir ist extrem aktiv und manche Tritte tun wirklich weh. Naja ... ich werd mich revangieren zwinker

Werbung
no avatar
   cassimir
schrieb am 21.06.2013 07:43
@anja: also wahrscheinlich bin ich wieder zu unvorsichtig, aber bei 34+0 drei Kontraktionen drauf und ein zervix von 2,9 ist jetzt nicht so besorgniserregend. Irgendwann muss es ja bissl losgehen. Ich hatte vor einer woche einen zervix von 2,6 und ich muss gar nichts beachten. Er meinte es ist normal in der Woche das es kleiner wird, auch ein paar Kontraktionen wären normal. Oder liegt es alles nur an dem Trichter. Das soll ja immer schlimmer sein als ne Verkürzung.
Aber da du bei 34+0 bist würde ich mit eigentlich keine Gedanken mehr machen. Vor allem bei 2,6 kg. Was super ist. Ich konnte damals ab 34+0 wieder aufstehen und auch alles wehenhemmendes absetzten. Mein GMH war weg und Mumu 1,5 cm auf. Passiert ist nichts mehr bis kurz vor ET. Versuch es gelassen zu sehen. Die Ärzte meinte sobald das Kind 2,5 kg erreicht hat ist alles gut. Alles es wird bestimmt alles gut. smile

Zu mir: Ich bin ehrlich. Ich hab keine Lust mehr. Die Woche war irgendwie arg. Autotür komplett kaputt (ich wars nicht, sondern mein Mann) und muss ersetzt werden. 1300€ - Kasko zahlt nicht. Ahhh. Meine Tochter hat wir Dienstag hand-mund-fuß Krankheit und ich muss nun schauen das ich mich nicht anstecke, da das Zeugs noch Wochen im Stuhl ist. An sich ungefährlich, nur für Neugeborene nicht. Super.
Naja, sonst komm ich keine Treppe mehr hoch ohne das ich Kling wie ne Lok und nach 10m laufen ist eh Schluss. Bei der Hitze waren es eher nach 5 m. Aber dafür ging's ins Freibad. War so schön meine Tochter im Wasser mal wieder richtig tragen zukönnen. Das vermisse ich richtig.
Sonst geht's uns gut. Noch kein Wasser, oder sonst was.

Hoffe den anderen Augustschwangeren geht's auch gut und haben die Hitze gut überstanden. Aber heute ist es ja mal wieder angenehmen.

Wir gehen jetzt frühstücken. Man hat frei und meine Tochter ist ja auch erstmal Zuhause wegen HMF.

Lg cassimir

no avatar
   patchkid
schrieb am 21.06.2013 08:07
Mensch Mädels, was ist bloß losIch hab ne Frage
Bei uns war die Woche auch nicht so toll - mir und dem Kleinen geht es an sich super , nur mein Kreislauf läßt zu wünschen übrig Ohnmacht Montag ist Vu, mal sehen, was die Fä so sagt. Ansonsten befinde ich mich im beruflichen Endspurt und es ist einiges zu machen, nächste Woche ist meine letzte Arbeitswoche. Dann wird es auch Zeit, denn für den Kleinen ist noch nicht wirklich etwas vorbereitet. Wir müssen noch eine Kmmode für die Große kaufen, dass die Wickelkommode in unser Schlafzimmer kann und das Bettchen aufstellen und dann vor allem alle Klamotten und sonstigen Teile wie Bettwäsche Wagenstoffteile etc waschen....
Zimmer kommt erst, wenn mein Mann in EZ ist.

Das kam die Woche ja auch noch hinzu - Männe hat EZ beantragt (ist jetzt auch genehmigt), aber sein Vorgesetzter hat im indirekt mit Entlassung gedroht Hammer Das hebt die Stimmung....

@ All: wie Cassimir ja sagte, irgendwann mss es ja losgehen, wann setzt ihr denn Magnesium ab? Da hab ich etwas Angst vor, da ich mich trotz hoher Magesiumdosis Nachts mit Krämpfen rumschlage.

no avatar
   7buchstaben
Status:
schrieb am 21.06.2013 08:58
Hallo Augusties,
ich piepe diese Woche wieder mit! Liebe

Anja, das hört sich nicht so schön an, aber ich hoffe, dass cassimir Recht hat und das bei 34+0 schon relativ normal ist?!
Nur liegen ist doch echt doof, aber da können andere hier ja auch schon ein Lied von singen...

Ich bin heute 32+0 und hatte bei 30+6letzte große Untersuchung. Baby wurde auf etwas über 40cm und 1400g geschätzt und es lag wieder so weit unten...
hatte extra Männel mitgenommen, aber im endeffekt war nichts zu sehen. nur ein Oberschenkel und der Bauch und die ärztin hat sich bei uns entschuldigt, dass das Köpfchen so tief liegt und sie nicht richtig messen kann und wir nichts sehen und so. Fand ich süß. Kann sie ja nichts für.
Und dann meinte sie auch (grrrr!) "So ein kleiner Bauch! Na das liegt daran, dass es so tief im Becken liegt" Schön... bin heute also 9.Monat und sehe aus wie andere im 5. oder 6.!
Alle sagen, ich soll froh drüber sein- grad im Sommer blabla. Sicherlich ist riesiger Bauch nicht schön, aber ich habe eben riesige Brüste und für mich war immer klar, dass in der Schwangerschaft der Bauch größer als diese blöden Dinger sein wird, aber bis jetzt... Fehlanzeige grmpf
Hab gestern einen BH aussortiert: der hat die Brüste echt so nach vorn gedrückt, dass ich meinen Bauch gar nicht gesehen habe! Ich bin sehr sauer
Na gut... also DAS sind meine Problemchen... und noch paar persönliche/familiäre andere.

Die FÄ hat mich zur ISB geschickt, was mich irgendwie ärgert. Ja, ich hab Morbus Basedow, aber... es gab überhaupt keine Probleme in der Schwangerschaft. nichts! ich will nicht mit nem Arzt reden- ich will zur Hebammensprechstunde!!! traurig

Montag Diabetologe, nächsten Donnerstag wieder CTG, dann Diabetologe... jetzt beginnt ein Ärzte-Spießrutenlauf, der erst am 18.07. endet. Dann gehts in den Urlaub! Und wehe, das versucht mir einer von den Experten auszureden...

Genießt das angenehme Wetter heute und immer schön weiter kugeln! schwanger

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.13 09:01 von 7buchstaben.

no avatar
   Quiana
Status:
schrieb am 21.06.2013 09:31
Guten Morgen zusammen,.

Ich lese jeder hat hier sein Päckchen zu tragen aber bald haben wir es geschafft. die Hitze ist auch nix für mich, zumal ich Kompressionsstrümpfe tragen soll wg. einer Venenklappe, die nicht mehr richtig funktioniert. und die sind def. zu heiß bei dem Wetter. da staut sich die Wärme und es geht mir nicht besser.
Mein Bauch wächst und wächst, die Kilos steigen zu schnell und nächste WOche ist die nächste VU.
bin 31+0 (erst) und der Zwer war vor 10 tagen schon auf 1500g geschätzt worden. Laut Tabelle zu schwer??Ich bin sehr sauer
Und eigentlich habe ich auch keine Luat mehr,aber es wird vermutl. die letzte Ss sein, Männe möchte kein weiteres Kind, von daher sollte ich die Bewegungen und alles genießen.
Bin aber dennoch echt unentspannt,was aber mehr am anderen Zwerg liegt, der mir den letzte Nerv raubt.. ich hab Angst ich übertrag das auf den Bauchbewohnertraurig
Sagt mal: habt ihr alle euch schon auf einen NAMEN geeinigt?
Hier zwei Namen zwei Meinungen und wir können uns nicht einigen. Wie macht ihr das???

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 09:31
Guten Morgen!

oh die Nachrichten sind ja alle nicht so toll...gute Bessserrung allen.

Die letzten Tage habe ich mich mit meinem Sohn in der Wohnung verbarrikadiert...ich konnte kaum was machen nach 10 Schritten musste ich sitzen so ko war ich jedes mal.
Gestern hat zum Glück ein ordentliches Gewitter die Luft gereinigt...ich bin soooo froh dass es jetzt bei um die 20 Grad bleibt ich brauch keine 30 mehr.

Nächste Woche habe ich auch wieder VU und nen Termin bei der Diabetologin aber das mit dem Zucker hat sich so gut eingespielt da mache ich mir keine Gedanken mehr.

Was mich nervt ist meine Dauererkältung die stämdig zwischen Nase Hals und Ohren wechselt...mal das WE abwarten und dann evtl. zum Arzt aber was will der schon machen? Inhalieren, Nase spülen und viel trinken mehr kann man ja nicht machen.

Ansonsten suchen wir immernoch nach ner Familienkutsche...ich hoffe die haben wir dann endlich nächste Woche smile Zu Auswahl stehen jetzt ein Citroen C4 Grand Picasso, Opel Zafira oder Renault Grand Scenic. Mal schauen welcher es wird.

So wir gehen dann ersmal ne Runde raus, endlich mal wieder smile

Ah ab heute bin ich übrigens wieder in Mutterschutz...nur noch 6 Wochen bis ET.

Grüßle
Bean

no avatar
   birdi
schrieb am 21.06.2013 09:36
Hallo,

Anja, auch ich würde mit an deiner Stelle keine so großen Sorgen machen.
Du hast die magischste aller Grenzen geknackt!! Und irgendwann muss sich was tun.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft um diese Zeit ne Zervixlänge von 1,5 cm und auch Kontraktionen.
Mach langsam, aber lass dich nicht so arg verunsichern.

Kerstin: jetzt schon Ferien? Krass hier gehen die erst in 5 Wochen an.
08.08. Ja das würde passen. Neo hat sich nicht so ganz dran gehalten.
Das wäre echt lustig!!

Cassimir: das mit der Tür is doof! Und ja ich hab es auch genossen meinen Sohn im Wasser zu tragen. Und er auch!

Wer war das mit dem Magnesium? Wenn du Krämpfe hast würde ich es weiter nehmen.
Vielleicht versuchen zu reduzieren und schauen, ob du mit weniger auskommst.
Magnesium hält keine Geburt auf!!

Me: bin momentan ziemlich traurig wegen dem Großen. Er will nicht mehr in den KiGa, zum Turnen. Er will nur bei mir sein, ist sehr anhänglich. Es bricht mir das Herz, wenn er schon nach dem Aufstehen bettelt und weint und nicht in den KiGa will.
Auch wenn mein Mann frühs das Haus verlässt wird schlimm geweint. Er tut mir so leid.
Er spielt auch nur noch Mutter, Vater, Kind mit seinen Kuscheltieren.
Es ist echt schwer für mich! Ich lass ihn einmal in der Woche Zuhause. Und ich hol ihn immer eher ab.
Ich hoffe das legt sich bald.
Mir gehts sonst rein körperlich echt gut.
Die Hite war zwar übel aber wäre sie auch unschwanger gewesen!!
Aber ich habe es genossen. Endlich Sommer!! Und nu?? Wieder rum! Naja!

no avatar
   patchkid
schrieb am 21.06.2013 09:41
Zitat
Missesbean

Ansonsten suchen wir immernoch nach ner Familienkutsche...ich hoffe die haben wir dann endlich nächste Woche smile Zu Auswahl stehen jetzt ein Citroen C4 Grand Picasso, Opel Zafira oder Renault Grand Scenic. Mal schauen welcher es wird.

So wir gehen dann ersmal ne Runde raus, endlich mal wieder smile

Ah ab heute bin ich übrigens wieder in Mutterschutz...nur noch 6 Wochen bis ET.

Grüßle
Bean

Wir haben seit 2007 (also vor Geburt der Großen) den C4 Picasso und sind immer noch zufrieden. Er hat knapp 100.000 km runter und ich finde er sieht auch immer noch gut aus.
(außer ständiger probleme mit der Fahrersitzheizung Ohnmacht Tipp: verzichtet lieber darauf)

@ Qiana: wirhaben auch noch keinen Namen, kommen auch nicht so wirklich auf einen Nenner, aber das kenn ich schon von den anderen beiden....

no avatar
   Quiana
Status:
schrieb am 21.06.2013 09:47
Zitat
birdi
Hallo,

Me: bin momentan ziemlich traurig wegen dem Großen. Er will nicht mehr in den KiGa, zum Turnen. Er will nur bei mir sein, ist sehr anhänglich. Es bricht mir das Herz, wenn er schon nach dem Aufstehen bettelt und weint und nicht in den KiGa will.
Auch wenn mein Mann frühs das Haus verlässt wird schlimm geweint. Er tut mir so leid.
Er spielt auch nur noch Mutter, Vater, Kind mit seinen Kuscheltieren.
Es ist echt schwer für mich! Ich lass ihn einmal in der Woche Zuhause. Und ich hol ihn immer eher ab.
Ich hoffe das legt sich bald.
Mir gehts sonst rein körperlich echt gut.
Die Hite war zwar übel aber wäre sie auch unschwanger gewesen!!
Aber ich habe es genossen. Endlich Sommer!! Und nu?? Wieder rum! Naja!

Genau das Problem hab ich hier auch. Will nicht in den Kiga, kann sich nicht trennen, ist anhänglich, zwischendurch war er aggressiv gegen den Bauch.
Daneben frech und Ohren auf Durchzug, ein ständiger Kampf, der mich richtig Nerven kostet und sehr unentspannt macht.traurig
Eigentlich war ich auch froh endlich mal die Sonne zu haben, aber die Hitze setzt mir echt zu.
Hoffe dennoch auf einen späten Sommer zwinker

@patchkid: und wie sind dann die Entscheidungen für die Namen gefallen? Wer hat nachgegeben?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.13 09:48 von Quiana.

Status:
schrieb am 21.06.2013 10:02
Hallo ihr lieben Augustus!

Was ich hier bei einigen lesen muss ist ja nicht so schon! Haltet durch es ist nicht mehr lange!
Mir geht's gut! Am Montag ist endlich unser Kinderzimmer geliefert worden und ich kann meinem nestbautrieb freien Lauf lassen zwinker
Jetzt sitze ich gerade im Wartezimmer habe heute Vorsorge und bin gespannt wie groß und schwer die Maus ist!
Habt ihr schon alle Anträge Zuhause?
Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht wollte mich in 2 Wochen drum kümmern wenn nicht mehr so viel los ist!
Im Moment bin ich jeden Tag unterwegs von einem Geburtstag zum nächsten! Aber so vergeht die warte zeit wenigstens schneller zwinker

Lg

no avatar
   birdi
schrieb am 21.06.2013 10:47
Quiana: Oh man, ja so war er vorher auch!! Er merkt das sein Thron wackelt. Einen Namen haben wir schon. Seitdem wir wissen was es wird. Diesmal hat mein Mann sich durchgesetzt. Der Name war mein 2. Wahl. Aber da er beim Großen nachgegeben hatte, hab ich ihm diesmal freie Fahrt gegeben.
Aber der 2. Namegrüne PunkteOhnmacht, wat bin ich froh, dass der nur auf Dokumenten erscheintLOL.

Missbean: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN, ich hasse Anträge! Wirklich, wirklich sehr!!!!!!
Aber jetzt mal dumm gefragt, welche brauch ich denn? Mutterschaftsgels, EG, Kindergeld?
Noch mehr??????

So, wann wollen wir denn eigentlich öfters piepen?? Wurde letzte Woche schon mal gefragt. Gabs ne Einigung??

Status:
schrieb am 21.06.2013 10:49
Mädels.

Mir geht es soweit gut. Außer den Schmerzen des heilenden gelaserten Zahnfleischs.

Name ist schon lange ausgesucht smile
Anträge hab ich im Internet schon ausgedruckt.
Auto.. also wir haben ja zwei. Ich fahre Clio, da passt der Kiwa in den Kofferraum und Männe hat den Scenic. Der ist klasse. Kann ich nur empfehlen.

VU hab ich am 1.7. wieder. Und am 3.7. hab ich dann Termin im KH. Mal sehen was es da so gibt.

Ich glaub übrigens auch, dass ich mir bei 34+0 keine Sorgen mehr machen würde. Zwar langsam machen aber nicht unbedingt schonen.
Ich bin so neugierig auf mein kleines Baby. Sie boxt mich immer und drückt ihren Poppes an meine Rippen und den Poppes würde ich so gerne - am besten gestern schon - anfassen dürfen..
Ich mag einfach nicht mehr warten. ABER es bleibt uns nichts anderes übrig.

So. Morgen fahr ich meine Mutti in Kur besuchen. smile die Arme hat totales Heimweh.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Jessi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021