Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: +++November-Piep am Freitag 21.6.++++
no avatar
   Amber2012
Status:
schrieb am 21.06.2013 14:56
Hallo Mädels,

melde mich auch mal schnell...
Waren ja gestern bei der FD und alles, aber auch wirklich alles ist in Ordnung!! Kind, Plazenta (Hinterwand) und Nabelschnur!! Und definitiv ein Junge! Kein Zweifel und da fällt nix mehr ab!
Der Kleine ist jetzt schon ca. 320 Gramm "schwer" und ich merke schon seit einiger Zeit die kleinen Tritte und Schläge. Beim Ultraschall wurde er gestern richtig sauer und hat geboxt.. Soo süß!!!

Für einen Geburtsvorbereitungskurs sind wir schon angemeldet -zwei Termine mit Mann, die anderen Termine nur die Muttis.. Und wir werden im September noch zum Säuglingspflegekurs gehen hier im Krankenhaus.

Kinderzimmer ist bestellt und muss nur noch abgeholt werden, Kinderwagen kommt Anfang Oktober und Autositz ist ausgesucht und kurzfristig lieferbar... Am Wochenende wird das Zimmer tapeziert und nächste Woche hole ich mit meiner Mama das Zimmer ab ( Menne muss für zwei Wochen ins Krankenhaus zur OP und anschließend zur Reha..sehr treurig )

So, das war's von mir...
Wünsche allen ein schönes WE und allen, die demnächst noch VU und FD haben alles Gute!!

LG
Amber

no avatar
   mirabel
Status:
schrieb am 21.06.2013 15:55
hallo zusammen,
Habe die letzten Nächte schlecht geschlafen und schlimme Kopfschmerzen. Wollte eigentlich mit meiner Kleinen Mittagsschlaf machen, bin aber nach 10 Min. Hochgeschreckt -mit noch schlimmeren Kopfschmerzen und konnte nicht mehr einschlafen...
Hoffe jetzt auf eine frühe Nacht.
Ansonsten meine ich auch immer deutlicher Bewegungen zu spüren.
Wegen des Wetterumschwungs habe ich Halsschmerzen bekommen und hoffe es wird nicht schlimmer. Es geht auch wieder Scharlach im Kiga rum...

Status:
schrieb am 21.06.2013 21:17
Heute Nachmittag war ja die Feindiagnostik. Unserem Kleinen geht's gut, es ist alles so wie es sein soll. War auxh wieder ein schöner Ultraschall. Als der Doc die Hände geschallt hat, hat Sohnemann "victory" gezeigt. Sehr schön. smile
Er wiegt jetzt etwa 300g.
Laut Doc habe ich auch keine Plazenta previa. Die wär etwa vier Zentimeter vom inneren Muttermund entfernt. Zwei Ärzte, zwei Mwinunge. Super. Wobei ich ja geneigt bin, dam Doc im KH zu glauben. Immerhin ist er Oberarzt und hat doch diverse Zusatzausbildungen.

Status:
schrieb am 22.06.2013 06:34
Guten Morgen Mädels,

ich piepe nochmal hinterher mit den Ergebnissen vom Arzt-Besuch, hatte gestern wieder VU und er hat auch gleich die FD mitgemacht. Hier macht das scheint's ganz normal der FA mit, muss man nicht irgendwo anders hingehen. Hat also das Gehirn, das Herz, den Blutfluss, die Nieren angeschaut, ist alles gut. Baby ist von den Massen passend zur SSW, passt also alles ... mir ist hinterher aufgefallen, dass ich vergessen hab, wie gross es eigentlich ist, aber ist auch egal, passt ja alles.
Fotogen war's gestern nicht so richtig, hat Blinde-Kuh gespielt mit seiner Nabelschnur. Hat ihm selbst nicht so gefallen, aber hat die Schnur während des US auch nicht mehr weggekriegt. Naja, soll's spielen, das Leben wird noch ernst genug ;o)

Jetzt haben wir gestern noch geschaut wegen KiWa und Möbeln, ziehen heute mit meinem Schwiegermami nochmal los, Expertentips einholen, was es wirklich braucht, um dann am Ende doch das zu machen, was wir wollen Ich wars nicht Mein Mann hat auch gesagt, ich soll gar nicht anfangen diskutieren, wir entscheiden dann ;o) Hab meinen Eltern auch erzählt, dass wir einen KiWa gefunden haben, der uns gefällt, hab mich jetzt auch von der Farbe nochmal umentschieden, Modell war schon klar, aber Farbe ist jetzt doch anders. Da meinte mein Mann, den können wir ja dann heute gleich mitnehmen, falls die das Ausstellungsstück verkaufen. Hab das meinen Eltern erzählt, meine Mutti gleich, nee, das machst du nicht, dann lässt du den Wagen dort und holst ihn ab, wenn das Baby da ist. Hab dann gesagt, dass das vielleicht nicht überall so ist, dass die die Wagen aufheben, bis die Babies da sind. Blöder Aberglaube ... kennt das noch wer? Oder ist das vielleicht einfach ein Ossi-Thürigen-Brauch, dass man den KiWa nicht zuhause und auch nicht bei Oma/Opa oder sonstwo untergestellt haben darf, bevor das Baby da ist?

Hier kommen noch die zwei Bildchen von gestern:

Und für Tara: ich hab auch gefragt, wann man Bewegungen spüren sollte, er meinte, für erste Schwangerschaft 18.-22. SSW und bei VWP eher spät ... also ... ich mach mir auch keine Sorgen, wird sich schon melden. Im US hat das Bübchen wieder schön gestrampelt ...

LG und einen schönen Tag!!!

Uti

Werbung
Status:
schrieb am 22.06.2013 06:59
Hallo Uti,

Glückwunsch zur guten FD! Und Recht hast Du, das Leben wird noch Ernst genug, da soll das Kleine jetzt ruhig spielen smile

Ich komme auch aus dem Osten und hab das mit dem Kiwa-erst-nach-Geburt-kaufen auch schon oft gehört. Meine Schwester hat es sogar durchgezogen - der Preis war allerdings, dass der Kiwa dann gekauft wurde als sie noch im KH lag, sprich so richtig testen und mitentscheiden konnte sie nicht.

Mir persönlich wär das auch nichts, zumal man dann auf sein Glück angewiesen ist, dass der Wagen den man will auch genau so im Laden steht. Wir haben unseren Wagen vor einer Woche bestellt, weil die Lieferzeit wohl bei 12-16 Wochen liegt und wir zudem eine 20%-Rabattaktion nutzen wollten. Das ist bei den Größenordnungen ja richtig Geld.

Ihr macht das also schon ganz richtig, lässt Euch bloß nicht von der lieben Verwandtschaft beirren! Früher war es eben alles noch etwas anders und es ist Euer und nicht deren Kind smile

Lg
Animay

no avatar
   Jule 1980
Status:
schrieb am 22.06.2013 07:58
Hi Mädels,

Ich habe gestern gar nicht an den Piep gedacht. Sorry.

Also war ja gestern Vormittag auch bei der FD. Es ist alles super, Krümel ist 28!!!!! Cm groß und ca 329 Gramm schwer. Lang und dünn, hat die Ärztin gesagt. Wobei die Messungen ja eh nicht soooo hundert prozentig sind.
Meine Bw Jucken auch ab und zu, das ist allerdings viel besser, als das höllische Brennen, das nun schon einige Male von jetzt auf gleich aufgekommen ist traurig

Zudem.... Mein Whats App. Ist abgelaufen und da ich nie genau weiß warum, ist ja immerhin erst im April für ein Jahr bezahlt worden, warte ich nun wieder ab, wann es wieder geht. Habe eine Beschwerde an wa geschrieben und hoffe, dass die was bringt. Bin ja schon auf Entzug traurig

So.... Ich glaube das war's. Falls das überhaupt noch jemand liest smile

Lg Jule

Status:
schrieb am 22.06.2013 08:07
Klar jule liest das jemand

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 22.06.2013 08:12
huhuuu ihr lieben,

also das mit dem kiwa hör ich zum ersten mal. bei uns hier haben alle schon voher ihre kiwa und es hat nicht geschadet LOL
mann ihr geht alle zur fd. ich hab erst wieder in 2 wochen die ganz normale VU.
kann meinen bauchbewohner nun wirklich täglich spüren. heute sogar auch morgens und ohne hand aufzulegen Liebe

Status:
schrieb am 22.06.2013 11:46
Klar Jule lesen wir das noch.

Wir vermissen dich schon bei wa. Hoffentlich bist du bald wieder bei uns. Ansonsten musst du simsen.grins

LG dein Storchi

Status:
schrieb am 22.06.2013 16:37
Huhu Animay,
wir haben jetzt alles bestellt ... das einzige was von den grossen Sachen noch fehlt ist der Stubenwagen. Für den KiWa als Kompromiss haben wir jetzt einfach einen bestellt, der zwar genauso aussieht, wie der im Laden, aber nicht schon von 54 Schwangeren rumgeschoben wurde, sondern dann nur von mir ;o) Und damit überbrücken wir nochmal 12 Wochen. Aber grundsätzlich ist's mir auch wurscht, wo das Ding nun bis zur Geburt steht. Ich weiss auf jeden Fall, dass dass Ding zuhause ist, wenn das Bübchen kommt ;o)
Wir waren heute morgen mit meiner Schwiegermami unterwegs und haben nun alles fix gemacht ... manchmal nervt mich die Ungeduld meines Mannes, hier bewunder ich das, Sachen angeschaut, entschieden, bestellt ... ich hätt noch 20 mal überlegt, ob wir's jetzt da oder dort kaufen, schon jetzt, oder ob wir noch was besseres finden, etc. Aber jetzt haben wir einen KiWa, Schrank, Bett, Matratze, Wickelkommode mit Aufsatz, Regal, Bettlaken, Maxi Cosi und Isofix-Basis bestellt Ohnmacht Diese Babygeschäfte machen einen echt arm ... aber weil wir so gute Kunden waren, haben wir auch 20% Rabatt bekommen, statt der 15%, die alle anderen auch kriegen. Lohnt sich wirklich.

LG und schönes WE noch,
Uti

Status:
schrieb am 23.06.2013 21:54
... und ich nochmal: die Novemberseite ist nach meinem Empfinden wieder aktuell, habe alle Piepse durchgeackert, alle Mails und alle PNs geprüft und Bilder hochgeladen. Bitte melden falls was fehlt.

LG und gute Nacht, Uti

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021