Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

+++November-Piep am Freitag 21.6.++++
no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 21.06.2013 05:22
guten morgen ihr lieben.
endlich ist es wieder kühler. hoffe, ihr hattet nicht alle mit einem wahnsinns uhnwetter zu kämpfen. bei uns ging es 20 minuten richtig zur sache, dann war der spuk wieder vorbei.

So nun zu mir. mir geht es gut. hatte eben einen anflug von übelkeit - ist aber schon wieder weg.
Den Zwerg kann ich nun abends eigentlich immer spüren Elefant wenn ich liege und sachte die hand auflege. gestern hab ich nach einer bewegung leicht mit dem finger gedrückt und hab dann auch prommt eine antwort erhalten grins
das ging so 4 mal, dann war wieder ruhe.

Re: +++November-Piep am Freitag 21.6.++++
no avatar
   Murmel1986
schrieb am 21.06.2013 06:39
Guten Morgen, liebe memauzi,
nachdem ich das Piepen zwei Mal verpasst habe (Zeugnisstress), piepe ich heute schnell - eigentlich ist alles okay. Gestern war ein langer Tag und prompt habe ich dicke Beine bekommen. Echt ätzend. Das dauert jetzt erstmal wieder, bis das besser ist.
Außerdem ist gestern Abend hier ein Sturm durchgefegt, dass innerhalb von wenigen Minuten alles weg war, was nicht sicher stand... Nach zehn Minuten war der Spuk dann rum.
Mein Mäuschen spüre ich leider immer noch nur sporadisch. Den Großen habe ich zu dem Zeitpunkt schon häufiger gespürt, aber insgesamt bin ich mit 17+3 ja noch gut dabei und versuche mal, mich nicht verrückt zu machen Ich wars nicht
Übel ists mir immer mal wieder. Leider scheine ich das immer noch nicht ganz hinter mir zu haben.
Dienstag kommt das erste Mal die Hebi wegen der Hausgeburt.
Ich glaube, das war in Kürze alles.
Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße,
Murmel

Status:
schrieb am 21.06.2013 06:50
Hallo ihr lieben,

Bin aus den Ferien zurück, Koffer ist ausgepackt und die ersten Waschmaschinen schon durch. Jetzt kann ich nicht mehr schlafen und piepe so mal wieder in aller Frühe mit. Uns geht's gut, hab die Hitze gut ausgehalten in Spanien, freu mich aber auch echt wieder zuhause zu sein. Hab heute nachmittag noch VU, bin gespannt. Aber es wird schon alles gut sein mit dem Bübchen.
Nachdem ich letzte Woche Mittwoch mal geglaubt hatte,dass ich Bewegungen fühlen konnte, war seither nichts mehr. Glaub also doch dass da noch nix war. Hab eine Vorderwandplazenta, hat da wer Erfahrung ab wann man Bewegungen spüren kann?
Updates für die Seite hole ich jetzt nach, ich hoff ich finde alle Infos zusammen.

@Dessau: gibts Leute die sich gar nicht gemeldet haben beim Appell?

LG und schönen Tag,
Uti

no avatar
   Tara_85
Status:
schrieb am 21.06.2013 07:05
Guten Morgen ihr Lieben.
Bin noch soooo müde. Gute Nacht Hilft aber nichts, da ich jetzt trotzdem, zur Arbeit muss. Naja, morgen mal wieder ausschlafen. Übermorgen haben wir Betriebsfest und da werd ich den ganzen Tag helfen, also nichts mit relaxtem Sonntag.
Gestern hatte ich Bergfest und FD. Der Kleinen geht es super. Alle Organe sehen so aus, wie sie aussehen müssen und sind am richtigen Fleck. Der FA war sehr zufrieden. Ich freu mich sehr Die Kleine ist nun ca. 23 cm groß und 335 g schwer. Und die Maus hat sich wieder mal so viel bewegt. Nur komisch, dass ich sie noch nicht bewusst wahrnehmen kann. Mein Bauch macht allgemein so viel Geräusche und blubbert, da ist die Unterscheidung für mich, ob Baby oder nicht, irgendwie nicht möglich. Und eine VWP hab ich auch und die Hebi meinte, es kann daher auch noch 2 Wochen dauern, bis ich die Kleine bewusst wahr nehme. traurig Werde langsam aber echt ungeduldig.....
Bauchi wächst langsam, aber an Gewicht zugelegt habe ich glaub noch nicht. Die Waage hier zuhause geht irgendwie anders als die vom FA. Deshalb wieg ich mich zuhause eigentlich nicht mehr. In 11 Tagen hab ich wieder VU und dann Ende Juli 3D/4D.
Nun ist die nächste Hürde die 24+0. Ja
SS Beschwerden habe ich so gut wie keine. Der Bauch drückt und zieht in den letzten Tagen öfters mal, aber das ist ja normal. Und leider ist die Schwangerschaft Akne immer noch da und die belastet mich wirklich sehr. traurig War am Di nochmal in der Hautklinik, aber innerlich mit Tabletten darf bzw soll man in der Schwangerschaft nicht behandeln. Also werd ich mich damit wohl bis zum Ende der Schwangerschaft und ggf. Stillzeit rumschlagen müssen, bis ich dann richtig dagegen angehen kann. Aber trotz aller Depri-Stimmung, die deswegen aufkommt, Hauptsache, der kleinen Maus geht es gut. Liebe

Wünsche euch einen schönen Tag. Ich schau später nochmal rein.

@memauzi: Toll, dass du den Zwerg jetzt bewusst wahrnimmst. Ich freu mich sehr
@murmel1986: Ohje, dicke Beine. Das ist sicher ätzend. Drücke dir die Daumen, dass das nicht allzu oft vorkommt. Tut das auch weh?
@die-uti: Toll, dass der Urlaub so schön war. Will auch in Urlaub. Geht aber leider erst Ende August... Also meine Hebi meinte, bei VWP und erstem Kind kann es auch sein, dass man die Krümel bewusst erst um die 23. SSW wahrnimmt. traurig
Aber du kannst ja auch noch deinen FA heute fragen was der meint. Und Feb mir dann Bescheid, mich ungeduldiges Huhn interessiert das auch total.

Werbung
no avatar
   Winterbaby2013
Status:
schrieb am 21.06.2013 07:14
Guten Morgen ihr Lieben,
Hier ist alles gut, diese Woche hatte ich mal keine Kopfschmerzen - bisher- und musste nur einen Tag ein bisschen brechen.
Ich hatte gestern VU und es ist alles gut! Ein vorsichtiges Outing hat sie uns auch gegeben, wie werden wohl ein Mädchen bekommen Frau
Außerdem sagte meine FÄ dass die Plazenta vorne liegt was dann auch erklärt warum ich die kleine bisher noch nicht spüren konnte.
Aber gestern kurz vor dem Besuch bei der Ärztin hat sie das erste mal ich glaub den Po raus gestreckt und das konnte ich spüren Ich freu mich sehr
Und sehr aktiv ist unsere kleine aber das war bei den letzten US auch schon.
Hach ich freu mich und nächste Woche Donnerstsg ist FD.

Hier war gestern auch Gewitter und es hat sich abgekühlt. Jetzt regnet es auch wieder - mal sehen was der Tag so bringt...
Allen die in der nächsten Woche VU, FD, und / oder Bergfest haben drück ich die Daumen und gratuliere ich ordentlich!

Bis nächste Woche Winterbaby winkewinke

no avatar
   Nadine90
Status:
schrieb am 21.06.2013 07:32
Guten Morgen,

mir geht es ganz gut. Nur ich habe mega Ziehen auf der linken Seite.
Ich nehme zwar schon Magnesium, aber vermutlich ist das noch nicht ausreichend.
Wie viel Magnesium darf man denn am Tag nehmen? Im Moment nehme ich immer 2 Tabletten am Tag = 500 mg.
Mein Baby spüre ich leider auch noch nicht.

Bei uns hat es gestern ganz schön stark gewittert, aber dafür ist es jetzt echt angenehm draußen.
Hoffentlich bleibt es heute so, dann müssen wir nicht bei dieser Hitze 4-5 Stunden Auto fahren.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende winkewinke

no avatar
   chalotte86
schrieb am 21.06.2013 07:40
Guten morgen,

trotz des Unwetters habe ich heute nacht endlich mal wieder durchgeschlafen, herrlich. Mir gehts ganz gut, glaube auch manchmal den Zwerg zu spüren bin mir aber nicht immer so sicher ob es das Baby ist oder nicht. Aber das kommt bestimmt noch mit der Zeit.
Leider wurde mir am Mittwoch mein Fahrrad geklaut (und nun ist meine schöne Winnie Puuh Klingel weg). Das nervt total, da ich morgens immer damit zur U-Bahn gefahren bin. War dann gestern bei der Polizei aber große Hoffnung brauch ich mir in einer Großstadt nicht zu machen das ich es je wieder bekomme.

Wünsche allen ein schönes WE mit hoffentlich nicht mehr ganz so heißem Wetter!

LG chalotte

Status:
schrieb am 21.06.2013 07:42
Piep

Ich hatte gestern Abend FD. Alles ist prima. Es ist zu 100% ein Junge und er ist schon 400g schwer. Ein sehr aktives Kerlchen, das es dem Doc nicht ganz einfach gemacht hat. Er musste oft hinterher jagen.
Ich hab eine Hinterwandplazenta links und genug Fruchtwasser......gg.
Der Kleine tritt wie verrückt und jetzt schon mit Vorliebe in die Blase.
Nun heißt es wieder warten bis zur nächsten VU in 2, 5 Wochen.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 08:16
Guten morgen, dann Piepe ich auch mal wieder.

Bin ja seltener hier seit der Whats App Gruppe.

Uns geht es gut, der Wurm bewegt sich fleisig, und das ein oder andere mal auch schon von Außen zu spüren.

Letzte Woche war meine Hebi da, Ich habe ihr erzählt das meine Plazenta vor dem Muttermund liegt.

Was ich aufjedenfall machen muss, so bald ich auch nur eine kleine Blutung bekomme SOFORT ins KH und mir meine Anti-D abholen.

Ansonsten nicht mehr wir 5kg heben, da die letzte Geburt noch nicht so lange her ist. Der Beckenboden ist eben noch nicht all zu arg feste.

Magnesium muss ich bei vieler Bewegung erhöhen (jetzt 480mg) den ansonsten bekomme ich in der nach Wadenkrämpfe.

Heute Nachmittag fahren wir wieder nach Nürnberg (Land) 1-2 Häuser anschauen, ich hoffe auf ein Großen Gaten/Hof für unsere Gruppenentbindung.

LG

no avatar
   Carla001
Status:
schrieb am 21.06.2013 08:25
Guten Morgen!

ich war diese Woche auch bei der 2. großen VU mit Ultraschall - alles bestens, das Muckelchen ist ordentlich groß und hat lange Beine Liebe Die Plazenta liegt jetzt hinten und manchmal wenn ich ruhig liege und die Hand auf dem Bauch habe klopft es leicht von innen...aber nur 1 mal pro Tag oder so. Ist aber schööööööööön.

Nächste Woche gehts bei uns los in den Urlaub, wir fahren erst zur Schwiegermutter und dann noch 1 Woche an die Ostsee, schöööööön entspannen.
Am Montag morgen kommt noch die Hebamme vorbei, bei der ich auch den Kurs machen möchte, da freu ich mich, die war schon am Telefon so nett - dann kann ich noch ein paar Fragen loswerden und dann den Urlaub genießen!

Euch allen wünsch ich ein schönes Wochenende - wenns nimmer so heiß ist kann man wieder mehr machen!!

Status:
schrieb am 21.06.2013 08:27
Guten Morgen

Ich melde mich (gesund!) wieder aus dem Urlaub zurück. Es ging nur wieder viel zu schnell vorbei....
Wir hatten hier gestern auch heftiges Unwetter und viele Straßen/orte wurden gesperrt. Bei uns ist zum Glück nichts weiter passiert.
Allgemein geht es mir wirklich gut. Meine ständige Erkältung ist endlich weg. Meine Angst hat deutlich abgenommen seitdem ich den Kleinen spüre. Zugenommen habe ich jetzt auch erst 0,5 Kilo. Und bei der Namenssuche scheint sich langsam doch endlich etwas zu tun. Diesmal werde wir wohl nicht so kurz vor knapp erst einen haben. Mein Bauch fängt jetzt schon an zu spannen und juckt fürchterlich. Deshalb creme ich mich jetzt täglich ein und linder es so etwas. Mein Bauch ist aber auch explodiert. Im Urlaub passte mir auf einmal meine Jacke nicht mehr pfeifen. Gestern hatte ich wieder VU und der Kleine ist seit 3 Wochen jetzt 20cm. Aber er hat zugelegt mit aktuell 370g. Mein Bauch wird seit 1 Woche jeden Tag mehrmals hart und ich habe einen Druck nach unten. Ist aber alles in Ordnung und vom Wachstum. Ich glaube sonst gibt es nichts neues zu berichten.

@Uti: ich habe meine Zwerge trotz VWP immer recht früh gespürt. Ca 16 SSW fing es ganz leicht an. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Habe jetzt auch wieder VWP und merke den Kleinen schon den ganzen Tag über immer wieder sehr deutlich. Und das seit bestimmt schon 3 Wochen. Hier nochmals das letzte Bauchbild. Werde die Tage nochmal ein aktuelles machen

Einen schönen Tag, Glimmer

Status:
schrieb am 21.06.2013 08:34
Guten Morgen.
Ihr seid ja schon fleißig am piepen.
Passend zum Piep am Freitag habe ich heute Bergfest. Mir geht es super. Die Nacht war anstrengend wegen meiner Tochter. Aber ich habe heute frei und leg mich gleich nochmal hin. Später geh ich shoppen. Will mal nach einer neuen Nähmaschine schauen. Ansonsten steht heute noch nähen und faulenzen auf dem Programm. Mal schauen. ..
Meinen Moppel spüre ich schon recht lang und ich glaube man kann es auch von außen spüren.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Status:
schrieb am 21.06.2013 08:44
Guten Morgen,

mir geht's soweit gut und dem Kleinen hoffentlich auch. Spüren tue ich ihn leider noch nicht wirklich, ich habe die Woche zwar einmal so leichtes Klopfen im Bauch gehabt, bin mir aber nicht sicher ob er das war. Bin auch scon mega ungeduldig endlich den Zwerg regelmäßig zu spüren, dann wäre ich einfach beruhigt und hätte die Gewissheit dass es ihm gut geht. Nächste VU habe ich Anfang Juli und Mitte Juli FD.

Das Wetter hat sich bei uns wieder beruhigt, nachdem wir gestern einige heftige Gewitter gehabt haben und leider ist es jetzt wieder richtig kühl geworden. Haben uns jetzt doch entschieden in den Urlaub zu fahren, werden Ende August an die Etruskische Küste (Norditalien) fahren, sofern es mir und dem Kleinen genau so gut geht wie z. Z. .. Freue mich schon richtig drauf und kann es kaum noch abwarten smile

Ansonsten gibt's nichts Neues zu berichten.

Liebe Grüße
Linda

no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 21.06.2013 08:51
Guten Morgen ihr piept ja alle schon eifrig. Sprüht ihr den Fundus stand auch schon beim Bauchnabel? Schön jetzt haben wir ein paar Jungs und ein paar Mädels in der Gruppe. Bereits so schwer sind eure Kinder. Ich glaube so ab 500\800g sind sie überelebensfähig. Dass leichteste das es geschaft hat wa blos 500g.. Jetzt beginnen bald die Übungswehen. Gegen geschwollene Beine hilft nur eines Komperessionsstrümpe tragen. Aber es ist so wahnsinigheiss im Moment. In gut 17 Wochen sind unsere Kinder vollkommen Fertig entwickelt. Meine Tochter ist bei 38 Geboren worden. So langsam heisst es sich mit der Geburt auseinander zu setzen. Wer geht alles in der Vorbereitungskurs? Ausserdem,fehl mir noch so einiges für das Baby. Ich habe ein Stokke Kinderwagen ersteigert in Violett. Dann habe ich drei Tagetücher, Bettchen ist noch im Keller aber ich glaube es fehlen Schrauben. Eine Kollegin hat ein Badewannenaufsatz für mich und für das muss ich noch eine Auflage kaufen.Dann ein Schlafsack, dann noch Schrauben damit ich mit einem der Tragetücher eine Hängematte machen kann. Strampler, Kappen, Schnuller, Kleider. Was fehlt bei euch alles noch? Grüsse Doris

Status:
schrieb am 21.06.2013 08:52
Guten Morgen zusammen,

ich piepe auch wieder mit. Großes Highlight ist momentan wirklich, dass ich seit Montag die Kleine spüren kann. Ich hatte jetzt wochenlang ein ständiges Rumoren und blubbern im Bauch, konnte das aber nie zuordnen. Es war eben auch nicht nur unterhalb vom Bauchnabel, sondern überall. Aber am Montag war ich mir dann schlagartig total sicher, dass sie das jetzt ist und seitdem meldet sie sich auch täglich immer öfter.
Da ich nach der ICSI ja generell dankbar bin für jedes Anzeichen dass alles in Ordnung ist, macht mich das wirklich sehr sehr glücklich.

Ansonsten kämpfe ich auch sehr mit unreiner Haut und habe das Gefühl, dass es eher schlimmer als besser wird. Im Gesicht ist fast nichts, aber dafür tierisch doll im Dekolleté und auf dem Rücken. Ich hab inzwischen Angst, ob da hinterher am Ende Narben bleiben oder so.

In weniger als 2 Wochen habe ich wieder VU und dann nur eine Woche später die FD.
Heute kommt zum ersten Mal meine Hebi, aber das habe ich letzten Freitag auch schon geschrieben und dann hat sie es irgendwie verdaddelt - also trau ich dem Braten noch nicht so recht... zwinker

Euch allen ein schönes Wochenende!

lg
Animay

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021