Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

schwarzer kinderwagen für ein sommerbaby?????
schrieb am 20.06.2013 22:20
hallo ihr lieben winkewinke
habe den beitrag schon im eltern forum eröffnet....hier nun auch noch,um möglichst viele anregungen zu bekommen...Ich freu mich sehr
wir stehen nun kurz vor der geburt unseres dritten kindes und haben ein farbproblem bei der auswahl unseres kinderwagens.der kleine wird in ca 2-3wochen-also mitten im sommer-zur welt kommen. mein mann würde wahnsinnig gerne einen tollen, trendigen, schwarzen kinderwagen kaufen. ich habe bedenken, dass die wärme sich darin stauen könnte.hat jemand erfahrung damit,oder eine meinung zu diesem thema?
liebe grüße trixi...Blume

Re: schwarzer kinderwagen für ein sommerbaby?????
no avatar
   BeEngel
schrieb am 20.06.2013 22:29
Wir hatten für unser Spätsommerkind einen dunkelblauen Kinderwagen.
War eigentlich kein Problem wegen Wärme.

no avatar
   Maggie1610
Status:
schrieb am 20.06.2013 22:30
Ich würde es nicht machen, genauso wenig wie einen schwarzen Autositz oder ein schwarzes Sonnensegel. Das wird alles heiß.
Gibt es den Kinderwagen nicht noch in anderen Farben? Auch helle Farben lassen sich durch die modernen Stoffe gut abwischen.

Liebe Grüße

Status:
schrieb am 20.06.2013 22:33
Wir haben einen Dunkelbraunen. Hatten nie Probleme im Sommer!!

Würde auch nix empfindliches nehmen!!

Werbung
no avatar
   DiePüppi
Status:
schrieb am 20.06.2013 22:44
Wir haben auch einen schwarzen, haben gar keine Schwierigkeiten damit auch jetzt bei den ü 30 Temperaturen der letzten Tage.
Für mich war nur wichtig, dass er von innen hellen Stoff, in unserem Fall weiß, hat damit mein Baby nicht auf so düsteren Stoff schauen muss.
Beim ersten Kind hatten wir einen hell grün/gelben, nie wieder......

Status:
schrieb am 20.06.2013 23:16
Also schwarz ist mein persönliches NoGo!

Hat was von Beerdigung... nichts von neuem Leben!

Kinderwagen sollten hell und freundlich sein, auch wegen der Sonne!
Irgendwann sitzen die Kids und dann tut der dunkle, aufgeheizte Stoff weh!

no avatar
   April Mami
schrieb am 20.06.2013 23:28
Hallo!!!!!

Die Bedenken hatten wir auch aber die Verkäuferin hat uns dann doch überzeugt!

Wir haben einen schwarzen Leder Kinderwagen und fahren den seit April spazieren!
Die letzten Tage waren ja Wetter technisch schon recht übelzwinker aber das macht ein schwarzer Kinderwagen tatsächlich gut mit!
Unser hat hinten auch ein Fach was man auf machen kann,damit die Luft besser zirkuliert!

Innen ist unser auch überwiegend weiß!
Wenn er denn mal sitzt das es nicht zu heiß wird!

So richtig freundliche hübsche Kinderwagen gibt's ja nicht so richtig,meiner Meinung!

Liebe grüße!!!

Status:
schrieb am 20.06.2013 23:35
Nur mal eine allgemeine Info: Schwarz heizt sich nicht mehr auf als weiß! Vor ein paar Wochen kam darüber ein Test im TV: 2 gleiche Autos, eins schwarz, eins weiß, wurden in der Sonne abgestellt. Ein Thermometer im Innenraum hat angezeigt, dass die Temperatur in beiden Autos gleichmäßig gestiegen ist. Und auch der Lack außen hatte die gleiche Temperatur.

Für den Kinderwagen würde ich daraus schließen, dass es reine Geschmackssache ist, welche Farbe der Kinderwagen hat. Bei uns war ein Model von ABC-Design in schwarz mit bunten Farbfeldern Favorit. Allerdings haben wir jetzt doch einen Wagen in beige-rot, weil ich den gebraucht supergünstig kaufen konnte.

no avatar
   keksje1608
Status:
schrieb am 21.06.2013 05:52
wir haben von abc einen 3tec im puzzel design in schwarz. für uns war wichtig, dass es leicht zu reinigen sein wird und das schwarz ist auch zeitlos.

ich finde, es hat nichts mit beerdigung zu tun.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 07:58
Unserer ist auch schwarz, war damals ein Ausverkauf und haben den 35 % billiger bekommen! War letztes Jahr Super und dieses Jahr als buggy auch. Und mal ehrlich...wieviel Tage ist es in Deutschland schon über 25 grad??

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 08:21
Zitat
Mondkatze87

hallo mondkatze

das mit der farbe ist sicher ansichtssache. das mit dem sitzen stimmt nicht. mein kind ist 10 monate alt ...es ist heiß....wir fahren herum...der stoff ist warm und nicht heiß...er schreit nicht vor schmerzen und es geht ihm gut zwinker sprichst du aus erfahrung oder bloßer therorie ? smile mein kind ist übrigens ein hochsommerbaby..sprich 20.8.12 geboren..unser kiwa ist uv 50+ . denke warm wird jeder kiwa...schwarze vllt etwas mehr als weiße..aber heiß oder gar verletztens wird da gar nix

liebe grüße

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.13 08:24 von elliot23.

Status:
schrieb am 21.06.2013 10:18
Zitat
elliot23
Zitat
Mondkatze87

hallo mondkatze

das mit der farbe ist sicher ansichtssache. das mit dem sitzen stimmt nicht. mein kind ist 10 monate alt ...es ist heiß....wir fahren herum...der stoff ist warm und nicht heiß...er schreit nicht vor schmerzen und es geht ihm gut zwinker sprichst du aus erfahrung oder bloßer therorie ? smile mein kind ist übrigens ein hochsommerbaby..sprich 20.8.12 geboren..unser kiwa ist uv 50+ . denke warm wird jeder kiwa...schwarze vllt etwas mehr als weiße..aber heiß oder gar verletztens wird da gar nix

liebe grüße

Ich spreche tatsächlich aus Erfahrung... mein Großer hatte mal eine Weile einen dunkelblauen Wagen mit teilweise schwarzen Streifen im Inlay und es war fürchterlich heiß wenn die Sonne draufgeknallt ist und er dann reingesetzt werden musste... die schwarzen Gurte sowieso.
Wir haben dann immer eine weiße Mullwindel über das Rücken und Sitzteil gehangen/gelegt und Gurtschoner in heller Farbe besorgt.

Mag sein dass es bei Autos anders ist, aber meine schwarzen Sachen sind wie ein Bratbeutel in der Sonne - meine weißen nicht.

Die Farbe ist sicher auch Geschmackssache, aber schwarz? Jedem das Seine. Heute gibt es so viele tolle Farben bei Kiwas und alle sind aus pflegeleichtem Material.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.06.2013 10:34
Zitat
Mondkatze87
Zitat
elliot23
Zitat
Mondkatze87

hallo mondkatze

liebe grüße

Ich spreche tatsächlich aus Erfahrung... mein Großer hatte mal eine Weile einen dunkelblauen Wagen mit teilweise schwarzen Streifen im Inlay und es war fürchterlich heiß wenn die Sonne draufgeknallt ist und er dann reingesetzt werden musste... die schwarzen Gurte sowieso.
Wir haben dann immer eine weiße Mullwindel über das Rücken und Sitzteil gehangen/gelegt und Gurtschoner in heller Farbe besorgt.

Mag sein dass es bei Autos anders ist, aber meine schwarzen Sachen sind wie ein Bratbeutel in der Sonne - meine weißen nicht.

Die Farbe ist sicher auch Geschmackssache, aber schwarz? Jedem das Seine. Heute gibt es so viele tolle Farben bei Kiwas und alle sind aus pflegeleichtem Material.

japp schwarz un zwar genau deshalb weil es eben geschmackssache ist! unser ersatzbuggy ist auch schwarz und hunderte nein tausende buggys un kinderwägen auf der welt auch..

särge sind braun da aus holz? deshalb auch kein braun? blut ist rot...bähh deshalb kein rot?

mein buntes kind wertet das schwarz auf..mich hat noch keiner gefragt ob ich zu ner beerdigung unterwegs bin ROFL

lg

ps: man sollte das zwecks hitze nich verallgemeinern... nur weil deiner heiß war muss es nicht jeder sein zwinker

schrieb am 22.06.2013 22:45
vielen dank für die zahlreichen,hilfreichen antworten.wir werden jetzt mal alle zusammentragen und auswerten.
liebe grüße trixi

schrieb am 22.06.2013 22:59
Zitat
Stoffeline
Nur mal eine allgemeine Info: Schwarz heizt sich nicht mehr auf als weiß! Vor ein paar Wochen kam darüber ein Test im TV: 2 gleiche Autos, eins schwarz, eins weiß, wurden in der Sonne abgestellt. Ein Thermometer im Innenraum hat angezeigt, dass die Temperatur in beiden Autos gleichmäßig gestiegen ist. Und auch der Lack außen hatte die gleiche Temperatur.

Für den Kinderwagen würde ich daraus schließen, dass es reine Geschmackssache ist, welche Farbe der Kinderwagen hat. Bei uns war ein Model von ABC-Design in schwarz mit bunten Farbfeldern Favorit. Allerdings haben wir jetzt doch einen Wagen in beige-rot, weil ich den gebraucht supergünstig kaufen konnte.

Jupp, wollt ich auch schreiben, dass die Farbe nichts mit der Hitze zu tun hat

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021