Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kind bei 32+3 nur 30-35 cm und 1700 gramm??
no avatar
   nieschen86
Status:
schrieb am 18.06.2013 17:37
Huhu,

hatte heute wieder VU

Junior hat sich gegen das CTG gewehrt keine Chance

Dann beim US festgestellt das Kopf oben liegt als BEL

Somit schon zweimal Ohnmacht

Dann hab ich den Doc gefragt wie groß und schwer er den ist und jetzt die Antwort die mir Sorgen macht

Zwischen 30-.35 cm und so 1700 gramm.

Als er mir die Bilder auf den Stick gemacht hat, hab ich schnell gegoogelt und bei bei 32+3 also 33. SSW auf ca 41-43 cm und 1700 - 1900 gramm gestossen.

Das Gewicht passt ja aber kann mein Junior echt noch so klein und schon so dick sein??

Das wären ja fast 10 cm zu klein bzw. für die Größe ca 1000 gramm zu viel?

Hier mal die Werte vom 3. US vor 3 Wochen in der 29+2

BPD 75
KU 273
ATD steht nix drin
AU 254
FL 49

Bin grad total verunsichert


Hab den Arzt noch gefragt ob die Größe usw ok ist und er hat ja gesagt, aber das sind echt krasse Abweichungen die mir sorgen machen.


  Re: Kind bei 32+3 nur 30-35 cm und 1700 gramm??
no avatar
   Ms Ungeduld
schrieb am 18.06.2013 17:50
die Femurlänge passt ungefähr zu der 30. Woche. die körpergröße wird nicht direkt gemessen, sondern abgeschätzt - FL mal 7, also war dein Kind vor 3 Wochen schon etwa 34-35 cm groß... ich glaube der Arzt war nicht ganz bei der Sache, als er deine Frage beantwortet hat.


  Re: Kind bei 32+3 nur 30-35 cm und 1700 gramm??
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 18.06.2013 17:54
ruhig blut.

erst mal sind das nur schätzwerte...sowohl bei der größe als auch beim gewicht gibts guten spielraum.
dann kommt es immer auf den arzt an...der eine misst großzügig der andere eher knapp...je nachdem variiern die werte auch noch mal von arzt zu arzt.

sorgen würde ich mir da nicht machen. ich find die größe jetzt gar nicht so klein für die woche. smile

wir hatten damals folgende ergebnisse innerhalb einer woche von 4 leuten.

FA 2500
Degum 2 1700
Degum 3 1900
Hebi 2200 gr oder so rum

auf die welt kam er ein paar tage später mit 2300 gr. also nicht irre machen lassen...


  Re: Kind bei 32+3 nur 30-35 cm und 1700 gramm??
avatar    Sweet Angel
Status:
schrieb am 18.06.2013 17:56
Letzlich sind es nur Schätzwerte, die kommen meist eh nicht hin, aber die Maße würden schon ganz gut passen, meine Söhne wurden bei 34+4 geboren und waren 2000 g schwer und waren 42 cm groß.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021