Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Waschen
no avatar
   streuselkuchen
schrieb am 18.06.2013 14:48
Hallo!
Ich hab heute Vormittag mal alle zusammengesuchten Babyklamotten sortiert, um sie dann zu waschen. Nun ist mir aufgefallen, dass 100% Baumwolle manchmal bei 30/40 Grad und manchmal bei bis zu 60 Grad gewaschen werden kann.
Kann mir jemand erklären, warum das so ist? Liegt es am Material?
Und wie werdet ihr eure Strampler, Hosen etc. waschen. Ich glaub nicht, dass ich die Lust haben werde, jedes Mal aufs Schildchen zu gucken, um die passende Gradzahl herauszufinden.
Liebe Grüße und einen schöne Tag...

Re: Waschen
no avatar
   rumpelstielzchen
schrieb am 18.06.2013 15:27
ich nehme mal an das hängt mit einfärbungen und aufdrucken zusammen.
ich habe es so gehalten: alles was z.b. mit stuhl in berührung gekommen ist, wurde bei mind 60° gewaschen. also z.b. bodys.
für den rest reichen 30°, es sei denn, es ist echt strak verschmiert, dann auch mal 40°
was kaputt geht, das hat halt pecht gehabt :P
bis jetzt hat aber alles gehalten.

Status:
schrieb am 18.06.2013 15:59
Ich halte es so wie mit unserer normalen Wäsche auch. Alles was Buntwäsche ist, wird bei 30°C gewaschen (ich wasche nie bei 40°, macht für mich keinen Sinn außer das die Maschine länger zum aufheißen braucht und somit mehr Strom). Bei 60°C wasche ich in der Regel nur Handtücher, Spucktücher, Bettwäsche usw. also im Grunde keine Wäsche die das Baby direkt auf der Haut hat. Sollte wirklich mal etwas mit Stuhl in Berührung kommen versuche ich es vorher einzuweichen und auszuspülen, geht das nicht, schmeiße ich die Bodys weg. Da versuche ich dann auch nicht mehr lange in der Waschmaschine das sauber zu bekommen.

Status:
schrieb am 18.06.2013 16:10
Guckst du bei deiner normalen Wäsche nicht aufs Schild? Da musst du doch auch sortieren, oder? Und nach ein paar Wäschen weißt du ja, was wie gewaschen werden muss, so kompliziert ist das gar nicht.

Werbung
no avatar
   Hippe31
schrieb am 18.06.2013 16:14
ich wasche das alles bei 40 grad. ist die unterwäsche stuhlverschmutzt, wasche ich es auch vorher aus und was nicht sauber geht kommt weg. kaufe daher auch keine teure unterwäsche für die kinder, also sanetta usw, meist ernstings oder c und a.

no avatar
   Maggie1610
Status:
schrieb am 18.06.2013 16:28
Die unterschiedlichen Temperaturen liegen an der Webdichte (locker gewebte Sachen laufen stärker ein und brauchen deswegen niedrigere Temperaturen) und an der verwendete Farbe (manche Farben bluten stärker aus bei hohen Temperaturen).
Ich bin kein Fan von aufwendigem Sortieren, helles wird bei 30 gewaschen, dunkles bei 40 und Unterwäsche also auch Bodys haben Kochwäsche zu überstehen.

no avatar
   Ms Ungeduld
schrieb am 18.06.2013 17:42
ich wasche bunte sachen alle bei 40 grad. was das nicht überleben kann, geht sowieso im trockner ein.

no avatar
   streuselkuchen
schrieb am 18.06.2013 20:35
Danke für eure Infossmile
Man macht sich aber manchmal auch Gedanken in der Schwangerschaft...
Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021