Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Kennt das jemand von Euch? 29. SSW muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.06.2013 12:48
Hallo,
ich habe seit gestern Abend wie starken Muskelkater im oberen Bauchbereich. Die Hebamme meint ich soll zum Frauenarzt und der meint, dass ich erst morgen kommen kann.
Hattet ihr das auch oder muss ich mir Sorgen machen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals zu diesem Zeitpunkt war.
Danke!


  Re: Kennt das jemand von Euch? 29. SSW muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauch?
no avatar
   streuselkuchen
schrieb am 18.06.2013 14:18
Hallo!
Ich bin in der 30. Woche und hatte ähnliche Schmerzen gestern Abend auch. Bei mir lags aber an zu viel Essen (im Moment gehen echt nur Miniportionen), Blähungen und manchmal mag unser Kind anscheinend seine Arme und/oder Beine schön in Richtung Magen ausstrecken. Heute morgen war alles wieder gut.
Wenn deine Schmerzen andauern, würde ich zum Arzt gehen.
Liebe Grüße, Streuselkuchen


  Re: Kennt das jemand von Euch? 29. SSW muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauch?
no avatar
   schwappi
Status:
schrieb am 18.06.2013 16:16
Ich hab das auch manchmal, aber nicht lange (so 10 min...) und ich denke mal dass es vom wachsen kommt, schließlich sind ja 2 Babys in mir die sich Platz machen und auch mal umdrehen und so...aber geh lieber zum Arzt wenn es schon länger ist. Dann bist Du beruhigter!


  Re: Kennt das jemand von Euch? 29. SSW muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauch?
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 18.06.2013 21:39
Mir gehts total oft so, also quasi unter der Brust, wie wenn man da die Hände drumlegen würde und von innen nach außen drücken (also weiten). Meinst du sowas? Bei mir ist das auch vom Essen abhängig - wenn ich zu viel gegessen habe oder getrunken habe und/oder sich Luft bildet. Manchmal ist es nach kurzer Zeit besser, manchmal dauert es Stunden.


  Werbung
  Re: Kennt das jemand von Euch? 29. SSW muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauch?
no avatar
   KWBiene
schrieb am 19.06.2013 00:25
ja ich hatte das schon öfters aber nicht im oberbauch unter der Brust, sondern im mittel bis Unterbauch .... blieb meist einen Abend....
hatte ich vorallem bei Überanstrengung......zu langen Spaziergängen......bei zu viel dehnübungen....

ich hoffe, dir geht's wieder besser?!?


  Re: Kennt das jemand von Euch? 29. SSW muskelkaterartige Schmerzen im oberen Bauch?
avatar    clydesbonnie
schrieb am 19.06.2013 01:03
Ich spüre den Fundus der Gebärmutter auch momentan stärker, weil er mittlerweile Magen und Lunge verdrängt und es gegen die Rippen drückt, wenn die Kleine dort ihr Füße hat. Das ist ein ähnliches Gefühl, wie du es beschreibst und tut manchmal ganz schön weh.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021