Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Progestan/Utro- nur noch 3 Stck. 5SSW
no avatar
   Yvi39
Status:
schrieb am 17.06.2013 20:57
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem:
habe eben bemerkt, dass ich nur noch 3 Progestan habe- ich nehme aber 3x2.... das neue Rezept hab ich heute bei meiner FÄ bestellt, wird mir zugeschickt. Wenn ich Glück hab, hab ich es morgen im Briefkasten. Was mache ich denn jetzt am besten? Jetzt erstmal 1-1-1 nehmen und hoffen, dass das Rezept morgen da ist??
Shit, ich hab echt gedacht, ich hätte noch einen Streifen traurig

Grüße

eine auf-sich-selbst-ärgerliche-Yvi

Re: Progestan/Utro- nur noch 3 Stck. 5SSW
no avatar
   emililly
Status:
schrieb am 17.06.2013 21:09
Ich würde es normal weiter nehmen und morgen früh zum FA und ein Rezept holen. Macht ja nix, dass noch eins unterwegs ist-das brauchst auch noch. Oder gibst es zurück....

Würde die Dosis nur im Notfall einen ganzen Tag runterfahren. Und nachts auf jeden Fall 2 nehmen!!

Lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.13 21:10 von emililly.

no avatar
   fledermaus79
Status:
schrieb am 17.06.2013 21:09
frag doch deine Apotheke, ob du das Medikament vorerst ohne Rezept bekommst, und erkläre deine Sachlage
meine Apotheke kennt mich, und mir ist das auch mal passiert

reduzieren könnte man schon, hätte ich aber damals nicht so gerne gemacht
oder lass deinen Arzt mit der Apotheke telefonisch abklären, dass das Rezept unterwegs ist,und du das Medikament dringend brauchst

grüße

no avatar
   emililly
Status:
schrieb am 17.06.2013 21:14
Die Apotheke rückt es mit Sicherheit nicht so raus. Außer sie kennen die Stimme des Arztes am Telefon. Das ist aber äußerst selten und meist, wenn die Apotheke im Ärztehaus ist. Und wenn sie dort hingeht, kann auf gleich zum Arzt, um ein neues Rezept zu holen.

Ich drück die Daumen, dass das Rezept morgen Mittag im Briefkasten liegt.

Werbung
Status:
schrieb am 17.06.2013 21:15
Hast Du eine "Stammapotheke", in der Du Deine Medis einlöst? Dann würde ich da morgen früh hingehen, die Situation erklären und darum bitten, daß sie Dir nach Rücksprache mit der Praxis schon mal einen Streifen aushändigen, den Rest holst Du dann mit dem Rezept raus. Arbeite selbst in der Apo und auch, wenn das natürlich nicht der Standardweg sein darf, kommt sowas nicht selten vor und wenn mir eine Praxis die Verordnung bestätigt, am besten sogar die Rezptkopie faxt, ist das alles kein Thema. Du wirst es halt schon voll bezahlen müssen.
Ich hatte sogar mal ein KiWu-Paar, denen die KiWu-Praxis vergessen hatte, das Utro-Rezept auszudrucken auf'm Freitagnachmittag... da waren sie natürlich bei mir an der richtigen AdresseIch wars nicht Er hat's voll bezahlt, ich hab mir den Perso kopiert - und Montag Mittag stand er mit dem Rezept vor mir! ( An die gr. Glocke hängen sollte man's natürlich nicht)

Aber auch sonst wird der Wert nicht sofort so weit absacken, daß Du Schwierigkeiten bekommst. Ich würde heute abend 2 nehmen, morgen früh die letzte und dann sehen, daß ich es morgen erledigt kriege.

Drücke Dir die Daumen für eine streßarme Lösung!

Status:
schrieb am 17.06.2013 21:40
Hi,

also wenn Du eine Hausapotheke hast udn dort schon Utro bekommen hast, dann geben dir diese einen Teil einer kompletten Packung. So hat es meine Apotheke immer gemacht, wenn das Rezept noch nicht da war. Allerdings kennen die mich sehr gut und wissen auch um die Kiwu-Behandlung und den hierzu benötigten Medis.

Frag einfach nach....

LG mariejona

no avatar
   Lulu72
schrieb am 17.06.2013 22:47
Dein Hausarzt kann Dir auch ein Rezept ausstellen!
Vielleicht ist der ja näher?

Gruß Lulu

no avatar
   dana79
Status:
schrieb am 18.06.2013 14:00
Lass das Rezept von dem FA zur Apotheke faxen... damit die vorher eine Legitimation vorliegen haben und reiche das original nach.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021