Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Ringelröteln, Frage zur möglichen Ansteckung
schrieb am 17.06.2013 20:09
Hallo!
Ich war heute mit meiner Tochter auf einem Kindergeburtstag. Eine der Mamas bekam dort einen Anruf von einer Bekannten, bei deren Sohn heute Ringelröteln ausgebrochen sind. Die beiden (und ihre Kinder) hatten sich vor 14 Tagen getroffen und seitdem nicht mehr.

Kann das für mich, oder besser gesagt für mein Bauchkind, noch gefährlich sein?
Rötelimmunität ist laut Bluttest bei mir vorhanden, aber ich weiß nicht, ob das dann auch für Ringelröteln gilt?
Danke schon mal für eure Hilfe!

Re: Ringelröteln, Frage zur möglichen Ansteckung
Status:
schrieb am 17.06.2013 20:14
ja kann es da röteln und ringelröteln nicht das selbe sind....du kannst beim doc deinen Immunstatus testen lassen...denke aber jetzt einfach mal nicht umbedingt das die bekannte das abbekommen hat

Re: Ringelröteln, Frage zur möglichen Ansteckung
no avatar
   cassimir
schrieb am 17.06.2013 20:36
Ringelröteln und Röteln sind zwei verschiedene Sachen. Geh zum Arzt und lass dein Titer bestimmen. Bei mir war das am Anfang gleich mit dabei. Musst du aber selbst bezahlen.

Ich denke in dem fall hast du dich aber nicht angesteckt. Aber gut zu wissen ist es trotzdem.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021