Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

OT: Bin auf der Suche nach einem schönen Mobile über den Wickeltisch
schrieb am 17.06.2013 17:20
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem schönen Mobile über den Wickeltisch. Sollte auch ne gewisse Länge haben, damit es nicht direkt unter der Decke hängt, sondern auch schön über dem Wickeltisch, wenn ihr wisst was ich meine smile Gerne sowas wie ein Mobile mit kleinen Plüsch-Teddybären smile

Habt ihr mir da ein paar Tipps, konnte nicht wirklich so ganz was schönes finden...

P.S.: Bitte nichts elektrisches. Gerne aus Holz.

LG
Red Cherry

Re: OT: Bin auf der Suche nach einem schönen Mobile über den Wickeltisch
no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 17.06.2013 17:29
Hi red Cherry
Schau mal bei Amazon.de rein da sind schöne. Für die Jungs hatte ich ein Piratenschiff. Jetzt möchte ich was mit Schmetterlingen. Die Mädels haben schon lillifee wandtatoos an die wandgeklebt smile

Liebe Grüße
Alsoki

no avatar
   stereo79
Status:
schrieb am 17.06.2013 17:44
Status:
schrieb am 17.06.2013 18:39
Hallo!
Da habe ich auch lange gesucht und am Ende Haba Zwitscherlinge und Haba Blütenfalter gekauft. Ich wollte vor allem, dass es von unten interessant aussieht und die Plüschis sind sogar mit Magneten befestigt, sodass man die Baby in die Hand geben kann.

Werbung
Status:
schrieb am 17.06.2013 18:57
Ich hab mir gestern das gebastelt.
Gibst bei Ebay für so 15€ zum selber machen.
Ich finde es total schön.

LG Schoko

no avatar
   rotary
Status:
schrieb am 17.06.2013 19:15
Das selbstgemachte finde ich auch sehr schön! Ansonsten guck doch mal bei dawanda.com! Da gibt es soooo viele schöne Sachen, nicht nur Mobiles sondern auch alles andere fürs Kind!Viel Spaß beim Stöbern!

no avatar
   Murmel1986
schrieb am 17.06.2013 19:26
Also ich hatte für den Großen ein ganz süßes Mobile von IKEA mit verschiedenen Tieren dran (die hängen an einem grünen Blatt, alles aus Stoff). Die meisten Mobiles sind so gestaltet, dass sie von der Seite/von oben hübsch aussehen, aber das Baby selbst sieht von unten gar nicht viel. Bei dem Mobile hängen die Tierchen alle mit der "richten" Seite zum Baby. Ich fand es niedlich... Und mit - wenn ich mich recht erinnere - 5 Euro auch absolut günstig.
LG, Murmel

schrieb am 17.06.2013 21:13
Zitat
stereo79
Hi du,

schau mal hier:

[www.my-fantasyroom.de]

[www.das-tropenhaus.de]

[www.tausendkind.de]

LG,
Stereo

Danke für die tolen Links! Ich kannte davon bisher nur Tausendkind.

Ich kann auch dawanda empfehlen. Da werden nicht selten Sonderwünsche erfüllt.

no avatar
   Helena_S
Status:
schrieb am 17.06.2013 21:29
Hi,
also unser Sohn hat, sobald er aus den Augen schauen konnte, das Haba Mobile "Zwitscherlinge" über alles geliebt. Ganz am Anfang haben wir ihm sogar nur einen Vogel davon über die Wiege gehängt (sie sind abnehmbar, mit einem Magneten dann überall anbringbar). Andere Mobiles fand er komischerweise nicht so gut, diese Vogelform scheint irgendetwas zu haben. Finde das mit den Magneten auch sehr praktisch, da kann man sie mal runternehmen und in die Hand geben, wenn das Kind anfängt, danach zu greifen. Ich arbeite übrigens nicht bei Haba oder so, das ist ein ganz ehrlicher Tipp aus persönlicher Erfahrung smile
Von Holzfiguren würde ich abraten, da die Kinder früher oder später danach greifen oder danach schlagen und wenn da eine Holzfigur Retour kommt, tut es sicherlich gut weh ...
Leider ist das Zwitscherlinge-Mobile allerdings vergleichsweise ziemlich teuer, das ist der einzige Nachteil!
LG
Helena

no avatar
   DasKrümel
Status:
schrieb am 18.06.2013 13:10
Zitat
Helena_S
Hi,
also unser Sohn hat, sobald er aus den Augen schauen konnte, das Haba Mobile "Zwitscherlinge" über alles geliebt. Ganz am Anfang haben wir ihm sogar nur einen Vogel davon über die Wiege gehängt (sie sind abnehmbar, mit einem Magneten dann überall anbringbar). Andere Mobiles fand er komischerweise nicht so gut, diese Vogelform scheint irgendetwas zu haben. Finde das mit den Magneten auch sehr praktisch, da kann man sie mal runternehmen und in die Hand geben, wenn das Kind anfängt, danach zu greifen. Ich arbeite übrigens nicht bei Haba oder so, das ist ein ganz ehrlicher Tipp aus persönlicher Erfahrung smile
Von Holzfiguren würde ich abraten, da die Kinder früher oder später danach greifen oder danach schlagen und wenn da eine Holzfigur Retour kommt, tut es sicherlich gut weh ...
Leider ist das Zwitscherlinge-Mobile allerdings vergleichsweise ziemlich teuer, das ist der einzige Nachteil!
LG
Helena

Das kann ich von den beiden Kindern meiner Schwester nur bestätigen, und unabhängig davon hat meine Kollegin das jetzt auch erzählt (sie hatte vorher ein anderes Mobile)

Das Haba Mobile "Zwitscherlinge" hat aus Babys Perspektive scheinbar was ganz besonderes smile

lg

no avatar
   schwappi
Status:
schrieb am 18.06.2013 16:18
Als ich hab einen Holzpapagei überm Wickeltisch und wenn man an der Schnur zieht, fliegt er Ja Hab ich auch von Amazon...

no avatar
   inken74
Status:
schrieb am 18.06.2013 23:16
Hallo Red cherry,

Hier kommt noch eine Stimme für die Zwitscherlinge von Haba. Ich habe es für unsere 2. Tochter gekauft, da das Holzmobile unserer 1. Tochter nie wirklich interessant war. Die Zwitscherlinge wurden vor 3 Jahren und auch jetzt wieder heiss und innig geliebt!

Liebe Grüsse
Inken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020