Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
no avatar
   Katha0886
Status:
schrieb am 10.06.2013 20:33
Hallo Mädels,
ich krieg hier gerade voll die Panik....ich habe mir vor ca. 2 Stunden zwei überbackene Brote gemacht. Jetzt wollte ich mir noch eine Scheibe machen und da sehe ich, dass das Brot auf dem Boden schon richtig weiss ist. traurig Oben und drinnen sieht es normal aus!! Ich habs natürlich sofort weggeschmissen, aber ich habe jetzt Angst, dass ich meinem Baby Schaden zugefügt habe, durch das Brot. Mir ist nicht schlecht, mir tut der Bauch nicht weh und das Kleine strampelt fleißig!! Aber trotdzem hab ich Angst! traurig

Ist euch das auch mal passiert oder könnt ihr mich beruhigen???

LG
Katha


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    radaukatze
Status:
schrieb am 10.06.2013 20:38
Wenn es überbacken war hat die Hitze die Keime wahrscheinlich abgetötet


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
no avatar
   schmetterfly
schrieb am 10.06.2013 20:44
Huhu,

Ich glaub die plazenta/mutterkuchen lässt das schlechte gar nicht zum baby, will mich da jetzt aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen. Hab das aber glaub ich mal gelesen.

Und so wie oben geschrieben hast du die ja im backofen gehabt, das dürfte alles abgetötet haben!

Lg alex


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
no avatar
   cassimir
schrieb am 10.06.2013 22:25
Schimmelsporen werden nicht übertragen - nach meinem Wissensstand. Du kannst dir halt ne Lebensmittelvergiftung holen. Aber das ist auch unwahrscheinlich. Wenn's dir gut geht, dann auch dem Zwerg. Mach dir keinen Kopf. Dazu noch die Hitze vom ofen. Da ist eh alles tot.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.13 05:29 von cassimir.


  Werbung
  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    125c
Status:
schrieb am 10.06.2013 23:02
Das hört sich ja so an, als hättest Du keine riesige Menge von dem Brot gegessen. Und es scheint auch nicht verdorben geschmeckt zu haben, Schwangere haben ja an sich geschärfte Sinne für sowas. Bist Du absolut sicher, dass es nicht ein Mehlbelag war? Also war das richtig pelzig?

Aber selbst wenn Du wirklich etwas verschimmeltes Brot gegessen hast, wäre es wohl nicht so dramatisch. Das gefährliche an Schimmel sind einerseits Allergien durch die Sporen, die man einatmet. Das würdest Du direkt bemerken.
Das andere Problem sind Pilzgifte. Zu den Pilzgiften brauchst Du Dir jetzt aber auch keine zu grossen Gedanken machen, denn einerseits sind die wirklich gefährlichen Schimmel in der Hinsicht eher die, die farbige Beläge bilden. Ausserdem sind diese Gifte eher bedenklich, weil sie Krebs erregend sind, wenn man ihnen verstärkt ausgesetzt ist. Deshalb werden Nahrungsmittel darauf überprüft.
Das heisst für Dich, dass diese einmalige Situation mit im schlimmsten Fall leicht angeschimmeltem Brot weder Dir noch Deinem Baby schaden wird. Denn nochmal passiert Dir das sicher nicht so schnell, nach dem Schock wirst Du sicher alles genau ansehen.

Aber allgemein: Hitze tötet zwar den Pilz, aber das macht ihn nicht ungefährlich! Schimmlige Nahrung muss in die Tonne!


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
no avatar
   Katha0886
Status:
schrieb am 11.06.2013 06:16
Guten Morgen Mädels,

danke für eure Hinweise.
Also so richtig pelzig war es nicht. Es war halt weiß und und an einign winzigen Stellen schon ein bisschen grün. traurig Man, dass ist so peinlich!! Das ist mir noch NIE passiert!!!!

Also es ja jetzt 13 Stunden her und ich hatte gar nichts. Alles normal. Nicht mal Durchfall und das, wo ich doch immer so anfällig bin!!
Ich hatte nur Angst, nicht dass es jetzt zu Entwicklungsstörungen kommt?? Aber das ist bestimmt wiedermal total überzogen, oder??

Danke euch!
Katha


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    Natalie2412
Status:
schrieb am 11.06.2013 08:19
Katha... reiß dich mal bissl zusammen.
Weder dir noch dem Baby passiert was.


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    Sheyla2012
Status:
schrieb am 11.06.2013 08:30
ich höchsten fall wird dir schlecht und dein körper wird versuchen es wieder loszuwerden. mehr ist da eigentlich nicht zu erwarten.


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
no avatar
   Katha0886
Status:
schrieb am 11.06.2013 08:45
Ja gut, ich reiß mich zusammen!!!
Versprochen!!! smile


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
no avatar
   Lucie Ritter
schrieb am 07.11.2013 18:44
Zitat
radaukatze
Wenn es überbacken war hat die Hitze die Keime wahrscheinlich abgetötet

Oh Gott - nein - bitte wegschmeißen - sofort - Schimmelpilze lassen sich nicht wie Bakterien ( Einzeller - mit uns verwandt) durch Hitze ( außer durch Verbrennen ) unwirksam machen - alles sofort entsorgen - und zwar vorsichtig - nicht in den Küchenabfall - der noch Tage dahindämmert - sondern wirklich luftdicht nach draußen schaffen -


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    kamikaro
schrieb am 07.11.2013 19:32
Ist mir Anfang der Woche auch passiert. Hab mir morgens Brot gemacht und Später gemerkt, dass am Rest vom Brot schon grüne Flecken waren. Bäh!
Aber ich würd mir da keine großen Sorgen machen. Mir war weder schlecht, noch hatte ich bauchkrämpfe, Söhnchen strampeln fleißig wie eh und je. Ich glaub, unsere Körper Können eine ganze Menge mehr ab als wir so denken. zwinker


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    !!!!!!!U-Herbst!!!!!!!
Status:
schrieb am 07.11.2013 19:58
Zitat
Natalie2412
Katha... reiß dich mal bissl zusammen.
Weder dir noch dem Baby passiert was.

knutsch
Ach Du Süße, endlich les ich mal wieder was von Dir, und dann gleich so was nataliesches! smile


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    Mikama re.
Status:
schrieb am 08.11.2013 11:51
Zitat
!!!!!!!U-Herbst!!!!!!!
Zitat
Natalie2412
Katha... reiß dich mal bissl zusammen.
Weder dir noch dem Baby passiert was.

knutsch
Ach Du Süße, endlich les ich mal wieder was von Dir, und dann gleich so was nataliesches! smile

Na du bist ja süß. Der Beitrag ist vom Juni smile


  Re: PANIK - 21. SSW und schlechtes Brot gegessen
avatar    Nihina
schrieb am 08.11.2013 12:01
Verzeih ihr, die Dame ist frisch schwanger und im Hormonrausch zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020