Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

--------------Oktoberpiep---------------
no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 26.08.2012 00:30
Hallo ihr lieben,

das Wetter bei uns ist zum Glück wieder total angenehm man kann wieder schlafen und das Wasser ist auch wieder aus den Füßen verschwunden Ich freu mich sehr
Von meiner VU am Donnerstag hatte ich ja berichtet jetzt muss ich in 10 Tagen wieder hin.

Mein Kinderzimmer ist nach 10 Wochen Wartezeit immer noch nicht da Ich bin sehr sauer ja denen werd ich am Montag mal Beine machen boxen

Also im großen und ganzen geht's mir gut außer das ich totale Zahnfleisch Probleme hab, und wie traurig der
Zahnarzt meint ich soll mit chlorhexamed alkoholfrei aus der Apotheke 2x tägl. spülen aber in der Packungsbeilage steht, in der ss nur unter besonderer Vorsicht anwenden, Hmm soll ich das jetzt nehmen oder nicht hab's leider schon 2 Tage benutzt und eben erst gesehen....

Ich hoffe euch geht's gut und einen schönen Sonntag wünsch ich euch winkewinke

Re: --------------Oktoberpiep---------------
no avatar
   Belinea
schrieb am 26.08.2012 06:38
hallo mädels,
Gruß vom Handy aus dem bett nach schlafloser Nacht. sorry wg tippfehler.
komme nur schlecht zur Ruhe. aber mit geht es gut. madame bewegt sich fleißig und ich werde auch aktiver.
wir waren mit meinem Neffen und stiefsohn ein paar Tage in Thüringen, so dass ich mit dem schlimmsten gerechnet hatte, da nicht wirklich Ruhe bei den 2 vorschulkindern war. aber alles fein: kein ziehen, kein hartwerden, nix.

die 2 we's mit gvk haben wir nun auch hinter uns gebracht, so dass alles fertig wäre.

morgen steht die nächste vu an. die erste im 14-Tage-abstand. was wird da gemacht? klar, ctg und evtl. wiegen. auch us und anstrich?

hoffe, ihr habt besser geschlafen und startet gut in den Tag.

LG belinea

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.12 06:41 von Belinea.

no avatar
   Excited2009
schrieb am 26.08.2012 07:19
Ach Maedels, ich will nicht mehr!
Mein Rücken tut so weh, alles ist so anstrengend und kotz mich an traurig
Ich habe kaum gepennt und habe Kopfschmerzen weil ichnoch verlegen habe.
So langsam koennte ich echt nur heulen....
Aber ich werde durchhalten, weil ich dafür mit dem besten Geschenk der Welt belohnt werde....

Naja, jetzt wird erstmal gefrühstückt, dann mach ich schnell den Haushalt... Also grob saugen und eben wischen, bevor ich wieder zu fertig bin.... und dann geht es zu den Schwiegereltern.... Zum Kaffee...

Morgen gab ich Vorsorge.... Ich denke das CTG wird wieder ruhig sein, aber ich denke schon, dass ich ab und zu Wehen habe...

Dienstag hab ich dann nochmal Doppler in der Uni diesmal....

Status:
schrieb am 26.08.2012 07:36
Morgen mädels ich bin auch schon wieder wach sind erst um 1Uhr ins bett eil warenn auf ein dorffest wo ich ja auch tanzen musste und als ich im bett lag kamm dann auch gleich wieder meine schön rückenschmerzen... wollte ja eigentlich icht tanzen weil ich mir so blöde vorkomme mit dicke murmel noch tanzen und waren ja nur so 4 lieder die ich da mal bissel mitgefackelt hab....Maus hat es wohl gefallen hat gleich mal getretten aber die war gestern wieso den ganzen tag sehr aktiv und hat immer schön getretten was jetzt sehr weh tut...also solangsam darf sie kommen ...also weil alles schwerer wird und mehr weh tut... am di darf ich zum doc mal sehen was er sagt und di und mi auch noch kurs , mal sehen wie es wieder wird..so wünsche euch allen ein schön sonntag

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.08.2012 08:29
Guten Morgen Mädels,

bei mir ist der Schlaf auch nicht mehr der beste, vor allem, wir mir nachts immer so warm ist. Sohnemann kuschelt sich die ganze Nacht immer ganz fest an und so habe ich einen kleinen Heizofen im Hochsommer im Bett...

Letzte Woche waren wir noch im Kurzurlaub im Allgäu und es war wirklich super heiss, so dass wir fast den ganzen Tag im See baden waren. Einmal sind wir auch halb rum gelaufen, aber nach 2 km auf unebenen Wegen war ich ganz schön platt!

Morgen beginnt der MuSchu, aber ab 03. September möchte ich wieder habtags arbeiten, so lange es eben geht. Sohnemann ist dann wieder ab 07.30 Uhr bis Mittags im Kiga und mir graut davor, den ganzen Vormittag allein in der leeren Wohnung. Die Arbeit ist allerdings auch nur 3 Minuten von Zuhause entfernt und dort sitze ich eh nur am PC.

Wisst ihr schon, ob und wie lange ihr Elternzeit nimmt? Wir haben mal ein Jahr eingeplant.

Gute Besserung allen, denen es nicht gut geht und einen schnönen Sonntag Euch allen.

Yenge

Status:
schrieb am 26.08.2012 08:32
also ich nehm nur 1. jjhr elternzeit weil bin ja auch schon von anfang an zu hause

no avatar
   Sandrille187
Status:
schrieb am 26.08.2012 09:01
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal wieder super geschafen weil meine Maus endlich mal wieder durchgeschlafen hat..freu

Pipi machen geh ich Nachts auch nur 1-2mal was für ein Glück ich habe kann aber daran liegen weil

der kleine mit dem Kopf nach oben liegt Gute Nacht

Mittwoche geh ich zur Hebi und hoffe er hat sich jetzt gedreht..habe keine Lust auf einen KS :-/

@Kiara86 ich habe auch diese Spüllung hier und benutze sie wenn es akut ist einmal am Tag ab der 36. Woche soll ich sie
jeden Tag einmal benutzen meinte meine Zahnärztin um keine Bakterien und Karies ans Kind zu übertragen, mal sehen ob ich das durch halte zwinker
Ich habe die 0,2% und alkoholfrei aber habe mir die Packungsbeilage nich durch gelesen weil ich meinem Zahnarzt vertraue. Bin nun etwas
verunsichert weil ich das bei dir lese..hmmm

@yenge Ich war beim 1. Kind schon 2 Jahre zu Hause aber weil ich keinen Krippenplatz für sie bekommen habe nun kommt im Oktober das 2. und meine Maus ist noch bis nächstes Jahr sommer zu Hause und geht dann mit 3.5 sowas in den Kindergarten. Ich wollte eig. 1 Jahr Elternzeit nehmen weil ich unbedingt wieder arbeiten will aber da ich nur den Mindestsatz von 300 auf 2 Jahre verteilt bekomme gehe ich geringfügig arbeiten putzen oder so zwinker Wie es mir die Zeit möglich macht. Ich habe einfach Angst das ich wieder ohne Krippenplatz da stehe weil unsere neue Krippe hier erst Ende 2013 fertig sein soll. Und außerdem finde ich die ersten 2 Jahre sollte man sehr sehr genießen solange man zu Hause bleiben kann und es finanziell möglich ist. Aber das ist ja jedem selbst überlassen smile

GLG Sandra

no avatar
   Nini
Status:
schrieb am 26.08.2012 09:24
Guten Morgen
Letzte Nacht konnte ich eigentlich besser schlafer als sonst. Das Wetter ist auch viel angenehmer.
Freitag war mein letzter Arbeitstag, wooooow 1Jahr nicht arbeiten, kanns mir noch garnicht ohne vorstellen?

Wollte noch schnell sagen das mein Wichtelpaket angekommen ist und ich super neugierig bin was drinnen ist." dewegen habe ich es weggesperrt.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Lg
Nini

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.08.2012 09:31
Hallo Sandra,

so ging es mir bei David auch. Ich hatte ihn be 14 Kitas angemeldet seit er 3 Monate alt war und er bekam auch erst mit 3 Jahren einen Kita-Platz und diesen auch nur in einer Halbtags-Kita. Bin jedes Jahr zu Infogesprächen in den verschiedenen Kitas gewesen, aber weiter als auf die Warteliste kam mein Sohn nie. Selbst im unserem Betriebs-Kindergarten sind 400 Kinder auf der Warteliste.

Bei uns war das richtig hart, da ich Hauptverdienerin bin und mein Mann trotz täglich 10 Stunden Arbeit kaum Gehalt bekommt. Er wollte aber auch keinesfalls zuhause bleiben, damit ich arbeiten kann.

Ein Geschwisterkind wird jetzt schneller aufgenommen und darf schon mit 1 Jahr in die Kita...

Liebe Grüße
Yenge

no avatar
   Oggy
Status:
schrieb am 26.08.2012 09:39
Hallo zusammen!

Ich habe eine schreckliche Nacht hinter mir. Es gab Gewitter, bei jedem Donner hat der Bär im Bauch getobt, die Zwillis konnten nicht schlafen und haben nur geweint. Ich musste sie rüber ins Schlafzimmer holen, dann war an Schlaf sowieso nicht zu denken.
Wie sich 2 kleine Kinder nur so breit machen können traurig
Jetzt bin ich einfach nur kaputt, mein Bauch ist steinhart und tut richtig weh, mir ist schlecht und schwindelig.
Mein Göttergatte muss übersehen haben dass ich schwanger bin, hat mal wieder in einer Seelenruhe geschlafen und mich hantieren lassen.
Immerhin hat meine Tochter gefragt wie es mir und dem Bauch geht Liebe. Manchmal hab ich so ein dringendes Bedürfnis ihn auf den Mond zu schiessen....

Habe nun beschlossen nix großartiges zu machen heute, soll sich ruhig der Papa mal um alles kümmern, dann merkt er wohl was alles zu tun ist!

Also genug gejammert. Am Donnerstag ist Termin in der Klinik zur Vorstellung/Geburtsplanung, ich bin gespannt.

Elternzeit werde ich wohl wieder 3 Jahre nehmen, so genau hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht Ich werd rot
ich wenn dran denke was ich noch alles (alleine) erledigen muss, an was ich denken muss, wird mir ganz anders.... traurig

LG und einen schönen Sonntag Euch allen!

Oggy

fertiger abdruck
Status:
schrieb am 26.08.2012 10:15

so jetzt ist er fertig smile bild gerne für die liste

Status:
schrieb am 26.08.2012 10:25
Guten Morgen!

Hatte am Do nochmal Kontrolle wg. meinem GMH er ist jetzt wieder bei 3,3 cm und somit ist alles wieder im grünen Bereich und ich darf meinen Haushalt ganz normal machen, aber eben etwas langsamer! Wehen hatte ich auch keine mehr aber der innere MuMu macht immer noch nen Trichter, ist aber lt. Doc in dieser SSW nicht mehr so schlimm!

Ansonsten gehts mir so lala, kann so gut wie nicht mehr schlafen und wenn ich sitze dann tritt mir der Kleine ganz schmerzhaft gegen die Rippen! Aber bald haben wir es ja geschafft Blume und dann dürfen wir endlich kuscheln!

Elternzeit werde ich ein Jahr nehmen, dann die darauffolgenden 2 Jahre auf 400 € arbeiten, also ca. 2 Vormittage in der Woche und ab dem 3. Jahr muss ich wieder halbtags arbeiten da ich dann wieder selber in der Krankenversicherung versichert sein muss, weil ja Männe Privatversichert ist! Werd mal im September in der KiTa anrufen und mal fragen wies aussieht für nächstes Jahr, ob ich überhaupt noch ne Chance hab einen Platz zu bekommen!

Wünsch Euch nen schönen, kühlen Sonntag!

LG

Re: fertiger abdruck
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 26.08.2012 10:27
Hallo Mädels,

mir gehts soweit ganz gut,nur das Wasser will seit 2 Tagen aus den Füßen net raus,hab schon alles mögliche probiert,könnte durchdrehen.Mein Männe ist grad ins Krankenhaus,er hatte gestern Spätschicht(also von 14-22Uhr)-arbeitet in nen Holzverarbeitungsbetrieb- und hat dort im wahrsten Sinne des Wortes n Brett vorn Kopf gekriegt.Nagut eher höhe Schläfe.Nun ist natürlich alles von Schläfe bis zum Auge geschwollen und das komplette Auge blau und angeschwollen.Er sagt das er auch echt starke Kopfschmerzen hat.Sieht echt fies aus.Nach langen auf ihn einreden hat er sich nun vor 10 Minuten ins Krankenhaus begeben.Mal schauen was dort rauskommt.

Wegen Elternzeit:Ich werd wieder 2 Jahre nehmen müssen,hier gibts keine Krippenplätze unter 2.Dementsprechend werd ich auch mein Elterngeld auf 2 Jahre wieder strecken.

Je nachdem was bei meinen Mann nun im Krankenhaus rauskommt geh ich mit de Mädels heute zum PEP-Fest(ist son riesen Einkaufspark,die einmal jährlich ein Familienfest machen) oder bleib daheim und betuttel n bissl meinen Mann.

Morgen steht wieder VU+CTG an,werd da meine FA nochmal wegen der Steri befragen da KKH+AOK+meine FA drei unterschiedliche Meinungen dazu abgeben(grundsätzl. möglich,laut FA muss ich nix zahlen,laut KKH muss ich Zuzahlung leisten und laut AOK muss ich nix zahlen solange meine FA aufn Einweisungsschein ne med. Indikation dazu gibt und es zeitgleich zum KS durchgeführt wird).

Status:
schrieb am 26.08.2012 11:11
Guten Morgen!

Ich hasse meine Symphyse, an den meistbietenden abzugeben! Kein Witz! traurig
Naja, ansonsten ist alles in Ordnung. Und am meisten freut mich, dass wir ungefähr noch eine Woche brauchen, bis ich anfangen kann, dass Haus wieder einzuräumen! Juchuuuuuuuu... Dann kommen alle Sachen an ihren richtigen Platz und es wird sauber! Juchuuuuu.. Ein riesen Stein fällt mir vom Herzen und meinem Mann auch, der ist ganz schön fertig, nach 5 Monaten Umbauzeit! Dann haben wir wenigstens noch ein bisschen Ruhe und Zeit für uns vor der Entbindung!

War am DO beim FA! Wer den Beitrag nicht gelesen hat, hier die Kurzversion!

CTG alles schick, Püppi hat sich oft versteckt, also Lücken auf dem CTG und wir hingen also 40 min. dran!
Symphysenschmerzen wären normal, könnte man jetzt nix dran machen *grml*

US Gbmh- verkürzt, weiß nicht auf wie viel und Kind drückt kräftig drauf, deshalb der starke Druckschmerz nach unten!
Plazentaverkalkung 2. Grades, beginnende Fruchtwasserreduktion ----> Überweisung ins KH

FR KH:

Geburtsplanungsgespräch: Lasse alles auf mich zu kommen, PDA Zettel mitgekriegt zum Ausfüllen!
Doppler: Alles im grünen Bereich, sollen uns keine Sorgen machen, alles zeitgerecht, auch die beginnende Verkalkung und Fruchtwassermenge ist ok!

Daten:

BPD: 7,94
TTD: 8,67
FL: 6,98 (das muss man doch mal 7 nehmen und hat die Größe des Kindes, oder?!)
AFI: 13,1
Gewicht: ca.2450g
A. cerebri medis: RI 0,86
A. Umbilicalis: RI 0,5

Vielleicht kann mir jemand beim Verstehen helfen???
FL ist klar! zwinker

LG Jule

Status:
schrieb am 26.08.2012 11:20
Hi Mädels,

ich nur kurz...alles beim alten...waren gestern beim begehrten Altstadtfest und es war wunderschööööönsmile))) die Kiddies sind bei Oma und Opa die holen wir dann gleich ab und dann gibts da auch gleich Mittagessen...und dann gehen wir heute nochmal mit den Kindern hin, abends ist dann Feuerwerk....

Unsere Zoe geht ab März in die Krippe und für die Bauchmaus hab ich schon Krippenplatzantrag abgegeben die geht dann mit 1,5 smile Beim Sohnemann war ich 3 Jahre daheim das möchte ich nicht nochmal, bei ihm habe ich festgestellt das 2 Jahre so die Grenze sind wo Kinder ann sehr gut unter anderen Kindern aufgehoben sind.

Euch allen einen schönen Tag...Liste aktualisier ich morgen smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021