Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   Mamii12
schrieb am 25.08.2012 13:44
Hallo,

ich wollte euch mal um einen kleinen Rat fragen.

Ist dieser Geschwisterwagen gut: [www.kinderwagen.com]

Wichtig dabei ist mir, dass mein Kind in der Übergangszeit von Babywanne zu Buggy auch komplett gerade liegen kann und nicht unnötig verkrümt drin sitzt.

Weis jemand die Qualität des Wagens? Wie ist er im Alltag und lohnt er sich für den Preis?

Vielen Dank im Vorraus!

LG


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   MoechtegernMatka
schrieb am 25.08.2012 13:51
Hallo,

also ich will mir den Zoom unbedingt zulegen. Meine Freundin hatte ihn für ihre Zwillinge und war restlos begeistert. Preislich finde ich ihn auch noch ganz human.

LG!


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
avatar    Himbeerschnattchen
Status:
schrieb am 25.08.2012 14:26
Ich wollte den auch haben. Bis ich den Tfk Twinner Twist Duo gesehen habe....habe mich dann für den entschieden. Vor allem die Reifen und die Stabilität machten auf mich einen besseren Eindruck und letzendlich fand ich dann nebeneinander doch besser.


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
avatar    connlli
Status:
schrieb am 25.08.2012 14:44
Beim Zoom hast Du aber eben keine gerade Liegefläche nach der Babywanne. Wir haben deswegen als Geschwisterwagen auch den TFK Twinner Twist Duo gekauft und waren super zufrieden und hinterher wird man ihn bestens wieder los ohne allzu große Verluste. Außerdem ist die Sitzfläche, bzw. die Rückenlehne bei dem so schön lang, das selbst mein Großer mit 4 noch prima drin sitzen konnte.

Am besten mal vergleichen gehen im Babyladen. Bei Babymarkt ist der Zoom auch immer mal wieder im Angebot, falls Du Dich dafür entscheiden solltest.

Liebe Grüße
Conny


  Werbung
  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   Mamii12
schrieb am 25.08.2012 20:05
Hi,

der Twinner Twist gefällt mir auch, jedoch ist er ein breiter Geschwisterwagen und für meine Zwecke sehr unangebracht, da ich viel zu Fuss unterwegs bin und ich selbst im Aufzug meiner Ärztin nicht reinkomme.

Kennt ihr denn noch andere längliche Geschwisterwagen? Klar es gibt viele nur die meisten, so scheint es mir macht es fast unmöglich dass das erste Kind auch liegen kann und wenn das zweite Kind da ist, wird mein erstes Kind noch sehr klein sein und die meiste Zeit noch liegen.

Hmm ist es denn sehr schlimm bei den ABC Zoom, oder geht es zwecks geradem Liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

LG


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
avatar    Himbeerschnattchen
Status:
schrieb am 25.08.2012 20:14
Also der Tfk passt durch jede normale Tür. Und Aufzüge sollten ja auch Rollstuhlgerecht sein somit würde ich sagen das passt. Und wenn der Aufzug so klein ist, bist du dann sicher das der Zoom von der Länge passt? Da sagte man uns, das es beim Zoom Probleme mit Aufzügen geben kann. Ich hatte bisher einen Laden wo ich nicht durch die Kasse passte, dafür passte die andere Kasse. Also ich hatte noch nie Schwierigkeiten irgendwo durch zu kommen. Und so breit ist der gar nicht.


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   suny222
schrieb am 25.08.2012 20:23
Hallo,
also ich bin sehr zufrieden mit dem Jane Twin Two in Kombination mit einer festen Wanne für das Baby; v.a. finde ich toll an dem, dass man das Baby sehen kann, da dann die Wanne zu einem gerichtet ist und das größere Kind in einem Sitz nach vorne gucken kann. Später tauscht man die Wanne gegen einen Sitzeinhang und Nr. 2 guckt auch nach vorne. Die Qualtiät ist gut vom Wagen. Die Wanne, die man auch als Babyschale nehmen kann, würde ich allerdings nicht empfehlen, eben nur die, wo das Baby schön gerade liegt.
LG
suny


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   wundervollesleben
schrieb am 25.08.2012 22:32
Also wir haben den ABC Zoom gebraucht gekauft. Unsere Zwillinge kommen erst noch. Wichtig war für mich, dass er gut und schnell auseinanderzubauen geht und gut in das Auto passt. Und die Maxi-Cosis draufpassen. Er ist wendig und macht einen ganz robusten Eindruck. Die Babywannen finde ich toll. Insgesamt wirkt er nicht schlechter als unser Hartan vorher für unseren Sohn. Leider ist er jetzt auseinandergebaut hier im Haus verteilt, sodass ich das mit dem Hinlegen nicht austesten kann, aber momentan bin ich echt glücklich, mit ihm ein Schnäppchen gemacht zu haben. Das Grundgestell mit Sportsitzen und zwei Babywannen in schwarz für 200 Euro gebraucht auf Kaleydoo. Das fand ich echt prima.
Viel Erfolg bei deiner Entscheidung.


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   crazymuffin
schrieb am 26.08.2012 14:23
Eine Freundin hatte ihn für ihre Zwillinge und hat ihn nach 2 Monaten wieder verscheuert, da sie ihn schrecklich fand. Qualitativ und fahrtechnisch. Außerdem können die Kinder in den Sportwagenaufsätzen NICHT ganz gerade liegen. Genauso wie bei Bugaboo und Co. sind sie in der Hüfte immer abgeknickt. Das wäre schon ein No-go für mich, egal was irgendwelche "gekauften" Orthopäden über diese Sitz-und Liegehaltung sagen.

Sie hat sich dann den TFK Joggster Twist zugelegt und ist begeistert. Ich hab den "Einlings" TFK und bin auch super zufrieden.

Eine andere Mutter aus der Krabbelkruppe hatte ihn auch und hat ihn auch so gut wie nie genutzt aus den oben genannten Gründen.


Vanillekipferl


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   Mamii12
schrieb am 26.08.2012 21:36
Hi,

also das hört sich wirklich nicht gut an. Ich bin generell dagegen das Kinder so sitzen müssen; auch die Babyschalen finde ich schon nicht gut.

Na dann muss ich noch ganz lang schauen.

Vielleicht dann den Twinner Twist. Aber ich denke da werde ich nichr drum herum kommen mir die im Laden anschauen zu gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG


  Re: Ist dieser Geschwisterwagen empfehlenswert?
no avatar
   Mamii12
schrieb am 28.08.2012 14:44
Hallo,

und wie wäre es mit diesem:

[files.rakuten.de]

Der heisst City mini und soll wohl sehr leicht und wendig sein.

Hat jemand erfahrungen mit diesem gemacht?

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021