Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

O.t. Frage zu lederchouch
no avatar
   Tanjathomsen
schrieb am 25.08.2012 13:04
Halli hallo. Kann mich komischerweise übers Handy nicht anmelden, deshalb als 'Gast' . Wir werden uns heute eine neue couch kaufen, am liebsten Leder. Da ja echt Leder recht teuer ist, und unser Budget 800 - 900 Euro sind gibt es wohl noch so ne andere Art von Leder was auch strapazierfähig und vor allem mit Kind leicht zu säubern sein muss. Ich meine aber kein Kunstleder. Kann mit jemand tips geben, bei google finde ich leider nix. Möchte auch keinen Fehlkauf machen wie bei meiner ersten Couch ( webstoff und daher nicht zu wischen bei Flecken etc . ) wäre über Antworten echt dankbar. Viele Grüße , tanja

Re: O.t. Frage zu lederchouch
Status:
schrieb am 25.08.2012 13:08
Meinst Du vielleicht Spaltleder?

Wir haben auf den Sitz- und Anlehnflächen echtes Leder und an der Rückseite etc. Kunstleder. Ist ein Kompromiss und man sieht keinen Unterschied.
Und Keks hat zwei Tage nach Erhalt der neuen Couch gleich mit Edding einen Strich auf die Couch gemalt Ohnmacht

Daher würde ich bei kleinen Kindern keine teure Couch kaufen.....

Status:
schrieb am 25.08.2012 14:25
Wir haben uns vor zwei Jahren eine vom Roller gekauft ein 3 Sitzer mit tieferer Liegefläche,
das Leder sieht aus wie echt und ist aber weich nicht so hart wie andere Kunstleder, frag mich aber nicht was das für ein Material ist, aber echt ist es nicht, hat 399 Eur gekostet. Den 2 Sitzer oder Sessel brauchen wir nicht da mein Mann sein Ikea Schwingsessel so liebt das der 3 Sitzer reicht.

Aber super zum säubern, wir haben ein Hund der darf da nicht drauf aber den Hundehaaren ist das ja egal.Sie ist sehr robust steht direkt neben dem Schwedenofen, da hatte ich am Anfang bedenken, total unbegründet.

Würde auch nie eine teure Couch holen, denn wer weiß wie mein Geschmack in 5 oder 10 Jahren ist dann würde ich mich nur ärgern.

LG Alice

schrieb am 26.08.2012 03:30
Leder hat aber den Nachteil, dass man ganz schön drauf schwitzt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021