Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

*****Septemberliepiep am Samstag*****
Status:
schrieb am 25.08.2012 05:58
Guten Morgen ihr Lieben,

ich finde einfach keine vernünftige Schlafposition, der Bauch stört.... der Mann neben mir macht merkwürdige Geräusche...da dacht ich mir, nach gut zwei Stunden rumwälzen kannst auch aufstehen. Das hab ich dann auch um halb 4 getan zwinker

Der Bauch wird immer mal hart und ich bekomme fieses Mensziehen, ich denke mal dass es Senkwehen sind. Dazu tgl. leichter Durchfall, heute mischt sich leichte Übelkeit dazu...hm...was das wohl ist? Ich hab ne Frage
Die Symphyse macht was sie will - mal kann ich mich kaum bewegen vor Schmerzen, dann widerum hab ich immer mal ein paar Tage Ruhe.
Aber ansonsten will ich mich mal nicht beklagen. Mir gehts soweit ganz gut. Diese Zipperlein haben wohl die meisten von uns.
Außerdem ist ja ein Ende in Sicht smile

Heute werd ich mich wohl mal daran machen, die Kliniktasche zu packen. Mein Mann schimpft schon, weil ich das noch nicht getan habe. Es war immer noch so lange hin, aber nun ist die Zeit ja doch ganz schön schnell vergangen.

Hach ja, ich werd schon ganz hibbelig, bin sooo gespannt, wer als nächstes entkugelt zwinker

Ich wünsche euch allen ein schönes WE

LG sun

Re: *****Septemberliepiep am Samstag*****
no avatar
   littlefurball
Status:
schrieb am 25.08.2012 06:33
Guten morgen smile nachdem ich ja gestern über schlaflosigkeit gejammert habe, habe ich letzte Nacht den Übeltäter ausgemacht.... Die Matratzenschutzauflage ist schuld! Hab ich extra wegen möglichem blasensprung in der gesamten Länge des Bettes ausgelegt, bringt mich aber anscheinend so stark zum schwitzen, dass ich nicht zur Ruhe komme. Also Ding raus, wickelunterlage unter poregion, und gleich konnte ich schlafen wie ein Murmeltier smile supi! ansonsten gehts mir gut, außer dass meine Füße weh tun. Aber die kann man schonen. Um mich rum entkugeln alle bekannten und Freundinnen ... Ich möchte auch! bin auch gespannt wär als nächstes dran ist.

@sun: ja Pack mal die Tasche smile mein Freund hat sich gestern nach einigen Stories auf der babypinkelfeier auch überlegt seine zu packen und heute großzügig Müsliriegel etc. Dafür einzukaufen... hihi

alles liebe, lfb

Status:
schrieb am 25.08.2012 07:19
Guten Morgen ihr Lieben,
ein schlafloses endSeptemberlie, das inständig hofft kein Jungfrauen Kind zubekommen meldet sich heute auch nur kurz.
Kliniktasche ist gepackt, seit etwa Donnerstag kann ich nicht anders, als zuzusehen das fürs Baby alles vorbereitet ist!
Ich tigere durch die Wohnung, räume im Kinderzimmer die Sachen weiter ein (wollten erst den Umzug fertig machen, das mach ich aber noch nebenbei)
Ich denke das es der bekannte Nestbautrieb ist. Seit Donnerstag Nacht hab ich wohl auch ein paar wehen,
Senk- oder Übungswehen (ich glaub das es nichts schlimmeres ist, denn es ist auszuhalten).
Kann halt mittlerweile fast gar nicht mehr schlafen - jetzt wo dieses extreme Mens- und Leistenziehen noch dazu kommt.
Die Hitze wird auch nicht wirklich erträglicher.

Der Umzug läuft schei*e - genauso wie ich es von Anfang an vermeiden wollte.
Aber man steckt nicht drin, wenn man selbst nicht räumen darf. So muss ich hinnehmen was passiert.
Gestern knappe 3 Stunden dauergeheult und jetzt könnte ich immer noch.
Ich bin fertig, ich mag einfach nicht mehr. Seit ewigkeiten leben wir hier im Chaos, von meinem Mann hab ich fast gar nichts mehr.
Jetzt wird es langsam doch mal wirklich Zeit das man in Ruhe fertig wird....

@sun:Dann hoffe ich für dich, das dich die Symphyse dich die nächsten Wochen in Ruhe lassen wird!
Nicht das sie sich das noch anders überlegt zwinker
@lfb: Mensch, so ne Kleinigkeit... Aber jetzt kannst du zumindest wieder beruhigt schlafen und kräfte tanken.

no avatar
   Sveas-Mama
Status:
schrieb am 25.08.2012 08:07
Guten Morgen Mädels,

@schnuffel: für unsere Liste: BU 117 cm und Gewicht liegt heute bei 86,9kg knutsch
@sun: gute Besserung, hoffentlich hören diese ollen Schmerzen bald auf.
@littlefurball: ich freue mich, dass du den Übeltäter gefunden hast. Dann hole man ganz viel Schlaf nach.
@crazyEye: ist es bei euch immer noch so heiß?? Hier geht es seit ein paar Tagen (Ostfriesland) und ärger dich nicht über den Umzug. Das wird schon knuddel

Mir geht es soweit gut. Letzte Nacht haben mich meine Arme etwas in Ruhe gelassen. Habe mir ein warmes Körnerkissen in den Nacken gelegt und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Dann mehr oder weniger schlafend ins Bett... Trotzdem war die Nacht nicht so berauschend. Bin irgendwie ständig wach gewesen, obwohl ich nur einmal zur Toilette musste und Jalte ganz ruhig war.

Heute parken wir Svea bei ihrer Oma und wir fahren zu Freunden nach Oldenburg. Die Männer wollen ein bisschen was tun (Fenster streichen) und wir Mädels gehen erstmal gepflegt in die Stadt. Ich freue mich schon drauf.

Seit ein paar Tagen bin ich wieder mit Schwangerschaftstee angefangen. Meine Hebi meinte, den könnte man die ganze Schwangerschaft trinken. Nachdem ich den getrunken habe, habe ich ein paar, leicht schmerzhafte Wehen. Das ist doch bestimmt Zufall, oder??? Ich werde ihn mal weitertrinken und weiter beobachten. Vielleicht tut sich da unten ja doch ein bisschen mehr dadurch (das soll nicht heißen, dass ich Jalte früher rauslocken will, aber mich würde es irgendwie beruhigen, wenn sich da unten etwas täte. Bei Svea war der Mumu ja nur fingerdurchlässig bis zum KS...)

Wünsch euch ein ganz tolles Wochenende

Werbung
Status:
schrieb am 25.08.2012 08:10
Guten Morgen knuddel!

Heute piepe ich mal früh mit. Es ist WE, die Kleine braucht nicht für den KiGa fertig gemacht werden. Sie und der Papa schnarchen noch. Ich bin trotzdem schon auf, und genieße die morgendliche Ruhe und komm doch tatsächlich dazu mal ganz früh mitzupiepen.

Party 36+0 für muppy, louisa, sveas-mama und mich Party

@ sun: bei uns ist es eher umgekehrt. Mein Mann macht sich lustig, dass ich die Tasche schon packen will. Er meint, für den Kreissaal brauch ich nicht die Riesenausstattung, die Sachen sind vorher schnell zusammengekramt und den Rest könnte er mich auch packen. Das würde er ja wohl hinbekommen, Handtücher, Hosen und T-shirts für mich zusammenzusuchen. Ich hab jetzt angefangen, so ein paar Sachen in einem Wäschekorb zu sammlen - Kulturtasche ist einmal komplett ausgestattet, Handtücher und Jogginghosen und ein paar T-shirts liegen schon drin. Eine Kuscheldecke und er STrampler für´s Baby ebenfalls und alles andere kommt mit und mit dazu. Dann braucht er die Sachen nur noch in die Tasche umzupacken. Und wenn was fehlt, wohnen wir kaum 5 min mit dem Auto vom KH, dann muss er eben holen fahren. Ausserdem meint er, dass ich diesmal um bitte um einen KS rumkomme und dann eh nur eine oder zwei NÄchte dableiben muss. Na, wir werden es sehen.

@ littlefurball: Achso! na sowas. Solche Dinger entferne ich auch immer aus anderen Betten, da ich weiß, dass ich darauf nicht schlafen kann. Wenn wir im Urlaub im Ferienhaus sind, hol ich die sofort raus, oder wenn ich mit meiner Pfadfindergruppe unterwegs war, hab ich sowas auch immer sofort rausgenommen. Das ist katastrophal darauf zu schlafen. Mir hat das Jammern gestern auch geholfen. Diese Nacht konnte ich echt gut schlafen.

@ CrazyEye: wann wolltet Ihr denn fertig sein. Mensch, Du tust mir leid, das zerrt an den Nerven. Bei Dir sind es sicher nur Senkwehen - wär ja doch etwas früh. Warum willst Du nicht, dass das Baby eine Jungfrau wird?

Mir ging es die letzten Tage prima, keine Beschwerden ausser den teilweise schlechten Nächten. Unser Plan für die nächste Woche: Schlafzimmer umräumen und dann muss mein Mann das Babybettchen vom Speicher holen und den Schrank für die Wickelkommode aus dem Kinderzimmer umziehen und dort wieder zur Wickelkommode umbauen. Meine Aufgaben: Waschen, Waschen, WAschen und BAbywäsche einräumen.

Meine Kleine hat anfang letzter Woche gemeinsam mit mir das Schnuffeltuch für´s Baby ausgesucht. Seitdem schnuffelt sie damit, damit es nach ihr riecht und ihr kleiner Bruder Schnuffeltuch und große Schwester in Verbindung bringt (so hoffe ich jedenfalls) Sie hat den SterntalerDrachen Diego ausgesucht (das war Liebe auf den ersten Blick): Diego
Montag hab ich VU mit der Hebamme.

Falls ich was vergessen hab, piepe ich nach. smile

Status:
schrieb am 25.08.2012 08:15
@ sveas-mama: hast Dich kurz vom Abschicken dazwischen gemogelt smile

Ich trinke seit eineinhalb Wochen Himbeerblättertee gemischt mit dem Schwangerschaftstee vom DM (den mir meine Wichteline geschenkt hat). Etwas danach hat das bei mir auch mit der häufigeren Wehentätigkeit angefangen. Bei der VU zwei Tage vorher war der Muttermund zwar schon weich aber noch zu, 3-4 Tage später hatte ich zum ersten Mal eine Phase mit stärkeren Kontraktionen. Bei der VU Anfang dieser Woche war der Muttermund leicht geöffnet.
ABer ob das jetzt am Tee lag, will ich nicht behaupten.

Status:
schrieb am 25.08.2012 08:18
Moin, ihr Frühaufsteherinnen!

Ich bin auch schon länger wach und hab mir den Luxus gegönnt, im Bett noch
zu lesen - bald ist es wieder vorbei damit.
Die Symphyse und die ständig volle Blase machen hier auch die Nächte wenig
erholsam, aber zumindest die Rückenschmerzen sind weniger geworden, seit
der Kleine tiefer im Becken ist.
Gestern habe ich mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur angefangen und bin
gespannt, was es bringt. Fühle mich seit Mittwoch irgendwie auf Neuland, der Frosch
war bei 37+3 ja schon da.

@crazyeye: Ich drücke die Daumen, dass der Umzug bald überstanden ist. Unserer
war Mitte Juni, und ich fand es da schon schlimm - ich denk an dich!

Status:
schrieb am 25.08.2012 08:32
@ gwynia: na, dann hoffen wir mal für Dich, dass das was der Frosch früher war, das Baby jetzt nicht später kommt.

no avatar
   ju-did-ith
schrieb am 25.08.2012 08:40
Liebe Mädels!

Soweit kann ich mich eigentlich nicht beklagen, außer dass bei mir der Nestbautrieb in vollem Karacho eingesetzt hat. Die letzten Tage haben wir das große Gitterbett fertig gemacht, Kinderwagen aufgebaut, Kuscheldecke und Wickelauflage eingekauft, Fläschchen und Kleinkram eingekauft etc...

Sodbrennen ohne Ende, mittler Weile ist es egal was ich esse, wobei mit am meisten schlecht wird, wenn ich dann mal etwas Süßes esse/trinke - ich bereue es jedes Mal zu tiefst.
Seit einigen Tagen hab ich auch richtige Senkwehen - wobei gestern bis heute um 5 h die so schlimm waren, sodass ich befürchtet hab, dass sich unser Kleiner wohl nicht mehr bis Ende Sep Zeit lassen will. Momentan gehts einiger Maßen und er stemmt sich nicht in alle Richtungen dagegen, mal sehen werde das vielleicht nutzen und ein paar Dinge für die Kliniktasche einkaufen.

Habt ihr noch Ideen, was man als "Snacks" für den Mann einkaufen kann?
- Müsliriegel
- BiFi (Knabbernossi)
- Getränke (also kleine Flaschen oder eben auch RedBull)
- Isostar für mich

Noch Ideen?

Achja eine Frage noch: Wie macht ihr das eigentlich mit den Jogginghosen? Einige haben ja empfohlen, dass man auch Nachthemden mitnehmen soll, dass wenn man einen KS bekommt, der Gummi nicht so auf die Narbe drückt. Also ich kann mich irgendwie mit so langen Nachthemden nicht anfreunden, Ideen zu Alternativen? Hab da ja schon an lange Shirts oder an Shirts von meinem Mann gedacht, aber man muss ja trotzdem dann irgendein Höschen drunter anziehen... *grübel*

Liebe Grüße

Judith

Status:
schrieb am 25.08.2012 08:50
@ judith: ich hatte bei der Großen einen KS und ich hab einfach die Jogginghosen angezogen, die inder Schwangerschaft gepasst haben. In der Schwangerschaft hab ich den Bund unterm Bauch getragen, nach dem KS hab ich den Bund auf Nabelhöhe gezogen, da drückte er nicht auf die Naht. So ging es eigentlich.

Status:
schrieb am 25.08.2012 09:40
Meine lieben Septemberlies,
hier nun auch ein piep von mir. Das Kinderzimmer ist fix und fertig. Ich habe nun auch das ahnenkörbchen neu bezogen bekommen. Da hat fast die ganze familie mütterlicherseits dringelegen. zwei bilder muss ich noch aufhängen und dann ist das zwerglindezimmer fertig Elefant
Was mich jetzt jedoch noch nervt, ist dieser blöde elterngeldantrag. es ist bei mir so wahnsinnig kompliziert, weil ich teilweise angestellt und teilweise selbstständig und teilweise arbeitslosengeld1 bezogen habe. ich dreh noch durch. habs bis jetzt vor mir hergeschoben, aber so langsam sollte ich mal die popobacken zusammenkneifen. außerdem steht auch noch die lohnsteuerklärung für das letzte jahr aus Ohnmacht
puh...durchatmen und weitermachen!!!
muppy winkewinke

Status:
schrieb am 25.08.2012 09:41
Guten Morgen winkewinke

ihr seid ja schon fleißig.
Wir haben gestern schon einen Schrecken durchgemacht.
Gestern Abend beim Abwischen war hellrotes Blut am Toipapier.
Bin total erschrocken und dann ab ins KH. Bin noch ein paar Mal aufs Klo und jedes Mal
beim Abwischen hellrotes Blut. Und bei der Untersuchung hatte die Ärztin dann nur noch
braunes Blut an den Geräten....also Spekulum und dieser Vaginalultraschall-Vibrator....oder wie
heißt das ?? Ich wars nicht
Mit dem Baby war alles in Ordnung. Placenta, Mumu, Placenta... alles top.
Baby wiegt ca. 2600g smile
Die konnten sich nicht erklären woher das Blut kam Ich hab ne Frage
Sie wollten mich da behalten aber nachdem ja alles in Ordnung war wollte ich nicht da bleiben.
Ich muss halt sofort hin falls wieder was kommt.
Aber bisher war nichts. Es ist mir echt ein Rätsel, woher das Blut kam. Hatte ich bisher noch
nie. Dumm ist nur, dass die Ärzte sich das auch nicht erklären können.
Also kommen braucht der Kleine noch nicht. Es steht noch nicht mal sein Bett.
Wobei wir ja drei verschiedene Betten aufbauen. Beistellbett, Gitterbett und Stubenwagen für
Erdgeschoss Ich wars nicht
Aber wir haben leider noch gar nichts vorbereitet, weil wir noch am Zimmer umstellen und
streichen sind traurig .

@crazyeye.... ich kenn mich mit den Sternzeichen nicht so aus. Also mit den Zeiten. Vor Ende
September ist Jungfrau oder? Meine Tochter hat 5.10. Geburtstag und ist Waage.
Ich hätte schon auch gern wieder ein Waage-Baby smile

no avatar
   Shorty1978
schrieb am 25.08.2012 09:42
Guten Morgen ihr Lieben,

heute sind wir 34+6 und ich gehe mal davon aus, dass der oft harte Bauch und das ab und zu Ziehen Senkwehen waren... der Bauch hat unten einen Satz von 4cm gemacht ich bin jetzt bei 116cm. Ich habs aber auch daran gemerkt, dass ich gestern eine fiese Schwangerschafts-Fress-Attacke hatte und ohh mein Gott kein Sodbrennen und das bei dem, was ich alles in mir reingeschaufelt habe Ich wars nicht danach war der Bauch oben wieder rund LOL

Der kleine Mann streckt, reckt und tanzt ganz gemütlich in meinen Bauch, wenn ich mich entspannt auf den Rücken lege (oft auch im Sitzen). Schaut echt witzig auch, wenn er sich in seiner Lieblingsposition steckt..... links oben kommt die dicke Arschi-Beule raus, rechts weiter unten ganz am Rand vom Bauch dann die kleine Fuß-Beule oder aber er nimmt meinen rechten Beckenknochen als Streckwiderstand (kann auf Dauer echt weh tun *lach*) Wenn ich stehe oder mich etwas belaste, wird der Bauch oft hart.
Ich glaube, ich sollte auch mal so langsam meine Tasche packen. Nächste Wochen müssen wir unbedingt die Ämter in Angriff nehmen.... Vaterschaftserklärung, Sorgeerklärung....möchte ich alles noch vor der Geburt fertig haben.

Ich würde jetzt echt behaupten uns gehts richtig gut. Schlafen geht, Symphyse sind nicht mehr so wild, das Wetter ist auszuhalten, Wasser in den Füßen hat nachgelassen, was will ich mehr (naja bis auf Ungeduld, trotz des Wissens, dass der Zwerg noch Zeit hat, endlich mit ihm kuscheln zu können)

@ Sun30: wie beruhigend, noch eine, die ihr Tasche noch nicht fertig hat

@ littlefurball: ist schon komisch, was einem alles vom Schlafen abhält, ich konnte die letzten Nächte nicht so gut schlafen, weil mein Schatz neben mir gefehlt hat Ich bin sehr sauer

@ CrazyEye: ohh lass den Stress nicht zu sehr an dich ran. Hoffentlich seit ihr bald mit dem Umzug fertig. und vielleicht hat dein Schatz ja auch den Wink verstanden mit dem Link

@ Sveas-Mama: Wünsche dir einen entspannten Tag in der Stadt und dass der Tee was bringt

@ stoffhasi: ihr zwei habt ein echt niedliches Schnuffeltuch ausgesucht und überanstreng dich nicht beim Waschen, ich hab bei meiner Waschaktion, danach erstmal flach liegen müssen, weil nichts mehr ging

@ gwynnia: hoffe deine Symphyse lassen bald nach. Schön dass es deinem Rücken besser geht

@ judith: Lebe deinen Nestbautrieb voll aus und genieße ihn. Hoffe deine Senkwehen sind beim Thema Sodbrennen so hilfreich wie bei mir und bis dahin: Finger weg vom Süßkrams!!

So das wars erstmal von mir. Ach ja danke nochmal für die lieben Kommentare zu unserem Babyzimmer knutsch

Wünsche euch ein schönes Wochenende und versucht die letzten Wochen/Tage mit eurem Bauchzwerg zu genießen.
LG Shorty

Status:
schrieb am 25.08.2012 10:05
Hallochen, liebe Septemberlies,

an alle, die noch umziehen müssen , haltet durch, ihr Armen!

an alle, die Sodbrennen und Rückenschmerzen haben- gute Besserung!

an die schalflose Eulen- oh je, da habe ich keine Tipps, bin selbst davon getroffen......

Mir geht es an sich gut, mein Mann fährt sei 2 Tagen nicht mehr zu Arbeit, sondern macht zum Glück Home-Office Ich freu mich sehr, für den Fall, dass wenn es fühzeitig los geht, damit wir es auch schaffen, bis zu unserem KH mit Beleghebi ist es nähml. mind.50 min.Fahrerei autofahren Hund haben wir bereits in Wellness-Urlaub zu meinen Schwiegis geschickt winkewinke....Zu Hause ist alle fertig, Taschen liegen schon im Auto seit 2 Wochen, wo wir wegen Gestose-Stress mehrmals in der Nacht ins KH mussten Ich wars nicht......

KS Termin steht für Do. fest, aber ich habe das Gefühl, dass die Kleine uns vielleicht doch noch überrascht mit einem Blasensprung zum Hochzeittag am Di.Ich wars nicht

Ich habe auch fiese Rücken- und Mensschmerzen, nicht regelmässig, aber so mind.5-7 mal am tag......und ja, in der Nacht kriege ich jetzt auch oft Heisshunger auf was ungesundes Ich wars nicht

mein BD, gemessen im liegen, bleibt brav unter 140/100.............so kann es weiter gehen zwinker

Ich wünsche uns allen eine enspannte Woche mit kühlem Wetter!

Status:
schrieb am 25.08.2012 10:13
@ shorty: prima, dass bei dir die Beschwerden nun nachlassen, dann hast Du vielleicht noch ein paar angenehme letze Wochen

@ stolbist: ui, noch 5 mal schlafen, dann bist Du Mama!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020