Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

wer kann helfen? problem wegen beschäftigungsverbot in der altenpflege
no avatar
   anna21
Status:
schrieb am 24.08.2012 14:27
hallo an alle altenpflegerinnen und die mir vllt helfen können,

ich habe seit ein paar wochen ein problem. ich arbeite als examinierte altenpflegerin in einem altersheim, wo ich so gut wie alle arbeiten noch mache außer nachtdienst und keine MRSA - patienten.
meine schwangerschaft ist von anfang an nicht leicht gewesen,hatte von der 7ssw - 11 ssw schmierblutungen gehabt, wo ich im krankenhaus war und progesteronspritzen bekam.
nun bin ich diesen montag wegen einer schwindelattake ( dieses problem habe ich seit 3 wochen seit es so richtig heiß ist) eine treppe hinuntergefallen und lag bis gestern deshalb im krankenhaus. dem bauchzwerg geht es blendend, bin heute in der 16ssw.
nun mein problem:
mein frauenarzt will mir kein beschäftigungsverbot aussprechen, da er in der meinung ist, wenn er das täte, würde mein chef ärger vom amt bekommen und eine strafe in der 5 stelligen zahl bekommen, weil er mich dann arbeiten machen lässt, die als schwangere nicht mehr machen darf.
mein chef meint aber, dass er mir kein beschäftigungsverbot ausschreiben darf, weil der frauenarzt ja entscheiden muss, darf ich arbeiten oder nicht.
mein chef braucht eine arbeiterin, die entweder arbeiten kann oder nicht.

ich sitze nun zwischen zwei stühle und weiß nicht was ich machen soll
ich will mein chef so kein ärger damit machen ( will ja bald da wieder arbeiten) und der frauenarzt ist eiglt fachlich korrekt.
nur habe ich das gefühl,dass jetzt irgendwas nicht stimmt und bis das geklärt ist, ich weiter arbeiten gehen muss.
wer kennt sich damit aus und wer kann mir helfen?
ich würde mich sehr über eine antwort freuen