Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Teutonia; 5 Monate Lieferzeit?!?Ohnmacht
no avatar
   family09
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:21
Hallo,
Ich wollte mich heute nun ernsthaft wegen einem Kinderwagen informieren. Weil die gebrauchten zwar sehr schön sind mich aber immer irgendwas stört.
Wie dem auch sei laut der Verkäufern hat Teutonia eine zu erwartende Lieferzeit von FÜNF MONATEN Ohnmacht
Und bis Dezember sind es weiß Gott keine 5 Monate mehr....
Und nun???
Auf der Homepage von Teutonia steht hingegen Lieferzeit 8-10 Wochen.
Was würdet ihr tun, trotzdem bestellen oder einen gebrauchten mit Abstrichen? Eine andere Marke will ich nicht!!!
Gruß family

Re: Teutonia; 5 Monate Lieferzeit?!?Ohnmacht
no avatar
   Dina82
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:27
Hallo family,

wir haben letzte Woche auch den Teutonia Mistral P im Laden bestellt. Uns wurde als Lieferzeit 12 Wochen genannt. Der Verkäufer meinte aber, dass die Wägen meistens sogar früher geliefert werden. Und sollte aus irgendeinem Grund das baby vor dem Wagen da sein, bekämen wir selbstverständlich einen Leihwagen der Firma Teutonia von ihnen.
Bestelle den Wagen ruhig. Das wird schon klappen.

Liebe Grüße
Dina

Status:
schrieb am 24.08.2012 12:35
Welchen Teutonia-Wagen möchtest du denn genau haben? Bei unserem Teutonia Be You haben wir laut Verkäufer ca. 8-12 Wochen Lieferzeit.

LG
Lena

no avatar
   Kiara86
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:39
Huhu,

Im Babyone sagen die Lieferzeit ist 12 Wochen. Ich habe die Edition vom Babyone genommen den Teutonia Quaddro ist wie der Mistral S nur halt für Babyone hergestellt und den konnte ich direkt mitnehmen.

LG

Werbung
no avatar
   family09
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:39
Ja ich weiß auch nicht wo sie die fünf Monate her hat. Vielleicht will sie damit auf Nummer sicher gehen... Keine Ahnung.
Sie meinte das gelte für alle Modelle...
Wir haben uns für dern Mistral s entschieden. Den be you fand ich jedoch auch schön.

no avatar
   dieKatschi
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:40
Erkundige Dich woanders nochmal!

Wenn dieses Geschäft dir eine Lieferzeit von 5 Monaten nennt, kannst du nicht darauf bauen das er in 12 Wochen da ist, nur weil es woanders so ist!

Die werden schon ihre Gründe haben und wenn es nur kein Bock ist!

Viel Erfolg

LG
dieKatschi

no avatar
   pilotta
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:41
Hallo!
Ich habe heute auch den be you angeschaut. In verschiedenen Geschäften sagte man mir Lieferzeiten zwischen 10 und 15 wochen.
Versuchs mal in einem anderen Geschäft!
Mich stresst das auch schon ein bisschen dass wir uns bald entscheiden mûssen wenn der Wagen vor dem Kind da sein soll.
Lg. Pilotta

no avatar
   family09
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:54
Ja ich finde das auch komisch, ich meine ich hätte in dem Geschäft zu beginn schon eine andere Mitarbeiterin gefragt die sagte 14 Wochen max. Bin nur aber nicht mehr sicher. Ok das war nun Baby one, dann frage ich heute noch bei Teddy Toys nach....

no avatar
   littlefurball
Status:
schrieb am 24.08.2012 13:01
Hey, mach die keinen Stress smile haben auch den teutonia Mistral s bei baby One bestellt! Lieferzeit wurde auch mit fünf Monaten benannt.... Er war nach 2,5 Monaten da. Dauert bestimmt nicht so lange zwinker

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 13:07
wir haben den spirit 3s.
im laden meinten sie 8-12 wochen und nach auf den tag genau 2 monaten war er da.

no avatar
   family09
Status:
schrieb am 24.08.2012 13:09
Na das klingt doch sehr beruhigend! Danke
Dann suchen wir jetzt im Internet unser Design aus und bestellen ihn dann Vorort.
Aaaaah ich freu mich....

no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 24.08.2012 13:12
Also ich kann da von meiner Cousine was sagen, die hat den in der 18. woche bestellt, und in der 35. Woche war das teil immernoch nicht da.
Teutonia hat wohl wie ich das jetzt oft gehört und gelesen habe Lieferschwierigkeiten über den Sommer über. Die machen 3 Wochen Sommerpause (ist noch ein KiWa Hersteller wo die Probleme sind) in der zeit kommen weiter Bestellungen rein, die nicht bearbeitet werden etc... Klar sagen die Geschäfte 8-10 Wochen ber da kann mn sich null drauf verlassen die Geschäfte die 15 16 wochen angeben sind da wenigstens ne ecke realistischer auch wenn sie damit vermutlich den einen oder anderen Kunden deswegen verlieren, weil woanders 8-10 Wochen gesagt werden..... nur würden diese Läden mich danach nichtmehr wiedersehen weil ich mich darüber tierisch aufregen würde, denn die sollten ja wissen welcher Hersteller wann sommerpause hat.

Wenn man glück hat und keine ausgefallenen Farben haben möchte, sondern das ganz einfache Standartmodel kann natürlich glück haben das es am Lager ist und dadurch recht schnell kommt, wenn der aber erst hergestellt wird dauerts halt....

ich hab meinen Wagen in der 18. Woche bestellt (aus dem Grund weil hier viele geschrieben haben das es sehr lange Lieferzeiten sind übern Sommer, hab jedoch auch nicht von teutonia) bis jetzt ist der noch nicht da (fast 29. woche) gesagt wurden mir 6-8 Wochen, da diese Firma auch keine Sommerpause hätte. Mein Mann kriegt langsam bammel weil immernoch kein Anruf kam. Ich hab mich schon auf eine weit längere Lieferzeit eingestellt, weil viele hier halt drauf hingewiesen haben smile

Bestellt also die KiWa lieber frühzeitig und freut euch wenn der früh da ist, (in den meisten Geschäften wo wir waren wurde uns gesagt, das die den Lagern und wir den kurzfristig abholen könnten, 1 Tag vorher anrufen und der steht aufgebaut bereit) als das ihr später da steht, das Würmchen will unbedingt 3 Wochen zu früh raus, und ihr habt keinen KiWa

no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 24.08.2012 13:14
Eigentlich denke ich, dass sie das auch sagen, damit man sich sofort entscheidet und in dem Laden kauft. Wir waren in drei verschiedenen Läden und dort, wo der Wagen am teuersten war, wurde uns gesagt, dass wir schnell bestellen müssten, da er eine Lieferzeit von 15 Wochen habe. In dem Laden, in dem er 120 Euro weniger kostete, haben sie uns Ende April wieder weggeschickt und gesagt, wir sollen erst in 4 Wochen wiederkommen, weil noch genügend viel Zeit sei, obwohl betriebliche Ferien dazwischen seien.

Ist zwar kein Teutonia geworden, aber die Aussage galt für beide Marken.

LG Fredda

Status:
schrieb am 24.08.2012 13:32
wo bestellst du ihn denn? in einem fachgeschäft?

wir hatten bei kiddixx bestellt, allerdings einen hartan, aber mußt schauen, da stehen die lieferzeit dabei und bei uns kam er pünktlich und ohne probleme an. vor allem auch günstig!

[www.kiddixx.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.12 13:33 von tweety.

Status:
schrieb am 24.08.2012 13:43
lach.. was für ein quatsch.. 5 monate.. wenn das so wäre.. dann müssten die ihre kinderwagen ja verschenken.
teutonia gibt eine garantie darauf, das der kinderwagen nach spätestens 12 wochen da ist!
sollte es doch mal länger dauern, oder man bekommt so wie wir damals ein frühchen, dann stellen sie dir sogar
einen gleichwertigen wagen, bis der den man bestellt hat vor ort ist.
also.. da hatte mal wieder jemand keine ahnung!

geh wo anders hin!
lg
a

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020