Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

@Märzis: Was habt ihr schon gekauft/besorgt?
schrieb am 24.08.2012 12:20
Hallo Mädels,

ich wollte mal fragen was ihr schon so für eure Krümel gekauft und besorgt habt.
Ich selber bin sehr viel am stöbern und schauen, was ich so alles gebrauchen kann.
Habe noch nicht wirklich was gekauft, nur ein zwei Kleinigkeiten. Ich wars nicht

...muss aber sagen dass mir dass ganz schwer fällt. Würde am liebsten schon Kinderwagen etc kaufen gehen...

... wie sieht´s bei euch aus? Seid ihr schon im Kaufrausch, wenn ja was habt ihr als erstes gekauft?

Wünsche euch einen schönen Tag Blume

Re: @Märzis: Was habt ihr schon gekauft/besorgt?
Status:
schrieb am 24.08.2012 12:31
Mein Mann und ich haben an unserem Hochzeitstag eine Babykuscheldecke gekauft smile

Ansonsten habe ich noch nichts gekauft - werde noch etwas warten - zumindest bis zur nächsten VU - damit ich weiß das alles gut ist zwinker

lg webby

Ps. hab zudem noch gaaaanz viele Babysachen von meinem Bruder und mir daheim zwinker Babykleidung braucht ich somit nicht mehr *G*

schrieb am 24.08.2012 12:34
Kleidung bekomm ich von ner Freundin einiges.. sie hat schon einen Jungen und ein Mädel,
also egal was es bei uns wird Ja
Ansonsten hab ich so dass Gefühl dass irgendwas schief geht wenn ich zu früh zu viel kaufe... kann nämlich immer noch nicht so recht glauben dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat.

Status:
schrieb am 24.08.2012 12:41
Wir kaufen erstmal nur eine Matratze- Bett bekommen wir geliehen, stoffwindeln und Kleidung hab ich alles, Kinderwagen brauchen wir nicht ( bin ein tragetuchfan), autositz Kriegen wir vom Schwager geliehen...

Das einzige was ich so 2-3 Monate vorher besorgen werde ist eine große wickelauflage, die dann noch schön auslüften kann!

Wenn der Zwuck dann sitzen kann, gibts einen Hochstuhl zum mitwachsen.

Werbung
Status:
schrieb am 24.08.2012 13:03
ohh wir haben schon ne Menge...hab da so ne liebe Freundin die mir nach dem Motto "jetzt nimmst du das alles oder ich verkauf es im Ebay" alles gegeben hat.
(Laufstall, Aventflaschen, Sterilisator,kaum benutze Milchpumpe,Heitzstrahler,Maxi Cosi+Adapter fürs Auto, ein Buggy von Peg Perego, Kleidung und und und)
Dann haben wir schon ein Angel Care mit Matten, mein Mann hat das mal gekauft da wir eh KiWu hatten und auch viele Übernachtungszwerge haben.

Aber da es ja jetzt zwei sind, da kommt noch was auf uns zu. Aber ich warte brav die 12+ ab und dann gehts langsam los.
So richtig dann wenn wir das Geschlecht wissen, will zwar alles schlicht und Uni halten aber ein bisschen rosa oder blau geht dann schonIch wars nicht

Der Nachteil das ich hier zu Hause rum liegen muss ist das ich theoretisch schon alles im Kopf habe und eigentlich genau weiß was ich will...

Nur der KiWa macht mir Kopf zerbrechen, ich brauch kein Stadtflitzer sondern einer der was aushält Waldwege usw., und die Zwillikiwa sind teilweise nicht die schönsten...
würde gerne den Teutonia nehmen, ABER da kann man die Babysafes nicht dann machen, das stell ich mir aber gerade zum Einkaufen sehr praktisch vor, und dann gibts da zwar ne Gestelltasche aber die hat kein "Verdeck" also da sollte dann Bettwäsche rein boaaa nein das geht mal garnicht, die Softtasche wäre evtl. ne Alternative ich will den aber erst mal live sehen
...der Hartan kann das aber da gefällt mir das Gestell überhaupt nicht, und der Stoff nicht soooo...Emmaljunga gefällt mir auch nicht....
Naja erstmal ein Laden finden der die da hat zum Probeschieben das wäre dann das nächste Problem bei uns hier in der Gegend hab ich ab und an schon mal geschaut und die hatten kaum Zwillikiwa da.
Ach ja dann muss das Ding ja noch ins Auto, und das mit Hund wobei ich glaub das kann ich abschminken...aber wohin mit Wuff?!

ahhhh noch soviel Zeit zum überlegen....
Habe mir ne Liste angelegt, schon zum Verteilen an die Omis wenn´s soweit ist...

Lg Alice

Status:
schrieb am 24.08.2012 13:06
Hi,

Hab einen Schlafsack gekauft,weil ich den so süß fand. Ansonsten stöbere ich nur und informiere mich. Ist noch zu früh...

Babysachen krieg ich von Freundinnen,sowie ne Wippe und ne babyschale.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 13:16
ich hab ja alles, der kleine ist ja erst 9,5 monate alt und ich habe ja durch die zwillis 2 babybetten - alles in doppelter ausführung.
daher brauche ich nur noch windeln, wenn der mini kommt.

aber ums shoppen gehen beneide ich die erst-mamas ja schon smile

maren

Status:
schrieb am 24.08.2012 14:38
Ich habe nie früh gekauft. Das erste was ich immer gekauft habe, war eine Spieluhr als ich das Geschlecht wusste. Das werde ich diesmal auch machen. Ansonsten muss ich eh warten was es wird. Kommt noch ein Junge brauch ich nix. Ansonsten kann ich doch ein bissl shoppen wobei eine Freundin ihre Mädchensachen auch solange aufhebt. Naja Kiwa Bettchen etc haben wir ja alles noch.

Status:
schrieb am 24.08.2012 15:00
Ich habe bisher auch schon nach sehr vielem geschaut und mich informiert...aber gekauft habe ich auch noch nichts...ich habe mir überlegt,dass ich gerne nach der nächsten VU vielleicht schon was kaufe,was unser Baby auf dem nach Hause-Weg aus der Klinik anziehen kann...aber mit mehr Klamotten lasse ich mir auch Zeit,bis wir wissen,was es denn nun wird...und die anderen Sachen (wir benötigen noch alles,da es unser erstes Baby ist) werde ich dann anfangen,so ab der 20.SSW zu besorgen. Wenn alles klappt,wie wir uns das vorstellen,dann ziehen wir wahrscheinlich noch um (sobald ich in Mutterschutz gehe),da mein Mann eine neue Arbeitsstelle bekommen hat...und dann bringt es auch noch nichts,vorher ein Zimmer einzurichten...aber einkaufen,kann man ja schonmal
Ich freu mich schon aufs Shoppen smile

LG

Status:
schrieb am 24.08.2012 16:17
Also ich hab noch gar nichts gekauft und auch nur einmal kurz nach Kinderwaagen geschaut!!!
Ich finde es noch zu früh mache das erst so ab ende des 2 Trimesters und mein Mann will das Zimmer erst in der 32-33ssw machen!!!
Ich wäre einfach zu enttäuscht, wenn etwas passieren würde und ich dann jedesmal die Babysachen liegen sehe!!!

Liebe Grüße an euch und eure Bauchzwerge!!!

no avatar
   Alpenmilch
Status:
schrieb am 24.08.2012 16:51
Wir haben auch eigentlich noch alles da.
Zwar haben wir einen Jungen aber auch dort haben wir genug neutrale Sachen die man einem Mädchen an ziehen kann.

Das einzige was ich nicht mehr habe ist Kleidung in der Größe 50 bzw 50/56 aber da braucht man ja nicht viel.

Ansonsten brauchen wir eine neue Matratze (Bett haben wir noch) und einen Kinderwagen (haben wir schon gebraucht gekauft für 30€).

Noch neue Fläschen (da ich nicht weiß wie diese Entbindung verlaufen wird, bei meinem Sohn konnte ich ja leider nicht Stillen da ich Nervenwasser verloren habe und nur liegen durfte in den ersten Tagen nach der Geburt)

Mehr fällt mir nun auch nicht ein smile

no avatar
   Ziva
schrieb am 24.08.2012 18:02
Hallo an Alle,

hab lange nicht mehr geschrieben und nur still mit gelesen.
Ich konnte die Meldungen über Abort nicht ertragen.
Jetzt meld ich mich mal wieder.
Mein Mann hat bei Ebay Kleinanzeigen massive Kinder Gartenmöbel gekauft.
Echt niedlich! Tisch mit 4 Stühlen für 15 Euro
Hab mir gesagt, falls etwas passiert, hab ja noch Neffen und Nichten im passendem Alter.
Ich habe bis jetzt nichts gekauft.Ich finde es einfach noch zu früh.
Hab aber schon genaue Vorstellungen und surfe fleißig im Netz.
Kann mich kaum zügeln.

LG

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 24.08.2012 19:05
Wir werden nichts kaufen müssen, der Kleine wird dann ja erst 1 wenn der nächste Kleine da ist....da bewahren wir jetzt alles auf smile Kiwa brauchen wir nicht, der Kleinste kommt ins TT

Status:
schrieb am 24.08.2012 20:44
Wir haben eine Fotokarte gemacht, um es der Verwandtschaft und Freunden mitzuteilen. Dazu haben wir direkt nach dem 1. US bei 5+1 (FH+Dottersack) bei H&M ein Doppelpack reduzierter Bodys in Größe 56 für 5€ gekauft. Das wars.

Eine "Schaukel/Wiege" (ich habe das Ding noch nicht gesehen) für das WZ bekommen wir von den SchwieEltern geliehen. An Kleidung haben wir nach ungefähr ein halbes Dutzend Stücke von mir damals. Meine SchwieEltern haben noch Frühchenkleidung, die habe ich gleich mal abgelehntLOL. Und wir werden meine alte Spieluhr verwenden. Das wars, mehr haben wir nicht bzw. müssen wir alles selbst kaufen

Im November werden wir umziehen, da werden wir bei IKEA Bett, Wickelkommode und Kleiderschrank kaufen (Rest der Möbel steht bei uns im WZ und dann kaufen wir für das WZ neue). KiWa wollen wir einen gebrauchten kaufen, mal sehen ob das klapptzwinker. Rest weiß ich noch gar nicht so. Ich habe nur manchmal im Internet nach Umstandskleidung und Babysachen geschaut. Ich kann es gar nicht abwarten shoppen zu gehen, ich gehöre aber auch zu denen, die einen übervollen Kleiderschrank habenIch wars nicht Das muss aber eh bis Oktober warten, da ich dann erst wieder so richtig Zeit und ein gutes Gewissen (wegen der Zeit) habe.

no avatar
   Rita73
Status:
schrieb am 24.08.2012 22:59
Ich habe noch nichts gekauft, bin jetzt 9+2.

Den Kinderwagen unseres ersten Sohnes habe ich vor 2 Jahren verschenkt, ebenso viele andere Dinge wie Autositz und und und. Dumm

Lediglich seine selbstgebaute Wiege, Laufstall und sämtliche Klamotten lagern noch auf dem Dachboden. Meine Schwester hat aber die Familienplanung abgeschlossen und ihre Kleine ist jetzt 18 Monate alt, sie hat mir angeboten die Sachen zu vererben. Wenn ich also ein Mädchen erwarte hätte ich echt Glück.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021