Hallo zusammen,
am Dienstag war mir das Piepen verwehrt, kein Internet mehr. Bis Donnerstag hat es gedauert, bis der Techniker wieder was lief...sollte angeblich an uns liegen, Router kaputt etc. Zum Glück ist mein mann ITler und lässt sich von den Hotlines nichts erzählen. Tatsächlich war es letztlich ein Fehler in der Schaltzentrale, defektes Relais, da müssen mind. 15 andere hier in der Stadt auch noch ohne Netz gewesen sein, aber es liegt gaaaaaaaaaaaaanz klar an unserem Endgerät...dafür wird es heute etwas länger
Wir hatte einen schönen Kurzurlaub, Whirlpool hab ich mir gespart, war mir dann doch zu unsicher. Der Badesee hat mich auch sehr gelockt, war leider sehr kalt und als ich das eine Mal weiter rein bin als nur bis zu den Oberschenkeln, hat ist mein Bauch sofort hart geworden. Dann hab ich´s halt wieder bleiben lassen.
Bei uns ist es immer noch wahnsinnig schwül, sobald ich draussen nur 300m laufe, läuft mir die Soße runter. Schwimmbad würd mich auch reizen, aber ich will mich ned halbnackt in der Öffentlichkeit hier zeigen, weil ich doch ned ganz unbekannt bin in der Stadt
Mittwoch hatte ich VU, meine Ärztin hat das 3. Screening noch nicht gemacht, will sie erst gegen Ende der 32. Woche machen. Sie hat trotzdem kurz auf den Zwerg geschaut, geschätzte 1220g bei einer Länge von fast 40 cm. Wird wohl ein langes und dünnes Kind. Na ja, kein Wunder, bei den Eltern

Ansonsten ist alles ok, MuMu schön fest und zu, GMH stabil geblieben, kein Trichter mehr; Hb noch bei 12,9, nur wenige Kokken im Abstrich. Dagegen soll ich jetzt Vagi-C jeden 2. Tag nehmen, muss aber im absolut harmlosen Bereich sein, sie meinte wenn ich ned schwanger wär, würd sie da gar nichts machen. Besonders gefreut hat mich, dass sie dann meinte, dass man zum jetzigen Zeitpunkt von einer völlig normalen Schwangerschaft sprechen könne. Da sind dann die Freudentränen gekullert, nach dem was ich bisher schon durchgemacht hatte.
Gestern abend haben wir uns eine potentielle Klinik angeschaut. Für Spontangeburt würde mir die ganz gut gefallen, falls es ein geplanter Kaiserschnitt werden muss, geht die gar nicht. Das Kind wird einem da nur kurz über die Abtrennung gehalten, dann sofort rausgenommen (Vater darf mit), es dauert mind. 2h bis Mutter und Kind kuscheln dürfen. Allein die Vorstellung hat meine Tränen kullern lassen. Also weiter umschauen nach Alternativen. Blöd ist nur, dass diese Vorstellungsabende so früh anfangen, dass mein Mann noch nicht von der Arbeit da ist oder sich wie gestern Urlaub nehmen müsste.
Schlafen ist bei mir im Moment auch ganz schwierig, kaum mehr als 3h am Stück, dazwischen lieg ich meistens 1h oder länger wach, weil ich WC muss und Zwergi dann meistens heftig turnt. Am Besten kann ich eigentlich zwischen 6.30 und 10 Uhr schlafen, aber ab Montag geht das wegen Arbeit nicht mehr. Wenn ich auf der Seite liege, dann schlafen mir teilweise auch die Oberschenkel an der Seite ein, ist ein ganz unangenehmes Gefühl. Teilweise mein ich sogar tagsüber, dass da evtl. was leicht taub wird, ich hinke manchmal wie ein alte Frau hier rum.
Testhandschuhe hab ich hier auch, von meiner Schwägerin geerbt. Meine Kasse würde sie nicht übernehmen, zum Kaufen waren sie mir zu teuer. Ich benutze sie so ca. 1xWoche bzw. wenn ich das Bedürnis hab. Bisher war immer alles gut vom PH-Wert. Andererseits - die Infektion, die bei meiner Schwägerin zur Frühgeburt in der 31. Woche führte, hatte sich auch nicht auf den PH-Wert ausgewirkt. So ganz beruhigend find ich die Teile deshalb nicht.
LG, Onda