Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

**********AUGUST-Piep am FREITAG***********
no avatar
   Bette
schrieb am 23.08.2012 23:30
Moin!

Ich glaube, ich hab noch keinen einzigen Thread eröffnet, deswegen heute mal schon kurz vor Mitternacht der Freitagspiep. Ich hoffe, er geht nicht unter.
Nachher, also Freitag, bin ich bei 40+2 und derzeit gibt es, mal abgesehen vom häufigen Stuhlgang (seit etwa einer Woche), weiterhin noch kein einziges Anzeichen für eine bald anstehende Geburt. Ich weiß nicht mal was Übungs- oder Senkwehen sind. Dann lerne ich also gleich die richtigen kennen. Die Frage ist nur, wann.
Gestern bei der VU wurde meine Kleine auf 3400g geschätzt, also normale Größe für 40+0, die Plazenta war null verkalkt und auch das Fruchtwasser usw. in Ordnung. Mumu ist noch komplett geschlossen - hätte ich wohl auch bemerkt, wenn sich da was getan hätte. Oder kann der sich auch ohne Schmerzen zumindest leicht öffnen? Ob er weich ist, weiß ich nicht, letzte Woche war er jedenfalls noch bzw. schon mittelweich.
Das Wasser in den Füßen nervt, lässt sich aber durch Beine hochlegen einigermaßen kontrollieren. Alles in allem geht es also gut, zumal bei den kühleren Temperaturen.
Heute war ich auch zum letzten Mal beim GVK.
Muss mich wohl nächste Woche nach der Frage nach einer Einleitung auseinandersetzen. Aber wer weiß, vielleicht geht es ja doch schneller als ich denken kann.

Haltet die Ohren steif und den Rücken gerade!

Einen schönen Tag wünscht: Bette

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.12 23:33 von Bette.

Re: **********AUGUST-Piep am FREITAG***********
no avatar
   mellie32
Status:
schrieb am 24.08.2012 03:53
Hallo,

Dann antworte ich dir schonmal. Kann gerade nicht mehr einschlafen.

War gestern bei der vu. Auf dem ctg waren keine wehen nur leichte Hügel die zählen nicht. Der kleinen geht's soweit gut. Sie hat auch zugenommen und wiegt jetzt ca 2900 Gramm Plazenta ist leicht verkalkt und fw ist wohl zu wenig. Aber da sagte er nur das ist normal und es ist ja noch was da. Aber da mache ich mir natürlich jetzt wieder sorgen. Hoffentlich geht's ihr wirklich gut. Mumu ist weich und Fingerdurchlässig. Also da hat sich dann zumindest schon was getan. Nächster Termin beim fa ist am Dienstag, mein et. Hoffe ich muss den nicht mehr wahrnehmen.

Ich hoffe sie kommt jetzt wirklich bald. Ich hab keine Lust mehr. Gestern war ich total unten. Hab viel geweint. Sind wohl die Hormone. Und der schlafmangel. Hab nämlich keine Ahnung wie ich liegen soll. Also ich hoffe auch eine ganz baldige Geburt.

LG mellie ET-4(die sich jetzt ins Wohnzimmer gesetzt hat weil sie nicht mehr liegen kann)

Status:
schrieb am 24.08.2012 06:13
Guten Morgen.

Man bin ich müde........ konnte kaum einschlafen weil ich immer mal wieder einen harten Bauch hatte. Gegen eins dann doch eingeschlafen, um zwei und drei jeweils wach wegen Klo und um vier bin ich von einem schmerzhaft harten Bauch aufgewacht.

Seit den bin ich wach und wehe vor mich hin. Anfangs total wild und durcheinander, mal 6, mal 9, mal 12, dann wieder 5 Minuten Abstand und quasi Dauerziehen. Seit ner Dreiviertelstunde wirds ruhiger, pendelt sich aber iwie auf 15 Minuten ein.

Schlafen ist nicht mehr. Erstmal Kaffee trinken und dann duschen.

Hab ja nachher eh VU. Bis dahin ists wahrscheinlich ganz abgeflaut Hammer

Morgen ist ET. Schaun wir mal, ob Greta zu ihrer geplanten Geburtstagsfeier erscheint grins

Habt einen schönen Tag!!

Ich meld mich nachher nach der VU nochmal.

Status:
schrieb am 24.08.2012 06:14
Hallo Mädels,

hab gestern am frühen Abend zwar noch im Piep mich gemeldet, aber hat bestimmt ja keiner mehr gelesen...hab als Nr. 9,5 gepiept zwinker

Mein Bruder war ja nun von Montag bis Mittwoch zu Besuch. War schööön, nun bin ich aber wirklich froh, dass ich nachts das Wohnzimmer und die Couch wieder für mich hab Ich wars nicht Gestern hat bei mir voll der Putzwahn eingeschlagen...unser Haus ist jetzt total clean, es ist alles - aber wirklich alles geputzt, selbst die Fenster grüne Punkte Aber es darf ja keiner denken, dass dieser Putzanfall irgendetwas in Bewegung gebracht hätte - nee, nüscht, nada, nix, keine Wehen, null Ohnmacht Also stundenlang laufen, putzen, herzeln hilft bei mir schon mal nix, ich gebs auf Arschtritt

Jetzt sind die Temperaturen ja super, eigentlich würde ich in meinem normalen Leben jetzt wieder schlafen wie ein Stein - aber nöööö, nix, mehr als 3-4 Stunden sind nicht drin, dann bin ich wach. Wenn das mal kein Vortraining ist weiß ich auch nicht.

Mittwoch war ich beim FA, das letzte Mal zur Akupunktur, CTG und US wurden auch nochmal gemacht. CTG war OHNE BEFUND, eine gerade Linie mit ab und zu ganz minikleinen Hügeln Ohnmacht @mellie...ich reich Dir die Hand vertragen...Beim Doppler-US letzte Woche wurde ja von der Oberärztin gesagt FW knapp unter Norm, sieht mein FA mal wieder anders, er sagt ist noch genug da. Er hatte mich zum Doppler geschickt, weil er im Urlaub war und die Verkalkung der Plazenta überprüft haben wollte. Aber da war alles ok, Durchblutung der Nabelschnur im Normbereich. US hat also auch nix ergeben.

So, mal sehen was der Tag heute noch so mit sich bringt...ich wünsch Euch was!

LG

Werbung
Status:
schrieb am 24.08.2012 06:18
Zitat
sim33
Hallo Mädels,

hab gestern am frühen Abend zwar noch im Piep mich gemeldet, aber hat bestimmt ja keiner mehr gelesen...hab als Nr. 9,5 gepiept zwinker

Mein Bruder war ja nun von Montag bis Mittwoch zu Besuch. War schööön, nun bin ich aber wirklich froh, dass ich nachts das Wohnzimmer und die Couch wieder für mich hab Ich wars nicht Gestern hat bei mir voll der Putzwahn eingeschlagen...unser Haus ist jetzt total clean, es ist alles - aber wirklich alles geputzt, selbst die Fenster grüne Punkte Aber es darf ja keiner denken, dass dieser Putzanfall irgendetwas in Bewegung gebracht hätte - nee, nüscht, nada, nix, keine Wehen, null Ohnmacht Also stundenlang laufen, putzen, herzeln hilft bei mir schon mal nix, ich gebs auf Arschtritt

Jetzt sind die Temperaturen ja super, eigentlich würde ich in meinem normalen Leben jetzt wieder schlafen wie ein Stein - aber nöööö, nix, mehr als 3-4 Stunden sind nicht drin, dann bin ich wach. Wenn das mal kein Vortraining ist weiß ich auch nicht.

Mittwoch war ich beim FA, das letzte Mal zur Akupunktur, CTG und US wurden auch nochmal gemacht. CTG war OHNE BEFUND, eine gerade Linie mit ab und zu ganz minikleinen Hügeln Ohnmacht @mellie...ich reich Dir die Hand vertragen...Beim Doppler-US letzte Woche wurde ja von der Oberärztin gesagt FW knapp unter Norm, sieht mein FA mal wieder anders, er sagt ist noch genug da. Er hatte mich zum Doppler geschickt, weil er im Urlaub war und die Verkalkung der Plazenta überprüft haben wollte. Aber da war alles ok, Durchblutung der Nabelschnur im Normbereich. US hat also auch nix ergeben.

LG

doch, habsch noch gelesen grins

Und glaub mir, alles an Schlaf nach der Schwangerschaft wird besser als jetzt!!!
Von wegen Training und so zwinker

Status:
schrieb am 24.08.2012 06:32
Zitat
PuppiMuckelmaus
Zitat
sim33
Hallo Mädels,

LG

doch, habsch noch gelesen grins

Und glaub mir, alles an Schlaf nach der Schwangerschaft wird besser als jetzt!!!

Morgääähhn,

ja mensch, da hast Du ja wieder ne Nacht hinter Dir streichel Vielleicht halten sich aber ja jetzt mal die Wehen, haben die Nacht sogar am GBH/MuMu was gebracht und es geht nachher direkt von der VU in den Kreißsaal - na das wär doch mal was zwinker Jetzt ist ja auch endlich Deine Freundin aus dem Urlaub zurück, von daher, hopp Greta auf geht´s...ich drück Dir die Daumen für die VU

Status:
schrieb am 24.08.2012 07:45
Guten Morgen Mädels!

...the same procedure as every day.... grins

So, jetzt ist es also offiziell - unser Löwen-Mädchen wird also lieber ne Jungfrau - auch gut! smile Mir geht es bis auf ein Ziepen im Rücken und UL wie immer. Das heiße Bad gestern hat mir also auch nicht die ersehnten Wehen beschert, aber nu gut, damit hab ich auch nicht wirklich gerechnet. zwinker Heut Mittag ist wieder Termin beim Doc und ich hoffe inständig, dass auf dem CTG mal der Hauch einer Wehe zu erahnen ist, denn sonst muss ich mich wirklich mal mit dem Thema "Einleitung" genauer beschäftigen. Ohnmacht
Werd heut jedenfalls meine Hebi noch anrufen und nach Tipps fragen - vielleicht hat sie ja noch irgendwas in petto.

@Bette: vertragen ein bisschen Zeit haben wir ja noch!
@mellie: der Befund hört sich doch schon gut an! Ja *dd
@Puppi: oh maaaan, war ja fast klar dass nicht schlafen konntest. streichel Hoffentlich sind's wenigstens schöne, effektive Wehen - halt uns auf dem Laufenden nach der VU.
@sim33: hallo Nr. 9,5 - hab Dich auch noch gelesen. zwinker Oh ja, diese gerade Linie kenne ich zu genüge.. streichel Drücke Dir die Daumen dass Klein-Felix pünktlich kommt.

Hoffe dass bei Ruppert sich heute was tut (denk mal gestern haben sie nicht mehr angefangen) und für eine schnelle, komplikationsfreie Geburt. Allen anderen wünsch ich einen schönen Tag und ich wünsche uns, dass wir morgen in derselben Konstellation NICHT mehr zusammen kommen. LOL

Lg, Mali

no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 24.08.2012 08:24
moin die Damen, bei mir auch wie jeden Tag, Wehen nicht in Sicht, geschlafen so naja. Gleich gehts zur VU, denke CTG wird wieder ne Nulllinie, wüsste gern mal was Wehen sind,hmmm und das 1 Tag vor ET. Heute mittag dann nochmal Akupunktur von der Hebamme.

Bin gespannt wann sich mal was tut, der Mumu war ja letzte Woche schon 2cm offen, hmm

@Puppi: na hoffentlich bringen die Wehen mal was und du kannst bald kuscheln
@sim: habs auch noch gelesen, auf Putzen hab ich ja so gar keine Lust im Moment
@Malizia: is ja echt nervig, wenn man schon drüber ist und es tut sich gar nix, hmmm

allen anderen einen schönen Tag.

no avatar
   mellie32
Status:
schrieb am 24.08.2012 08:59
Hallo.

Ich nochmal. Sagt mal kennt ihr das auch? Das es beim mumu mal sticht kenne ich, aber seid heut Nacht hab ich das wieder und das ist diesmal echt schmerzhaft. Meint ihr da tut sich was?

LG mellie

no avatar
   Bette
schrieb am 24.08.2012 09:03
Zitat
PuppiMuckelmaus

Naja, bei mir wird dann wohl anders herum sein, schlafe ja in der Regel akzeptabel gut. Nur seit ET bin ich etwas quängelig, davor war es zumindest meist ok. Nicht immer gut, aber ok.

Putzen, das macht grad meine Putzfrau, Gott sei Dank.

Status:
schrieb am 24.08.2012 09:05
Hey Mellie!

Kann gut sein dass sich was tut, er sich z. B. weiter öffnet oder der Zwerg mit dem Kopf dagegen drückt.. Hatte ich auch schon, aber meiner ist bisher ja zu, also denk ich es ist die Kleine..

LG, Mali

no avatar
   babywatcher
schrieb am 24.08.2012 09:24
Morgen Zusammen,

piepe auch wieder mit, wahrscheinlich auch noch im September....

Beim schlecht bis gar nicht Schlafen reihe ich mich dann auch ein und bin auch kein Stück dankbar für die gute Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt smile

Ansonsten wehe ich weiter unregelmäßig vor mich hin. Mal mit nur hartem Bauch, den ich schon komplett ignoriere, mal mit schmerzhaften Wehen, die aber auch nichts bringen.

Jetzt gehe ich erstmal ein Stück spazieren und da meine Süße ja auch im Kindergarten ist, kann ich mich anschließend ein bißchen auf die Couch legen und dösen.

Ich wünsche allen alles Gute und das wir es bald geschafft haben.

no avatar
   mellie32
Status:
schrieb am 24.08.2012 09:26
Zitat
Malizia783
Hey Mellie!

Kann gut sein dass sich was tut, er sich z. B. weiter öffnet oder der Zwerg mit dem Kopf dagegen drückt.. Hatte ich auch schon, aber meiner ist bisher ja zu, also denk ich es ist die Kleine..

LG, Mali

Dann wollen wir mal hoffen das sich was tut. Vielleicht bewirkt dann ja die Hausarbeit gleich noch was und ich muss ja noch Kuchen backen. Mein Mann hat ja morgen Geburtstag.

LG mellie

Status:
schrieb am 24.08.2012 10:10
So ihr lieben das Wetter ist perfekt, ich finde das ihr restlichen Augustis jetzt auch mal entkugeln solltet Hammer
-------> und bitte denkt dran das ihr euren Storchen sagt das sie mir wegen der Liste eine PN schreiben sollen, damit sie immer auf dem neusten Stand ist Ja hab mir jetzt alles weiter soweit rausgesucht aber es ist echt mühsam und ich hoffe ich hab keinen vergessen knutsch

Zu uns:

Uns gehts super Mila entwickelt sich prächtig ausser das sie eben sehr schlechte Haut, was aber normal sei und wieder besser wird beten

Zum kleinen Vorgeschmack ein neues Bild der süßen Maus...vielleicht bringt das ja mal eure Wehen richtig in Gang grins

no avatar
   mellie32
Status:
schrieb am 24.08.2012 10:21
@Melanie1982 also deine kleine ist wirklich total süß.

Ich rede meiner Maus schon seid Tagen ein das sie kommen soll aber anscheinend will sie noch nicht. Ich hoffe auch das es bald los geht. Will nicht mehr.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023