Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Aprili zurück von Ultraschall und Frage wegen zusatz Ultraschall?
Status:
schrieb am 23.08.2012 17:03
Hallo ihr lieben mit Schwangeren

Nachdem ich Montag wieder Schmierblutungen hatte war ich beim Arzt.
Habe Bettruhe bekommen, hoch dosiertes Magnesium Utrogest weiter nehmen und Berufsverbot.

Gestern war ich wieder beim Arzt und Schmierblutungen sind komplett weg, trotzdem aber Bettruhe bist 12+0.
Gestern beim Ultraschall war Fruchthölle deutlich gewachsen 3,52mm und Baby misst
1,80mm Herzchen Schlägt deutlich smile

Mutterpass wurde angelegt smile bin in der 8SSW alles absoulut zeitgerecht zwinker

Als ich fragte nach zusatzleistungen bot sie mir ein Schwangerschaftspacket an für 280 Euro

drin ist
5 Ultraschall mit Bildern
Toxoplasmose und Ringelröteln
Clydamien und Streptokokken B
NFM
3D und 4D Ultraschall mit CD Viedeo

Was meint ihr? Ist der Preis Ok?

Achja bekomme VU alle 2 Wochen

Re: Aprili zurück von Ultraschall und Frage wegen zusatz Ultraschall?
no avatar
   Excited2009
schrieb am 23.08.2012 17:10
Ich finde den Preis Super.

Bei uns kostet das us Paket 110, toxo je 30 also insgesamt 90,
Nfm 180... Rest weiß ich nicht...

Ich würde es buchen

Status:
schrieb am 23.08.2012 17:23
Hm, so ein Paket hatte ich nie. Aber mein FA hat mir angeboten das er eine CD macht, da kommen alle Bilder drauf die sie bei der Untersuchung macht. Auch die, die sie selber brauch für die Akte. Muss sie nur immer nitbringen. Hat mich 20 EUR gekostet. Auf der CD sind 20 Bilder drauf, 5 von der Cervix und der Rest vom Kind.

NFM ist eine IGEL Leistung. Wenn sie darauf spezialisiert ist, mag das gehn, sonst zu einem Spezi. Toxo, Ringelröteln, B-Steptokokken und ich glaube auch Clamydien ist eine Kassenleistung. Zahlt die KK und brauch meiner Meinung nach nicht in so ein Packet, da es so oder so gemacht werden muss. Clamydien bin ich mir nicht so sicher. Ach und FD ist auch eine Kassenleistung. Zumindest brauchte ich nichts zahlen.

3D und 4D US. 3D hab ich damals machen lassen bei dem selbsen Spezi wo ich meine FD machen lies. Kam mich 80 EUR, bekam eine CD mit Viedeo und Bildern.

Ich meine 280 EUR sind ganz schön viel. Ist eine ermessensfrage ob du das wirklich möchtest. Es kommt ja zwischen dem 7. und 8. Monat noch ein ZusatzUS. Der ist jetzt neu seit Januar 2012. Das gab es letztes Jahr noch nicht.

Status:
schrieb am 23.08.2012 17:25
Mach das. Ist ein super PreisDas ist super

Die NFM kostet etwa 130,-€ ( mit Blutuntersuchung)
Ultraschallpauschale knapp 100,-€
Toxoplasmose etwa 30,-€

Das wären also bei uns 260,-€ und dann hättest du immer noch keine Streptokokken und 3D mit Video.

Ringelröteln wird bei uns nur auf Verdacht bestimmt (oder als gewünschte IGeL-Leistung) und der Clamydientest wird von der Kasse bezahlt.

lg Chichi

Werbung
no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 23.08.2012 17:25
also ich denke der preis ist ok.
ein US Paket gibts bei mir nicht, da kostet jeder wunsch US 30 euro, der 3D 60 euro (ob da ne CD bei ist glaub ich jedoch nicht)
NFM hab ich nicht machen lassen kostet aber so um die 150 euro (preis eines Feindiagnostiker da wäre aber auch glaub ich die Blutuntersuchung bei... bin ich mir aber nicht sicher)
Toxo mußt ich zum glück nix zahlen und bin Positiv, kostet aber normal hier auch um die 30 euro (und bei negativ sollte diese 3 mal gemacht werden)
Ringelröteln etc sagt mir garnichts

ALso wäre ich schon alleine durch die 5 US und 1 3D bei 210 euro

Status:
schrieb am 23.08.2012 17:37
Ja auf jeden Fall!

5 x 30 für die extra US
150 für NFM
80 für 3D us
3 x 30 für Toxo (und mein Toxo ist KEINE Kassenleistung!)

Macht insgesamt: 470 Euro wenn du es einzeln machen würdest.
Du sparst also fast die Hälfte! Zuschlagen! zwinker

Status:
schrieb am 23.08.2012 17:41
Danke ihr Liebe,

Ich habe das Packet gebucht den das ist meine 1 Schwangerschaft und durch ICSI entstanden und wollte es mir einfach gönne smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021