Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schlechte Befruchtungsrate
no avatar
   Smini
schrieb am 23.08.2012 14:30
Hallo!

Ich habe heute morgen das Ergebnis meiner 3. Icsi erfahren und bin total gefrustet. Von 7 Eizellen haben sich nur 2 gut entwickelt und am Sa werden sie mir eingesetzt. Bei den letzten beiden Versuchen waren es von 7/8 Eizellen immerhin 4 oder 5.
Ich habe gehört, dass sich die Befruchtungsrate auch auf die Schwangerschaftsrate auswirken kann. Und nun hoffe ich zwar noch, bin aber irgendwie auch nicht allzu zuversichtlich. Gibt es jemanden von euch, der trotz schlechter Befruchtungsrate schwanger geworden ist? Ich brauche dringend Zuspruch smile

Ganz liebe Grüße Svantje

Re: Schlechte Befruchtungsrate
Status:
schrieb am 23.08.2012 14:32
Kopf hoch würde ich als ICSI Laie sagen.
Eigentlich reicht eine Eizelle aus um schwanger zu werden!
sind gedrückt!

schrieb am 23.08.2012 14:42
Hallo Svantje,

im Kinderwunsch-Forum ist deine Frage sicher besser aufgehoben. smile

Ich finde 2 befruchtete EZ von 7 entnommenen EZ (wenn ich das richtig verstehe) gar nicht so schlecht.
Inwieweit sich die Befruchtungsrate auf die SS-Rate auswirkt, weiß ich nicht, aber so gravierend wird es nicht sein; zumal die Befruchtung ja aus verschiedenen Gründen nicht klappen kann (von den entnommenen EZ können welche unreif sein etc.).

Ich kann dir aber versichern, dass es viele Frauen gibt, die trotz mäßiger oder schlechter Befruchtungsrate schwanger geworden sind.

Liebe Grüße
Rosenrot

no avatar
   Blume2010
Status:
schrieb am 23.08.2012 14:42
Mach dir keinen Stress, das hat nichts zu heißen. Ich hatte 8 von 12 befruchtet und bin tooootal schwanger schwanger Also bei mir 2/3 befruchtet und bei dir auch!

Werbung
no avatar
   inka36
Status:
schrieb am 24.08.2012 11:42
Ich bin gerade Schwangerschaft geworden mit: 7 Follis - 4 EZ entnommen - 1 befruchtete EZ

Ich hatte meist 4-7 Follis, und (ausser einmal) immer nur 1-2 befruchtete EZ.
sh. auch meine Signatur. Trotzdem bin ich jetzt zum 3. Mal Schwangerschaft.

Die normale Befruchtungsrate ist bei 30%.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Inka

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020