Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: Kliniktasche gepackt - ne verrückte reist an LOL
Status:
schrieb am 23.08.2012 18:35
Zitat
SchnuffelGlücksKeks
Und hab mir noch ein mieder gekauft so ein strumpf für den bauch

Uh gut das du es schreibst, soetwas habe ich mir doch auch noch besorgt smile
Nimmst für den ganzen KH Aufenthalt was zum anziehen für David mit? Oder nur für die Heimreise?

Zitat
mariamaria
Und als Tipp leg zu Hause noch ein paar mehr Hosen und Unterhosen raus, wenn du nämlich ordentlich blutest, kann dein Mann direkt Nachschub bringen.
Von den Alwaysbinden wird abgeraten, weil die eine Folie haben und das wohl die Infektionsanfälligkeit im Wochenfluss erhöht.
Spieluhr/Stofftier fürs Kleine hätte ich noch dabei und so Dinge wie ein Buch.
LG Maria

Mein Mann kriegt dann genaue Anweisungen wo, was im Schrank liegt. Da findet er sich dann schon zurecht zwinker
Das mit der Folie hab ich schon öfter gelesen, ich hab mir so Inkontinenzeinlagen gekauft.
Nach ner Kontrolle heute sind die ohne Folie. Denke das die Riesenteile dann auch in Ordnung sind.
Davon hab ich jetzt mal nur 3 Stk. eingepackt - im KH gibt es ja auch welche (nur falls die so gar net gehen sollten oder so)

Spieluhr wäre noch ne gute Idee, die kommt aber ans Ende der Liste...

Stilleinlagen ja - hatte ich die nicht aufgelistet? (geh ich gleich ausbessern)
Da hab ich extra so ein kleines Probepäckchen von Lansinoh besorgt.
Sollte mehr benötigt werden könnte mir das ja jemand vom Besuch nachbesorgen (da liest man nämlich sehr unterschiedlich, die einen laufen direkt aus, die anderen gar nicht)

Status:
schrieb am 23.08.2012 19:03
Wieso nehmt ihr ein Mieder mit? Welchen Vorteil hat das? Stützt das dann den "leeren" Bauch nach der GeburtIch hab ne Frage

Status:
schrieb am 23.08.2012 20:07
Hallöchen,
Sei mir nicht böse aber ich musste gerade so schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe, denn meine Tasche war auch so gefüllt wie deine und was habe ich davon gebraucht für den Kreißsaal??? Richtig FAST GAR NIX.
Was ich brauchen konnte war literweise getränke(aber war ja dort vorhanden) ein nassen Waschlappen(ebenfalls vorhanden).
Bei der nächsten Entbindung werde ich ganz sicher nur 1/4 von den ganzen Sachen einpacken.

Status:
schrieb am 24.08.2012 10:26
Zitat
Mae-Eve
Wieso nehmt ihr ein Mieder mit? Welchen Vorteil hat das? Stützt das dann den "leeren" Bauch nach der GeburtIch hab ne Frage

So stell ich mir das vor, das eben dann net alles so wabbelig ist sondern halt findet.
Versuchen kann man es mal und wenn es nichts taugt, ist das das Teil ja gleich wieder ausgezogen.

Werbung
Status:
schrieb am 24.08.2012 10:51
Danke CrazyEye für diesen Beitrag. Ich habe mir direkt alles aufgeschrieben und fühle mich wirklich gut ausgestatet für die Geburt LOL
Ob man im Nachhinein wirklich alles braucht bezweifel ich, aber sicher ist eben sicher smile

Status:
schrieb am 24.08.2012 10:55
Zitat
sunny842
Danke CrazyEye für diesen Beitrag. Ich habe mir direkt alles aufgeschrieben und fühle mich wirklich gut ausgestatet für die Geburt LOL
Ob man im Nachhinein wirklich alles braucht bezweifel ich, aber sicher ist eben sicher smile

Ich hab gestern zu meinem Mann schon gestern abends gesagt, das wir vermutlich zwei Drittel ungebraucht wieder heim bringen - aber lieber so, als am Ende ohne dazustehen.

Status:
schrieb am 24.08.2012 11:01
Zitat
CrazyEye
Zitat
SchnuffelGlücksKeks
Und hab mir noch ein mieder gekauft so ein strumpf für den bauch

Uh gut das du es schreibst, soetwas habe ich mir doch auch noch besorgt smile
Nimmst für den ganzen KH Aufenthalt was zum anziehen für David mit? Oder nur für die Heimreise?

Ich nehm 2 sets mit, man weiß ja nie wie warm es dann genau sein wird .... für das foto was die im KH machen und auch gleichzeitig für die heimfahrt ... während dem aufenthalt an sich werde ich ihre kleider benutzen ...

und wer fragte wegen mieder?? Ja genau um den bauch zu stützen, dass sich alles schon zurückzieht und nicht nach untenausleihert ..
ich manchen ländern ist es gang und gebe, da bekommen frauen das vom KH zwinker
wer weiß obs was bringt aber aber schaden tuts nicht zwinker

Status:
schrieb am 24.08.2012 12:34
Zitat
CrazyEye
Zitat
Mae-Eve

So stell ich mir das vor, das eben dann net alles so wabbelig ist sondern halt findet.
Versuchen kann man es mal und wenn es nichts taugt, ist das das Teil ja gleich wieder ausgezogen.

Es hilft bei der Rückbildung...ich hab den Mieder auch direkt einen Tag nach der Geburt angezogen....zwinker
Ich kann es nur empfehlen....

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021