So, jetzt muss ich aber mal ein kleines
Update schicken!
Erst mal danke für die ganzen lieben Wünsche von euch!!!!
Ich bin wieder zu Hause, mit den Jungs im Bauch. Die OÄ in der Klinik hat sich gegen die Einleitung entschieden, da sie 1. die 2 größer gemessen hat als meine niedergelassene FÄ (aber mit dem Kommentar, dass das natürlich alles den Messschwankungen unterliegt). Beide FÄ sahen bislang noch kein Risiko für unsere Jungs, und die OÄ meinte nach der vaginalen Untersuchung, ich sei noch sooo dermaßen geburtsunreif, dass die Einleitung locker 2 Wochen dauern könnte.
Na, da könnt ihr mich bestimmt verstehen, dass ich zugestimmt hab, mich engmaschig kontrollieren zu lassen, aber erst mal zu hoffen, dass vielleicht doch die Natur das ganze noch für uns regeln wird! Jeder Tag, den die 2 noch wachsen können, ist ja Gold wert! Laut KH-Messung sind beide schon über 2300g
Die haben noch 2 CTG geschrieben über den gestrigen Tag (die waren super, auf dem einen 3 Wehen, auf dem anderen 7) und wollten mich wegen der sschlechten Leberwerte übers WE stationär aufnehmen, aber dann fiel mir ein, dass dieser gGT bei mir in der Familie eh schon immer etw. höher ist. Hausarzt angerufen, der hat alte Laborwerte geschickt und weil die Werte von gestern auch leicht gesunken waren, durfte ich wieder heim! Muss nur Sonntag morgen zum CTG, dann wieder Mittwoch, und am Fr. hab ich wieder Termin im Klinikum zum neuen Messen... drückt mal die Daumen, dass meine Riesenkugel langsam mal etwas nach unten wandert!
Tastbefund GMH/Mumu ist den Ärzten fast unmöglich, so weit hinten/oben liegt das. Und immer bombenfest und über 4 cm lang - an sich perfekt!
Sorry für den langen Text... Schönes WE und alles Gute weiterhin für euch alle!
Hallo ihr Lieben,
bei mir war die letzten Wochen viel los, daher hab ich so gut wie nix geschrieben. Aber jetzt:
Nachdem ich die letzten 3 Wochen zig mal wegen Verdacht auf Gestose per Notlabor untersucht wurde und auch noch die Zwerge nicht mehr super gewachsen waren, habe ich zunächst die Lungenreife bekommen, damit wir auf Nummer sicher sind. Wehen habe ich seit einigen Tagen reichlich (teilw. bis zu 10/Std.), aber nicht Muttermundwirksam (Montag war GMH 4 cm und bombenfest).
Heute war wieder Wachstumskontrolle/Doppler und die Jungs sind jetzt 2 Wochen zurück. Da ja auch die Gestose droht und beide grob 2 kg haben müssten (laut Messung heute beide etw. mehr als 2100g), geht es jetzt bald rund bei uns.
Die Doc meinte, da wir ja eine spontane Geburt geplant haben und sie das auch besser findet, wollen wir nicht noch groß warten (weil die ja eh kaum noch wachsen, AU ist etw. gering bei linken) und riskieren, dass die beiden dann nachher zu schwach sind und es daher doch ein KS wird.
Sie meinte nach Absprache mit dem KH, da hat sie in unserem Beisein direkt angerufen, lieber jetzt, wo noch alles top ist, normal entbinden als in einer Woche dann mit Stress im KS...
Also fahr ich morgen früh mit gepackter Tasche hin, dann gucken die dort aber auch noch mal und entscheiden, ob ich übers WE noch mal heim darf, ob ich stationär überwacht werde oder direkt eingeleitet wird. Spätesten nächste Woche wird aber auf alle Fälle eingeleitet...
Ich wünsche mir ein paar Daumen von euch, irgendwie bin ich jetzt doch total platt und kann das noch nicht so richtig realisieren, das kam jetzt doch plötzlich für mich. Ich hoffe so sehr, dass unsere Jungs gesund zur Welt kommen und dass alles gut läuft!!!!
LG
pfingstrosenliebe
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.12 10:06 von pfingstrosenliebe.