Hallo Leute...
Ich hoffe jemand kann mir helfen..
Ich habe große Probleme mit meinem Arbeitgeber aufgrund meiner Schwangerschaft bzw. der damit verbundenen Untersuchungen beim Fraunenarzt.
Mein Weg zur Arbeit sind 30 Km ich arbeite 40 Stunden in der Woche 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr also liegen die Termine immer in der Arbeitszeit. Mein Frauenarzt ist aufgrund einer Risikoschwangerschaft und vorherigen Problemen in Bremen das liegt von meinem Zuhause aus 50 Km in die entgegengesetzte Richtung zur Arbeit. Da ich immer Vormittags zu den Untersuchungen muss bin ich immer erst frühstens gegen 13.00 Uhr,14.00 Uhr zuhause.
Ich weiß eigentlich dass mein Arbeitgeber mich für die Untersuchungen freistellen muss ohne Verdienstausfall anzurechnen, er verlangt aber, dass ich mir einen Frauenarzt in dem Ort suche, in dem ich arbeite, damit ich schneller wieder bei der Arbeit bin und nicht so lange fehle.
Mein Angebot, dass er mich Vormittags freistellt und ich dann für den Nachmittag einen halben Urlaubstag eintrage schmetterte er ab und verlangt, dass ich jeden Tag, den ich zur Untersuchung muss Urlaub nehme ohne Disskusion.
Meine Frage an euch: Muss ich mir wirklich einen Arzt in der Nähe des Arbeitsplatzes suchen?
Ich dachte es gibt soetwas wie freie Arztwahl und ich würde niemals von diesem Arzt weggehen.
Ich weiß es ist sehr kompliziert aber vllt weiß ja jemand einen Rat
Mfg und schoneinmal Danke