Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

DP: Stinken eure Pampers auch so???
no avatar
   Lakrini
Status:
schrieb am 23.08.2012 13:06
Mensch, das geht ja gar nicht!!! Die Neugeborenenwindeln riechen wirklich abartig, ich kann gar nicht sagen nach was. In Verbindung mit Urin so ein bisschen nach Ammoniak. Wir haben keine Pamperserfahrungen, der Muck hat sie nicht vertragen. Ist das normal? Ich Kauf die jedenfalls nicht mehr.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.12 13:08 von Lakrini.

Re: DP: Stinken eure Pampers auch so???
Status:
schrieb am 23.08.2012 13:13
hab wohl schon mal gehört, dass wenn die pampers lange liegen, anfangen zu stinken wenn sie mit urin in kontakt kommen. man weiß ja leider auch nie wie lange die schon im lager von laden liegen.
ich selber bin total abgeneigt von pampers. bei meiner großen halten die nix aus. Laufen aus und bei großen geschäft kommt alles an den beinen raus... Ich bleibe bei den billigwindeln von rossmann... An pampers kriegt mich keiner mehr ran

Status:
schrieb am 23.08.2012 13:15
Moment - ich mach eben mal die Packung auf smile
Packe später sowieso noch die Wickeltasche...

Soooo, zurück.
Also die orig. Pampers NewBorn riechen ganz leicht. Ein bisschen wie Plastik.
Das kann aber jetzt auch die Packung gewesen sein. Probier ich später noch aus, wenn sie aus der Packung raus sind.
Dann hab ich noch eine Packung vom Schleckter - Babysmile (hilft zwar nicht weiter, gibt es ja nicht mehr) aber die riechen tatsächlich gar nicht.
Hab da jetzt bei beiden einfach nur die Packung aufgerissen.

no avatar
   Lakrini
Status:
schrieb am 23.08.2012 13:22
Ich glaub ich steig wieder auf babylove um...das ist ja Körperverletzungzwinker Arme Muckeline, was so stinkt, kann nicht gesund sein.
Wegen der Lagerung...mhm, kann ich mir vorstellen. Beschweren wird nix bringen.

Werbung
schrieb am 23.08.2012 13:27
Also wir haben die pampers grösse 5, und die stinken seit kurzem extrem nach Kunststoff/Chemie. "benutzt" Merk ich jetzt aber keinen Unterschied, für mich stinken benutze Windeln einfach allgemein.

Mein Sohn bekommt leider von allen billigen Produkten Pilze. besonders von babylove...sehr schade.

Status:
schrieb am 23.08.2012 13:54
Hm........
Für Helene haben wir die 5´er Pampers für nachts, die Rossmann-Windeln für Tags. Ich kann da keinen Unterschied feststellen im Geruch, bzw. mir ist noch nie aufgefallen, dass die iwie riechen (außer nach dem Inhalt grins).

Für die Lütte haben wir nun auch die Rossmann-Windeln und ein Paket von den Müller-Windeln gekauft (bekam den Tipp, die seien besser als Pampers, mal sehen......).

schrieb am 23.08.2012 14:51
Ich finde ja, dass Wegwerfwindeln allgemein seltsam riechen, sobald Pipi drin ist. Das ist wohl dieses Superabsorber-Zeug.
Bei Stoffis haben wir das nicht. Erst wenn die schmutzigen Windeln eine zeitlang luftdicht verpackt sind, entwickelt sich Ammoniak, das müffelt dann, sonst aber nicht.

no avatar
   mariamaria
schrieb am 23.08.2012 15:16
Hallo,

also Pampers dir stinken kenne ich auch. Wir haben beim Großen ein Paket geschenkt bekommen und die stanken nach der Benutzung dermaßen chemisch, dass wir sie nicht mehr benutzt haben. Habe ich übrigens schon häufiger gehört. Scheint wohl mit dem Innenleben zusammenzuhängen. es betrifft aber nicht alle Sorten von Pampers, denn die bei uns im Krankenhaus hatten das nicht. Wir sind dann auf DM- Windeln umgestiegen, da roch bisher keine einzige. Pampers würde ich aufrgund des Gestanks nicht mehr kaufen und den Preis finde ich im Vergleich zur Leistung auch noch happig.

Lg Maria

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020