Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   angellove
Status:
schrieb am 23.08.2012 10:56
Hi Mädels,

ich bin auf der Suche nach einigen Hausmittelchen um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen!
Gestern war ich mal wieder beim FA da ich am morgen gespuckt habe und danach einen Blutdruck von 86/45 hatte traurig
so zu sagen kurz vor der Ohnmacht!

Das ist nun schon das 3x das mir das passiert ... jetzt bin ich Krankgeschrieben und darf kein Auto fahren traurig

Hat einer von euch einen Tipp für mich wie ich das in Griff bekommen könnte?
Trinken tuh ich wirklich mehr als genug ..3 Liter mind. bei dem Wetter!!!

Was soll ich nur machen?


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
avatar    CrazyEye*
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:03
Ne Freundin von mir hatte während der Schwangerschaft auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen.
Allerdings nie so schlimm, das sie umgekippt wäre oder so.

Sie hatte hin und wieder nen Espresso getrunken.
Hab jetzt auf die schnelle diese Seite gefunden
[www.familie-und-gesundheit-online.de]

evtl. ist da ja was dabei
Wechselduschen werden oft empfohlen


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
avatar    Chichi
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:13
Ich habe auch noch etwas gefunden, was dir eventuell hilfreich sein könnte, schau mal hier:

[www.embryotox.de]

Gute Besserung und

lg Chichi


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   angellove
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:15
Vielen Dank ihr 2 !!

ich werde gleich mal alles durchforsten smile
mir fällt langsam nichts mehr ein !!!!!

ich liebe ja die Sonne aber das es mich dann immer so gleich weghaut traurig

nochmal vielen Dank fürs suchen smile


  Werbung
  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   ullmi84
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:18
Hi Angellove,

hab auch Probleme mit dem Blutdruck. In meinem Ratgeber stand, dass Rosmarinöl helfen soll (als ätherisches Öl). Morgens 3-4 Tropfen auf einen kalten Waschlappen und komplett damit einreiben oder auch als Aromatherapie in die Duftlampe, bzw. mehrfach am Tag dran schnüffeln.

Ich mach das jetzt seit ein paar Tagen und fühle mich besser, kann natürlich auch der Placeboeffekt sein zwinker

Vielleicht hilfts dir ja was!

LG
Ullmi


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   angellove
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:23
Zitat
ullmi84
Hi Angellove,

hab auch Probleme mit dem Blutdruck. In meinem Ratgeber stand, dass Rosmarinöl helfen soll (als ätherisches Öl). Morgens 3-4 Tropfen auf einen kalten Waschlappen und komplett damit einreiben oder auch als Aromatherapie in die Duftlampe, bzw. mehrfach am Tag dran schnüffeln.

Ich mach das jetzt seit ein paar Tagen und fühle mich besser, kann natürlich auch der Placeboeffekt sein zwinker

Vielleicht hilfts dir ja was!

LG
Ullmi

He Ullmi,

ein versuch ist es wert smile aber auf die haut ?
Wenn ich im büro sitze denkt jeder ich bin ne rosmarienkartoffel zwinker


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   Sandrii
Status:
schrieb am 23.08.2012 13:19
Ja, genau so ne Rosmarinkartoffel soll auch gut helfen. Meine Hebi hat auch das Öl empfohlen und eben viel Rosmarin in der Küche verwenden.

LG Sandrii (der auch bei jedem Aufstehen schwarz vor Augen wird)


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   pebbles30
schrieb am 23.08.2012 13:38
kaffee trinke ich nicht aber bevor ich umfliege (war auch einmal kurz davor) sagte mein Frauenarzt, darf ich sofort cola oder Spezi trinken.

Zum teil hilft dann auch der Zucker, das man wieder in Schwung kommt.
war allerdings noch am Anfang der SS, da konnte man noch nichts nehmen.

später brauchte ich nichts mehr, weil es kühler wurde.


Guck doch mal bei der Stadelmann die hat für sowas auch ätherische öle, sei es zum Duschen, Abreiben usw. die man unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen kann.
Wird ja auch in ihren Büchern gut beschrieben.


VG pebbles


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
avatar    Ilwy
schrieb am 31.08.2012 11:06
Ich hab auch einen sehr niedrigen Blutdruck. Meistens auch so bei 90/45. Allerdings hab ich generell niedrigen Blutdruck.
Mir hilft morgens noch vor dem Austehen ein Stück Traubenzucker und vieeeeel trinken.
Und wenn ich sitze versuche ich die Beine und Füße zu bewegen. Kurbelt den Kreislauf auch etwas an.


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   Talea79
Status:
schrieb am 31.08.2012 15:02
Hallo,

ich habe auch Probleme mit dem Kreislauf, bin am Montag erst umgekippt. Meine Hebamme hat mir jetzt Globuli gegeben. Leider weiß ich nicht, welche, aber vielleicht kannst Du auch mal bei Hebamme, Apotheke oder Heilpraktiker nachfragen.
Von Rosmarinöl würde ich die Finger lassen, das kann Wehen auslösen.
Alles Gute
Talea


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   ullmi84
Status:
schrieb am 31.08.2012 15:32
Zitat
Talea79
Von Rosmarinöl würde ich die Finger lassen, das kann Wehen auslösen.
Talea

Das wusste ich ja gar nicht! Steht in meinem (von ner Hebamme geschriebenem) Schwangerschaftsratgeber unter dem Punkt "Beschwerden in der Schwangerschaft".

Und nö, man riecht dann nich wie ne Kartoffel (hab extra meine Kollegen gefragt)!


  Re: zu niedriger Blutdruck in der 24.ssw traurig
no avatar
   Talea79
Status:
schrieb am 31.08.2012 18:00
Schau mal bei z. B. www.babycenter.de/prenancy/gefaehrlich/kraeuterchart/




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020