Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas fassungslos:
Vor vielen Wochen bestellten wir den Hartan VIP XL, weil er in unser Auto passte, uns gefiel und unter anderem ein lautlos und stufenlos verstellbares Sportwagenaufsatz- Verdeck hat.
Nun war er endlich da und beim Abholen ließen wir uns alles zeigen. Ein schöner Wagen, der tatsächlich gar nicht riecht, obwohl er direkt vor unseren Augen ausgepackt wurde.
Ich fragte nach dem lautlos verstellbaren Verdeck des Sportwagenaufsatzes, denn wenn die Verkäuferin das Verdeck -es ging nur mit Gewalt- bewegte, war dies erstens sehr laut und zweitens wackelte ständig die Rückenlehne, so dass jedes schlafende Kind sofort des Sitzens mächtig gewesen wäre. Sie fand den Knopf nicht- was im Nachhinein nicht verwunderlich ist.
Mehrere Verkäuferinnen suchten und probierten, aber nix ging. Sie waren supernett und riefen sofort beim Hartan Kundenservice an, der dann mitteilte: "Wir haben das Verdeck letztens geändert. Das ist jetzt nicht mehr lautlos stufenlos verstellbar."
Ich dachte, ich raste aus! (So wie das Verdeck...) Es hing absurderweise sogar ein Schild an dem Sportwagenaufsatz, welches auf das lautlose Verdeck hinwies. In den Katalogen des Ladens steht es drin und auf der heutigen Homepage von Hartan wird der VIP XL unter Produktinformationen auch mit dem lautlosen Verdeck beworben.
Wir haben den Wagen jetzt mitgenommen und der Kundendienst des Ladens kümmert sich jetzt um das Problem. Die Verkäuferin hat das sofort kompromisslos in die Wege geleitet und uns gesagt, dass es auf jeden Fall eine akzeptable Lösung für uns geben würde. Da wir dort immer gute Erfahrungen mit dem Kundenservice machten, haben wir ihn tatsächlich bezahlt und mitgenommen, aber im Moment bin ich einfach nur fassungslos und fühle mich total veräppelt.
Also: Wenn ihr auch einen VIP XL bestellt habt oder bestellen wollt, achtet auf das Verdeck und nehmt es nicht hin, wenn ihr den Wagen nach der Beschreibung "lautlos und stufenlos verstellbar" bestellt habt.
LG die wütende Fredda
2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.12 16:55 von Berghutze_Fredda.