Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Der neue Hartan VIP XL oder: "Verdeck geändert- ist jetzt nicht mehr lautlos" UPDATE
no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 23.08.2012 10:51
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas fassungslos:

Vor vielen Wochen bestellten wir den Hartan VIP XL, weil er in unser Auto passte, uns gefiel und unter anderem ein lautlos und stufenlos verstellbares Sportwagenaufsatz- Verdeck hat.

Nun war er endlich da und beim Abholen ließen wir uns alles zeigen. Ein schöner Wagen, der tatsächlich gar nicht riecht, obwohl er direkt vor unseren Augen ausgepackt wurde.

Ich fragte nach dem lautlos verstellbaren Verdeck des Sportwagenaufsatzes, denn wenn die Verkäuferin das Verdeck -es ging nur mit Gewalt- bewegte, war dies erstens sehr laut und zweitens wackelte ständig die Rückenlehne, so dass jedes schlafende Kind sofort des Sitzens mächtig gewesen wäre. Sie fand den Knopf nicht- was im Nachhinein nicht verwunderlich ist.

Mehrere Verkäuferinnen suchten und probierten, aber nix ging. Sie waren supernett und riefen sofort beim Hartan Kundenservice an, der dann mitteilte: "Wir haben das Verdeck letztens geändert. Das ist jetzt nicht mehr lautlos stufenlos verstellbar."

Ich dachte, ich raste aus! (So wie das Verdeck...) Es hing absurderweise sogar ein Schild an dem Sportwagenaufsatz, welches auf das lautlose Verdeck hinwies. In den Katalogen des Ladens steht es drin und auf der heutigen Homepage von Hartan wird der VIP XL unter Produktinformationen auch mit dem lautlosen Verdeck beworben.

Wir haben den Wagen jetzt mitgenommen und der Kundendienst des Ladens kümmert sich jetzt um das Problem. Die Verkäuferin hat das sofort kompromisslos in die Wege geleitet und uns gesagt, dass es auf jeden Fall eine akzeptable Lösung für uns geben würde. Da wir dort immer gute Erfahrungen mit dem Kundenservice machten, haben wir ihn tatsächlich bezahlt und mitgenommen, aber im Moment bin ich einfach nur fassungslos und fühle mich total veräppelt.

Also: Wenn ihr auch einen VIP XL bestellt habt oder bestellen wollt, achtet auf das Verdeck und nehmt es nicht hin, wenn ihr den Wagen nach der Beschreibung "lautlos und stufenlos verstellbar" bestellt habt.

LG die wütende Fredda

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.12 16:55 von Berghutze_Fredda.

Re: Der neue Hartan VIP XL oder: "Wir haben das Verdeck geändert- ist jetzt nicht mehr lautlos"
Status:
schrieb am 23.08.2012 10:59
Danke für die Info,ich hab mich auch auf den Hartan VIP eingeschossen . Warum ändert man ein lautloses Verdeck in ein hackendes,lautes???? Muss man nicht verstehen!! Da werd ich unbedingt drauf achten!!!

Lg JK

Re: Der neue Hartan VIP XL oder: "Wir haben das Verdeck geändert- ist jetzt nicht mehr lautlos"
no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:05
Keine Ahnung, ist völlig schwachsinnig, da sie anscheinend ein Patent darauf haben. Auf der Hartan Homepage steht auch unter dem Photo des Sportwagenaufsatzes beim VIP XL:

"Das Verdeck kann völlig geräuschlos verstellt werden (patent.), damit Ihr Baby in Ruhe weiter schlafen kann."

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es wirklich änderten. Vielleicht hat sich der Kundendienst vertan?! Denn als die Leiterin der Abteilung mit jemand anderem telefonierte, schien dieser nichts davon zu wissen und verwies immer auf den roten Knopf, der aber nicht vorhanden ist. Vielleicht wurde nur unser Aufsatz falsch produziert oder .... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Wagen verschlechtbessern und trotzdem mit dem besseren Verdeck werben!

Werde euch auf dem Laufenden halten. Hoffentlich stellt es sich als Missverständnis heraus, denn so geht das Verdeck gar nicht.

no avatar
   Vjara
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:09
Hallo,

das ist aber ärgerlich, ich habe auch lange mit dem Wagen geliebäugelt, aber auch wegen des Preises mich für Alternativen interessiert, allerdings ist da keine Verkäuferin eine Hilfe, also selbst ran, haben uns dann für den Babywelt Moon Japp entschieden: stinkt auch nicht, ist genauso leicht wie der Hartan VIP XL und die feste Wanne ist etwas größer sogar, aber nicht so niedrig (mal für größere Frauen wichtig), das Verdeck von beiden Aufsätzen ist lautlos verstellbar, auch Schwenkräder usw. Ich wollte mal meine Erfahrung mitteilen, wenn es einem hilft, der auch was anderes sucht, will mich nicht aufrängeln, aber schade finde ich es, wenn günstigere Modelle/KiWa einfach pauschal schlecht geredet werden, vor allem vom Verkaufspersonal, ich werde den Moon Japp bald testen können und erst dann weiß ich aber auch, ob und wie er durchhält in Stadtverhältnissen.
Schade aber dass namenhafte Hersteller so ihrem Namen schaden, weil als Kunde bezahlt man und evrlangt einfach Qualität und das ist auch gut so.
LG an alle!

Werbung
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:34
Hi
bei uns das gleiche Problem ..
das verdeckt lässt sich auch gaaanz schwer öffnen ..
deswegen würde es ungeschickt.. vor 2 Wochen und heute kam es an..
die Verkäuferin meinte sie könne es in den Händen schwer öffnen und es muss montiert werden erst.
haben den kiwa zum Glück nicht mitgenommen.
jetzt wollen die das erst testen und melden sich bei uns.
bin sehr gespannt

no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 23.08.2012 11:44
@schnuffel: Hmpf, das spricht ja eher dafür, dass sie es tatsächlich verschlechtbessert haben! Die Abteilungsleiterin des Ladens will auf jeden Fall dafür sorgen, dass wir ein lautloses Verdeck bekommen. Sonst eventuell Verdeck vom Racer oder so. Sie meint, es wird einen Weg geben und wir haben ja Garantie. Die Homepage des heutigen Tages haben wir erstmal gespeichert, um den Beweis zu haben, dass es in der Produktbeschreibung so angegeben ist.

Sowas ärgerliches.... Der Wagen ist ja nun auch kein Schnäppchen- besonders in Deiner Variante nicht. Ohnmacht

Status:
schrieb am 23.08.2012 11:49
Ja gut dass du die Seite gespeichert hast ..
komme deswegen vielleicht noch auf dich zu...
und ja wenn ich schon Nee kiwa für 1000 Euro kaufe dann soll der auch so sein wie bestellt .. Ich bin sehr sauer
Bin echt gespannt was da noch draus wird

Status:
schrieb am 23.08.2012 12:22
Hartan wirbt ja auch damit- Damit ihr Baby in Ruhe weiterschlafen kann ! Ich hätte jetzt auch angenommen das die euch n " alte" verdeckt geliefert haben... Aber wenn das bei schnuffelglückskeks auch so ist? Da knips ich doch auch gleich mal die Homepage. ROFL neenee verkaspern lassen wir uns nicht...

Status:
schrieb am 23.08.2012 13:20
Jetzt haben die vom babymarkt angerufen ..
und gesagt es geht einwandfrei .. Morgen schauen wir uns das aber ganz genau an .. werde berichten ... zwinker

no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 23.08.2012 13:27
Echt? Das wäre ja toll... vielleicht ist unser Verdeck ja auch nur eine Fehlproduktion nach der Sommerpause.

Aber warum sollte der Kundenservice dann sagen, es sei nicht mehr stufenlos und lautlos verstellbar?!

Fragen über Fragen! Werde auch berichten und bin gespannt darauf, was Du berichten kannst.

no avatar
   enna_77
Status:
schrieb am 23.08.2012 14:01
Huhu,

darf ich mal Fragen wie lange eure Lieferzeiten waren? Ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf unseren Hartan Racer GT. Hoffe da funktioniert alles so wie beschrieben. Habe mir auch gleich mal einen Screenshot gemacht.
Fände es echt übel, wenn das bei euch für Hartan "normal" wäre. Bin gespannt wie das weitergeht.

Alles Gute
enna

Status:
schrieb am 23.08.2012 14:50
Oh je, da bin ich ja mal gespannt. Unser VIP XL soll Ende September geliefert werden.
Bin ja mal gespannt

no avatar
   Schnuffi1282
Status:
schrieb am 23.08.2012 15:18
oh neeeeein ... den haben wir uns letzte Woche auch bestellt.
Hoffe das ist nur ein Irrtum beim Kundendienst oder ein Produktionsfehler.
Schließlich steht´s ja noch auf der Hartan Internetseite. Die werden doch nicht wirklich die Produktion umstellen ohne das in ihrer Werbung zu ändern?! Ich hab ne Frage

Bin gespannt was bei Euch rauskommt. Werd den Thread auf alle Fälle verfolgen!

Bei meiner Bestellung steht auch noch "geräuschlos" dabei! Und das will ich auch so haben! Ich bin sehr sauer

no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 23.08.2012 16:48
@Wartezeit: Also wir haben im Mai bestellt, aber dazwischen war die betriebliche Sommerpause, daher hat es etwas länger gedauert. Ich glaube 12 oder 13 Wochen. Davon waren wohl 6 Wochen betriebliche Ferien oder so.

Leider steht auf unserem Vertrag nix von geräuschlos, sondern nur der Standardkram, aber an unserem Gestell war ja ein Pappzettel, an dem das Verdeck gelobt wurde, lautlos zu sein.

no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 23.08.2012 17:02
UPDATE:

Mein Verdeck wird nun eingeschickt und ich bekomme den roten Knopf zum lautlosen Verstellen nachträglich eingebaut. Standardmäßig wird es diesen Knopf nicht mehr geben. Also wird der VIP XL wohl nur noch mit dreistufigem, überhaupt nicht lautlosem Verdeck zu haben sein. Anscheinend kriegt man ihn nur, wenn man den Wagen mit dem lautlosen Verdeck bestellt hat.

Also ran Mädels.... speichert die Homepage und das niedliche Bild des Verdecks, unter welchem steht:

Das Verdeck kann völlig geräuschlos verstellt werden (patent.), damit Ihr Baby in Ruhe weiter schlafen kann.

Die jetzt wieder zufriedene Fredda

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020