Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

gebührenfreies Rezept in de SS?
schrieb am 23.08.2012 09:14
Gestern war ich, wie alle 4 Wochen in der Gerinnungspraxis, um mein Rezept abzuholen. Jetzt sagte mir die Schwester, dass sie seit 1.7.12. keine "Gebühr frei" mehr ankreuzen kann. Wegen dem Datenschutz, ich solle mich an meine KK wenden.
Ich bin etwas irritiert. Ab und an bekomme ich vom Gyn FA das gleiche Rezept. Da ist das Kreuz immer auf "Gebühr frei".

Habt ihr ähnliches erlebt?

Re: gebührenfreies Rezept in de SS?
no avatar
   sirina
Status:
schrieb am 23.08.2012 10:05
Also ds wäre mir jetzt aber neu. bei mir sind sämtliche Rezepte, ie mit der Schwangerschaft zu tun haben, "Gebühr frei" angereuzt. erst am Montag bekam ich wieder ein rezept..

es wa bei mir aber auch mal nicht angekreuzt bei einem Rezept vom FA (wegen Eisenpräparat) hab dann in der Apo gesagt das das Geb frei ist, weil ich das Zeug wegen Schwangerschaft benötige, und hab es dann auch ohne Probleme so bekommen. (wie sagte die Dme, man könne es ja schliesslich nachprüfen ob es stimmen würde)

Status:
schrieb am 23.08.2012 10:09
Hm keine Ahung. Nur wo ich schwanger war und Rezepte brauchte wegen der Schwangerschaft musst ich immer die 5 EUR Geb in der Apo zahlen. Selbst das Eisenpräperat was ich nehmen musste. Am besten du fragst bei deiner KK genauer nach

Status:
schrieb am 23.08.2012 12:20
hmmm... also richtige medikamente die rezeptpflichtig sind hab ich auch immer gebührenfrei bekommen. Meine eisen und magnesiumpräperate musste ich sogar voll zahlen. die hab ich nur als grünes rezept bekommen.

Werbung
no avatar
   annanass
schrieb am 23.08.2012 16:36
Komisch. Ich habe erst vor einer Woche mein Fragmin P von der Gerinnungspraxis gebührenfrei bekommen. Datenschutz? So ein Quatsch - die in der Apotheke sollen wohl nicht wissen, dass du schwanger bist?

no avatar
   olki7
Status:
schrieb am 23.08.2012 19:42
Alle medikamente die man in der schwangerschaft brauch sind gebühren frei (auch magnesium) und AOK Niedersachsen nimmt sogar grüne rezepte und erstattet die Summe (das ist wohl neu).

schrieb am 23.08.2012 23:42
ÄÄhhmm also ich habe bei jedem Rezept, dass ich bisher bekommen habe in der Schwangerschaft Rezeptgebühr gezahlt...

manche Sachen habe ich, z.b. beim Diabetologen direkt bekommen, da mußte ich dann nichts zahlen...

echt komisch...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020