Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  januarli zurück von VU und durcheinander
no avatar
   joluem
Status:
schrieb am 22.08.2012 20:21
Hallo Ihr Liebenwinkewinkewinkewinke

Ich hatte Gestern Abend wieder mal eine VU... Beim US sah alles sehr gut aus, man konnte sehr gut das Herz (4 Kammern) erkennen und so weiter.

Aber der Schniepel war auf einmal wegOhnmacht... Wird Willy jetzt auf einmal ein Mädchen??? Na mal abwarten was die Feindiagnostik sagt am 05.09. zwinker

Und dann meinte sie zu Willys Maßen aufeinmal das würde mit dem ET nicht ganz hinhauen. Bei der frühen Feindiagnostik wurde ich vordatiert auf den 04.01., jetzt evtl. wieder zurück auf den 11.01.

Ich hänge einfach mal meine Glückskurve mit an und bitte euch (nochmalcrazy) mit mir zu rätseln *hihi?

[www.wunschkinder.net]


Und hier nochmal die aktuellen Maße: 20+4

BPD -4,85
FOD/KU- 6.33
ATD - 4,68
FL - 3,26

Könnt Ihr mir dazu was sagen? Meiner Meinung nach passt das doch zur 21. ssw...

liebe Grüße joluem


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    ladybirds
Status:
schrieb am 22.08.2012 20:34
hihi dann wird aus dem willy eher eine maja :D naja abwarten, aber ich kann mit dir mitfühlen. das outing-krimi ist echt nervenaufreibend...

von deiner kurve her finde ich es schwirig da wirklich das zu sagen... fehlt einfach noch das zweite zeichen, aber würde rein von dem was du drin hast den es auf ZT 12/13 schätzen...

naja und 1-2 wochen karenz hast du ja immer bei den maßen. mein doc hat sich da nie so die platte drum gemacht. bei meiner erst wurde damals der ET gleich zum anfang festgesetzt und daran wurde nie was geändert obwohl meine kleine immer ca 1 woche weiter war. Hebamme bei der geburt meinte auch das sie sogar schon leicht übertragen aussah obwohl sie bei 39+4 gekommen ist. die paar tage machen den kohl nachher auch nicht fett und zum schluss wird ja sowieso engmaschig geguckt ob alles in ordnung ist.
deshalb einfach nicht groß den kopf zerbrechen drum, deinen Schatz geht es gut und das ist was zählt knutsch


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    lana04
Status:
schrieb am 22.08.2012 20:40
Hey joulem

freut mich das alles gut ist
bei meinem muck war der schniedel beim bertretungsarzt gut zu sehen meine hausgyn meinte dann eher mädel und ganz am ende vom schall ne das da ist doch ein schniedel ach wissen sie was die feindiagnostik soll entscheiden der hat eh ein viel besseres gerät ich mein dat ding wird ja wohl eher nicht abgefallen sein LOL
war grad kurz verwirrt der KU beim mick war bei 21+0 20cm bzw 19,89cm hab extra nachgeguckt hat er sich da verschrieben? Also bei dir weil die messung eine woche vorher waren schon 18 cm 6cm kommen mir so wenig vor...
Lg lana


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
no avatar
   joluem
Status:
schrieb am 22.08.2012 20:47
danke dir für deine Antwort smile

Meine FA macht sich auch nicht solche Gedanken... aber bei mir ist die Angst gerade wieder da das was nicht stimmt weil ich ja nicht mehr ganz so blutjung bin... (eigentlich verrückt- Willy ist nur eine Woche kleiner...und vielleicht sogar auch nur nicht korrekt gemessen...)

Aber ich werde jetzt mal ganz entspannt die Feindiagnostik abwarten und nicht solche blödsinnigen Gedanken zulassen...


Ich glaube diese Phase- >>Hilfe hier stimmt was nicht<< machen ganz viele Schwangere mal mit...ich verjage die blöden Gedanken jetzt und gehe was naschen smile

lg zwinker


  Werbung
  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
no avatar
   joluem
Status:
schrieb am 22.08.2012 20:52
Hallo Lanawinkewinke

Ich glaube sie misst nicht den KU sondern den anderen Wert (FOD) also den Durchmesser nicht den Umfang smile

lg joluem


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    Andastra
Status:
schrieb am 22.08.2012 20:56
Liebe Joulem!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Outing! Elefant
Lass dich von den paar Tagen wegen dem ET nicht irritieren. Ein paar Tage Abweichung sind je nach Wachstumsschub und -Phase nicht schlimm.

Den ET rein an der Zykluskurve festzumachen haut auch nicht immer so hin. Je nach dem, wie lang die Einnistung dauert usw, können da schon mal ein paar Tage Schwankung sein. knuddel

Es freut mich, dass mit deinem Muck alles okay ist! Ich freu mich


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
no avatar
   joluem
Status:
schrieb am 22.08.2012 21:01
Hallo Andastra smile

Du hast auch recht smile

Das mit dem outing ist so ne Sache *hihi- bis Gestern war Willy noch ein Junge- Gestern war nix mehr zu sehen zwinker und mal gucken was die Feindiagnostik sagt...

Natürlich war ich schon voreilig und habe schon Jungssachen gekauft zwinker (nur ein paar...) Aber was solls- ich warte noch ein wenig bevor ich wieder einkaufen gehe...

lg joluem


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    Andastra
Status:
schrieb am 22.08.2012 21:05
Ach warte mal ab - der Schnippel löst sich ja nicht in Luft auf. Bi


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    lana04
Status:
schrieb am 22.08.2012 21:24
Ach ja den gibts ja auch noch hab ich grad gar nicht bedacht Ich wars nicht das erklärt natürlich so einiges


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    mingletingle
Status:
schrieb am 23.08.2012 08:02
Hallo,
Ich glaub auch dass man anhand deiner Kurve nicht sicher sagen kann weil ein 2. Zeichen fehlt...
Auf der anderen Seite kann sich ein Arzt auch mal vermessen. Und so oder so heißt es nicht dass bei der nächsten VU nicht wieder bei zb 6. Januar angekommen bist. Willy (oder Maja) kennt ja nicht die Textbuch Masse und wächst so vor sich hin.
Ich glaub auch wenn beim letzten US eindeutig ein schnippel da war dass das nicht wieder weg geht. Es sei denn der Arzt meinte schon beim letzten mal dass es VIELLEICHT ein junge sein könnte.
So oder so Hauptsache ist dass es Organ Mäßig gut aussieht...


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    garten der sinne
Status:
schrieb am 23.08.2012 08:17
Moin Joluem,

von wann ist denn dein erstes Outing? Meine FÄ gibt ein Outing erst ab der 23.SSW glaub ich. Also, zumindest bei Rayan haben wir es erst dann irgendwann erfahren und bei dem neuen jetzt hab ich zwar in 2 Wochen schon den nächsten Termin, bin mir aber fast sicher, das Sie noch nix sagen wird.

Ich bin übrigens am überlegen, ob ich es vielleicht diesmal doch nicht wissen möchte...


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
no avatar
   lillli80
schrieb am 23.08.2012 08:20
zu den maßen kann ich dir nichts sagen, aber ich mal in einer fachzeitschrift gelesen, dass der ET nach der 12.SSW nicht mehr geändert werden soll. die messungen sind viel zu ungenau und nur schätzungen...es ist dann einfach ein etwas kleineres baby, so wie es große und kleine menschen gibt.
lg, lilli


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    desidera
schrieb am 23.08.2012 08:37
Deswegen sage ich: ich vertrau keinen outing vor der 21. SSW zwinker

Freut mich das sonst alles gut war! Meine Ärztin korrigiert den ET nie, sie sagt gerad am anfang entwickeln sich die meisten Kinder ziemlich ähnlich...in das nun stimmt oder nicht, aber sie macht das so...mach dir keine Gedanken! Bin aber auch in der Phase "Hilfe hier stimmt was nicht ".. streichel


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
avatar    *ninja*
Status:
schrieb am 23.08.2012 13:47
Hauptsache Gesund und Munter!! Ich gratuliere zum schönen Baby-TV!

Und ob Willy, oder doch Maja ist egal oder hast du schon alles eingerichtet und gekauft in blau??

Zu deine Werte kann ich nicht viel sagen, aber wenn FA sagt es passt würde ich das akzeptieren und freuen.
Die paar Tage machen eigentlich eh nicht viel aus, das Baby kommt eh wann es selber dazu bereit ist.


  Re: januarli zurück von VU und durcheinander
no avatar
   joluem
Status:
schrieb am 23.08.2012 16:15
Hallo ninja

Also ich habe schon so ein bisschen was gekauft was wirklich nur Jungsbabys anziehen können zwinker das Kinderzimmer ist orange/ grün smile hat der große Bruder sich ausgesucht, weil die ziehen da zu zweit ein zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020