Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: >>>>>>>>>>>>>>>>>Septemberpiep am MIttwoch <<<<<<<<<<<<<<<<<<
no avatar
   littlefurball
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:24
Guten morgen ihr lieben! Man an alle leidgeplagten erstmal gute besserung! Und denen, den es Super gut geht: weiter so! zwinker

Mir gehts eigentlich auch gut! Kein Wasser, kein Aha, aber auch nur wenige Wehen.... Gestern war meine hebi da und hat vereinzelt welche auf dem CTG gemessen! Kopf liegt ganz fest und tief im Becken. Mumu hat sie nicht mehr geguckt, weil sie meint, dass es mir nichts bringt, nur unnütze keime zwinker okay, wenns losgeht geht's los. Babybrocken wird auf 3000-3200g geschätzt. Man ich hoffe, dass er entweder drüber kommt oder nicht mehr so stark zunimmt in den nächsten Wochen. zwinker duchfall hab ich auch und vorgestern hatte ich so einen du durchsichtig - milchigen schleimklumpen im Slip, allerdings seit dem nichts mehr... Glaube schon nicht mehr daran dass der Zwergi vor dem et kommt. Langsam fangen alle an regelmäßiger anzurufen, zu schreiben etc. Ob der kleine schon da ist! Nächstes mal halte ich mich an den tip den et nich zu verraten! zwinker

Dann hab ich noch eine tolle Nachricht: wir bekommen einen superschönen vw Touran! Also ne richtig praktische mamakutsche!
Oh und was richtig blödes: mein Freund ist genau um den et beruflich für 2-3 Wochen unterwegs traurig kommt zwar am so wochenende nach hause, wenn es losgeht braucht er dennoch 3 stunden nach Hause! Maaaaaaan so ein Mist auf den letzten Metern zwinker hoffe jetzt auf eine gemäßigte eröffnungsphase sodass er das meiste mitbekommt.

Ganz liebe Grüße, lfb

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:26
Guten Morgen liebe Septemberlis!
Bin seit gestern wieder im Lande, was sehr schade ist. Die Hitze ließ sich IN der Nordsee besser ertragen. Ich saß fast 2 Wo nur im Wasser und bin nur ab und zu aufgestanden um meinen Stuhl paar Meter weiter zu schieben ( wenn Wasser Knie erreicht hat..)... Ich wars nicht
Gestern hatte ich direkt VU und ich ging ziemlich enttäuscht nach Hause. Der kleine Mann will sich auch nicht drehen. Ich habe eigentlich noch 1-3 Wo Zeit dafür( mein Große hat damals erst in der 37 Wo sich gedreht..), aber wegen geringere FWmenge ( unterste Normgrenze) gibt mir die Ärztin keine Hoffnung traurig Und so, wie er liegt, ist auch schwer für ihn zu drehen..
Tja... Äusere Wendung will/werde ich nicht machen. Erstens will ich ihn nicht zwingen sich zu drehen ( er muss ja auch einen bestimmten Grund haben, um so zu liegen.. ) Zweitens habe ich VWPlatzenta, wäre ehe zu riskant...
.. Werde gleich Hebi anrufen, ob wir noch mit Moxen locken können....
.. Habe heute sogar so was wie Indische Brücke ausprobiert ( habe meinen Becken auf der höhere Sofalehne gelagert, ca 25 cm hoch) aber länger als 5 Min kann ich nicht aushalten.. Soll auch zum Drehen animieren...
Gestern habe ich sofort spontann gesagt, daß ich trotztdem normal zu entbinden versuchen werde, da sagte sie nur, daß es schwer wird in unserem Umkreis einen KH zu finden, die so was noch möchten. Vor 25 Jahren sah es noch ganz anderes aus. Jetzt habe ich selber Angst... Will mich auch nicht an die Ärzte ausliefern lassen, die gar keine Erfahrungen mit BEL-Geburten haben.

Na ja... Nächste 2 Wo werden entscheidend sein.. Vielleicht dreht er sich noch zwinker

no avatar
   MONSUN
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:28
Guten Morgen ihr Septermamiswinkewinke

ach, ist das ein schönes wetter.... huuuuuhhhhhh also bin ich doch wetterabhängig... na geht dochvertragen

mein blöder schnupfen ist fast wech kann wieder fast nomal atmen.. aber abends muss ich trozdem nasenspray nehmen ohne geht gar niicht

VU habe ich am dienstag.. ach ja, ab wann bekommt man CTG? bei mir wurde bis jetzt nie gemacht wordenm.. und lese bei euch nur ctgIch hab ne Frage

mein schatzi vorbereitet für mich jetzt frühstück dann gehen wir ShoppenIch freu mich, denn ab sonntag bin ich wieder alleintraurig er kommt erst wieder in 3 wochen
hoffe bis dahin bekomme ich das baby nichtgrins will unbedingt das schatzi dabei ist.
so, er ruft michChips

Wünsch euch einen wunderschönen TagElefant

LG
Monsun

no avatar
   Eselchen
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:29
Guten Morgen Ihr Lieben,

na prima, jetzt hatte ich gerade ausführlich geantwortet und kurz vorm Absenden war der ganze Text weg Ich bin sehr sauer

Mir geht es eher nicht so gut: dicke Füsse, sodass ich nur noch in meine Birkenstock Hausschuhe passe und nachts muss ich gefühlte 1000 Mal zur Toilette, sodass schlafen auch irgendwie nicht wirklich erholsam ist.
Gesenkt hat sich mein Bauch leider auch noch nicht, sodass das Baby mir jetzt auch noch Rippenschmerzen verursacht.
Von einer Luxusschwangerschaft *wink zu Schnuffel* kann ich also derzeit leider nicht sprechen.

Naja, dafür ist das Wetter jetzt wieder gnädig zu uns, Gott sei Dank!

Wünsche Euch einen tollen Mittwoch,
Eselchen

Werbung
no avatar
   Berghutze_Fredda
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:38
@monsun: Eigentlich wird ab dem Zeitpunkt, ab dem die VU alle zwei Wochen sind, jedes Mal ein CTG geschrieben. Es ist etwas seltsam, dass bei Dir noch keins geschrieben wurde.

LG Fredda

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2012 09:48
Hallo,

so, dann piepe ich auch noch mit!
Mir geht es recht gut, kein Wasser in den Beinen, worüber ich sehr froh bin.
Aber die Hitze war hier nicht auszuhalten, denn unsere Wohnung hat direkt Sonnenseite, und die Wärme staut sich in den Räumen, auch wenn wir den ganzen Tag die Fenster zu und die Gardinen zugezogen haben, halte es nur im Schwimmbad/Wasser aus, und kann dieses Becken mittlerweile nicht mehr sehen, es ödet mich langsam an traurig, denn es ist extrem voll und das Wasser fängt langsam an trüb zu werden. Versuche heute mal ein anderes Schwimmbad aus.
War gestern in dem KH, indem ich auch entbinde, zu einem Säuglingspflegekurs und da habe ich nur gebetet, dass der Kleine sich noch schön Zeit lässt, denn dort ist eine schwüle Wärme, dass einem die Luft zum Atmen fehlt. Ich darf überhaupt nicht daran denken, in dieser Sauna für ein paar Tage zu liegen.
Mir kommt es grad so vor, als würde der kleine Mann noch mal einen ordentlichen Wachstumsschub machen, denn ich habe richtige Dehnungsschmerzen und der Bauch fängt an riesig zu werden, bin zum Glück noch immer nicht gerissen und hoffe, dass es auch so bleibt.
Ach ja, hatte gestern beim Schwimmen regelmässig alle 5 Minuten ein Ziehen, auch unter Dusche, so dass ich mal kurz nicht grad stehen konnte. Aber es ist wieder weggegangen. Es zieht mir auch sehr viel in den Leisten seit ein paar Tagen, teilweise auch in der Scheide.
Habe nachher um 11 Uhr einen VU-Termin, mal sehen, was der FA sagt. Drückt mir die Daumen, dass alles okay ist.

Status:
schrieb am 22.08.2012 10:19
Guten Morgen Mädels, winkewinke

Man seid ihr schon wieder fleißig gewesen.

Soweit geht es uns ganz gut, bis auf die üblichen Wehwechen... die Symphyse macht mich wahnsinnig, kann kaum noch schlafen. Meine Füsse werden von Tag zu Tag immer dicker, schlecht ist mir jetzt auch wieder jeden Tag.... ahhhhhhhhhhhhhhhh meinetwegen kann die kleine Maus kommen. Ich wars nicht

Habe gestern auch die 37+0 erreicht also wäre das mit dem kommen auch kein Problem mehr.

Morgen habe ich wieder VU, mal sehen was meine FA so sagt.

Sorry fürs jammern, aber es musste mal raus. knutsch

LG Butterfly

no avatar
   ju-did-ith
schrieb am 22.08.2012 10:43
Zitat
Berghutze_Fredda
@monsun: Eigentlich wird ab dem Zeitpunkt, ab dem die VU alle zwei Wochen sind, jedes Mal ein CTG geschrieben. Es ist etwas seltsam, dass bei Dir noch keins geschrieben wurde.

LG Fredda

Huhuuu...

Dann piepe ich auch mal mit...

Aber erst wg CTG: Ich hab erst einmal ganz kurz nur den Herzschlag von unseren Kleinen gehört und das war beim Organsreening.

Bei der nächsten VU bekomme ich dann die Überweisung für das KH und dann gehen die ganzen VU im KH los und ab da gibts dann erst CTG, also wundert mich das jetzt eigentlich nicht so dass es bei Monsun noch nicht gemacht wurde.

Meine Ärztin hätte es auch mal gemacht wenn sie das passende Gerät gehabt hätte in der Ordination, aber das neue Gerät hat sie noch nicht, und gesetzlich vorgegeben ist es bei uns nicht (in Ö) in der Zeit vor der Überweisung ins KH.

Ansonsten kann ich berichten, dass es mir eigentlich ganz gut geht. Mich langweilt der Mutterschutz dermaßen, dass ich mich freue wenn es bald los geht.
Sodbrennen hab ich allerdings nach wie vor und vertrage so überhaupt keinen Süßkram *frechheit* Wasser hab ich auch en massé, sodass die Häfte genug wäre. Jetzt hab ich gestern mal einen Gemüsetag eingelegt und hab am Nachmittag 3 Maiskolben verspeist. Mädels das hat gewirkt, sodass ich jetzt nur in der Underboxen dasitze weil es auf der Toi dann schnell gehen muss. Meine Empfehlung: Lasst dann bitte 3 Stunden lang keine anderen Personen auf die Toi zwinker nur so als Tip...

Am Nachmittag geh ich dann mit meinem Prachtmännchen etwas shoppen, ein paar Dinge die uns noch fehlen, wie zB. Wickelunterlage smile Auf das freue ich mich schon, sonst fällt mir hier die Decke auf den Kopf.

Achja und dann mach ich mir gerade Sorgen über meine Storcheline sim33, hab schon seit 3 Tagen nichts mehr von ihr gehört und sie hat ja nur mehr ein paar Tage is zum ET. Vielleicht macht sich ja klein Felix schon auf den Weg. bin jedenfalls tierisch aufgeregt, da ich auch schon per SMS auf eine Antwort warte smile

...und natürlich bin ich auch gespannt wie es bei unserer bloodrose weiter geht smile

Ist ja alles sehr aufregend *hibbelig bin*

Soviel erst mal von mir smile

Liebe Grüße

Judith

Status:
schrieb am 22.08.2012 11:27
Hallöchen ihr Lieben,
ich glaube ich habe mittlerweile zwei Piepse verpasst - da wird es Zeit.
Auch wenn es hier nicht viel zu berichten gibt grins

Aber erstmal zu euch:
@Schnuffel: Warte doch noch ein wenig, das du ein Semptemberlie bleibst zwinker Wie häufig sind die Wehen denn?
@sellaia Wow, bis 4 Uhr morgens abtanzen? Cool. Da wäre ich vermutlich auch dabei gewesen grins
@marie: Hier ist es bombig warm, selbst von meinem Schläfchen hatte ich nicht viel. Die Hitze ist unerträglich! Meckern mag ich deswegen auch nicht, ich mag es ja warm. Aber ich vertrag unschwanger Hitze schon nicht gut und jetzt ist es irgendwie noch schwieriger. Trotzdem mag ichs Ich wars nicht
@Fredda: Na, wenn es etwas gutes die Aktion mit dem KH dann zumindest das die KH Tasche gepackt ist zwinker
Ich muss ehrlich gestehen, ich lass mich von Ärzten nicht mehr anmosern. Wenn die sagen man soll dann und dann sofort vorbei kommen und man macht das dann sage ich das auch bei der Untersuchung. Denn irgendwie vergessen die ständig was sie einem sagen.... Geht es dir denn zumindest etwas besser?
Migräne ist immer ganz fies und besonders jetzt... Viel, viel trinken und wenn du kannst schlafen. Auch tagsüber ruhig mal ein Nickerchen machen... Oder zwei Ich wars nicht
@bloodrose: Du bist doch ein Endseptemberli. Mensch und da wehst du schon so heftig vor dich hin...
Ich drück dir jetzt einfach mal die Daumen, das es dann doch schnell losgeht und du nicht mehr lange leiden musst.
Blöd, wenn so gar nichts vorwärts geht....
@Barbe: Noch keine Kliniktasche gepackt? Du bist ja noch weit vor mir fällig und ich mach mir hier schon total nen Kopf weil die noch nicht fertig in der Ecke steht zwinker
3180 g sind ja auch mal ein gutes Gewicht, denke da wird keiner schimpfen zwinker
@shorty: Der Papa versucht es zumindest zwinker
@sun: Ich wünsch dir gute Besserung. Das es dir schnell besser geht. So ist das nämlich nix, wenn man noch ne Weile durchhalten muss!

So, zu mir.
Erste Nacht in der neuen Wohnung geschlafen. Es ist viel zu warm (ich bin viel in den Einkaufszentren, denn da ist gekühlt)
Die erste Wehe hatte ich wohl am Freitag. Seitdem, selten mal etwas. Denke also nicht das es bald losgehen könnte.
Das Sodbrennen hat mich fest im Griff. Gestern hatte ich etwas mit dem Kreislauf zu kämpfen. Aber auch das wurde besser.
Ansonsten geht es mir wirklich gut. Die üblen Dinge die eben jetzt schwerer fallen - umdrehen im Bett, aufstehen.
Ich war ja nie schlank, aber im Moment fühle ich mich wirklich elefantös.

Sonst gehts uns gut, ich glaub auch dem Krümel ist es zu warm. Er boxt hin und wieder um zu zeigen das er da ist.
Aber so aktiv wie letzte Woche ist er nicht mehr. Es wird ja auch immer enger da drin...

Unser Kinderzimmer ist fast fertig, mein Mann muss noch die Holzdecke putzen - ich steig net gern auf Leitern.
Wir freuen uns riesig...

no avatar
   MONSUN
Status:
schrieb am 22.08.2012 11:28
danke für d anworten:

es ist ja so.. meine FÄ hat so eine fast dunkel beleuchtetes Zimmer und habe dort auch CTG-gerät usw gesehn..
nur, mir ist nie eingefallen zufragen ab wann man sowas bekommt, denn von alleine kommt meine FÄ nicht drauf

also, theoretisch ab jetzt... gut zu wissenVertrag

habe sowieso jetzt freitag Termin beim wunschKKHaus und werde dort auch fragenvertragen

ach ja noch was : muss ich was bestimmtes wissen oder fragen wenn ich michbeim Krankenhaus anmelde? wollte nur mein Zucker ansprechen und was noch?
und äähmm schähm: ich komme da unten nicht richtig ran zu rasierenIch werd rot kann ich auch haarentfernungscreme nehmen? geht viel einfacher aber ob es schadet weiss natürlich nicht...
und klinik-Koffer fragegrins
bitte zählt doch was so alles rein kommt

habe für mich:
Handy
Fotoapparat
2x grosse T-Short
2x breite pyjamas
latschen
1xstill hemdchen
was noch??

baby: (alles einmal oder doch 2x?? )
mützchen
1xbody
1xSöckchen
1xstrumpfhose
1xStrampler-Set
maxicosi
was noch?
ich denke windeln usw... muss ich nicht

danke ihr liebenknutsch
ich weiss, plötzlich zuviele fragen aufeinmal

LG
Monsun

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.12 11:31 von MONSUN.

no avatar
   Shorty1978
schrieb am 22.08.2012 11:52
Zitat
Berghutze_Fredda
Habt ihr es geschafft, die Beulen zu filmen? Hoffentlich hört der Kleine auf den Papa. Dann läuft es mit der vorgeburtigen Erziehung alles super! LOL
Nein wir haben es bis jetzt noch immer nicht geschafft die Monster-Beulen zu filmen. Werde es jetzt die Tage (wenn der Papa nicht da ist) nochmal allein versuchen. Was die vorgebutige Erziehung angeht... der kleine Mann hört jetzt schon besser auf seinen Papa als auf mich. Wenn ich abends schlafen will und er rumturnt wie ein Irrer, braucht Papa nur seine Hand auflegen und es ist Ruhe. Hab schon aus Scherz gesagt, dass wir das Beistellbett auf seine Seite stellen, er den Zwerg immer beruhigt und ihn mir dann nur zum Stillen rüberreicht LOL

Zitat
Sveas-Mama
So jetzt gönne ich mir noch einen Friseurbesuch vor der Entbindung.
genau das hab ich auch grad gemacht.... hab mich vorher bei der Hitze kaum aus dem Haus getraut. Jetzt ist alles wieder schön kurz und ich brauch nicht so viel Zeit im Bad. Auf den nächsten Friseurbesuch freu ich mich schon richtig, da lass ich dann endlich die lästigen ersten grauen Haare wieder verschwinden. Ich wars nicht

Status:
schrieb am 22.08.2012 12:06
grrr ..

vom handy kann cih nicht wirlich antworten traurig

und laptop hab ich erst heute abend und jetzt nur kurz ...

und jetzt hab ich sogar noch alles vergessen, was ich schreiben wollte Ich bin sehr sauer
ich glaub ich beschränke mich heute aufs lesen ...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2012 12:20
Zitat
*marie*

Durchfall habe ich seit ca. 2Wochen täglich morgens einmal, das scheidet also als Anzeichen auch aus.
Habe leider dolle Wassereinlagerungen in den Füßen, so daß kaum noch Schuhe passen, außer Flipflops.

Ich war heute mal wieder zur VU und habe auch den Durchfall angesprochen (genauso wie bei dir-1mal morgens) und sie meinte das es vom Magnesium kommen kann. Ich nehme es nur noch bei Bedarf und seit dem ist es besser geworden.

Weil ich in den letzten 2 Wochen knapp über 4kg zugenommen habe und auch die Wassereinlagerungen begonnen haben, soll ich nächste Woche wieder zum CTG, Urin, Gewicht und Blutdruck messen kommen.

Sonst war die FA recht zufrieden. Gewicht lt. Ultraschall wird auf ca. 3370g geschätzt und anscheinend würde sie mich Aufgrund der verschiedener Messwerte auf 37+5 anstatt 36+6 schätzten. Die Länge des Kindes kann sie aber nicht sagen- passt ja nicht mehr drauf. Keine Ahnung warum eure Ärzte es immer können und meine nie. Der Gebärmutterhals ist noch weit hinten und der Muttermund fest. Der Kopf nach wie vor sehr tief und fest im Becken. Die Herztöne sind okay und keine Wehen.

Durch die Wassereinlagerungen tun mir die Beine weh und ich hab in den Händen und Armen ein kribbeln, als ob ich mir den "Musikantenknochen" angeschlagen habe-nur durchgängig das Gefühl. Wenn ich den Arm beim schlafen seitlich über die Seite liegen habe schläft der gleich ein. Voll der Scheiß!

Ich hatte eigendlich eine angenehme Schwangerschaft-aber nun reicht es! Schlafen ist dadurch keine Erholung mehr. Langsam könnte es kommen.

Lg Ani

Status:
schrieb am 22.08.2012 12:45
Moin ihr Lieben!

Schön von euch zu lesen. Einigen geht´s ja prima von euch, das freut mich. Der Rest kämpft mit kleineren und größeren
Wehwehchen. Ich kann euch auch nur wünschen, das ihr es schafft, die Zielgerade auch noch zu genießen und tapfer zu bleiben.
Ich muss immer mal dran denken, wie es ist... wenn der Bauch wieder leer ist....Ich hab ne Frage.... das macht mich irgendwie traurig - und ich denke mir:
schwanger sein ist doch soooooo toll..... das stimmt mich wieder geduldiger..und sage mir nicht ständig.... komm da jetzt raus kleiner Mann, ich bin so neugierig auf dich. Ich drück euch ALLEN auf alle Fälle ganz fett die Daumen für die nächsten Tage und Wochen...

Kurz zu mir:
Hatte heute wieder VU (37+4), kleiner Mann wurde vermessen: 3400g / Kopfumfang 32cm, keine Wehen, Köpfchen noch nicht im Becken.
Mir geht es mit kleinen Unterbrechnungen ganz gut. Es sticht ab und an mal heftig im Bauch, gerade beim aufstehen. Wenn ich lange sitze, sind die Füsse sofort wieder dick, ich bewege mich nur noch ungerne, die Couch hat eine magische Anziehung.. Hilfeaber muss man sich zu Sparziergängen oder Einkäufen zwingen???? Oder lässt man es einfach??? Ach..ich genieße jetzt einfach mal die Ruhe
vor dem Sturm....Popcorn +Eiscreme+Sonne+Telefon+Sonne+Dusche +Ich muss mal =Ich wars nicht

Machts gut Mädels, ich gönne euch viel Ruhe und Schlaf und gute qualitative Wehen!
LG Bibi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.12 12:47 von bibi007.

no avatar
   bloodrose90
Status:
schrieb am 22.08.2012 13:18
@ Marie Ja habe Vorgestern Abend den Schleimpfropf verloren und gestern auch noch ein bisschen.

Nach 2 Stunden Schlaf sind die Wehen jetzt ein bisschen seltener, nur noch alle 10 Minuten. Macht mich nicht viel glücklicher. Die können sich jetzt endlich mal verzwiebeln oder stärker werden. Komm mir immer so doof vor wegen falschem Alarm in die Klinik zu fahren. Aber was soll ich sonst machen? Mal schauen wann die Hebi sich meldet und was sie dazu sagt.
LG

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020