Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

--oktoberpiep--
Status:
schrieb am 22.08.2012 07:52
so mädels heute bin ich auch 33+0 also nnur noch 49 Tage smile man wie die zeit vergangen ist...

Schlafen war mal wieder nicht so schön weil es so warm war und dann noch blödes Gewitter...traurig
Sonst ist bei mir alles beim alten... morgen hab ich wieder ctg mal sehen wie die maus so drauf ist...hoffe bei euch ist auch alles soweit ok...
Werde mal nachher wenn man Freund wach ist neue bilder machen vom Bauch und mall sehen was heute noch so anliegt weil im moment ist es ja schön draußen niht so warm....

lg katjalein

Re: --oktoberpiep--
no avatar
   Excited2009
schrieb am 22.08.2012 08:04
Ich hatte eben extra nen Testschuss wegen des Pieps losgelassen und schwups... war sein Thread da zwinker

Ich habe die dritte Nacht in Folge blöd geschlafen... Aber egal: es wird besser...

Habe grade alles zum Lueften aufgerissen und konnte 5 Grad runterkuehlen... Yeah!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Maus mit dem Popo an meinen Rippen schubbelt. Da war in der Nacht eine grossflaechige wackelnde Beulezwinker

Was packt ihr in die Wickelkommode??? Wie räumt ihr die ein???

Am We kann ich wohl die Möbel stellen... Dann komm ich auch im kizi voran!!!

Status:
schrieb am 22.08.2012 08:12
haben wir wohl gleichzeitig geschr smile

also ich hab in der Wickelkommode unten drin die windeln , bodys und handtücher und waschlappen , stilleinlagen und das set wo schere kamm usw drin ist ... also ist ja min ersten kind und weiß es auch nicht so genau...dir creme und feuchtücher oben bei der wickelkommode

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2012 08:19
guten morgen,

warhscheinlich geniessen noch alle die tolle regennacht mit viel gesundem schlaf!! Aber abkuehlung, naja, bei uns hats schon wieder oder immer noch fast 24 Grad.....

Bin so wahnsinnig gestressed, dabei sollte doch alles in den letzten wochen so schoen gechillt sein. Meine kleine macht den umzugstress und papierkrieg super mit, aber ich bin mal gespannt was passiert wenn die moebelpacker in der 39ten ssw kommen Hoffe die riechen den Braten und versuchen sich so schnell wie moeglich wieder zu verpfeiffen, um mir nicht bei der Geburt assistieren zu muessen , hi hi hi...

also ich hatte am montag geburtsvorbereitungskurs und bin mir irgendwie fehl am platze vorgekommen. zunaechst einmal sind wir fast alle schon soweit, dass wir laut ET die letzte stunde nicht mehr mit machen brauchen, die hebamme war zu spaet und hat dann von den 2h 1h 15min monolog gefuehrt, 20 min ne Entspannungsreise gemacht ( wobei sie dnan mal schnell 10 min weg war) und dann haben wir schnell alle namen usw rausgegeben, und das war es dann.... ist das bei euch auch so?

ansonsten soll die maus bis zum 20ten september bitte noch ruhe geben und drin bleiben, und dann darf sie gerne kommen...

ach ja und jetzt spinnt auf einmal meine mom rum, dass sich doch bitte die alte Wiege unbedingt mit nach USA nehmen ( fuer baby nr 2), das Kleinzeug wird aber schon am 18ten October abhegholt. D.h Baby wird so ca zwei wochen in weige schlafen, dann muss ich natuerlich schon so ein schickes plastikreisebett gekauft haben, in dem sie die restliche zeit verbringt bis wir fliegen... dort dann in die baby Wippe bis wir ein haus haben und ein richtiges Bett kaufen....Muetter smile

lg
nina

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2012 08:21
Guten Morgen!

Die Nacht war mehr als bescheiden,hab irgendwie keine Schlafposition gefunden und um 5 fing es dann auch noch an zu gewittern,hat aber keinerlei abkühlung gebracht,jetzt scheint schon wieder die Sonne und haben hier 22°C.

Die kleinen Sachen wie Feuchttücher,Windeln,Cremes usw. hab ich auf meiner Pampers-Windelspender-Box.hab ja ne Wickelkommode mit Schubfächern und der anderen Seite eine Tür.Also oberstes Schubfach hab ich Strampler+Bodys+Socken,in der zweiten dann Pullover,Hosen,Schlafis und in der dritten die Jacken+Halstücher+Mützchen.Türseite hab ich oberstes Fach die Spucktücher,Heilwolle und Schnuller.Im 2.Fach dann Feuchttücher-Vorrat und Windel-Vorrat und im 3.Fach steht noch meine Manduca+Wintercover+Sterilisator.

Status:
schrieb am 22.08.2012 08:43
Moin Oktoberlies

Die Nächte sind in Moment nicht das beste, aber was solls irgend wann ist diese Hitze weg!!Ich bin sehr sauer

Gestern war untersuchung, Lorenz hat sich gedreht aber in der falschen Richtung, also Beckenendlage jetzt, mal sehen was passiert, muss ein bisschen vorsichtig sien sagt die Ärztin weil der Popo nicht so abdichtet wie der Kopf, Falls Blasensprung sofort hinlegen und KW anrufen. Toll gell?

KIZImöbel sind fertig montiert und kann anfengen die Wäsche rein zu tun. Werde diese Woche noch machen.

Wickelkomode, ja Bodies, Söckchen, Stramplers, Badtücher, Waschlapen, Windeln, und mehr weiss ich auch nicht. Wird man mit der Zeit sehen was man braucht.

Lg und schiwtz nicht all zu viel...Dusche

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.12 12:07 von caramel02.

schrieb am 22.08.2012 09:33
Hallo ihr Süßen!

Endlich hatte ich mal eine angenehme Nacht. Ich hab 6 Std. am Stück geschlafen und heiß war es zum Glück auch nicht so.
in der Wickelk. (steht im Badezimmer) hatte ich bei Lillie Bodies, Windeln, Handtücher, wegwerfwaschlappen und Frotteewaschlappen (Popo war viel zu empfindlich für die ganzen Feuchttücher), Popocreme und Heilwolle, Kümmelzäpfchen u. Windsalbe (haben wir beides leider sehr oft gebraucht da sie so starke Blähungen hatte), Mullwindeln (nochmal drübers Handtuch) als unterlage fürn Popo da bei wickeln schon mal was daneben gehen kann. die restliche bekleidung hab ich dann vor dem Wickeln immer aus dem KiZi geholt.

@caramel: meinst du mit SL Schräglage oder Schädellage? Meine Kleine dreht sich auch noch ständig. Vorgestern war sie in BEL (das ist sooo unangenehm, wenn sie nach unten tritt), gestern dann Schräglage (so liegt sie am liebsten) und ich glaub heute ist sie in Schädellage da mich etwas direkt unter den Rippen tritt und ich den Schluckauf deutlich unten gemerkt habe. Bin mal gespannt, wann sie sich für eine Position entschieden hat smile

Ich wünsch euch einen schönen MI und eine erholsame restliche Woche und hoffentlich nicht zu heiß.
Bei uns solls ab Sonntag abkühlen. Freu mich schon drauf!

Alles Liebe und Gute
Ilwy

no avatar
   Nini
Status:
schrieb am 22.08.2012 09:40
Guten Morgen alle zusammen
Also ich bin um 22Uhr zwar tot ins Bett gefallen, aber dafür bin ich schon seit 4Uhr Morgens wach.
Um 4.30uhr musste ich frühstücken gehen, weil ich einen bärenhunger hatte Ich wars nicht Lag' noch bis 7.30 im Bett rum und sitze nun auf der Arbeit. Noch diese Woche und ich habe es geschafft.

Gestern hatte ich auch VU, habe meine Ärztin nach einem Überweisungsschein fürs KH gefragt, Sie meinte ich brauche keinenIch hab ne FrageIch soll im KH anrufen und mich nur anmelden. Macht ihr das auch so?

Und ich habe noch eine Fragen: werden die 6Wochen MuSchu vor der Geburt von der KK bezahlt oder zahlt noch mein Arbeitgeben? oder beide?

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Lg
Nini

no avatar
   Selvaggia
schrieb am 22.08.2012 09:42
Hallo!

Mein Schlaf ist im Moment echt bescheiden. Ich weiß auch nicht warum, Wache regelmäßig alle 1 - 2 Stunden auf. traurig Hat jemand einen Tipp?
Den Krümel merke ich nur Tagsüber, Nachts scheint er auch zu schlafen. Gewitter und Regen gabs hier gestern und Nachts nix. Es ist alles um uns herumgezogen.

Wow, ihr habt echt schon viele Sachen. Ich muss mich mal durch meine Liste arbeiten und einkaufen gehen. Am We wollen wir auf alle Fälle das Kizi aufbauen. Ich freu mich

Sonst ist bei mir alles beim alten!

Wünsche allen einen nicht so heißen Tag. winkewinke

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:45
hallo ihr lieben
so schaffe es auch wieder einmal mitzupiepen, ...
ja das nicht schlafen können kenne ich nur zu gut, zudem plagen mich meine extrem warmen beine und das wasser, ....
gestern habe ich mich total schlapp und unwohl gefühlt, musste auch erbrechen, aber heute geht es mir wieder soweit ok, ...

ja die kommode habe ich bald fertig angestrichen, muss dann nur noch trocknen, ....dann geht die baustelle im keller und in den zimmern weiter, ....ach die arbeit hört gar nicht mehr auf, .... und dieser baustaub und schutt ertrag ich bald nicht mehr, .... wie soll ich die zimmer fertig kriegen und dann noch alles putzen, .... ufff schon etwas viel, aber eben, ich hoffe echt dass die kleine noch solange durchhältzwinker
lg gugg

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:49
Piep!

Heut ist ein komischer Tag! Vielleicht piep ich später nochmal, vielleicht auch nicht!

Alles gut bei uns soweit!

Macht´s gut! Jule

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:58
Guten morgen winken

knacke heute die 34+0 Elefant

Endlich konnte ich mal wieder richtig schlafen Ich freu mich sehr
auch wenn ich öfter wach war wegen Toilettengänge
hat es sich bei uns so super abgekühlt. Blume

Denke auch das es daran liegt das sich mein Bauch gesenkt hat und ich besser Luft bekomme.
Selbst meine Füsse sind wieder etwas abgeschwollen.

In der Wickelkommode habe ich alle Anziehsachen verstaut,
im Wandregal und auf der Kommode die Pflegeprodukte.

Am Wochenende werde ich mal die Tasche fürs Kh packen.
Habe da irgendwie panik das es losgehen könnte crazy.

Mein BU ist jetzt bei 110cm und habe +12 Kg drauf.

Wünsch Euch einen angenehmen kühlen Tag
bis Sonntag

Status:
schrieb am 22.08.2012 10:12
Hallo Ihr Lieben!

Mir gehts nicht so toll! Hab ja gestern schon nen extra Beitrag geschrieben. Mein GMH hat sich auf 2,6 cm verkürzt und der innere MuMu macht nen deutlichen Trichter! Soll mich jetzt erst mal so 10 Tage schonen, nur schwimmen ist erlaubt. Hab ich gestern auch gemacht und ich muss sagen der Druck nach Unten ist deutlich leichter geworden! Morgen muss ich nochmal zum CTG und zur Kontrolle des GMH wenn dann nochmal Wehen da sind bekomm ich nen Wehenhemmer! Hab schon Panik dass es zu früh los gehen sollte!

Werd am WE auch mal meine Kliniktasche packen!

Was braucht man eigentlich für Pflegeprodukt fürs Baby?
Schreib mal kurz was ich mir besorgt hätte, bitte korrigiert mich, falls ich was anderes brauche bzw. vergessen hab!
Heilwolle
Poposalbe / Zinksalbe
Feuchttücher - oder auch nicht, weiß nicht genau Ich hab ne Frage
ein neutrales Öl, aber welches?
und natürlich ein paar Windeln

LG

Status:
schrieb am 22.08.2012 10:28
Hi Mädels,

man war das wieder ein Donnerwetter heute morgen halb 8 da musste ich glatt die Fahrt in den KIGA nach hinten schieben...Bäume auf der Strasse und in den Leitungen der Strassenbahn, Unfälle ect. und meinem Schatz musste ich neue T-Shirts auf Baustelle bringen Ohnmacht

Tip: Räumt Euch die Wickelkommode praktisch ein, so das was wichtig alles schnell greifbar ist...Was Pflegeprodukte betrifft, kauft nicht zuviel am Anfang brauch man wirklich kaum was....ich hab viel mit Mumi gemacht...Hebis geben da immer gute Tips...

@princessinnina du musst nicht zwingen ein Reisebett kaufen, die Babys können anfangs sehr sehr gut in der Softtasche vom KIWA (wenn vorhanden) schlafen da spart ihr das Geld...

Tja sonst gibts nichts neues bei uns...geniesse grad die etwas kühlere Luft, noch, denn 26 Grad sollen hier auch wieder werden...Sonne

no avatar
   Excited2009
schrieb am 22.08.2012 10:40
@ Gabi :

Ich habe nur ein Calendula Oel gekauft und eine Calendula Wundsalbe.
Dazu Einmallappen und die großen Wattepads.
Feuchttuecher hab ich auch ein Paket geholt zum Testen.
Mehr braucht man wohl nicht.
Das Oel kann man auch als Badezusatz, Popoputzmittel etc. benutzen...

Wundsalbe etc. kaufe ich erst bei Bedarf!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020