Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

<<<Märzpiep am Mittwoch>>>
Status:
schrieb am 22.08.2012 01:39
Hallo ihr Lieben winkewinke

Dann will ich heute mal unseren Piep eröffnen, bevor ich ins Bett gehe. Momentan finde ich irgendwie immer erst spät in den Schlaf, aber dafür hab ich tolle Neuigkeiten: Seit Samstag kann ich mein Kind schon spüren Elefant. Davor hab ich zwar auch immer wieder mal so ein Flattern wahrgenommen, aber ganz sicher war ich mir nicht. Jetzt macht es ganz regelmäßig im Bauch "bluuuub" Liebe. Gerade nachdem ich in der letzten Schwangerschaft relativ spät Bewegungen gespürt habe freue ich mich jetzt riesig darüber.

Gestern hatte ich außerdem VU. Aus dem Gummibärchen ist inzwischen ein richtiges kleines Menschlein geworden. Es hat zwar wesentlich weniger gezappelt, wie seinerseit der künftige große Bruder, aber ein bißchen durfte ich trotzem die Ärmchen und Beinchen (inklusive Fingern und Zehen) in Aktion erleben. Es sah kurz sogar kurz nach Daumenlutschen aus, aber meine FA meinte, dass so koordinierte Bewegungen jetzt eher noch nicht der Fall sein dürften. Mein Freund ist sehr froh, dass er diesmal dabei sein konnte, denn live und in Bewegung erkennt man halt doch viel mehr, wie hinterher auf dem Bild. Wie mir im Krankenhaus schon angekündigt wurde, bin ich allerdings um einiges zurückgestuft worden, nämlich um eine ganze Woche und nun "erst" bei 10+1. Der neue ET ist damit der 18. 3. 2013. Sollte meine Frauenärztin Recht haben und die Einnistung hat fast eine ganze Woche gedauert, ist es wirklich ein Wunder, dass ich überhaupt so früh positiv testen konnte. Zum Schluß riet sie mir von meinem Kroatienurlaub in 2 Wochen ab, wobei ich die Begründung eher seltsam fand, von wegen fremde Sprache, unsichere medizinische Versorgung (als ob Kroatien ein 3-Welt-Land wär) und lange Fahrt (die ist im klimatisierten Zug, wo ich aufstehen, sitzen, rumlaufen kann wie ich es grad brauch, entspannter kann ichs mir eigentlich nicht vorstellen). Sie hätte damit zumindest noch ein paar Wochen gewartet, aber da es mir ansonsten gut geht wüsste ich nicht warum ich die Reise nicht machen sollte, solange dem noch so ist. Auf beschwerlichere Zeiten brauch ich doch nun wirklich nicht warten. Da wir die NFM nicht machen lassen und so kein anderer Termin dazwischen kommt ist der nächste FA-Termin erst am 17. 9 . 2012

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt eure Schwangerschaft genießen.

Liebe Grüße Felia

Re: <<<Märzpiep am Mittwoch>>>
Status:
schrieb am 22.08.2012 06:13
Guten Morgen Ihr Lieben!
Und schon wieder eine Woche rum!
Heute startet die Schule wieder, ich bin mal gespannt, wie es wird, nachdem es mir seit dem WE ziemlich schlecht ging, scheint es heut morgen wieder besser zu sein u ich denke, dass ich den Tag ganz gut hinter mich bringen kann.
Letzte VU war am Do. Ich hatte ja schon geschrieben, dass alles gut ist und eine Spina Bifida ('offener Rücken) ziemlich sicher ausgeschlossen werden kann. Eine Outing-Tendenz gab's auch. Der FA (Pränataldiagnostiker, Degum II) sagt, dass es nach einem Mädchen aussieht. Bin mal gespannt, ob's dabei bleibt. zwinker

@felia: Das mit dem Urlaub versteh ich auch nicht. Frag doch nochmal nach, ob das wirklich notwendig ist. Aber hauptsache es geht dem Krümel gut.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

no avatar
   NilsMama
schrieb am 22.08.2012 06:51
Hallo ihr lieben,

Ich bin nun bei 10+ 4 und freue mich das es stark Richtung 12. Woche geht. Leider muss ich noch bis zum 7.9 warten um meine Maus dann endlich wieder sehen zu können. Ich nehme weiter ab, dennoch wächst mein Bauch schon ganz schön, einige Hosen bekomme ich schon nicht mehr zu.

@ felia: wie kommt es denn, dass du bei über 3 cm auf 10+0 zurück gerechnet wirst?

Ich rechne fast auch mit einer Rückstufung, da meine Maus bei 10+0 erst 2,4 cm groß war. Kenne ich aber auch schon von unserem Sohn. Da wurde ich zwei Wochen zurück gestuft.

Übel ist mir mittlerweile nur noch Abends, aber ich bin mit meinen Kräften ganz schön am Ende. Könnte den gannnzzzzen Tag schlafen.

Euch allen Wünsche ich schöne letzte Tage. Bis Woche 12 und ich freu mich für alle, die schon feiern durften.

Status:
schrieb am 22.08.2012 07:05
Guten morgen

melde mich kurz aus den Urlaub. Wir sind in den bergen was für mich aber ziemlich anstrengend ist.
bin ja eine von den letzten unter uns mein persönliches et bleibt der 29.3. Ich hab noch keinen bauch0 nur Riesen brüste mir passen nur noch 2 bh s

ansonsten geht es mir gut Übelkeit ist auch stark zurückgegangen dafür haben die nächtlichen Toiletten besuche zugenommen.
ich hoffe das mein bauch auch bald wächst wenn ich zu hause bin werde ich mal
ein Foto machen

Mein nächster Termin ist ja erst an 4.9 ist noch lang hin
und man hofft immer das alles gut ist.

LG bis bald

Werbung
Status:
schrieb am 22.08.2012 07:32
So piep mal kurz mit.

Mir gehts ganz gut. Gestern hat mir die Hitze dann doch mal zu schaffen gemacht. Kreislaufprobleme, Übelkeit und Sodbrennen. Gut das mein Mann da war und sich um die beiden Racker gekümmert hat. Heute gehts besser.

Gestern meinte ich auch Bewegungen zu spüren......bin aber nicht sicher. Ist ja noch früh. Die 12+0 habe ich auch geknackt. Noch 2 Wochen bis zur VU hoffe doch dem Knubbel geht's gut.

Alles Gute für euch alle!!!!

no avatar
   *Enie*
Status:
schrieb am 22.08.2012 07:42
auch von mir ein piep!

gestern hatte ich ja zweimal baby-tv! erst nfm - da ist alles bestens und die ärztin im kh war sehr zufrieden! und dann endlich die normale vu! zugenommen hab ich gut 3 kg (hab aber knapp 7 abgenommen zwinker) sonst passt auch alles, die fä war sehr zufrieden! die übelkeit ist wieder leicht zurückgekehrt traurig meist abends und da muss ich auch wieder brechen!! und auch die hitze macht mir zu schaffen - hauptsächlich merk ich es durch mein kopfweh traurig aber gut ist so!! schlafen tu ich schrecklich schlecht, muss zwar nur 1 bis 2 mal zur toi in der nacht aber ih kann dann meist nicht schnell einschlafen und bin oft bis zu 2 stunden wach!! das ist der horror!! dadurch bin ich unter tags natürlich recht müde!

so ihr lieben wünsch euch nen schönen tag und hoffentlich wirds nicht all zu heiss
enie

no avatar
   caridade
Status:
schrieb am 22.08.2012 08:01
Hallo Mädels winkewinke

Bei uns ist heute Party angesagt, denn wir haben die 12 vorne stehen Party

Ansonsten gibts hier nicht viel Neues. Montag hatten wir wieder Baby-TV, allerdings haben wir kein Foto bekommen, da die Sicht iwie nicht so gut war... Aber Hari&Bo sind fleißig rumgeschwommen und waren viel am Turnen.
Montag ist NFM. Wir haben uns dafür entschieden, auch wenn das Ergebnis mehr oder weniger egal ist...
Hoffe, dass sie sich dann am Mo besser durch meinen Speckbauch schallen kann smile

Gestern war ich das erste Mal wieder Schwimmen, bin ja jetzt endlich weg vom Utro. Das war toll. Noch toller ist aber, dass ich nachts nicht mehr auf die Toi muss, seit ich das Zeug nicht mehr so spät nehmen muss.

Ansonsten fange ich mal so langsam an, mich mit KiWa etc. zu beschäftigen, bei Zwillis ist das ja ne größere Sache, und ich kenn mich Null aus traurig
Also, wer Tipps etc. für mich hat, gern smile

Euch Wünsche ich eine beschwerdefreie Woche, mit vielen 12+0-Partys und natürlich schönen Bildern eurer Kleinen.

Piep, piep smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2012 08:05
guten morgen ! mir gehts körperlich auch ganz gut.
im vergleich zu 8+0 habe ich 1cm BU mehr und 0,1 kg zugenommen. also vom bauch ist noch REIN GAR NICHTS zu sehen - wird schon noch kommen, irgendwann traurig

heute um 14.30 uhr habe ich VU. mal sehen, was es da zu sehen gibt, freu !!!!

gratuliere allen, die die 12+0 schon geknackt haben und drücke allen, die da jetzt drauf zu steuern alles liebe und gute.

eine schöne woche, maren

no avatar
   tantevonn78
Status:
schrieb am 22.08.2012 08:38
Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ist schon wieder unser PIEP- Mittwoch (wahnsinn wie die Zeit vergeht).

@felia : schön das ihr beide gestern einen schönen US hattet u. der PAPA mit war. Tolles US- Bild, gut zu erkennen eurer Wurm

@Tina : einen schönen ersten Schultag, die Ferien sind halt immer zu kurz. Hammer das du schon ein "vorsichtiges " Outing hast, supi ein Frau

@NilsMama : bis zum 07.09 ist echt ne lange Zeit, (ich hab am 31.08 u. finde das schon lang). Dann wird die Maus aber bestimmt ein ganzes Stück größer sein, die Würmer wachsen ja so schnell

@Himbeerschnattchen : Partyu. Glückwunsch zur 12+ 0, ist doch ein schönes Gefühl die geknackt zu haben.

@enie : schön das ihr gestern so einen doppelten Baby- Tv hattet u. das alles in ordnung ist mit dem Zwerg

@Maren : viel Spaß heute beim der VU u. Baby- Tv

@Caridade : Partyu. Glückwunsch zur 12+0, schön das es deinen Zwei`n gut geht u. sie sich fleißig bewegen. Hartan hat ab Herbst ein neues Programm / Sortiment bezügl. Kinderwagen (Farben/ Aussattung usw.)

@alle Hitze geplagten : am WE soll es etwas kühler werden, aber auch Regen geben (sagen sie heute, mal sehen wie es tatsächlich wird).

@ me : soweit geht es mir gut, leichte Übelkeit hin u. wieder u. abends vor dem Schlafengehen muss ich noch ne Kleinigkeit essen. Müdigkeit ist an einigen Tagen heftig u. an anderen ist die gar nicht da, hoffe das gibt sich in den nächsten Wochen.
Habe mir vers. Umstandshosen ( 7) bestellt, davon war nur eine wirklich gut, der Rest geht zurück u. von der einen wird jetzt noch eine Zweite bestellt (der Hermes- Mann kennt den Weg schon richtig gut).
Meine Bäuchlein wächst, am Wochenende hat meine Schwiegermama ihren 70. u. da werden wir es auch Onkel u. Tanten erzählen, geht ja auch nicht mehr zu verstecken (will ich auch gar nicht).
Meine nächste VU hab ich am 31. 08, da wird dann auch NFM mit gemacht, bin schon gespannt wie sich unser Wurm verändert/ gewachsen ist u. muss noch ganze 9 Tage warten

Wünsche euch allen einen kühleren Tag
GLG tantevonn

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.12 08:49 von tantevonn78.

no avatar
   Tafe
Status:
schrieb am 22.08.2012 08:44
Guten Morgen Zusammen,

endlich piepen grins da ich wegen Übelkeit mehr gegessen habe (die Übelkeit ist weg gegangen, wenn ich was gegessen habe), habe ich schon einen "dicken" Bauch bekommen (ca. 3 kg zugenommen). Könnte jetzt aber nicht mit Sicherheit sagen das der Bauch wegen dem Baby da ist, könnte auch nur Speck sein zwinker zumindest denken das bisher meine Kollegen glaube ich. Ich werde es aber heute meinem Chef sagen. Ich bin zwar erst nächste Woche bei der 12+0 angekommen aber der ist nächste Woche für zwei Wochen im Urlaub und so lange will ich nicht mehr warten smile

Heute Morgen habe ich das erste Mal Sodbrennen. Super traurig werde mir nachher dann mal was dagegen besorgen. Meine Schwester hat immer Talcid genommen. Gibt es noch andere Möglichkeiten was gegen Sodbrennen zu machen? Sitze im Büro und habe nur begrenzte Möglichkeiten bis zur Mittagspause...

Letzte Woche Donnerstag hatte ich VU und es war alles in Ordnung. Krümel war schon 3,8 cm groß und man konnte schon richtig was erkennen. Wir werden auch die NFM machen lassen aber wir haben uns auch schon darauf geeinigt, dass wir keine Aktionen starten wenn der Befund schlecht ist. Nächster Termin bei der FÄ ist am 13.09.2012. Bis dahin muss ich meinen Impfpass finden, keine Ahnung wo ich den hin getan habe... Brauchte ich ewig nicht.

So, das wars von mir aus fürs erste.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit angenehmen Temperaturen unter 30°C.... Das Wetter am WE hat mich fertig gemacht smile

LG
Tafe

Status:
schrieb am 22.08.2012 08:49
kurzer piep:

guten morgen,
mir ging es gestern nach 3 wochen mal wieder so richtig bescheiden! herzrasen, zitternder körper und übelkeit über den ganzen tag.
ich hoffe das war es erstmal wieder Baseball
ich kann das gar nicht gebrauchen. mein sohn möchte versorgt werden. der tut mir richtig leid. an solchen tagen zieht er sehr den kürzeren traurig
heute gehts wieder.
meine nächste VU ist am 6.9. und 11.9. habe ich FD (ersttrimesterscreening) Ich freu mich sehr
bin gespannt wie rock&roll in 3D aussehen Liebe

liebe grüße und einen schönen tag

schrieb am 22.08.2012 08:52
Guten Morgen Mädels,

ich bin heute bei 12+0 angekommen. Freu mich ja so .
Hab diese Woche einen Termin mit der Hebamme ausgemacht, sie fährt jetzt erstmal in Urlaub, am 12.09. kommt sie dann zum ersten mal vorbei.

@felia: Ich würde in Urlaub fahren. Ich war im Juli auch 2 Wochen in Dänemark. Schau doch mal im Internet nach deutschsprachigen Ärzten in der Gegend in der Ihr seid und schreib dir die Adressen auf. Mach ich eigentlich immer bevor ich in Urlaub fahr (hab aber zum Glück noch nie nen Arzt gebraucht).

Ich muss heute zum Zahnarzt. Das letzte mal war so schlimm... kann eigentlich nur besser werden.

Wünsche euch allen einen schönen (nicht zu heissen) Tag
Makume

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:00
Hallo meine Lieben smile

@felia wow du spürst jetzt schon bewegungen? Das ist ja cool - da wird man direkt neidisch zwinker Ich hab gestern nur mal mit dem Stethoskop mit meiner Mam gemeinsam am Bauch gehört und konnte den Herzschlag wie schnelle wellen hören - voll cool smile

@Tina bist du Lehrerin? Bei uns in Österreich startet die Schule erst im September wieder smile da haben die Lehrer und Schüler noch frei smile

@nilsmama warst du den schon im KH wegen dem Abnehmen? Das hört sich ja echt nicht gut an - normal sollte es langsam besser werden...

@rebecca wirst sehen bei der nächsten VU ist auch alles gut smile Hab auch erst am 05.09 wieder Termin - und ich denke einfach positiv zwinker wir lassen außerdem keinen mehr aussteigen! grins

@himbeerschnattchen wow du hast auch schon 12+0 geknackt - wahnsinn wie die zeit vergeht! Bin sicher das alles in ordnung sein wird - weißt eh wenns der Mama schlecht geht - gehts dem Baby gut smile

@enie bei mir hat sich die Übelkeit auch auf den Abend verlagert - ist denke ich normal - zudem ist es ja so heiß das einem die Hitze auch zu schaffen macht... ab dem WE solls kühler werden zwinker

@caridade herzlichen Glückwunsch zu 12+0 Ich freu mich - bei deinen Zwilli-kinderwagen problem kann ich dir leider auch nicht helfen traurig Hast es schon im Elternforum probiert?

@marenmayer manche kriegen nicht so schnell nen Bauch - würd mir da nix denken dabei zwinker Wirst sehen in 2-3 Wochen hast auch ne kleine Murmel smile

@tantevonn das mit der Müdigkeit kenne ich allzugut - muss auch Nachmittags immer schlafen - weil ich einfach soooo müde werde zwinker Ist denke ich normal - und das heiße wetter macht ja das übrige dazu zwinker

@tafe wow 3 kg ist schon ein bisschen was - hab noch gar nix zugenommen - bzw. hab am anfang abgenommen und jetzt wieder von den -1,5 kg +0,5kg dazu - und mein startgewicht hab ich noch nicht erreicht zwinker aber dafür nen Bauch *ggg* meine Mam sagte gestern ich sei schon schön schwanger LOL

@syenna das ist wohl das wetter - du arme streichel wirst sehen am WE wirds kühler und dann gehts berg auf mit uns smile

@makume wow auch schon 12+0 Ich freu mich da gehts echt dahin bei uns smile bald haben wir alle die 12+0 geknackt hoffe ich smile

@me Meine Übelkeit wird besser - meist nur mehr zeitweiße am Tag ist mir Übel und am Abend ist mir halt jeden Tag noch sehr übel - ABER ich muss nicht kotzen Ich freu mich
Ansonsten ziehts oft gewaltig im Busen und Bauch - wobei ich mir beim Bauch immer denke da veranstaltet jemand nen Boxkampf oder so - weil er platz braucht LOL
Ich schlafe momentan jeden Nachmittag 1-2 Stunden weil ich immer noch soooo Müde bin - am Morgen kann ich nämlich nie liegen bleiben weil mir der Magen knurrt LOL

Meine nächste VU habe ich in 2 Wochen - ich hoffe es ist alles gut!

LG webby

Status:
schrieb am 22.08.2012 09:03
Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir gibt es eigentlich nicht viel neues.

Die Küche kann ich immer noch nur bedingt betretten. Aber sonst ist es eigentlich okay.
Letzte Woche habe ich erfahren, dass wir definitiv noch eine Weile in der Stadt bleiben werdenElefant und heute habe ich die Kündigung für unsere Wohnung geschrieben und dann können wir endlich umziehen. Ich will schon seit Ewigkeiten umziehen, aber wir wussten nicht, ob wir hier bleiben oder nicht.

Nächste VU ist glaub ich am 11.09.2012.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 22.08.2012 09:15
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte gestern meine VU bei 8+5 und hatte vorher schon mächtig Bammel. Aber es ist alles in Ordnung und das Herz hat auch geschlagen. Den Mutterpass hat er mit mir noch nicht ausgefüllt. Meinen nächsten Termin habe ich am 06.09. da findet dann auch die Mutterpassbesprechung und die Hebammensprechstunde statt. Ich bin dann 11+0 und muss mir dann auch so langsam Gedanken darüber machen, wann ich meinen Arbeitgeber informieren werde. Ich freue mich auf jeden Fall darüber, dass es euch und euren Bauchzwergen so weit gut geht.

Lieben Gruß, Melamoz

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020